Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
was wollt ihr mal werden? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: was wollt ihr mal werden? (/showthread.php?tid=133)

Seiten: 1 2 3 4 5


was wollt ihr mal werden? - Dante - 16.06.2005

oder seid ihr schon was?
die meisten von euch sind wahrscheinlich gerade in der Phase, sich für irgendeinen Beruf oder eine Berufung entscheiden zu müssen. Naja, manchmal dauert diese Phase ja auch ein Leben lang an, ich weiß z.B. noch immer nicht, was ich mal machen soll Tongue

wie siehts bei euch aus?


was wollt ihr mal werden? - oicelot - 16.06.2005

einen job der spaß macht und mir soviel kohle bringt, wie ich zum leben brauch, mehr will ich nicht


was wollt ihr mal werden? - Lifthrasil - 16.06.2005

Fluglotse... und ich setz alles daran es zu werden^^


was wollt ihr mal werden? - Dante - 18.06.2005

oicelot schrieb:einen job der spaß macht und mir soviel kohle bringt, wie ich zum leben brauch, mehr will ich nicht
noa, das ist ja auch ein bescheidener Wunsch Tongue
ich dachte da eigentlich eher an ne konkretere Antwort ^^

@lifty pifty...im Ernest? wie kommst außerechnet dazu? Sind das die Leute, die unten auf der Rollbahn stehen und wild mit so Kellen rumhampeln oder die Typen in dem Turm?

edit: wuahh...ich seh grad, der oici ist Putzlappen Tongue wie geil...


was wollt ihr mal werden? - oicelot - 18.06.2005

aaaaaalso dante ich mach die fos erstmal fertig und dann weiß ich noch nix :-P

EDIT: ja genau, ich denk mal ich fang bei dem betrieb an bei dem ich immer ferienjobs mach, da isses schon in ordnung


was wollt ihr mal werden? - Lifthrasil - 18.06.2005

@Danti Hunti..... (naja... muss mir wohl was besseres ausdenken >_>"):
Warum ich das machen will. Geld!
Nah, wir hatten damals in der öhm 11. Klasse mal diese Berufs und Studienorientierte Woche. Da war auch ein Fluglotse der von dem Beruf erzählt hat. Ich fand das sehr faszinierend und vorallem die Sache, mit dem sicheren Arbeitsplatz hat mir gefallen.
Und ein Fluglotse macht bedeis. Er sitzt sowohl im Tower und leitet die Starts und Landungen aber in der Ausbildung und später teilweise auch noch, rennt er mit den lustigen Luchtstäben auf der Rollbahn rum und weist du Flugzeuge an den Gates ein.


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 18.06.2005

Anscheinend gibt es hier nicht genügend Leute, die sich schon für eine bestimmte Laufbahn entschieden haben, wird für einige aber bestimmt bald Zeit.

@Lift,

gibt`s diese Leuchtkellen auch in anderen Farben, wär doch mal fein, alle auf der Landebahn zu verwirren freu? okay, war ja nur mal ein Vorschlag An und für sich aber ein Job, der einiges von einem abverlangt, viel Glück!
Ansonsten kann ich nur noch bemerken, daß ich als kleine Rotzgöre Rechtsverdreherin werden wollte... man, ist das schon lange her..., und allles nur, weil wir von der Schule einen Tag im Gericht zugebracht hatten hm, der Anwalt sah aber auch so etwas zum Anbeissen aus :n11:


was wollt ihr mal werden? - Trish a.D. - 20.06.2005

jaaaaaaaa, also, ich WILL, ich muss unbedingt psychiater werden, ich finde das so interessant... und wenn das ned hinhaut entweder chirurg, oder pathologe ^^
aber eher psychiater, ich find das so interessant, herauszufinden, warum der schizophren is, oder ob es eine normale störung is.. usw^^
und ja,das werde ichsicher, das weiß ich nun schon seit zwei oder drei jahren, dass ich das will^^


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 20.06.2005

Na, dann mal viel Spaß, und werd nicht irgendwann einmal Dein eigener Patient. Lach nicht, es ist leider oft so, daß die Psychiater, Neurologen oder Psychologen irgendwann einmal selbst auf der Couch landen. Nur mit schizophrenen Personen umgeben zu sein, ist auf Dauer sehr anstrengend kA


was wollt ihr mal werden? - Trish a.D. - 20.06.2005

naja, ich brauch ja jetzt eigentlich schon einen psychiater... -.-'
aber ist trotzdem interessant, und ist doch egal, wenn ich dann selbst einen brauche, hauptsache, ich habe meinen traum gelebt...


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 20.06.2005

Trish schrieb:naja, ich brauch ja jetzt eigentlich schon einen psychiater... -.-'

Sie haben geläutet?

verkappter Seelenfutzi schrieb:aber ist trotzdem interessant, und ist doch egal, wenn ich dann selbst einen brauche, hauptsache, ich habe meinen traum gelebt...

Ich weiß ja nicht, dann doch lieber warten, ob sich nicht doch noch etwas anderes findet. Aber wenn das Dein Traumberuf ist, halt Dich ran, wir brauchen vernünftigen Nachschub! freu


was wollt ihr mal werden? - Trish a.D. - 21.06.2005

aaaaach, ich hab doch sicher so ne starke psyche, dass ich das aushalte, immerhin bin ich jetzt schon ein psychopath, schlimmer kanns ja wohl kaum noch werden, und wenn es dann noch schlimmer wird, dann kann ich mich wenigstens selber einliefern^^


was wollt ihr mal werden? - Jack - 21.06.2005

solange du noch weißt, wo du unterschreiben mußt Wink

ich würde gerne Arzt werden, aber dafür muß ich erstmal das Abi schaffen.


was wollt ihr mal werden? - Dante - 21.06.2005

Trish schrieb:aaaaach, ich hab doch sicher so ne starke psyche, dass ich das aushalte, immerhin bin ich jetzt schon ein psychopath, schlimmer kanns ja wohl kaum noch werden, und wenn es dann noch schlimmer wird, dann kann ich mich wenigstens selber einliefern^^
sowas nennt man dann wohl, den Bock zum Gärtner machen Tongue und glaubs mir oder nicht, es kann schlimmer werden, ich bin zwar kein Psychodoc, aber ich hab im Behindertenheim gearbeitet und weiß, wie sehr man seelisch wegknicken kann. Deine Entschlossenheit spricht zwar eindeutig für dich, aber trotzdem bezweifel ich, daß dein Charakter schon so gefestigt ist, daß du das gut verkraften würdest. Naja das Studium braucht ja auch seine Zeit, und du hast genug Zeit, festzustellen, ob du dem gewachsen bist, oder nicht. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen Wink

@Darkbabe, bist du denn ein echter Klappsendoc? shock nu wundert mich nix mehr Tongue

Lift the Pift schrieb:Da war auch ein Fluglotse der von dem Beruf erzählt hat. Ich fand das sehr faszinierend
irgendwie scheint sowas doch zu prägen. Wir hatten damals so einen kurzen Tagestrip in die Zentrale von IBM wo man uns erklärte, wie diese kleinen Mikrochips hergestellt werden. Als ich mich letztens entschlossen habe, mich der Pic-Prozessor Programmierung zu widmen, ist mir dieser Ausflug wieder eingefallen und ich hab mich gefragt, ob da nicht irgendwas in meinem Unterbewußtsein gewerkelt hat Smile

@Jack, auch dir drück ich fest die Daumen, Arzt ist sicher ein toller Beruf Wink


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 21.06.2005

Dante schrieb:@Darkbabe, bist du denn ein echter Klappsendoc? shock nu wundert mich nix mehr Tongue

Um Himmels Willen, das wäre ja ein Schlamassel, für mich und die seelisch Leidenden. Ich selber, ja nun doch schon länger den Kinder- und Jugendschuhen entwachsen, arbeite ja auch zum Teil mit psychisch kranken Menschen. Nicht leicht, vor allem wenn man täglich mit diesen Leuten zu tun hat, man muß sich ständig wieder neu einstellen, versuchen umzudenken, versuchen auf eine Wellenlänge zu kommen... Es gibt ja nicht nur die , sagen wir mal salopp, Durchgeknallten, nein, manisch Depressive, paranoide Schizophrene, Verfolgungszwang, Suizidgefährdete etc., pp.. Alle Achtung vor denen, die den Job ihr Leben lang machen können, ohne sich selbst in eine Einbahnstraße zu bugsieren, aus der nur noch der Weg mit den Füßen, oder dem verdrehten Hirn voran markiert ist. Da ist es kein Wunder, daß viele Studierte Ärzte selbst zu Antidepressiva, Sedativa und dergleichen mehr greifen, um dem irdischen Jammertal zu entfliehen, wenn auch nur so lang, bis es auffällt... Tired


was wollt ihr mal werden? - Trish a.D. - 21.06.2005

darkblue schrieb:
Dante schrieb:@Darkbabe, bist du denn ein echter Klappsendoc? shock nu wundert mich nix mehr Tongue

Um Himmels Willen, das wäre ja ein Schlamassel, für mich und die seelisch Leidenden. Ich selber, ja nun doch schon länger den Kinder- und Jugendschuhen entwachsen, arbeite ja auch zum Teil mit psychisch kranken Menschen. Nicht leicht, vor allem wenn man täglich mit diesen Leuten zu tun hat, man muß sich ständig wieder neu einstellen, versuchen umzudenken, versuchen auf eine Wellenlänge zu kommen... Es gibt ja nicht nur die , sagen wir mal salopp, Durchgeknallten, nein, manisch Depressive, paranoide Schizophrene, Verfolgungszwang, Suizidgefährdete etc., pp.. Alle Achtung vor denen, die den Job ihr Leben lang machen können, ohne sich selbst in eine Einbahnstraße zu bugsieren, aus der nur noch der Weg mit den Füßen, oder dem verdrehten Hirn voran markiert ist. Da ist es kein Wunder, daß viele Studierte Ärzte selbst zu Antidepressiva, Sedativa und dergleichen mehr greifen, um dem irdischen Jammertal zu entfliehen, wenn auch nur so lang, bis es auffällt... Tired

ohja, ich weiß, dass es nicht nur die "verrückten" gibt... ich hab mich schon eingehends damit beschäftigt...
und ja, ich hab auch schonmal mit behinderten gearbeitet, ich weiß nicht mehr, einer hatte das down syndrom oder ähnliches... auf jedenfall ist es nicht so toll, wennman jemanden auszucken sieht, allerdings nicht so schlimm, dass ich deswegen nicht schalfen könnte oder sonst was..
ich würde mich eben gerne mit diesen menschen beschäftigen, und ich selsbt kann nicht sagen, ob ich nun schon dafür "gefestigt" bin oder nicht...
aber ich hab ja noch lange vor mir, zumindest noch drei jahre, bis ich das abi habe, und dann mal weiter sehn...


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 22.06.2005

Dann mal voran, bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser hinunter Wink .


was wollt ihr mal werden? - ladyinblack - 26.06.2005

ich weiß noch nciht ganz genau was ich machen will. nur, dass es auf jeden fall viel mit sprachen zu tun haben muss und kein schreibtisch-job ist. das sind dann so sachen wie dolmetscher, journalist (evtl. im ausland womit ich absolut kein problem hätte, wenns nich amerika is) usw. aber auf gar keinen fall sowas wie lehrer, da wird ma ja meschugge


was wollt ihr mal werden? - darkblue - 26.06.2005

ladyinblack schrieb:ich weiß noch nciht ganz genau was ich machen will. nur, dass es auf jeden fall viel mit sprachen zu tun haben muss und kein schreibtisch-job ist. das sind dann so sachen wie dolmetscher, journalist (evtl. im ausland womit ich absolut kein problem hätte, wenns nich amerika is) usw.

Als was für ein Dolmetscher? Einer, der Besuchergruppen deligiert, um dann zu dolmetschen, oder einer, der sich doch hinter seinem Schreibtisch verschanzt? freu


Zitat:aber auf gar keinen fall sowas wie lehrer, da wird ma ja meschugge

Man muß nicht wirklich meschugge werden, je nachdem, wie man an den Job herangeht, und bei den Kids ankommt.


was wollt ihr mal werden? - ladyinblack - 26.06.2005

Zitat:Als was für ein Dolmetscher? Einer, der Besuchergruppen deligiert, um dann zu dolmetschen, oder einer, der sich doch hinter seinem Schreibtisch verschanzt?

naja auch ncih unbedingt besuchergruppen deligieren, hinter nem schreibtisch verschanzen ist dann schon eher übersetzter bzw frempsprachenkorrespondent

ich peile eher sowas an, wo man sich auf ein bestimmtes fachgebiet spezialisiert und dann bei geschäften usw dolmetscht. wenn ichs schaffe auch simultan Wink