Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Devil May Cry PSP - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Devil May Cry PSP (/showthread.php?tid=120)

Seiten: 1 2


Devil May Cry PSP - Lifthrasil - 29.05.2005

Dante hat ja drauf bestanden, dass ich in dieses Forum komme, weil ich immer die schönen Infos habe. Na dann will ich ihn hier auch mal damit versorgen.

Wie einige sicher schon wissen, plant Capcom seit dem Release der PSP einen Devil May Cry Teil für solches. Bisher ist leider noch nicht allzuviel davon bekannt aber einige Infos sind schon durchgesickert. Zum Beispiel, dass die Arbeiten an dem Teil schon seit April in gange sind und die Planungsphase beendet ist. Dennoch ist noch nichts zur Story (sofern es eine wirkliche geben wird) bekannt. Aber hier mal das, was man schon sicher sagen kann.

Die einzigen offiziell von Capcom bestätigten Infos sind die, dass der DMC PSP (Arbeitstitel) sich nicht in die PS2/PS3 Reihe einmischen wird und Storys von dort weiterführen soll. Es soll viel eher ein Spin Off sein, welches Dantes Arbeit etwas näher behandelt. Angesiedelt sein soll der Teil noch vor dem ersten DMC aber ganz klar nach dem dritten (ob auch nach dem vierten weiß keiner). Vermutungen lassen verlautbaren, dass es sich in dem PSP Spin Off darum drehen könnte, wie Dante zu seiner Souveniersammlung gekommen ist, die man in Teil eins bewundern kann. Dazu würde auch eher das Spielconzept passen. Denn es soll nicht mehr eine "große" Story geben sondern viel mehr eine "Verknüpfung einzelner Events" in denen Dante "aushilft". Das "Boss Battle" wird auch sehr stark vertreten sein.

Gameplay mäßig soll sich der Teil wie die PS2 Teile spielen, sprich es werden Kämpfe in Echtzeit mit viel Fingerfertigkeit kommen. Mal sehen, wie der PSP sich in der Hinsicht steuern lässt. Nebenbei wird es eine Neuerung in DMC Kreisen geben. Zum ersten mal, soll auch die WiFi unterstützung dazu beitragen, dass man einen DMC Teil zu zweit spielen kann. Dabei ist aber noch nicht richtig klar, ob man Spieler zwei die weibliche Hauptrolle (ja es wird wieder eine geben. Aber mehr ist dazu noch nicht bekannt) übernehmen lassen kann oder ob man sich in der U-Bahn, im Zug, unterwegs usw ein Battle Dante gegen Dante geben kann. Nebenbei soll die WiFi möglichkeit auch dazu genutzt werden, den Spielern im laufe der Zeit neue Missionen anzubieten, die dann gedownloadet werden können. Dies soll DMC auf Langzeit Spielfreudiger machen.

Screenshots sind bisher leider noch nicht veröffentlicht aber man kann sicher sein, dass in den nächsten Monaten einiges an Infos kommen wird. Wenn sie nicht im rausch zu DMC 4 untergehen^^


Devil May Cry PSP - Dante - 08.06.2005

wat is denn das PSP eigentlich genau? ein Gamboy für Reiche oder was?
ich weiß, Schande über mich, aber ich bin wohl echt nicht auf dem Laufenden kA
jedenfalls (auch wenn es sich sehr vielversprechend anhört) werde ich mir wahrscheinlich nicht gleich zwei neue Konsolen zulegen für die neuen Teile, noch bin ich nicht Krösus Tired


Devil May Cry PSP - Trish a.D. - 10.06.2005

joa, sowas ähnliches

PSP = playstation portable... also tragbar, denke, dass es dasselbe ist, hab vor ewigkeiten mal einen bericht darüber gelesen... vlt hat die PSP ja ne bessere auflösung, aber kA oO

aaaaaaaaaaallerdings kauf ich mir keine PSP, muss schon jetz zum sparen anfangen, wenn ich mir die ps3 kaufen will oo


Devil May Cry PSP - oicelot - 10.06.2005

btw artikel, man kann damit gut spicken im unterricht, die dinger haben so ne art sms-funktion auf 50m oder so, da wirds einfach


Devil May Cry PSP - darkblue - 10.06.2005

oicelot schrieb:btw artikel, man kann damit gut spicken im unterricht, die dinger haben so ne art sms-funktion auf 50m oder so, da wirds einfach

Du sollst gefälligst mal selber Deinen Gripskasten anstrengen, spicken kann jeder Tongue!


Devil May Cry PSP - Lifthrasil - 15.06.2005

Der PSP ist eine art Playstation 2 nur kleiner und zum rumtragen. Die Grafik ist die selbe und man hat ein nettes 16:10 TFT Display.

Und es ist mehr als ein Gameboy. Das Ding spielt MP3s, Videos und man kann mit ihm Online gehen über Wlan bzw WiFi. Bald wird auch noch ein Browser für das Ding released und man ist mobil und stylisch


Devil May Cry PSP - Trish a.D. - 15.06.2005

joa, trotzdem kauf ich mir da lieber die ps3, wenn ich in drei jahren das geld zusammen hab...
ich brauch eigentlich keine PSP, nur damit ich mit der unterwegs zocken kann, ode rins inet gehen kann...
abgesehen davon, wenn ich mp3s hören will, kauf ich mir nen mp3 player xD


Devil May Cry PSP - Dante - 15.06.2005

Trish schrieb:joa, trotzdem kauf ich mir da lieber die ps3, wenn ich in drei jahren das geld zusammen hab...
§rofl
was meinst du denn, was es in drei Jahren schon wieder an neuen Konsolen auf dem Markt gibt...dann ist die PS3 genauso out, wie die Playsi jetzt Tongue
wahrscheinlich gibts dann schon Holodecks freu
naja...man darf ja mal träumen...

jedenfalls bin ich mittlerweile davon ab, jedes Jahr ne neue Konsole zu kaufen, ich hab hier schon den SNES, N64 Playsi 1 und 2, Gameboy, Pocket und color...spielen tu ich eh kaum noch, und wenn dann PS2 (obwohl ich mir jetzt wieder das Secret of Evermore zugelegt hab...für 3 Euro *nostalgisch werd* 8) )
aber bevor ich mir ne neue Konsole zuleg, willich auch sicher sein, daß die einigermaßen zukunftsorientiert ist.


Devil May Cry PSP - Misterio - 16.12.2005

Dante schrieb:wat is denn das PSP eigentlich genau? ein Gamboy für Reiche oder was?

So kann man es echt nennen. DMC auf der PSP ist doch ein Witz. Viel zu kleiner Bildschirm und das Teil reflektiert ohne Ende. Wenn da ne düstere Szene kommt dann such mal die Gegner mit der Lupe. Außerdem bringt die keinen geilen Sound der VERDAMMT wichtig is wie ich finde. Absoluter bullshit. Wer sich DAS kauft ist selber schuld...


Devil May Cry PSP - Lifthrasil - 18.12.2005

Tztztz da hat einer keine Ahnung^^
Die PSP ist entspiegelt und wenn man mit der Sonne im Rücken spielt ist man selber Schuld. Da funkelt selbst jedes Handy einem zurück.
Und erst mal abwarten, bis die ersten bewegten Bilder des PSP Abenteuers da sind.


Apropo.
DMC4 ist angekündigt als offizieller Startitel der PS3.
Das Spiel soll nach Teil 1 Handeln und es wird spielerisch identisch mit Teil 3 sein, wobei einige Neuerungen implementiert wurden. Das Stylesytem wird aber bleiben. Zur Story hüllt man sich noch in schweigen, nur dass man "an Dantes Aussehen noch arbeite". Er soll aber auf jeden Fall älter und reifer wirken als noch in Teil 1 bzw 2.


Devil May Cry PSP - Misterio - 18.12.2005

Lifthrasil schrieb:Tztztz da hat einer keine Ahnung^^
Die PSP ist entspiegelt und wenn man mit der Sonne im Rücken spielt ist man selber Schuld. Da funkelt selbst jedes Handy einem zurück.
Und erst mal abwarten, bis die ersten bewegten Bilder des PSP Abenteuers da sind.

Das Teil ist überteuert und DMC auf solch einem kleinen Bildschirm ist ein Witz. Ich habe da bei weitem mehr Ansprüche an Spiele.


Devil May Cry PSP - Lifthrasil - 18.12.2005

Überteuert... mag sein... kann man sich drüber streiten aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde den Preis für die Funktionen angemessen.
Was ich überteuert finde ist die Nintendo politik. Ein Nintendo DS oder SP oder MINI kostet weit mehr als ein Gamecube mit Spiel... aber wie gesagt, preise sind Ansichtssachen.

Und mehr "ansprüche" an Spiele? Das verstehe ich nicht? Dir ist doch nur das Display zu klein. Das ist doch kein Anspruch an ein Spiel. Zuhause hat man doch auch nur einen normalen Fernseher. Und wenn man bedenkt, wie die Entfernung zuhause von Fernseher zum Auge ist und wie das bei einem Handheld ist (im Verhältnis), dann ist das sichtbare Feld gleich.

Wenn du Grafik als Spieleanspruch stellst, dann würde ich dein Alter auf um die 16 schätzen. Nie in den genuss eines 8, 16 oder 32 Bit klassiker gekommen und nur nach Poligonen lechzen.

Sound ist beim PSP auch besser als bei jedem Fernseher mit den Ohrhören, es sei denn man hat eine Dolby Digital 7.1 Anlage zu hause stehen. Aber das würde dann wieder auf den Preis drücken... genau wie ein HD 16:10 Flatscreen Fernseher mit mindestens 78 Zoll Diagonale.


Devil May Cry PSP - sparda - 01.04.2006

hi bin frischblut hier

und wollte sagen: das die psp genial ist habe sie selber und dmc für psp soll ruhuig kommen darauf freue ich mich schon
bestimmt wird die grafik schlechter sein aber was solls und der sound der psp ist sehr gut


Devil May Cry PSP - Tabitha-Lee - 30.05.2006

Misterio schrieb:... DMC auf solch einem kleinen Bildschirm ist ein Witz. Ich habe da bei weitem mehr Ansprüche an Spiele.

Es kommt doch darauf an, was das Spiel an Infos zu bieten hätte:
Pressemeldung, February 1, 2006 von Capcom:
Zitat:... A PlayStation Portable edition of Capcom's violent action series starring Dante and his wonderful toys of destruction. The title is expected to be called Devil May Cry: Dance of Sparda (although this has not been the officially-announced title), and would possibly focus on the Legendary Dark Knight Sparda. (zitat von ign)
DAS heißt doch, es geht bei dem PSP Titel um Sparda!! Das wär doch mal was, wenn sie es wirklich so umsetzen, oder?

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die DMC Gemeinde weltweit meckert, wenn so ein interessantes Thema wie Sparda nur auf der PSP spielbar wäre. Irgendwie eine seltsame Geschäfts-Strategie. Auf deutsch wäre das auch ein seltsamer Titel: Spardas Tanz (Dance of Sparda) - ist aber bisher nur der Arbeitstitel. Bleibt bestimmt nicht bestehen. Leider gibt es keinerlei Neuigkeiten, Capcom gibt im Augenblick nicht mal Artworks her. Sehr viel Geheimniskrämerei.


Devil May Cry PSP - sparda - 31.05.2006

mir wurde von capcom gesagt das es doch kein dance of sparda geeben wirds.
vielleicht meint er auch nur den titel. überleg

ih frag mall nach

ok hab geguckt und auf der japanischen seite steht devil may cry für psp
aber steht glaub nuix von dance of sparda


Devil May Cry PSP - Tabitha-Lee - 02.06.2006

Ja der Titel Dance of Sparda ist inoffiziell, d. h. ein Arbeitstitel, denn irgendeinen Namen muss das Baby ja haben.

Unabhängig vom Titel, hielt sich dennoch hartnäckig das Gerücht, dass es sich bei dem PSP Spiel um Spardas Hintergründe handeln soll. (Info ign)

Aber wie gesagt: die Informationen werden bei Capcom zurzeit strenger gehütet als die Kronjuwelen der Queen. Ist nix zu erfahren. Die müssen Angst vor Ideenklau haben (berechtigter Weise).


Devil May Cry PSP - sparda - 02.06.2006

ja mit dem titel hasse schon recht
aber das mit sparda wär auch mal gut .
Nur hoffe ich das die mit dem pal realease es nicht so vermisen wie mit dmc3 se. Wink


Devil May Cry PSP - Zidi - 09.06.2006

Ich hab ne psp und den kauf bisher nicht bereut :3

Undn DMC für PSP würde ich toll finden, und ne exklusive story wäre nur von vorteil für die PSP, da sowas den verkauf ankurbelt :>

Zitat:Nur hoffe ich das die mit dem pal realease es nicht so vermisen wie mit dmc3 se. knips

Die PSP ist, was spiele angeht, regionsfrei, daher kann man mit ner deutschen PSP japanische/amerikanische spiele spielen, falls einem die deutschen übersetzungen nich gefallen oder sich capcom einfach mal entschließt ne DMC PSP Extra edition zu releasen.


Devil May Cry PSP - Tabitha-Lee - 09.06.2006

Ey wenn die das hinkriegen mit Sparda hast Du Recht, dann kurbelt das bestimmt den Verkauf der PSP ein bisschen an, sogar ich überlege dann, mir die PSP zu organisieren und wenn ich sie nur leihweise hole.

Aber nur wenn das Spiel gut ist. Ich bin einfach viel zu neugierig auf die Story. Ich hab mir ja sogar die SE importiert, obwohl ich das erst gar nicht wollte. Irgendwie lern ich mich bei DMC von einer völlich anderen Seite kennen uah, is mir schon etwas unheimlich überleg

Ich hätte nie geglaubt, dass ich wg. einem Spiel so viel Aufwand mache glupsch


Devil May Cry PSP - Dante - 11.06.2006

blöderweise hab ich jetzt die beiden letzten Post mitverschoben:

Alucard schrieb:hm kommt das Spiel jetzt wirklich für die PSP ? Dachte es sei nur ein Gerücht O_o

Tabitha-Lee schrieb:Capcom hat dieses Spiel im Februar auf einer Pressekonferenz offiziell angekündigt. Falls sie es nicht entwickeln, müssten sie es eigentlich auch irgendwann OFFIZIELL nicht produzieren. Äh, kompliziert ausgedrückt.

Allerdings wann es erscheinen soll, ist nicht gesagt worden.