Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Düstere Legenden - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Düstere Legenden (/showthread.php?tid=1145)

Seiten: 1 2


Düstere Legenden - Cuoru - 16.06.2008

Soweit ich gesehen habe, gibt es hier so einen Thread noch nicht und hier müsste es ja her passen, hoffentlich. überleg

Ja, ich rede hier von diesen Dingen, die auch als moderne Mythen oder Ammenmärchen bekannt sind.
Im Geister-Thread wurde schon Bloody Mary angesprochen und ich würde gerne wissen, was ihr noch so kennt und darüber denkt. freu

Also ich habe mich vor einiger Zeit mal intensiv damit beschäftigt, es gibt ja auch im Internet ein paar Sammlungen dazu, denn ich finde das doch sehr interessant und teilweise auch 'inspirierend', andere Legenden sind aber einfach nur lächerlich und somit auch belustigend.
Angst hat mir bisher noch nichts davon gemacht, weil das meiste doch recht überspitzt ist. Der Großteil kommt 'logischerweise' aus Amerika. Tongue

Also spontan fallen mir da eben Blooy Mary ein (wobei ich es so kenne, dass man es im Dunkeln 13 mal vor einem Spiegel sagen muss), der Candyman, die Oma, die ihren Hund in der Mikrowelle stecken wollte und viel zu viele andere. @.o
Es gibt natürlich auch immer die verschiedensten Versionen, da es oft abgewandelt wird.
Zugegebenermaßen gibt es da aber auch Storys, die mir echt zu eklig sind. ^^''


Das ist hier ist einer meiner Lieblinge (vorsicht, ein wenig blutig Tongue ):

Zitat:Highway Killer

Es war bereits dunkel, als ein junges Pärchen in New Mexico auf die Route 66 auffuhr – scheinbar alleine befanden sich die beiden Teenager auf “America’s Mainstreet”. In den Stunden, die sie bereits unterwegs waren, waren ihnen nur wenige Fahrzeuge entgegen gekommen.

Plötzlich, mitten auf der Fahrbahn war ein lauter Knall zu vernehmen, und der Motor des Wagens verstummte.

Da es bereits dunkel war, und das Pärchen von Technik nicht allzu viel verstand, entschloss sich der junge Mann bis zum nächsten Motel zu laufen um Hilfe zu holen. Die Freundin sollte solange im Wagen warten.

Die Zeit verging, und nachdem bereits eine Stunde vergangen war sorgte sich das Mädchen um ihren Freund. Über ihr Handy konnte sie ihn nicht erreichen, da sie in der Einöde kein Netz bekam.

Nach einiger Zeit jedoch kam ein Wagen vorbeigefahren, denn die junge Frau anhielt – sie bat den Fahrer, am nächsten Motel zu halten und sich nach ihrem Freund zu erkundigen – sie selbst wolle lieber weiterhin beim Wagen bleiben.

Eine weitere Stunde verging. Um sich etwas abzulenken ließ die Teenagerin das Radio laufen, doch der Klang der Musik wurde prompt durch ein Klopfen unterbrochen. “Tock … Tock … Tock …”, klang es vom Wagendach, dass Mädchen erschauderte und verspürte eine schreckliche Angst.

Nach einer weiteren halben Stunde, und dem monotonen Klopfen das regelmäßig erklang war das Blinklicht eines Polizeiwagens zuerkennen. Das Polizeiauto stoppte, und zwei Beamte stiegen aus, die umgehend ihre Waffen zückten und auf den kaputten Wagen richteten.

Einer der Polizisten gab zu verstehen, dass die Teenagerin aussteigen solle - sie befolgte die Anweisung und ging dann, wie es der Beamte weiterhin erklärte, langsam auf diesen zu. “Drehen sie sich keines falls um …”, hatte er gemeint.

Immer noch war hinter der jungen Frau das “Tock … Tock …” zu hören, welches sie fast wahnsinnig werden ließ … “Woher kommt nur dieses Geräusch?”, dachte sie sich und drehte sich um.

"Hab mir sagen lassen, dass es doch eher mehr Blut ist xD"
Auf dem Wagendach erkannte sie einen Mann, mit blutverschmierten Klamotten. Dieser hielt den abgetrennten Kopf ihres Freundes in der Hand und klopfte damit stetig gegen das Wagendach.

Nach diesem grausigen Anblick war das Mädchen in Ohnmacht gefallen und wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Der wahnsinnige Mörder, welcher aus einer Irrenanstalt entflohen war, konnte festgenommen werden – er wurde schließlich zum Tode verurteilt.



Düstere Legenden - Yunalesca Redgrave - 17.06.2008

Ich liebe solche düsteren Legenden!
Es ist so spannend und interessant. Außerdem steigere ich mich da immer voll rein. Also, so dass ich da intensiv drüber nachdenke und mir das richtig vorstelle. Und dadurch bekomme ich dann leichte Schauer. Ich hab ne lebhafte Fantasie. Aber ich mag dieses Gefühl!

Selbst in Deutschland gibt es so einige Geschichten.

Die Highway Killer-Story kenne ich. Nur mit dem Unterschied, es handelte sich um ein Ehepaar.
Na, ich hätte mich auch umgedreht...
Und es mein Leben lang bereut...


Düstere Legenden - Ahriman - 04.07.2008

Wie unheimlich... §angst

Sag mal Cuoru ich kenne ja nur die Geschichte mit dem "Tropf-tropf Männchen" im Keller, eine Schülerin die ein Unglück im Fernseh sieht bevor es geschehen ist und eine Geschichte mit einem wahrsagenden Pferd... >.>

Kannst du noch mehr niederschreiben oder erzählen? Oder auch verlinken? Die würden mich mal interessieren.

Wenn ich eine erzähen soll sagt es, ich befürchte nur, das ich die bekanntesten kenne. ^^"


Düstere Legenden - Cuoru - 04.07.2008

Wenn du willst erzähl ruhig eine, erstaunlich ist ja immer, dass man die Geschichten an sich kennt, nur mit teilweise veränderten Fakten und ich hör mir gerne verschiedene Versionen an. ^^

Aber ich geb dir mal meine beiden Lieblingslinks dazu, muss die nur eben auf dem PC suchen, da ich am Lap Top sitze und editier das gleich von da aus. >_>

EDIT:
Hier ist zwar die Schreibweise vom Ausdruck und so nicht so toll, aber man hat die Fakten.

Der andere ist irgendwie umgezogen und ich find den gerade nicht mehr, schade... die Seite war gut.


Düstere Legenden - adrians - 04.07.2008

Heir erzählt man sich die Geschichte einer Frau, die mal ihr Kind verloren hat weil sich niemand um es gekümmert hat, während sie sterbend im Bett lag.
Heute soll sie immer wieder irgendwo auftauchen und ein Bündel in den armen halten, als wär es ein Kind. Wer sie nicht nach dem kind ragt oder sich anderweitig nach dem Bündel informiert wird von ihr kaltblütig ermordet.. kaltblütig und grausam.


Ansonsten... Ahri, erzähl =D


Düstere Legenden - Koboldkind - 04.07.2008

Als ich die Geschichte las dachte ich erst an eine Film, der so ähnlich ablief. Ich hatte nur den trailer gesehene, da fuhr die Frau mit einem Trucker mit - und kam auch nicht mehr zurück. Der mann erkundigte sich irgendwann auch im nächsten Motel und bei der Polizei und fand auch den Trucker wieder, aber der weusste von nichts, die frau blieb verschwunden. Und irgendwie steckten alle unter einer Decke...
Vielleicht basiert es ja auf der Geschichte. Ich weiß jetzt nicht, wie es ausgeht.

Und solche Legenden hatte ich noch nie gelesen. Kenne auch kenie einzige. Daher: Erzähl, Ahri§14
Alle Dreifreu


Düstere Legenden - Ahriman - 04.07.2008

Cuoru schrieb:Wenn du willst erzähl ruhig eine, erstaunlich ist ja immer, dass man die Geschichten an sich kennt, nur mit teilweise veränderten Fakten und ich hör mir gerne verschiedene Versionen an. ^^
Zitat:Ansonsten... Ahri, erzähl =D
Nagut, nagut ^^"
Zitat:Hier ist zwar die Schreibweise vom Ausdruck und so nicht so toll, aber man hat die Fakten.

Der andere ist irgendwie umgezogen und ich find den gerade nicht mehr, schade... die Seite war gut.
Scary Wiki. Wie lustig ^^

adrians schrieb:Heir erzählt man sich die Geschichte einer Frau, die mal ihr Kind verloren hat weil sich niemand um es gekümmert hat, während sie sterbend im Bett lag.
Heute soll sie immer wieder irgendwo auftauchen und ein Bündel in den armen halten, als wär es ein Kind. Wer sie nicht nach dem kind ragt oder sich anderweitig nach dem Bündel informiert wird von ihr kaltblütig ermordet.. kaltblütig und grausam.
Aha... O.o


Das "Tropf-tropf Männchen" (das Ding wurde mir tatsächlich mit diesem Namen erzählt!)

Eines späten Abends hörte ein jugendliches Mädchen im Fernseh eine Warnung, es sei ein Mörder ausgebrochen. Man solle jedes Fenster schließen und niemandem aufmachen, den man nicht kenne. Dem folgte das Mädchen. Es schloss alle Türen und Fenster des Hauses.
Um ihre Angst zu mildern durfte der Hund zu ihr ins Schlafzimmer, der gerne bei ihr unter dem Bett lag.
Wie immer wenn der Hund bei ihr schlief ließ sie ihre Hand vom Bett hinunterhängen wo sie von ihrem Hund beruhigend abgeschleckt wurde.
Nach einiger Zeit hörte sie plötzlich etwas laut tropfen. Von dem Geräusch genervt stand sie noch einmal auf um die Wasserhähne zu überprüfen. Tatsächlich waren alle zu, aber der Hund nicht mehr auffindbar.
Sie legte sich wieder hin um eventuell doch noch schlafen zu können. Erneut ließ sie ihre Hand aus dem Bett hängen. Der Hund war wohl doch noch da, denn die nasse Zunge begrüßte ihre Hand.
Aber erneut zwang sie das Tropfen wieder auf die Beine. Und musste entsetzt feststellen das ihre Hand blutig war. Von der Angst gepackt schaute sie auch im Keller nach.
Dort hing ihr Hund am Schwanz, aufgeschlitzt und was so tropfte war das Blut ihres Hundes auf den wesentlich tieferen Boden.
Sie hatte vergessen das Kellerfenster zu überprüfen.



Wahrsagendes Partymädel

Eine Clique von fünf Leuten (drei Mädchen, zwei Jungs) haben einen Videoabend gemacht. Ein Film den sie einlegten funktionierte nicht. Der typische "Ameisenhaufen" flimmerte wild über die Röhre. Vier wollten es gleich wieder fluchend ausmachen doch eine hielt sie auf. Sie sah in dem Flimmern einen Zug der ein Auto überrollte. Darin waren ihre Freunde. Tatsächlich wollten sie nach dem Film zu einer Party fahren um sich zu amüsieren.
Sie flehte und bettelte nun ihre Freunde an nicht zu fahren. Tatsächlich blieb eine Freundin bei ihr. Aber eher um sie nicht alleine zu lassen.
Am nächsten tag erfuhren sie dass ihre Freunde, die losgefahren waren tott waren. Sie wurden von Bahnschranken eingesperrt und konnten nicht rechtzeitig fliehen.
Der einzige Satz der Freundin zu dem Mädchen war darauf: "Du hast mir das Leben gerettet!"


Ein Wahrsagendes Pferd

Ein Mädchen verschwand. Spurlos. Die Polizei war überfordert und hatte alles abgesucht. Wälder, Städte, sogar ein Bundesweiter Suchaufruf blieb ohne Erfolg. Ein Reporter, der die Situation schon lange beobachtet hatte erinnerte sich an ein Pferd, das durch Aufrichtung von Buchstabenplatten in richtiger Reihenfolge Wörter und Sätze schreiben konnte und sogar Weißsagen soll das Pferd können.
Also machte sich der Reporter auf den Weg, mit einem Polizisten zusammen, das Pferd zu fragen. Gelernt hatte das Huftier das Schreiben in einem Circus, wo es die Hauptattraktion war.
Tatsächlich durften die zwei das altersschwache Tier fragen und es schreib etwas. Den Namen eines Ortes und das Wort "Brunnen".
Sofort wurde eine Karte gezückt und zu besagtem Ort gefahren. Sie erkundigten sich nach einem Brunnen und es gab einen, einen ausgetrockneten zwar, aber es gab einen.
Sie fanden das Mädchen, vergewaltigt und mehr tot als lebendig, aber es lebte noch.
Ein Serienvergewaltiger hatte es entführt, missbraucht und dann im Brunnen "entsorgt".

So das wars mehr hab ich nicht zu bieten. ^^"


Düstere Legenden - Cuoru - 04.07.2008

Also die erste von dir, Ahri, kenne ich ein kleines bisschen anders. Und zwar war da das Mädchen eine alte Dame, sonst war aber alles gleich, bis auf den Satz, der in Blut geschrieben in der Dusche stand, wo der Hund hang:
Auch Mörder können lecken.

listSm_16
Ich find durch diesen Anhang kriegt die Geschichte ihren besonderes, 'lächerlichen' allerdings. Charme.

Das zweite kannte ich tatsächlich so eigentlich nicht wirklich oder hab es vergessen, weil ich es nicht so spektakulär finde und es mich an Final Destination erinnert. *lol*

Und das dritte kenne ich aus dieser TV Sendung auf RTL 2... Wie heiß das noch gleich? Hab's so lange nicht mehr gesehen, na ja, da wurden auch immer mysteriöse Geschichten erzählt und man sollte enntscheiden, ob das wahr ist oder nicht. Wer's kennt, weiß was ich meine.


Düstere Legenden - adrians - 04.07.2008

Du meinst X-Factor - Die show des unglaublichen.

Ja, da war die Pferde Story tatsächlich mal. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob sie nun wahr, oder falsch wahr.
generell sind die geschichten bei X-Factor nicht so das wahre. Die show ist halt mehr auf kleinkinder auslgelegt. (:


Düstere Legenden - Azrael Ibliz - 04.07.2008

Oh. Gruselgeschichte…
Die Tropf-Tropf-Männchengeschichte wurde mir bisher auf jeder Pyjamaparty in der Grundschule erzählt. Alter Klassiker. Lol. Besonders toll, das einige sie nach dem 100mal hören noch furcht erregend finden *grin*
Die mit dem Pferd kannte ich noch nicht genauso wenig wie die mit dem Wahrsagemädel. Sind aber ganz nett.

Zu X-Factor. Ich liebe Sendung. Allein die ganze Aufmachung vom Studio amüsiert mich besser also so manche Komödie! Und der Drehbuchautor. Wie kommt der immer nur so auf einen Mist? *rofel*

Leider merke ich mir diesen Schwachsinn nie. So dass ich keinen der nicht schon geprosteten Sachen kenne.
Das mit der Autobahn kenne ich übrigens mit einem Hacken, an dem der Kopf hängt und sie haben den Mörder nicht erwischt hehe.

Na, aber wenn ich mal was höre(mir merke). Wird’s hier gepostet^^“


Düstere Legenden - Kyrie * - 04.07.2008

Oh ja Azra, X-Factor liebe ich auchfreu
Ich mag diesen Erzähler sehr, wie hieß er noch...öh ich glaube Jonathan Franks oder so. Auf jedenfall hat die Serie X-Factor meine Kindheit geprägt´und jetzt schaue ich es mir auch noch liebend gerne an (obwohl meistens nur noch Wiederholungen kommen) Es ist wirklich erstaunlich was so schon alles passiert ist, was es für Legenden gibt. Mir haben schon einige nen richtigen Schrecken eingejagt, ich bekam sogar Gänsehaut, vor allem wenns ich zum Schluss rausstellte, dass diese Geschichte wahr war.shock
Da musste ich meisten schonmal kräftig schlucken...doch es gab ja auch immerhin einige Dinge, die nur erfunden waren, was dennoch sehr spannend rüberkam. Doch bei einigen Dingen konnte man sich das glaube ich schon denken, wie z.b. der tote aus der Gruft, dass der sich plötzlich bewegt hat und sowas, daran glaube ich wirklich nicht. Ich glaube nicht an Zombies oder untote etc. aber an Geister und das übernatürliche schon.

Und solche düsteren Legenden höre ich mir immer wieder gerne an, ich bin sowieso voll der Horrorfanatiker *lol*
Dann frage ich euch auch gleich mal in die Runde (das hab ich zwar glaube ich schonmal aber in den falschen Fred...überleg) ihr kennt doch sicher die urbanen Legenden. Habt ihr davon schonmal eine ausprobiert oder würdet ihr es machen?;D


Düstere Legenden - Roxas - 04.07.2008

@phänomene;trish,du hast doch mal sowas von bloody mary erwähnt,oder?§nyar ich würds schon probieren.klar,was soll schon schiefgehen?(nun,außer das ich nach dem dreißigsten mal "bloody mary" kopfschmerzen bekommen und abbrechen müsste)wenn was wares dran wär,wären wahrscheinlich schon hunderte dran gestorben,weils ne menge sicher schon versucht hatkA


Düstere Legenden - Koboldkind - 05.07.2008

Moon, sag mal stimmt mit deiner Tastatur irgendwas nicht?überleg

Die Geschichte von dem Mädel gefällt mir. Und ich glaube sogar, dass sie wahr war. Man sagt oder geht davon aus, dass Kinder und Jugendliche besonders Phänomene um sich verursachen, weil irgendwas noch nicht so festgebacken ist wie bei Erwachenen. Wahrscheinlich die Nachwehen der Reinigung oder so...
Ach, verdammt, dass die Wissenschaft wieder sowas festgestellt hat. Damit sinken meine Chancen auf Gaben mal wieder um einigeskA

Wie gesagt, Legenden kenne ich nicht, aber kennt ihr die Black Storys oder auch Was geschah? Das sind dann so Sachen, die Teilweise auch real sein könnten oder sogar waren, und dann so aussehen: Eine Frau drückte einen Knopf und ein Mann starb. Was geschah?
"Okay, bevor das hier in Raterei ausartet"
Es war in einem Zirkus, der Schwertschlucker holte id eFrau aus dem Publikum. Ihren Schirm ließ er mit ihrer Hilfe immer weiter in seinem Rachen verschwinden. Die Frau kam aber an den Aufspannknopf, der Schirm spannte - der Mann hatte plötzlich einen seeehr breiten Atemweg. ^^



Düstere Legenden - schnibbe - 05.07.2008

Das klingt ja widerlich. Aber ist doch ganz plausibel, war wohl keine gute Idee mit dem Schirm. Hätte er besser mal draufgeschaut, dass das Sicherheitsbändchen (ihr wisst schon, dass mit dem Druckknopf oder Klettverschulss) zu gewesen wäre.

Zum Thema X-Faktor
Ich find die Sendung auf jeden Fall interessant aber auch ganz schön lustig. Immer wenn Jonathan Frakes dann zwischen den Episoden mit superernstem Gesichtsausdruck sagt "Und, glauben Sie... blabla...", das find ich richtig lustig.
Es sind aber schon interessante und gruselige Episoden dabei... da kann einem schon anders werden.

@ Moon
Du willst das echt ausprobieren? Wie gesagt, ich bin ja nich soo abergläubisch, aber da hätte ich iwi etwas Bamel. Sagst du uns, wann du es testest. Nicht, dass wir einfach nix mehr von dir hören... §nyar


Düstere Legenden - Yunalesca Redgrave - 05.07.2008

Ich hatte mich schon gewundert, dass hier keiner postet, da im Geisterthread ja doch ein reges Interesse an düsteren Legenden bestand.

X-Factor liebe ich. Schon als Kind, aber heute auch noch. Nur habe ich alle Folgen schon zig mal gesehen. So langsam könnten mal wieder neue kommen. Interessant, was davon so wahr ist. Naja, ich hoffe sie sind es wirklich... im Fernsehen, weiß man ja nie.

@ Kookie
Von den "Was geschah" Geschichten habe ich schon ein paar gehört. Aber mal ehrlich... wer kommt denn darauf? Die sind schon ziemlich abwegig. Und es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten. Ich wusste aber gar nicht, dass davon auch welche wirklich wahr sein sollten.

Trish schrieb:Ich glaube nicht an Zombies oder untote etc.

Da gab es mal eine Reportage bei Gallileo Mystery über Zombies. Es gab demnach tatsächlich mal Menschen, die man als Zombies bezeichnen konnte. Nicht wie wir sie aus Resident Evil und Co. kennen, aber schon regelrecht Untote.

Und mal ernsthaft, auch wenn ich mal so an RE, an Umbrella und den T-Virus denke, ich finde das absolut erdenklich! Bei den ganzen menschlichen Forschungen... Was haben die Menschen nicht schon alles erschaffen! Die ganze Gentechnologie, das Klonen,... das hätte vor Jahren doch auch niemand für möglich gehalten. Also könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man einen Virus entwickeln könnte, der tatsächlich aus Menschen Zombies macht.

Was ist eigentlich mit Dämonen? Glaubt ihr daran?

@ Moon
Sag mal, glaubst du an diese Legenden? Denn ich glaube daran und würde das denoch zwar auch gerne ausprobieren, aber so locker wie du, sehe ich das nicht. shock

Zitat:ich würds schon probieren.klar,was soll schon schiefgehen?
Na, dass Bloody kommt und dich kalt macht!? Tongue


Ich habe schon so einige düstere Legenden gehört. Aber kaum welche, die man wirklich nachmachen kann. Kennt ihr nicht davon noch ein paar? Die finde ich nämlich am reizvollsten. ;D

__________________________
Und zum Schluss noch eine Spukgeschichte aus Deutschland:

Untergrundspuk

Im Mittelalter hat man in Ratzeburg ein Tunnelsystem angelegt, um im Falle eines Angriffs fliehen zu können. Zur Zeit Ratibors (Gründer von Ratzeburg) wurde Ratzeburg wohl angegriffen und ein Teil der Bevölkerung versteckte sich in diesen Tunneln, die von diversen Eingängen zur Kirche führten. Die Decke gab nach und so sollen viele qualvoll den Tod gefunden haben. Die Tunnel sind Heute nicht mehr zugänglich oder gänzlich eingestürzt, aber man hört noch immer Hilferufe aus den Eingängen und in der Nähe der Kirche.
Der Verfasser dieses Berichts ist dann mit einem Freund zum Eingang zum Eingang der Tunnelsysteme gegangen und sie versuchten gemeinsam die versiegelte Tür aufzubrechen. Plötzlich hörten sie knirschende Schritte aus dem Inneren des Tunnels und auch einige Hilferufe. Kreidebleich liefen die beiden dann zum Pfarrer, dem sie ihr Erlebnis vortrugen.
Dieser meinte, dass sie sich verhört haben mussten, da der Tunnel nur einen Meter nach innen reicht, weil dahinter alles zusammengebrochen ist.
Er hatte aber noch einen Schlüssel für die Pforte und ist mit den beiden Jungs zum Eingang gegangen. Er schloss das stark verrottete Schloss auf. Was sie dort vorfanden, war nur der Hauch von Verwesung und eine Staubwolke.
Und noch eins: Zwei Fussspuren auf dem sandigen Boden.
Zwei Wochen später wurden sämtliche Eingänge zuzementiert.


Düstere Legenden - shadow - 05.07.2008

Cuoru schrieb:Highway Killer
Ist die Geschichte nicht auch Teil des threadgleichnamigen Films?
Ist nicht meine Art Film und auch schon eine Weile her, aber ich meine, da ging es um eine Gruppe Schüler oä, die sich zur Unterhaltung die "Düsteren Legenden" erzählen... bis diese Legenden von einem Killer in die Tat umgesetzt werden und die Schüler nach und nach sterben.
Und eine der Geschichten ähnelt eben der von Dir genannten.

Ahriman schrieb:Das "Tropf-tropf Männchen" (das Ding wurde mir tatsächlich mit diesem Namen erzählt!)
Was ist das für ein mieser Mörder, der sich statt des Mädchens den Hund vornimmt und sie offensichtlich davonkommen läßt kA

Yunalesca Redgrave schrieb:Da gab es mal eine Reportage bei Gallileo Mystery über Zombies. Es gab demnach tatsächlich mal Menschen, die man als Zombies bezeichnen konnte. Nicht wie wir sie aus Resident Evil und Co. kennen, aber schon regelrecht Untote.
Naja, "Galileo Mystery" ist schon sehr überzogen.
Ich habe Ausschnitte der Sendung zufällig mal gesehen und die "Recherchen" und "Fakten" könnten sie sich sparen und gleich sagen "wer daran glaubt, soll daran glauben und wer zweifelt soll zweifeln" (darauf läuft es letztendlich nämlich immer hinaus).
Anfangs war "Galileo" übrigens durchaus interessant und informativ. Aber das hat inzwischen auch nachgelassen.

Zitat:Zwei Wochen später wurden sämtliche Eingänge zuzementiert.
Das ist ja gemein.
Immerhin sind das mal "Unschuldige" gewesen, deren Geister jetzt um Hilfe bitten und die offensichtlich niemandem was getan haben.
Statt sie also endlich freizulassen sperrt man sie wieder ein.
Und da wundern sich manche Leute, warum Geister immer so rächsüchtig sind.


Düstere Legenden - Roxas - 05.07.2008

@bloody mary;warum nicht?was soll schon passieren?sterb ich eben,schule ist sowieso dooooof02
nee,ohne spaß.und wenn die dann wirklich da drin badet,drück ich einfach den ablassknopf,dann is sie entstellt und haut wieder ab.


Düstere Legenden - DarkSlayer - 05.07.2008

@wahrsagendes pferd
kenn ich freu von x-faktor. nur wars dort ein junge, der sich dort versteckt hat, oder so... also nichts alzu spannendes S_005

@moon
lass das mit der "bloody mary" bitte. ich hab nämlich keinen bock darauf, unserer frau KV zu erklären, dass du wegen eines todesmutigen experiments verreckt bist :P

@topic
grab mich im moment durch "scary wiki" und bin gerade auf ne echt grausige story gestoßen:


Dunkle Weihnachten

Weihnachten stand vor der Tür. Alle Häuser waren mit bunten Lichterketten geschmückt und der Schnee bedeckte die ganze Landschaft. Am Heiligen Abend bereitete die Mutter alles für das Fest am Abend vor. Ihre Tochter freute sich schon ganz besonders auf das Weihnachtsfest. Der Vater musste an diesem Tag jedoch arbeiten. Er versprach am frühen Abend zurück zu sein und ging auf die Arbeit.

Am Abend war alles fertig, das Essen war gekocht und das Fest konnte beginnen. Der Ehemann musste mit jedem Moment die Tür hinein kommen. Frau und Tochter warteten im Wohnzimmer. Es vergingen Minuten und sogar Stunden, der Mann war immer noch nicht da. Ein Anruf auf der Arbeit bestätigte, dass er längst auf dem Heimweg sei. Die Laune von beiden sank immer tiefer. Die Frau machte sich sorgen und fing an sehr unruhig zu werden.

Mittlerweile war es mitten in der Nacht und es gab keine Spur und keinen Anruf von ihrem Mann. Sie konnte sich auch nicht vorstellen, dass er sie und ihre Tochter verlassen habe, da er keinen Grund dazu gehabt hätte. Außerdem war doch Weihnachten.

Am nächsten Morgen wachte sie im Wohnzimmer auf und dachte zuerst sie habe schlecht geträumt, doch als sie nach ihrem Mann rief, keine Antwort bekam und ins leere Schlafzimmer blickte, kamen ihr die Tränen und sie weinte. Sie begann verzweifelt nach ihm zu suchen. Sie rief die Polizei, Freunde und Verwandte an, doch er blieb verschwunden. Sie wusste keine Antworten mehr auf die Fragen der Tochter.

Das Neujahrsfest ging gleichgültig an ihnen vorüber. Die Verzweiflung und die Trauer wurden immer größer. Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen sogar Monate. Der Mann war verschwunden. Kein Zeichen. Keine Spur. Er war einfach nur fort. Seine Frau kam keine Sekunde zur Ruhe. Sie wollte Gewissheit, egal was geschehen war.

Doch auch die Polizei konnte immer noch nichts näheres herausfinden. Mittlerweile waren drei Monate seit seinem Verschwinden vergangen. Die Frau und die Tochter mussten es hinnehmen wie es war.

Eines abends saßen beide im Wohnzimmer, als die Frau plötzlich einen merkwürdigen Geruch war nahm. Er war nur ganz leicht, aber stank nach irgendetwas verfaultem. Einige Tage später wurde der Gestank immer fürchterlicher und unangenehmer. Sie beauftragte eine Reinigungsfirma, die die Wohnung desinfizierten und dann war der Gestank weg. Es dauerte nur zwei Tage und der üble Gestank kam wieder. Innerhalb von wenigen Stunden war er nicht mehr zum aushalten und sie musste sich fast übergeben.

Sie rief erneut einen Fachmann. Der Reiniger hielt sich die Nase zu und ging ins Wohnzimmer. Er sagte, dass irgendetwas verwest sein müsse. Er stellte fest, dass der Gestank aus dem Kamin kam. Er schaute hinein und entdeckte irgendetwas. Ohne zu zögern rief er die Feuerwehr. Diese rückte sofort mit einem Fahrzeug an und zwei Feuerwehrmänner kletterten über die Leiter zum Schornstein. „Da hängt tatsächlich was!“, rief einer der beiden. „Wir haben es!“ Die Frau schaute gespannt aufs Dach zu den Männern. Plötzlich zogen sie etwas aus dem Schornstein. Es war ganz verfault und stank wirklich unfassbar. Angewidert ließen die beiden Feuerwehrmänner es fallen und es knallte mitten in die Auffahrt.

Die Frau hielt ihre Hand vor ihren Mund und sank kreischend zu Boden: Das Etwas aus dem Kamin trug ein Weihnachtsmannkostüm und einen Sack voller Geschenke, es war tatsächlich ihr Mann! Bis zur Unkenntlichkeit verwest. Er wollte seine Familie am Weihnachtsabend überraschen und stieg im Weihnachtsmannkostüm mit Geschenken in den Schornstein um seiner Tochter eine Freude zu machen. Er rutschte ab und brach sich das Genick.


Düstere Legenden - Roxas - 05.07.2008

OK,jetz krieg ichs langsam mit der angstshockdas muss ja aussehen wenn dein mann,die mumie,aus dem kamin hängtshock

EDIT:in welcher rubrik ist die story?ich find die nich...


Düstere Legenden - DarkSlayer - 05.07.2008

@moon
bei "kuriose todesfälle"

hier zur abwechslung was zum lachen:

Morgens auf der Wache, es ist kurz vor 11 und man möchte gerade das zweite Frühstück einnehmen.

"PiepPiepPiep" und es tönt fröhlich die Leitstelle:

"Achtung, Achtung, Einsatz RTW xx/83/yy und NEF xx/82/yy! Suizidversuch!"

RTW+NEF: "3"

LS: "Fahren Sie x-Strasse, dort bei Hausnummer xy Suizidversuch durch erhängen. Sonderrechte frei. Feuerwehr und Polizei ebengfalls auf der Anfahrt!"

RTW+NEF: "Verstanden"

Die Sanitäter kamen zur Einsatzstelle, dort sahen sie von einem Balkon im 2. Stock des Mehrfamilienhauses aus ein Seil runterhängen. Das Seil verschwand ohne sichtbaren Patienten hinter einer Hecke und sie dachten schin schon, wo der bitte denn hingesprungen war. In den Keller?!? Schließlich stiegen sie aus und begaben sich zur Hecke um zu sehen wo das Seil endet. Hinter er Hecke lag ein ca 45 jähriger Mann, mit einer Seilschlinge um den Hals, alle viere von sich gestreckt, bäuchlings am Boden. Bis auf eine Nasenbeinfraktur, Fraktur des Unterkiefers und den Verlust der 4 Schneidezähne war der Typ UNVERLETZT!!!! Was war passiert? Der Patient meint das Leben sei ein Jammertal und möchte besagtes Jammertal hinter sich lassen. Also denkt er "Ich hänge mich auf!". Er schaut also von seinem Balkon und denkt "6-7m sind das bestimmt. Das reicht dicke!!". Hatte er nicht ganz unrecht mit, waren tatsächlich 6-7m! Schritt 2 war in den örtlichen OBI zufahren und ein Seil zu kaufen! Hier kommt der "kleine" Fehler... 15m Seil sind einfach zu viel! Eine der wenigen Situationen wo der Spruch "Viel hilft viel" nicht so wirklich passt!

-----------------------
hier auch was tolles:

Ein Mann versuchte sich offensichtlich drei mal an einem Baum aufzuhängen. Erst mit einem Seil - das riß. Er versuchte es erneut mit seinem Hemd - doch der Stoff hielt nicht. Dann nahm er seine Hose, riß diese in Streifen und knotete sie zusammen - aber die Knoten hielten nicht. Verärgert schrieb er "Erhängen ist Scheiße! Bin im Teich" in den Sand. Dort fand man ihn ertrunken, nachdem einem Landwirt die Stätte des verunglückten Selbstmordes mit den "Resten" ins Auge gesprungen war und man eine Suchaktion eingeleitet hatte.