Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Für Geld alles tun? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Für Geld alles tun? (/showthread.php?tid=1195)

Seiten: 1 2


Für Geld alles tun? - Kyrie * - 08.07.2008

Jofreu
Ich denke mal der Titel sagt schon einiges, Ich würde gerne wissen, ob ihr für Geld so ziemlich alles tun würdet, wie die meisten Promis oder Kandidaten in irgend welchen Sendungen. Es gab ja auch erst kürzlich wieder die Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und das ganze findet in einem Dschungelcamp statt...da können sich jetzt bestimmt einige von euch vorstellen, dass diese Leute keine leichten Aufgaben bekommen haben. Es hatte auf jedenfall wieder vieles mit Insekten, Ängsten und sonderbaren Nahrungsmitteln (Känguruhhodenshock) zu tun. Könnt ihr sowas nachvollziehen, wieso manche Leute so fertig sind und den Mist für Geld durchmachen?

Mittlerweile gibt es einige solcher Shows...und unter diesen ganzen finde ich folgende mit Abstand am schlimmsten, nämlich "Fist of Zen", die oft auf MTV läuft.
Es geht um 5 Leute, die eine Kugel aus einer Art Zylinder ziehen müssen und wer die schwarze Kugel erwischt, ist dran. Da gibt`s dann die verschiedensten Aufgaben von insgesamt 10 stck...einmal wird einer mit Kakteen beschossen (ziemlich heftig, die Nadeln steckten dann logischerweise in dessen Körper fest) oder einmal wird ein ganzer Schlauch voll saurer Milch in 30 Sekunden getrunken oder es müssen 5 Wasabi-Kracker gegessen werden...was bis jetzt noch nie einer schaffte, weil das unmöglich ist. Wasabi ist Meerrettich der sogar schärfer als Chili sein soll...weiß aber nicht ob es stimmt.

Hier hab ich jetzt auch nochmal einen Link für euch, von einer Folge "Fist of Zen" und dann sagt mir, würdet ihr für das Geld auch sowas machen oder bekommt man euhc noch nichtmal für ne Millionen dazu?überleg


EPISODE 4 - Part 1


Part 2

Part 3

Und noch die ekligste Szene, die ich je gesehen habe...shock


Für Geld alles tun? - Electrohead - 08.07.2008

ih würde viiiiiiieeel für geld machen xDDDD

aber so sachen wie bei fist of zen . wo die sich mit papier zwischen en finger schnitte zufügen müssen .. sowas würd ich für nichts machen.

Wenn das kommt halt ichmir sogar ernsthaft die augen zu oder guck weg wenn fist of zen grad läuft .. das kann ich mir nichtmal anschaun


Für Geld alles tun? - mr.murdock - 08.07.2008

Also ich gebe zu, wenn ich auch nicht gleich wirklich alles für Geld tun würde, aber so ziemlich vieles.

Ein aktuelles Beispiel bei mir finde ich ziemlich gut, da ich eine gut bezahlte Festeinstellung in Aussicht habe. Und zwar ist sie direkt in München, einer Stadt in der ich schon mal war und die mir nicht gefällt. Wenn aber das Geld ruft ändert sich meine Meinung sehr schnell. Momentan wohne ich ja in Dresden, einer Stadt die zwar sehr schön ist, wo es aber immer noch eine hohe Arbeitslosigkeit gibt, sodaß mich die Schönheit nicht interessiert, weil -->ich halt kein Geld in der Tasche habe um mir gewisse Sachen käuflich erwerben zu können.

Auf die Sendungen bezogen, die Du erwähnt hast (bzw. Videos): Mich würden nicht einmal Millionen dazu bewegen dies zu machen, ebenso andere Sachen, die ich ganz und gar nicht will.

Geld war schon immer ein wichtiger psychologischer Faktor. Ich merke es fast immer an der Zufriedenheit eines Menschen, ob er finanziell gut dasteht oder nicht.

...und ich selber bin ein ganz schlechter Verlierer, was Geld angeht. Weshalb ich ja Glücksspiele stets unterlasse (egal ob Blackjack, Poker oder Einarmiger Bandit), aber auch in sehr vielen anderen Dingen überlege ich es mir mehrmals, ob ich Geld für das eine und andere ausgebe.


Für Geld alles tun? - Rendrek - 08.07.2008

Also Wasabi zu Essen damit zu vergleichen, sich mit Kakteen beschiessen zu lassen, oder saure Milch zu trinken, is n Witz. Ok, ich weiss nicht, WAS fuer Wasabi die haben, aber der hat den einen Vorteil gegenueber der Chili: er brennt einmal kurz und dann is gut.
Das Zeug hab ich auch schon Loeffelweise gegessen.
Aber zum Topic: Nein. Niemals. Ich verfuege ueber etwas, das sich Ehre und Selbstachtung nennt und so wie die wuerd ich mich hoechstens demuetigen lassen, wenn ich dann fuer den Rest meines Lebens ausgesorgt haette.


Für Geld alles tun? - schnibbe - 08.07.2008

Ich finde, dass das oberflächlich betrachtet für mich eine eher einfache Frage ist. Ich würde auf gar keinen Fall alles für Geld machen.
Es gibt schon genug Dinge, die man nicht unbedingt gerne macht und trotzdem tun muss. Ich denk da nur an ätzende Arztbesuche (ich mag nicht zum Zahnarzt, obwohl mir da noch nie was schlimmes passiert ist, ich Angsthase ich S_005), oder die liebe Arbeit... oder noch so einiges anderes.
Und dann soll ich mich auch noch für ein paar Kröten (oder auch ganz schön viele) vor was weiß ich wie vielen Menschen zum Affen machen? Nein, das wär wohl nichts für mich.

Ich bin halt in der glücklichen Situation, dass es mit sehr gut geht. Ich hab genug Geld, ein schönes Leben, bin von hinten bis vorne abgesichert. Da hab ich es einfach nicht nötig, mich für Geld zu erniedrigen oder demütigen zu lassen.
Falls sich das aber mal ändert, würde ich vielleicht anders auf diese Frage antworten.

Wenn man nämlich ein bisschen drüber nachdenkt, dann kommt man schnell auf den Gedanken, dass das doch sehr vom Standpunkt/ der aktuellen Lebensituation abhängt.
Wenn man extrem wenig Kohle hat, dann würde man bestimmt einiges tun. Natürlich gibt es da sicher auch noch große Unterschiede, was jemand dann machen würde und was nicht (Selbstachtung....). Aber ich bin sicher, wäre der Druck und die Not groß genug, würde jeder (ich eingeschlossen) fast alles für Geld (oder auch viel unwichtigere Dinge) tun.


Für Geld alles tun? - Kyrie * - 08.07.2008

Electrohead schrieb:aber so sachen wie bei fist of zen . wo die sich mit papier zwischen en finger schnitte zufügen müssen .. sowas würd ich für nichts machen.

Geht mir genausokA Ich finde es einfach nur idiotisch, sich vor der Kamera so zum Deppen zu machen und das nur wegen dieser Kohle. Ich meine...das tut doch weh was die da machenshock Ich hätte wirklich schiss davor, mit nem Kaktus beschossen zu werden per Schleuder. Ich bin als Kind ja schonmal in einen kaktus getreten und das hat genug wehgetanglupsch

Zitat:Wenn das kommt halt ichmir sogar ernsthaft die augen zu oder guck weg wenn fist of zen grad läuft .. das kann ich mir nichtmal anschaun

Ja, so geht`s mir auch. Vor allem, wenn die irgendwelche ekligen Sachen essen bzw. trinken müssen. Habt ihr euch mal die ekligste Szene von allen angesehen, die ich als letztes verlinkt habe? Wer macht denn bitteschön SOWAS für Geld? Ok...der hat`s gemacht aber der scheint auch nicht mehr ganz klar im Kopf zu seinkA Das is doch wiederlich...ich würde mir danach Sorgen machen, nicht vielleicht irgendwie ne Vergiftung davonzutragen.

Also, Fazit, totales No go für mich, ich würde niemals alles für Geld tun, noch nichtmal für ne Millionen denn auch ich habe irgendwo meinen Stolz und der ist nicht zu kaufen. Ich würde mich niemals in einen Sarg voller Kakerlaken legen, niemals Känguruhhoden essen oder ein ganzes Wasser Glas leertrinken, in dem vorher so ein Penner seine Miefesocke reingetaucht hat. That`s disgusting...uarrgh!§dkotz

@ Rendrek

Nunja, das Wasabi das ich meine ist aus Japan und grünüberleg Aber so sieht es ja eigentlich immer aus...wir haben auch mal ne kleine Tube davon gehabt, ich hatte mir nur ein ganz kleines bisschen auf den Finger gemacht...ich dachte meine Zunge fackelt ab, meine Fresse war das scharf X_x Wie kann man dann 5 Kracker fett bestrichen mit Wasabi runterkriegen...


Für Geld alles tun? - Rendrek - 08.07.2008

Trish schrieb:@ Rendrek

Nunja, das Wasabi das ich meine ist aus Japan und grünüberleg Aber so sieht es ja eigentlich immer aus...wir haben auch mal ne kleine Tube davon gehabt, ich hatte mir nur ein ganz kleines bisschen auf den Finger gemacht...ich dachte meine Zunge fackelt ab, meine Fresse war das scharf X_x Wie kann man dann 5 Kracker fett bestrichen mit Wasabi runterkriegen...

Das, das ich gegessen hab, war auch in ner Tube und grün und aus Japan Wink
Das is jetzt nicht sooo schlimm und ekelhaft und auch nicht demütigend.
Aber ich glaube, man muss schon ganz schön abgefreaked sein, um bei soner Show teilzunehmen. Denen gehts wohl auch weniger ums Geld als um den Spaß bei der Sache Wink


Für Geld alles tun? - Koboldkind - 08.07.2008

Sind Blackjack und einarmiger Bandit nicht dasselbe?überleg

Und Wasabi: das kommt dann darauf an, wie sehr du Schärfe vertragen kannst. Außerdem hat Wasabi eine andere Schärfe als Chili, den das Grüne geht eher in die Nasennebenhöhlen - und die sind sowas nicht gewöhnt.
Wobei fünf Cracker essen noch nichts ist. Bei Jackass hat einer das Wasabi mit Sojasoße vermischt, wie man das sonst anscheinend macht, und dann... durch die Nase gezogen. Das der Gekotzt hat ist verständlichkA

Trish schrieb:Also, Fazit, totales No go für mich, ich würde niemals alles für Geld tun, noch nichtmal für ne Millionen denn auch ich habe irgendwo meinen Stolz und der ist nicht zu kaufen.
Aber von Stolz kannst dunicht leben.
irgendwann ist jeder an der Grenze angelangt, wo er sich kaum noch auf seine Werte stützen kann, weil das Überleben da vorgeht. Es heißt ja auch Hunger kennt weder Freund noch Feind. UNd wir in den Indistrieländern sind da andere Lebensumstände gewöhnt als ein Zenmönch (krasse Gegensätze, ich weiß). Wir verzweifeln, wenn wir unseren Hausstand veräußern müssen, er lebt noch so weit "unzivilisiert", dass er einfach weiterzieht und sich eine trockene Unterkunft sucht. Das Problem mit dem Geld liegt also in unserer ach so tollen Zivilisation. "Geld stinkt nicht" aber verdirbt den Charakter, nachweislich. Ich achte immer darauf, nicht so sehr auf mein Geld zu gucken bzw. gierig zu sein. Geld ist für mich ein unangenehmes Thema, weil einige es unheimlich ernst nehmen und es leider die Welt bestimmt.
Gott Mammon.


Für Geld alles tun? - Kyrie * - 08.07.2008

Koboldkind schrieb:Und Wasabi: das kommt dann darauf an, wie sehr du Schärfe vertragen kannst. Außerdem hat Wasabi eine andere Schärfe als Chili, den das Grüne geht eher in die Nasennebenhöhlen - und die sind sowas nicht gewöhnt.
Wobei fünf Cracker essen noch nichts ist. Bei Jackass hat einer das Wasabi mit Sojasoße vermischt, wie man das sonst anscheinend macht, und dann... durch die Nase gezogen. Das der Gekotzt hat ist verständlichkA

Also ich kann sowas bestimmt nicht vertragen, dass weiß ich^^'' Chilischoten sind ja schon schlimm genug, was die bei Fist of Zen ja übrigens auch gefressen haben...diese komischen drei farbigen Dinger, die aussahen wie durchgekautes KaugummiTongue
Und wegen Jackass...das was die machen ist sowieso nicht mehr normal, das ist krankkA

Und wegen dem anderem Kookie,
klar kann keiner von Stolz alleine leben...manche haben ja noch nichtmal mehr ihren StolzkA Trotzdem würde ich mich für keine Millionen Euro so erniedrigen und nach deren Pfeife tanzen. Es ist zwar ne Menge Geld doch wenn ich weiß, dass ich zu "zart beseidet" für sowas bin, kann ich es gleich sein lassen. Ich könnte es wirklich niemals schaffen, in einem Glassarg voller Kakerlaken zu sitzen ohne Herzinfakt rauszukommen oder ein Wasserglas auszutrinken, wo eine Oma vorher noch schnell ihr Gebiss reingemacht, hat, dass voller Kraut hing, wegen dem Sandwich, dass sie gegessen hatte. Da würde ich nen Ekel und Brechreiz kriegen...igitt, allein wenn ich sowas schon sehe wird mir schlecht, deswegen kann ich sowas nicht, noch nichtmal für so ein Sümmchen! Das lässt mein Verstand einfach nicht zu X_x


Für Geld alles tun? - Yunalesca Redgrave - 09.07.2008

"Alles" ist ziemlich weitläufig. Ich würde sicher einiges für Geld tun, aber alles wohl kaum.

Gerade, wenn ich da so an Fist of Zen denke. Das ist ja ganz witzig anzusehen, aber selber machen... shock
Da wäre ich nicht nur zu feige zu, sondern mir auch zu schade. Wenn ich nur daran denke... AUTSCH! S_005

Bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", geht es aber, glaub ich, nicht um Geld. Die haben ja genug.

Schnibbe schrieb:Es gibt schon genug Dinge, die man nicht unbedingt gerne macht und trotzdem tun muss.... Und dann soll ich mich auch noch für ein paar Kröten (oder auch ganz schön viele) vor was weiß ich wie vielen Menschen zum Affen machen?

Naja, wenigstens wird man dann mal für unangenehme Dinge belohnt. Wink
Für Vieles, was eh schon sehr unangenehm ist, muss man zudem ja sogar selbst noch zahlen. Wie der Zahnarztbesuch eben.
Ich würde es aber auch nicht tun!

Nur denke ich auch, es hängt immer von der Situation ab. Wenn jemand finanziell ziemlich am Ende ist und richtig in Nöten, dann hat er sicherlich eine hohe Bereitschaft dazu. Durch Not und Verzweiflung, können sich Menschen sehr verändern und zu äußerst Vielem fähig sein.


Für Geld alles tun? - Ahriman - 09.07.2008

Ich habe mir Fist of Zen nicht angeschaut, weil ich mir vorstellen kann, dass das etwas ganz Ähnliches wie Jackass, heißt das glaube ich. und Jackass ist eine der widerlichsten Aufnahmen, die ich jemals gesehen habe...
Die Leute, die da mitmachen sind meiner Meinung nach krass ausgeprägte Masochisten, sonst würden die diese Schmerzen, die sie sich selbst zufügen. doch gar nicht aushalten. Und reich werden die davon auch nicht.

Ob ich das machen würde?
Mein Stolz und mein Verstand würde es mir verbieten. Ich bin jemand, der Schmerzen so gut meidet wie es kann. Außerdem besitze ich Achtung vor mir und anderen Menschen.
Ich müsste sehr verzweifelt sein und mir müsste sehr viel Geld zugesteckt werde, das ich überhaupt daran denke da mal mit zumachen.
Verzweifelt in dem Sinne, mich nicht mehr ernähren zu können oder so tief in Schulden zu stecken, dass ich keinen Ausweg mehr kenne.


Für Geld alles tun? - Kyrie * - 09.07.2008

Ahriman schrieb:Ob ich das machen würde?
Mein Stolz und mein Verstand würde es mir verbieten. Ich bin jemand, der Schmerzen so gut meidet wie es kann. Außerdem besitze ich Achtung vor mir und anderen Menschen.
Ich müsste sehr verzweifelt sein und mir müsste sehr viel Geld zugesteckt werde, das ich überhaupt daran denke da mal mit zumachen.
Verzweifelt in dem Sinne, mich nicht mehr ernähren zu können oder so tief in Schulden zu stecken, dass ich keinen Ausweg mehr kenne.

Genauso so ist das, so empfinde ich auch dieser Situation gegenüber Ahri, du hast es perfekt getroffen.
Ich versteh auch nicht, wie diese Leute auch noch ständig lachen können, während ein anderer unheimliche Schmerzen durchmacht oder über seine Grenzen geht.
Schließlich tut er das nicht nur für sich, sondern auch für die anderen, da die ja auch von der Kohle bekommen. Da wären ein paar aufmunternde Worte vielleicht wirklich nicht so schlecht aber naja...is ja denen ihr ProblemkA
Mit Strom sollte man übrigens auch nicht spaßen...da gibt`s nämlich eine Aufgabe, wo man entweder ein elektrisch geladenes Püppchen 30 Sekunden lang halten muss oder in 30 Sekunden mit einem elektr. geladenem Stift einen Stern nachzeichnen muss. Das is echt krank, oder? Gefährden die damit nicht ihre eigene Gesundheit? Dann bringt das gewonnene Geld auch nicht mehr viel...!

Ich müsste auch erstmal richtig aber RICHTIG Verzweifelt sein, um sowas freiwillig zu machen. Die Leute könnten sich ja auch ruhig mal nen Job suchen und anständig Geld verdienen...kA


Für Geld alles tun? - Koboldkind - 09.07.2008

Trish schrieb:Ich könnte es wirklich niemals schaffen, in einem Glassarg voller Kakerlaken zu sitzen ohne Herzinfakt rauszukommen oder ein Wasserglas auszutrinken, wo eine Oma vorher noch schnell ihr Gebiss reingemacht, hat, dass voller Kraut hing, wegen dem Sandwich, dass sie gegessen hatte. Da würde ich nen Ekel und Brechreiz kriegen...
Das blöde ist ja, dass du weißt, was mit dem Wasser nicht stimmt. Alleine "wenn du das Wasser trinkst bekommst du Geld" macht mich misstrauisch, und nur dafür, dass ich Geld kriege mache ich nichts, was mir suspekt ist. Überhaupt wird es immer suspekt, wenn es um Geld geht.

Ahri schrieb:Verzweifelt in dem Sinne, mich nicht mehr ernähren zu können oder so tief in Schulden zu stecken, dass ich keinen Ausweg mehr kenne.
Würdest du dafür auch töten?
Leider haben solche verzweifelten Menschen ja nicht die Möglichkeit, sich in einen Kakerlakensarg zu legen, die Tragödie der Gesellschaft, sie sehen sich dann gezwungen zu Stehlen oder zu morden.


Für Geld alles tun? - Shinigami - 09.07.2008

Das traurige ist in extremen Situationen sind Menschen zu einigem Fähig.
Sucht es euch aus: In Holt mich hier raus bla bla... kommen nur ausrangierte Stars rein, die sonst kaum noch Chancen haben ins fernsehn zu kommen. Z.b Daniel Kübelböck und costa Cordalez...
Die wollen sich nicht demütigen haben aber keine Wahl mehr.
Freak Realityshows werden immer Bekloppte ohne Selbstachtung finden, davon gibts Unmengen auf der Welt.
Ich persönlich bin weder 1. noch 2. Beispiel.
Aber ich bin sicher das jeder in eine Situation kommen kann in dem man für Geld seine Ehre wegwerfen könnte.
Spätestens wenn du die Kohle echt nötig hast, jemand in deiner Familie sehr krank ist oder sonst was in der Art.


Für Geld alles tun? - Sikra - 09.07.2008

Also ich würde wirklich für Geld so gut wie alles tun, außer mich ans Fernsehen zu verkaufen 02
Aber sonst habe ich noch nichts gefunden was ich nicht für Geld machen würde... solange es nichts mit den Medien zu tun hat, ich will mich ja nicht wirklich vor allem im TV zum Beispiel zum Affen machen. Dazu habe ich doch noch zu viel Stolz ... oda doch net grr


Für Geld alles tun? - Silence - 09.08.2008

Wenn ich das machen würde, wär ich wohl schon reich... 02

Also mach ich mal so weiter wie bisher... sonst komm ich noch auf dumme Gedanken Sm_16


Für Geld alles tun? - Kairi - 09.08.2008

Also für Geld würde ich eigentlich nichts tun, außer auf die normale Art und weise durch Arbeit ranzukommen.
Wenn ich diese Show auf MTV immer sehe, wenn sie Leute von der Straße aufgabeln und ihnen Geld andrehen wenn sie was ekliges machen.


Eine Flasche Tabasko auf einen ruck trinken, Fussnägel von anderen Essen (xp), irgendwelche Sachen von anderen ablecken.


Die neue Sendung auf MTV ist noch abartiger, mit desem alten Strassenkerl wenn der immer Auftaucht.
Im von seinem dreckigen Bart wegessen.
Seine stinkigen Zocken ins Wasser tunken und es dann trinken. *würg*

Am meisten tut es mir aber weh wenn ich die letzte Prüfung sehe, mit ihren ,,Würmern''.


Also ich kann solche Sendungen überhaupt nicht mehr sehen.
Das ekelt mich an.


Für Geld alles tun? - Kennye - 09.08.2008

Mhh ich wuerde vieles fuer Geld tun, muss nur genug Geld sein. ich koennte eigendlich gar nicht sagen was ich nicht tun wuerde, wenn es genug Geld ist nehme ich auch ein paar Wunden und Verletzungen in Kauf. Nur zu stark sollten die Verletzungen auch nicht sein, sie sollen nicht meine normal Aktivitaeten stoeren. (Scheiss Griechentastatur die haben keine Buchstaben mit Umlautstrichen, und wenn dann habe ich sie noch nicht gefunden)
Sowas wie man in Fist of Zen sieht waure fuer mich kein Problem (manches0 koennte mir sogar gefallen§nyar)
Wie gesagt die Menge des Geldes haengt davon ab.


Für Geld alles tun? - Solced - 09.08.2008

Ich selbst weiß für mich, dass mir Zeit wichtiger als Geld ist. Aus dem Grund habe ich wahrscheinlich auch schon viel Geld verloren/vergeudet, dafür aber mir weniger stress und mehr Zeit gebracht.
Ich nehme mir lieber die Zeit, eine Nacht wach zu bleiben um am Morgen den Sonnenaufgang zu sehen und einen Sunrise Workshop spontan zu eröffnen, als Geld zu bekommen, egal auf welche art und Weise.

Dazu auch noch ein perfektes Zitat ^.^

Wer viel hat, hat nichts.
Wer nichts hat, hat alles.
Er wird Glückseeligkeit in ihm finden.


Für Geld alles tun? - Kaori - 10.08.2008

Für Geld würde ich gar nichts machen, no no ... ausser arbeiten gehen wie fast jeder Andere auch freu. Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ausserdem ist Geld nicht alles wer das glaubt ist doof in der Birne §dumm, meine Freiheit ist mir doch mehr Wert . Da spricht die Erfahrung aus mir bin schon mal soviel arbeiten gegangen das ich zwar dick Geld in der Tasche hatte aber keine Zeit es zu genissen S_005.

Das würde ich heute nie mehr machen hab lieber meine Freizeit und kann da machen wo zu ich Lust habe als 12 oder mehr Stunden zu akkern :smilie_devil_046:.
Nein Nein das muß nicht sein bin ich blöd was nutz mir Geld wenn ich dafür einen hohen Preis bezahlen muß glupsch und je nach dem was man für das Geld gemacht hat kann man sein Seelenfrieden sowieso an den Teufel abtretten.