Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FAQ und Support (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: Persona 3 - Ich brauch Hilfe... (/showthread.php?tid=1409)

Seiten: 1 2


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 09.03.2009

Cerberus schrieb:Aha. Ich bin nie bis da hochgekommen. Na supi... Und nu? ;_;
Ich würde dir empfeheln neu anzufangen...

Zitat:Na TOLL...der ist schon in zwei Tagen S_049 *heul* Ich versteh das mitm Vollmond nich so ganz. Ist da was besonderes?
An jedem Vollmond kommt ein Boss. Später immer 2 gleichzeitig. Diese Bosse sind schwerer als die, die im Tartarus rumrennen und sie werden außerhalb des Tartarus bekämpft. Gleichzeitig sind kurz vor Vollmond die meisten Deadlines von Elizabeth.
Kurzum: Der Vollmond läutet immer einen Geschichtsabschnitt ein.


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Nero - 10.03.2009

Cerberus schrieb:Aha. Ich bin nie bis da hochgekommen. Na supi... Und nu? ;_;
wie, du bist nie da hochgekommen o.O
die Treppen sind doch gar nicht so schwer zu finden... oder grast du wirklich jede etage komplett ab bevor du die Treppe nimmst?:smilie_devil_046:
das sind fünf popelige Etagen, später musst du meistens über zehn hochrennen bis zum nächsten Boss...
Ahriman schrieb:Ich würde dir empfeheln neu anzufangen...
das würde ich dir auch raten, Cerbi. wäre wirklich besser, als wenn du jetzt einfach so weitermachst, sonst bekommst du schnell noch mehr schwierigkeiten als jetzt schon.


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 10.03.2009

dmc dmc dmc

Ich wollte ja prinzipiell eigentlich nur gut trainiert sein... dmc

Gibts Levelempfehlungen für die Bosse???????

So ein Mist...so ein verdammter Mist... dmc


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Nero - 10.03.2009

Cerberus schrieb:dmc dmc dmc

Ich wollte ja prinzipiell eigentlich nur gut trainiert sein... dmc

Gibts Levelempfehlungen für die Bosse???????

So ein Mist...so ein verdammter Mist... dmc

nanana, ganz ruhig. bei dem levelempfehlungen kommts auch drauf an auf welchem schwierigkeitsgrad du zockst^^"
also vor dem ersten Vollmondboss solltest du wie schon gesagt etwa level 6 sein.
aber weißt du was? fang doch einfach neu an und folge dann Tabithas Lösungsweg oki? Angel
dann hast du eigentlich gar nichts zu befürchten...


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 10.03.2009

Cerberus schrieb:Ich wollte ja prinzipiell eigentlich nur gut trainiert sein... dmc

Gibts Levelempfehlungen für die Bosse???????

So ein Mist...so ein verdammter Mist... dmc
*Cerbi zur Beruhigung hinter den Ohren krault und ein Leckerli geb*Keks

Glaub mir, du wirst noch einige Male neu anfangen bis du den Dreh komplett raushast. Aber Tabithas Lösungsweg ist sehr gut und sie wird dich auch nicht beißen, wenn du ihr mal eine PN schreibst. Aber auf Youtube gibts Videos zu den Bosskämpfen, die man sich notfalls immer noch reinziehen kann.

Levelempfehlungen?
So hoch wie du kommst.

Zum Trainieren.
Gerade am Anfang darfst du nicht zu lange trainieren. Geh lieber jeden zweiten Tag, aber dafür nicht zu lange. Dann werden deine Charas auch nicht so schnell müde und sie sind effektiver.


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 10.03.2009

grins

*schnurrt *Vielen Dank, Ahri *mampft*

Ich hasse es nur noch einmal anzufangen Axt das geht mir so gegen mein Zockerprinzip... *grummelt*

Warum konnten die keine deutschen Texte reinfummeln.... motz dann würd ich das wahrscheinlich eher schnallen...

Aber Nekomata find ich irgendwie gut...hoffe die nutzt auch was Tongue

Also jeden zweiten Tag...hmm... ich muss mir wohl die Lösung ausdrucken...PS2 spiel ich zur Zeit nur bei meinen Eltern zu Hause...da ist INet nicht immer sofort greifbar...Mütter eben ^^


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 10.03.2009

Cerberus schrieb:Ich hasse es nur noch einmal anzufangen Axt das geht mir so gegen mein Zockerprinzip... *grummelt*
Tongue
Ach du. Bei P3 darfst du keine Zockerehre haben, sonst beißt du dir die Zähne aus. Zumindest geht es mir so. ^^
Zitat:Warum konnten die keine deutschen Texte reinfummeln.... motz dann würd ich das wahrscheinlich eher schnallen...
Es geht eigentlich. Ich find das relativ verständlich, was die da labern. Aber du kannst uns ja wenn du magst immer noch fragen, wenn du was nicht verstehst.

Zitat:Aber Nekomata find ich irgendwie gut...hoffe die nutzt auch was Tongue
Nekomata war damals eine meiner Lieblinge. Schon in LC... Angel
Die hat es einfach drauf.


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 10.03.2009

LC = Lucifers Call?

Ists gut? *voll off Topic ist*

Naja...dann will ich ja mal meine Zockerehre zur Seite schieben...
Das gilt auch für die Tatsache, dass ich fürs Grundlegende immer ohne Lösung spiel...naaaaja. Hier nützt es wohl nix...


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 10.03.2009

Cerberus schrieb:LC = Lucifers Cell?

Ists gut? *voll off Topic ist*
LC ist neben FFVII und FFVI mein Lieblingsrollenspiel. Aber gehen wir lieber in den passenden Thread, sonst fängt Nero an zu weinen... >.> ---------> Nero

Zitat:Naja...dann will ich ja mal meine Zockerehre zur Seite schieben...
Das gilt auch für die Tatsache, dass ich fürs Grundlegende immer ohne Lösung spiel...naaaaja. Hier nützt es wohl nix...
Ich hab ganze drei Mal angefangen. 2 Mal war ich nicht mal über der Hälfte. Und durch hab ich es auch noch nicht...


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 14.03.2009

Schicker neuer Ava, Ahri ^^

Hab jetzt noch einmal neu angefangen. Bin kalendarisch jetzt so weit wie beim ersten Speicherstand. Nämlich 3. Mai. Allerdings bin ich bereits Level 6 und hab zudem Alp Lv6, Ara Mitama Lv 7 und Nekomata Lv6 (Orpheus ist auch noch da, aber immer noch Level 3 ^^)

Den zweiten Boss die "Dancing Hands" hab ich auch schon. Und werd sicher noch den 3. in Angriff nehmen. Iwo Etage 15 oder so.

Ich hab mich etwas an Tabitha orientiert, hab bei den Links aber mehr so auf meinen eigenen Geschmack gehört. So hab ich zum Beispiel erst Kenji ausgebaut und dann erst den Sportclub. Wollte eben Nekomata wiederhaben grins wobei ich Alp auch sehr cool find.

Im zweiten Durchgang hatte Minato (sorry Nero dass ich deinen Namen geklaut hab grins ) auch kein einziges Mal Probleme mit der Müdigkeit (im Tartarus).

Thx für die Hilfe bis hier hin...aber ich komme wieder ... muhaha §nyar


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 14.03.2009

Cerberus schrieb:Schicker neuer Ava, Ahri ^^
Hab heute Nacht um 4 2 neue ausprobiert, hab aber scheinbar vergessen, die wieder auszuwechseln... >.>"
Jetzt lass ich den halt drinnen...

Zitat:Den zweiten Boss die "Dancing Hands" hab ich auch schon. Und werd sicher noch den 3. in Angriff nehmen. Iwo Etage 15 oder so.
Na siehste. Geht doch. grins

Zitat:Thx für die Hilfe bis hier hin...aber ich komme wieder ... muhaha §nyar
Komm doch, komm doch!

Viel Glück weiterhin. Du wirst es brauchen. ^.^


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 14.03.2009

Ahriman schrieb:Hab heute Nacht um 4 2 neue ausprobiert, hab aber scheinbar vergessen, die wieder auszuwechseln... >.>"
Jetzt lass ich den halt drinnen...

Ich bin zu doof um mir Avas zu basteln ^^


@Topic. Nichts desto trotz, ist das Spiel recht anspruchsvoll. Man muss irgendwie planvoll vorgehen und so.

Bin grad am überlegen, ob ich noch weiterspiele oder mir mal wieder Poke schnapp...mal gucken. ^^


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Nero - 14.03.2009

Ahriman schrieb:LC ist neben FFVII und FFVI mein Lieblingsrollenspiel. Aber gehen wir lieber in den passenden Thread, sonst fängt Nero an zu weinen... >.> ---------> Nero
*hust* *hust* sehr witzig Ahri^^
nur weil ich das spiel nicht hab heul ich nicht gleich rum, ich wills auch gar nicht mehr.
hab jetzt P4 *.*

und wo wirs grad beim neu anfangen haben ... bin ich hier mal wieder der einzige, der das bei seinem allerersten durchgang nicht musste?:smilie_devil_046:

Cerberus schrieb:Im zweiten Durchgang hatte Minato (sorry Nero dass ich deinen Namen geklaut hab grins )
ist nicht mein Name, der heißt so im Manga, also hab ich ihn quasi auch 'geklaut'Angel


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Ahriman - 15.03.2009

Cerberus schrieb:Ich bin zu doof um mir Avas zu basteln ^^
Bei Wünschen stehe ich gerne zur Verfühung. ^^

Zitat:@Topic. Nichts desto trotz, ist das Spiel recht anspruchsvoll. Man muss irgendwie planvoll vorgehen und so.

Bin grad am überlegen, ob ich noch weiterspiele oder mir mal wieder Poke schnapp...mal gucken. ^^
Pokemon, komm und schnapp sie dir, komm und schnapp sie dir, Pokemon!
*hust*
Ja, für organisationstechnisch völlig unbegabte Menschen (wie mich) ist das Spiel der Horror selbst...

Nero schrieb:*hust* *hust* sehr witzig Ahri^^
nur weil ich das spiel nicht hab heul ich nicht gleich rum, ich wills auch gar nicht mehr.
hab jetzt P4 *.*
Mal schauen wie lange das "nicht wollen" anhält. ^^
Und Schnucki, der Absatz strotzt vor Ironie. grr

Zitat:und wo wirs grad beim neu anfangen haben ... bin ich hier mal wieder der einzige, der das bei seinem allerersten durchgang nicht musste?:smilie_devil_046:
Was musste?


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 15.03.2009

Ich komm grad fantasitsch klar.

Allerdings weiß ich nicht warum Tabitha beim 1 Boss in Block zwei Probs hatte (Tische) und unbedingt Level 13 haben wollte. Ich hatte Level 11 und hatte keine Schwierigkeiten. Aber vielleicht hatte ich auch Glück. Ich fusioniere aktuell kreuz und quer Personas Tongue Ich bin so neugierig gewesen. Und ich hatte somit eine, die Bufu (Eis) kann aber keine Agi (Feuer)-Schwäche hat. Yomotsu Shikome mit Level 10.

Aber der Tipp immer noch Orpheus und Apsara zu haben nervt. Ich benutz Cadenza nicht... kA

Wie ist da die Meinung von euch zweien?


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Nero - 16.03.2009

Ahriman schrieb:Mal schauen wie lange das "nicht wollen" anhält. ^^
Und Schnucki, der Absatz strotzt vor Ironie. grr
oh, das wird lange genug anhalten^^"
und Schnuddelwu, das war beabsichtigtgrr

Zitat:Was musste?
Ich musste beim ersten mal als ich P3 gezockt habe nicht nochmal neu anfangen um fehler oder so auszubessern.
Cerberus schrieb:Allerdings weiß ich nicht warum Tabitha beim 1 Boss in Block zwei Probs hatte (Tische) und unbedingt Level 13 haben wollte. Ich hatte Level 11 und hatte keine Schwierigkeiten. Aber vielleicht hatte ich auch Glück.
nunja ... du spielst auf EASY nehm ich mal an, da sind die Bosse ein wenig leichter zu knacken. ich glaub Tabithas Lösungsweg basiert auf NORMAL und HARD (in FES).

Zitat:Aber der Tipp immer noch Orpheus und Apsara zu haben nervt. Ich benutz Cadenza nicht... kA

Wie ist da die Meinung von euch zweien?
nun, auf EASY hab ich Fusion-Skills eigentlich auch nie benutzt^^"
aber auf NORMAL ist das wirklich notwendig, wie Tabitha schon sagt. solang du keine Persona hast, die mit "Media" wenigstens die Hälfte deiner HP heilen kann, ist Cadenza noch nützlich, auch wegen dem Genauigkeits/Ausweich-Bonus.

... sag ich jetzt mal....


Persona 3 - Ich brauch Hilfe... - Cerberus - 16.03.2009

Nero schrieb:nun, auf EASY hab ich Fusion-Skills eigentlich auch nie benutzt^^"
aber auf NORMAL ist das wirklich notwendig, wie Tabitha schon sagt. solang du keine Persona hast, die mit "Media" wenigstens die Hälfte deiner HP heilen kann, ist Cadenza noch nützlich, auch wegen dem Genauigkeits/Ausweich-Bonus.

... sag ich jetzt mal....

*völlig vergessen hat, dass auf Easy eingestellt ist...* Hätte das nicht auf für die Sprache gelten können... §langweilig

Hab mich echt gewundert warum dass so abweicht. Aber naja. Hauptsache Fun freu