Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Farscape einer? Oder Space 2063? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+----- Forum: Science Fiction Sonstiges (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=73)
+----- Thema: Farscape einer? Oder Space 2063? (/showthread.php?tid=1300)



Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 20.09.2008

Ich wollte mal nachhören, ob einer von euch diese beiden Serien kennt?
Sie sind beide schon etwas älter und zum Teil vielleicht sogar eher unbekannt? überleg Dunno, ist aber auch egal ...


Ganz klar empfehlen würde ich Fascape für alle die auf der Suche nach einer alternativen, lustigen, freakig-gruftigen Goth-Style Serie mit einem netten Hauch Erotik, verrückten und liebenswerten Charakteren und Henson-Puppen im Knuddelstyle sind. grins

Ausgelegt auf eigentlich - soweit ich weiß - fünf Staffeln, wurde die Serie leider nach der vierten eingestellt und statt einer fünften, eine Mini-Serie unter dem Namen Peacekeeper Wars veröffentlicht.
Staffel 1-3 & Peacekeeper Wars sind in Deutsch auf DVD erhältlich, Staffel vier leider nur im original Englisch. (Hier würde ich den Originalton auf jeden Fall empfehlen! Macht die Serie deutlich authentischer!)

Fascape legt unglaublich viel Wert auf Alternatives, angefangen mit der Art eher Puppen und Masken anstelle von Spezialeffekte zu nutzen, über die gesamte Storyline und die Charaktere (esoterisch angehauchte Priesterin mit Göttinnenkomplex Traene - absolut liebenswert! - oder sadistischer Monarch, mit Hang zu Harem und einem Ego, dass die Galaxie sprengt - Spezies ist eine Schnecke und wird verkörpert von einer 50 cm großen Puppe Tongue), bis hin zur ein oder anderen gesellschaftskritischen Frage.


10/10 Punkten - absolut sehenswert!

Fascape
Homepage
Trailer für die Peacekeeper Wars - Spoiler!!


_______________



Space 2063 hat leider nur eine einzige Staffel und verfolgt eher den Armeestyle, wie er später auch bei Star Gate und Co. zu finden war und handelt von einer typischen Alienbedrohung, der sich die Erde erwehren muss.


6/10 Punkten - einen Blick wert

Space


Farscape einer? Oder Space 2063? - Cerberus - 20.02.2009

LOL... *Augen wischt* Wieso find ich den Fred erst jetzt... hat nicht irgendwer behauptet man würde alt? *sich anschließt*

Farscape hab ich nicht gesehen, aber dafür Space 2063, hab sogar den Roman zur Pilotfolge ^^ Ich fand die Serie irgendwie cool. Ich fand sie recht düster, aber sie hat schon recht deutlich gezeigt wie schlimm Krieg sein kann. Die Wild Cards sahen nicht immer wie die strahlenden Helden aus... *Serie liebt* Ich hätte sie gerne auf DVD, aber ich fürchte das wird nix. glupsch


Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 20.02.2009

Cerberus schrieb:LOL... *Augen wischt* Wieso find ich den Fred erst jetzt... hat nicht irgendwer behauptet man würde alt?

shock Niemals! Kann nich sein! xD grins

Stimmt. Ich fand auch, dass die Serie die Weltretterrolle der USA/Welt doch auch mal hinterfragt hat. Und ich mochte die Silikanten, diese Art Androiden. Leider war das ganze Abenteuer auf nur 22 Folgen begrenzt - Einschaltquoten sei dank, schätz ich mal.
Aber wieso kannst du die nicht auf DVD bekommen? Keine deutsche Version oder vergriffen?

PS: Wenn du mal Interesse an Farscape bekommst, ich hab einen Trailer editiert. Wink


Farscape einer? Oder Space 2063? - Cerberus - 20.02.2009

Ja genau. Die ist nie auf DVD erschienen. Leider. Genau wie Earth Final Conflict. War auch klasse. Hmm...ich mag diese Serien die kaum einer guckt... grins dazu zählt auch Space Rangers...die kürzeste Serie aller Zeiten. Hatte nur 6 Folgen...ich fand sie cool freu


Farscape einer? Oder Space 2063? - Dante - 29.04.2009

sop, ich hab mir nun auch mal Farscape zugelegt und mir ein paar Folgen gegeben. Also ja, die Serie hat was, absolut. Wenn man sich mal an diesen Muppets-Show-Touch gewöhnt hat ^^, und die teils etwas laienhaft wirkenden Dialoge, dann lässt es sich gut anschauen. Mein Lütter ist schon weiter, der verschlingt die Reihe förmlich und ist wie es scheint auch recht begeistert, also werd ich mir das auch weiterhin ansehen und mal sehen, wie es sich noch so entwickelt. War jedenfalls mal ein guter Tip irgendwie grins


Farscape einer? Oder Space 2063? - Eowyn - 10.05.2010

Oh, ja, an diese Serien kann ich mich auch noch erinnern... Farscape lief mal ne Weile auf SciFi, weiß gar nicht, ob's da immer noch läuft?
Allerdings finde ich, hätte Ben Browder auch lieber an Bord der Moya bleiben sollen, genau wie Claudia Black. Vllt bin ich da etwas engstirnig, aber für mich gehören die nicht zum Stargate... glupsch

Und Space 2063, hm, das lief auch nur ein einziges Mal im TV, oder? Mir hat's gefallen. Besonders diese Hammerhead- Jäger fand ich klasse.

Space Rangers... Hab ich auch geliebt. Irgendwie scheine auch ich ein Faible für Serien zu haben, die sonst keiner mag, oder nur sehr wenige... dmc
By the way, kennt noch jemand Captain Power?


Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 12.05.2010

An Stargate hab ich nie Gefallen finden können, weshalb ich da nichts von kenne. Aber ich fand die beiden immer ein ziemlich passendes Team/Paar, insofern waren sie es vielleicht wert.

Captain Power sagt mir nicht. Höchstens noch Thunderbirds, die dreibeinigen Herrscher, die Besucher und UFO und sowas. grins


Farscape einer? Oder Space 2063? - Eowyn - 13.05.2010

Thunderbirds... Ja, die lieben Puppen... Tongue Aber die hatten was...
Die dreibeinigen Herrscher haben mir immer einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Gut, ich war ja auch noch nicht sonderlich alt, als ich mir das angesehen hab. Fand's immer ein wenig gruselig.
Und die Besucher brachten mir den Lada Niva ein ganzes Stück näher!! freu

Und was ist mit Doctor Who, kennt hier wer diese uralte, wiederbelebte, britische Serie? Ist in Deutschland doch recht schwer jemanden zu finden, der das kennt und auch noch gut findet... §5

Ja, aber du hast Recht, Ben B. und Claudia B. passen als Paar schon ganz gut zusammen. Dennoch gehören die für mich nicht ins Stargate - Universum. Da bin ich stur. Wink Auf Moya waren die perfekt!

Das du Captain Power nicht kennst, wundert mich nicht. Ist ja schon ewig her und war auch nur so ne kleine Serie. Aber in den 80ern fand ich die toll...


Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 13.05.2010

Bei den dreibeinigen Herrschern ist es schade, dass es nie zu Ende gedreht wurde. Dafür ist das Hörspiel empfehlenswert.
Die Besucher hab ich eigentlich erst vor ein paar Jahren von einem Freund mitgebracht bekommen, kannte ich vorher nicht. Aber seither geht mir das Pony mit dem Schneckenhaus nicht mehr aus dem Kopf... Traene
Irgendwie waren die alten Tricktechniken und Masken aus der Zeit vor den Computeranimationen doch liebenswert. freu

Doctor Who kenn ich weder alt noch neu, außer vom Hörensagen.

Ich hatte als Kind, in den Achtzigern, auch eher das Problem meine Eltern überhaupt davon überzeugen zu können, dass ich gucken darf. Ich glaube, wir waren eine der letzten Familien, die überhaupt Kabelfernsehen bekamen ... schrecklich damals.
Ich war dankbar für alles, was auf den ersten drei Programmen lief und hab mich dann heimlich, wenn meine Schwester weg war, in ihr Zimmer geschlichen und auf einem Minifernseher in schwarzweiß geguckt, was ich sonst nicht durfte. grins


Farscape einer? Oder Space 2063? - Synyster Gates - 13.05.2010

Hm... die meisten der hier genannten serien kenne ich sogar... schade das es z.B. Space 2063 nicht auf DVD gibt... Dafür wird jeder ander schrott auf dvd rausgebracht.... aber noch gebe ich die hoffnung nicht auf das Space auch noch mal auf DVD rausgebracht wird^^


Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 14.05.2010

Ist aber zu finden, wenn man ein bisschen sucht. Wink


Farscape einer? Oder Space 2063? - Synyster Gates - 14.05.2010

Oo habs auf DVD noch nie irgentwo gesehen... wäre mir echt neu... hab schon überall gesucht...

Edit: um mal die Frage zu klären warum Space 2063 abgesetzt wurde... Die Serie war zu teuer... Von den einschaltquoten her wäre ne zweite staffel durchaus drin gewesen... Allerdings gab es in der serie sehr viele Computereffekte welche zu der zeit noch sehr teuer waren^^


Farscape einer? Oder Space 2063? - Eowyn - 15.05.2010

Dafür findet man heute Computereffekte in jedem noch so dummen Filmchen. Von daher wüßte ich nicht, warum die dann eben heute keine Fortsetzung drehen sollten... überleg


Farscape einer? Oder Space 2063? - Aya Silberfuchs - 15.05.2010

Auf DVD brennen, müsstest du dann selbst, Synyster. Wink

Aber ob sich da ein Revival lohnt? Wie lange ist die Serie her, zehn Jahre oder mehr? Die Leute sind älter, der Style wäre anders, es würde generell anders wirken. Und es müsste gegen die Serien bestehen, die seither gedreht wurden. Dunno, ob das klappen würde?

Aber war ja bei Farscape zB auch nicht anders. Sobald die Quoten mal nicht ganz stimmen, oder selbst wenn, sich aber irgendwelche Produzenten über die Kosten nicht einig werden können, wirds abgesetzt. S_005