Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Eure Lieblingsbücher - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Literatur und Kunst (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Literatur (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Eure Lieblingsbücher (/showthread.php?tid=102)

Seiten: 1 2 3 4


Eure Lieblingsbücher - Trish a.D. - 19.04.2005

Joa, wenn es hier schon so wenig Threads im Literaturbereich gibt...
Mach ich hier mal einen auf.
ALSO:

Was ist euer Lieblingsbuch, bzw. was sind eurer Lieblingsbücher? Und was ist euer Lieblingsgenre?


ich fang dann mal damit an ^^

also, ich lese eigentlich gerne Fantasy, Horror Thriller usw. alles was blutig oder fantasievoll ist Smile
oder auch manchmal gedichtbänder, bzw. dramen...
da find ich faust toll, auch wenn ich den noch nicht ganz fertig hab, und dante's göttliche komödie find ich acuh gut...^^
ehm, ja, das war's ^^


Eure Lieblingsbücher - oicelot - 19.04.2005

Naja, es ist zwar massengeschmack, aber ich hab den ersten band gelesen, und will die reihe ganz fertig machen: harry potter kA
ABER ICH SCHÄME MICH NICHT! in der 5ten den ersten band gelesen, und in der 9ten den 5ten..... kA was ne logik
dann noch die klassiker wie huckleberry finn, Robinson Crusoe..... naja ich geh schlafen ^^ schmoll


Eure Lieblingsbücher - darkblue - 19.04.2005

Hm, lesen würde ich im allgemeinen viel lieber öfter tun, als im Moment, aber es klappt nicht immer so, wie man sich die Sache wünscht.

Genre: hauptsächlich Fantasy, Thriller, gruslige Geschichten, Krimis ( wenn nicht von vornherein feststeht, daß der Gärtner schuld ist)...

Lieblingsbücher: derer gibt es einige, u. a. viele von Stephen King, Peter Straub, Caleb Carr, M. Z. Bradley...


Eure Lieblingsbücher - wimsi - 21.04.2005

genre: fantasy u. horror

autoren: tolkien, hohlbein, king


Eure Lieblingsbücher - LordMaul - 22.04.2005

ich les gern science(habch datt überhaupt richtig geschrieben?) fiction und fantasy

kommt halt an tolkien nich vorbei(ich mag halt lyrik mit viel hintergrund
(les grad das silmalrillion)
die bücher von hohlbein sind interressant geschrieben und erhalten die spannung fast immer aufrecht

für science fiction is ein guter autor alastair reynolds mit seinen werken
unendlichkeit, chasm city und die arche


Eure Lieblingsbücher - witchboy13 - 26.05.2005

Die Ayla-Bücher von Jean M. Auel


Eure Lieblingsbücher - caro - 26.05.2005

Ich gebs zu... ich lese gerne Harry Potter... schmollops: :roll:


Eure Lieblingsbücher - Lifthrasil - 26.05.2005

Holhlbein und von dem vor allem Midgard sehr gerne.
Dann gefallen mir noch die Bücher von John Grisham, wobei der sich mal bessere Titel einfallen lassen sollte. Klingt irgenwie alles gleich.

Seit neustem bin ich dran an Sakrileg von Dan Brown... und nun sehe ich die Welt in einem gaaaanz anderem Licht :shock: grins


Eure Lieblingsbücher - witchboy13 - 27.05.2005

Lifthrasil schrieb:Holhlbein und von dem vor allem Midgard sehr gerne.
Dann gefallen mir noch die Bücher von John Grisham, wobei der sich mal bessere Titel einfallen lassen sollte. Klingt irgenwie alles gleich.

Seit neustem bin ich dran an Sakrileg von Dan Brown... und nun sehe ich die Welt in einem gaaaanz anderem Licht :shock: grins

Hohlbein lese ich auch, ist mein Lieblingsautor und Harry Potter hab ich auch schon die 5 Bücher gelesen. :n11:


Eure Lieblingsbücher - caro - 28.05.2005

Zitat:Harry Potter hab ich auch schon die 5 Bücher gelesen

Ich hab ja alle 5 Bücher zu Hause und kenne die mittlerweile alle schon in und auswendig.
Ich lese meistens Harry Potter.
Hat einer von euch schonmal "Die Welle" gelesen? Ich hab jetzt keine Ahnung, von wem das ist, aber das Buch ist übelst geil und gut zu lesen.


Eure Lieblingsbücher - oicelot - 28.05.2005

Die welle handelt doch von so einem "experiment" das aus dem ruder läuft, hat was mit Neos zu tun... aber von wem es ist.... überleg


Eure Lieblingsbücher - Lifthrasil - 28.05.2005

Die Welle ist von Morthon Rhue

und es ist wirklich ganz ansehnlich zu lesen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man diese Art des Rollenspiels in jeder Schule machen könnte und sicher auch irgenwie die selben Ergebnisse erziehlen kann. Jedoch sollte man schon ein paar Informationen zum dritten Reich haben bevor man dieses Buch ließt, da man sonst nicht alles so recht versteht oder womöglich noch falsch interpretiert.


Eure Lieblingsbücher - ladyinblack - 29.05.2005

momentan "das dreizehnte dorf" von romain sardou, aber das ändert sich schnell. außerdem muss ich mich als großer hp-fan outen. hdr und andre tolkienbücher habens mir auch angetan...sowieso fantasy...


Eure Lieblingsbücher - oicelot - 30.05.2005

Übrigens HP: Der sechste Band kommt im Juni!!! freu


Eure Lieblingsbücher - Trish a.D. - 30.05.2005

HP den sechsten teil gibts doch schon auf englisch, oder kommt er erst im juni auf englisch raus...?....

ich komm i´n letzter zeit gar nimmer zum lesen... habe mir zwar von orwell bücher asugeliehen, aber irgendwie noch immer ned gelesen...Sad


Eure Lieblingsbücher - oicelot - 30.05.2005

Ich komm auch kaum noch zum lesen, leider ja.
Doch, ich war neulich in einer Buchhandlung und da stand Harry Potter.... ahja! jetzt fällts mir ein, das warn englischer Titel, den ich vergessen hab, aber ich weiß nicht obs jetz auf d oder e rauskommt o.O


Eure Lieblingsbücher - Trish a.D. - 31.05.2005

also mein bruder hat soeben behauptet, dass der neue HP am 19. juni rauskommt, aber auf englisch... macht mir zwar nix Smile wahrschienlich hab ich eh keine zeit überhaupt ein buch anzuschauen... obwohl, am 10. juni sind bei mir die prüfungen vorbei, und dann noch einen monat schule, jaaaaaaa, dann NEUN WOCHEN FERIEN!!!! *freu*


Eure Lieblingsbücher - oicelot - 31.05.2005

10. juni?!?! bei uns ists erst am 27 vorbei!!! motz

aber wir haben dann keine schule mehr Tongue


Eure Lieblingsbücher - ladyinblack - 31.05.2005

also so weit ich weiß, kommt der am 19. juni raus und heißt harry potter and the halfbloodprince.

für mich quasi pflichtlektüre grins


Eure Lieblingsbücher - Hirschi - 29.08.2005

Ich lese sehr gerne King und auch Sachen von Suzuki (Autor von Ring), z.Z. lese ich "Mein Leben als Schlampe" das ist ja so lustig XDDD da gehts um die Biografie von Linda Verhaelen oder so, wie sie als kleines männerhassendes Gör zu einer kleinen Schlampe mutiert und sich durch die Weltgeschichte fickt O_o XD saukomisch!