Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Marillion - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Literatur und Kunst (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Marillion (/showthread.php?tid=1136)



Marillion - Dante - 11.06.2008

Bin ich letzte Nacht durch Zufall über einen Clip von Marillion gestolpert und dort hängen geblieben. Ihr wisst ja, ich bin manchmal ein kleiner Nostalgiker ^^, und mir kamen die ganzen schönen Songs wieder hoch, die ich vor Jahren, bzw Jahrzehnten so gerne gehört habe.
Ich war nämlich mal der absolute Marillion-Fan, und deshalb widme ich der Band jetzt mal einen eigenen Fred ^2^
Als ich auf die Gruppe aufmerksam wurde, waren sie bereits nicht mehr mit Fish zusammen. Die erste Zeit war Fish DER Marillionsänger schlechthin, auch das Markenzeichen der Band. Lieder wie Assassing, oder Market Square Heroes, oder he knows you know das was die Band ausmachte, Kayleigh war sogar lange in den Charts. Fugazi ist btw mein Lieblingssong
Dann meinte Fish, er müsse eigene Wege gehen, und Marillion hing dadurch erstmal in der Luft. Der neue Sänger Steve Hogarth hatte es am Anfang äusserst schwer, die eingefleischten Marillion-Fans akzeptierten ihn nicht, obwohl er sich wirklich Mühe gab. Aber sein Stil war etwas anders, seine Stimme war anders, und wenn er die alten Songs sang, war es eben nicht das selbe. Also schrieb und sang er eben eigenen Lieder wie zum Bleistift The Party oder Dry Land, und trotz der Einbuße vieler alter Fans, hielten sie sich immer oben und die Konzertsääle waren voll.
Ich habe selber drei Konzerte mit erlebt, und war schwer begeistert *ausserdem eine Schwäche für kleine gutaussehenden Schotten mit langen schwarzen Haaren und langen schwarzen Mänteln hat ^^" sabber *
Er hat sogar einen Film rausgebracht, surreal und strange aber gut Brave
Jedenfalls ist die Musik nicht das, was man landläufig als gut hörbar bezeichnen würde, sie ist sehr eigen und nicht leicht zu hören.
Ich weiß noch, dass ich der Mucke Anfangs überhaupt nichts abgewinnen konnte, und ich kenne viele, die das bestätigen, in Marillion muss man sich erst einhören, dann aber kann man süchtig werden.
Ich weiß noch nichtmal genau, warum ich irgendwann der Gruppe keine Beachtung me´hr geschenkt habe, aber es hing vermutlich mit dem Album Afraid of Sunlight zusammen, das habe ich gehört, als ich ziemlich breit war und irgendwie hat mich die Musik dermaßen abgestresst, dass ich von Übelkeit über Panikattacken und Halluzinationen so ziemlich alles mitgemacht habe...hmm, danach hab ich jahrelang, bis gestern eigentlich kein Marillion mehr hören wollen ^^"
Aber erstaunlicherweise, machen die noch immer fleißig Musik, wie ich fest gestellt habe These Chains ist eines der neuen Stücke, und ich denke, ich muss mir mal wieder eines der neuere Alben zulegen freu

Ich rechne jetzt zwar nicht wirklich damit, dass sich hier ein Marillionfan findet, aber ich wollte es einfach mal losgeworden sein Tongue
Weil irgendwo ist Marillion eine Musiklegende und ja muss man einfach mal gehört haben ^^.


Marillion - mr.murdock - 12.06.2008

also falls von denen "Kayleigh" kommt, kenne ich zumindest dieses Lied von der Gruppe 02

...ist weltbekannt, keine Frage. Einer der größten 80er-Hits, der tagtäglich im Radio läuft. Und schlecht ist es auf gar keine Fälle Smilie_devil_132

devil ...dummerweise kenne ich wenige Popgruppen dieser Art ziemlich gut, kenne mich eher im Metal-Bereich gut aus grr


Marillion - schnibbe - 12.06.2008

Ich kenn die Gruppe natürlich...bin aber kein Hardcore-Fan.

Das ist nämlich so:
Hin und wieder kommts mal vor, dass ich in Lied hör, das ich ganz gut finde und nicht weiß, von wem's ist. Und fast immer (bestimmt zu 85%, und ich frag verdammt oft nach!) antwortet mir mein RL-Häschen dann "Na, das ist von Marillion!".

Man könnte also durchaus sagen, dass ich die ganz gerne mag.


Marillion - Cole Turner - 23.11.2013

Dante schrieb:Ich rechne jetzt zwar nicht wirklich damit, dass sich hier ein Marillionfan findet, aber ich wollte es einfach mal losgeworden sein Tongue
Weil irgendwo ist Marillion eine Musiklegende und ja muss man einfach mal gehört haben ^^.

Meine Freundin wuerde dir auf die Ohren kuessen,
sie hat es versucht, doch ich finds zum Muessen,
ich kann mit dem meisten Nichtdeutsch nichts anfangen,
doch als Marillion Fan ist sie mich angegangen,
sie war schon etwas traurig, dass ich sowas nicht mag,
doch meine Musik ist auch, die wohl nur ich ertrag.devil