Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Lucifer - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Lucifer (/showthread.php?tid=1466)



Lucifer - Messer-Jack - 03.05.2009

Hi leute,

bin ein Devil may cry Neuling. DMC4 ist der erste Teil den ich spiele.
Hab jetzt die ersten beiden schwierigkeitsstufen durch, aber ein paar sachen erschließen sich mir immer noch nicht. Insbesondere Lucifer. Hab ein paar Videos gesehn wo Dante mit dem Teil ganz schön abgeht, aber ich damit gar nicht klar. Kann mir mal jemand erklären wie das Funktioniert? Z.B. das Zünden dieser stacheln, geht das auch auf Befehl? wenn nicht wärs doch eig nicht zu gebrauchen, weil so lange stehen die gagner ja nicht an einer stelle.

Und gibts da irgendwelche Combos? Zum Beipiel im SW Mode? weder im Lucifer Menü-noch im SW menü steht großartig was.
Spiele übrigens die PC version.

EDIT: Wenn ich schonmal dabei bin:
Kann mir auch mal jemand erklären wie genau ich einen Royalblock ausführe?
EDIT2: Mir is nochwas eingefallen:
Was bringt die Desaster-Anzeige?


Lucifer - Ahriman - 03.05.2009

Messer-Jack schrieb:Insbesondere Lucifer. Hab ein paar Videos gesehn wo Dante mit dem Teil ganz schön abgeht, aber ich damit gar nicht klar.
Diese Waffe ist auch nur für die "Freaks" geeignet. Eine Waffe die nur sehr schwer kontrollierbar ist, und ich denke die meisten DMC-Spieler können nicht ansatzweise damit umgehen. Da zähle ich mich dazu. Ich sag nur eis: "Üben, üben, üben".
Zitat:Kann mir mal jemand erklären wie das Funktioniert? Z.B. das Zünden dieser stacheln, geht das auch auf Befehl? wenn nicht wärs doch eig nicht zu gebrauchen, weil so lange stehen die gagner ja nicht an einer stelle.
Du kannst alles auf Befehl machen in DMC. Schließlich ist Kontrolle in einem Draufhauspiel sehr wichtig.
Du kannst die einzelnen Fähigkeiten der Waffen nahschauen und zwar im Pausemenü einer jeden Mission zu jeder Zeit, auch im blutigen Palast unter Fähigkeitenliste. Ansonsten versuchs mal im Missionsmenü in der Bibliothek unter sonstiges. Dort sind die einzelnen Waffen-, Standart-, etc.-Fähigkeiten aufgelistet. Sogar mit kleinen Minifilmchen wie die Attacke, wenn sie richtig ausgeführt wird/wurde aussieht.

Zitat:Und gibts da irgendwelche Combos? Zum Beipiel im SW Mode? weder im Lucifer Menü-noch im SW menü steht großartig was.
Spiele übrigens die PC version.
Was zur Hölle ist ein SW-Modus? Klar gibts da Kombos. Ich weiß von Lucifer sogar auswendig das die Waffe zu endlos Kombos fähig ist. Alle anderen Kombos hab ich nicht im Kopf.

Zitat:EDIT: Wenn ich schonmal dabei bin:
Kann mir auch mal jemand erklären wie genau ich einen Royalblock ausführe?
Du musst Royalguard im richtigen Moment benutzen. Ganz schlicht. ^^
Wie du das machst? Üben.

Zitat:EDIT2: Mir is nochwas eingefallen:
Was bringt die Desaster-Anzeige?
Du meinst D, C, B, A, S, SS, SSS im Kampf?
Die bringen dir einen besseren Rang wenn du eine Mission abgeschlossen hast. Und mit einem besseren Rang am Schluss bekommst du auch mehr Verlorene Seelen, was wiederum bedeutet dass du mit dem Fähigkeitenkauf nicht sorgsam umgehen musst. ^^


Lucifer - Messer-Jack - 03.05.2009

Danke für die schnelle antwort.

Joa der Tipp mit der Bibilothek wasr Goldwert, wusste nicht das da alle befehle aufgelistet sind, thx. Das löst mehrere Probleme auf einmal.

Mit Desaster-Anzeige Meinte ich dden Lila-Balken, der immer ansteigt wenn man Pandora benutzt. und mit SW meinte ich SwordMaster. Bei einer andern Waffe führt Dante ja andere Attacken aus.


Lucifer - Ahriman - 03.05.2009

Messer-Jack schrieb:Mit Desaster-Anzeige Meinte ich dden Lila-Balken, der immer ansteigt wenn man Pandora benutzt.
Ach das Teil. Hatte ich verdrängt.
Die Desaster Anzeige zeigt dir, wann Pandora welche Attacke einsetzen kann. Ich kann dir die Angriffe nicht aus dem Kopf nennen, aber es gab eie Tastenkombi oder eine einzelne Taste mit der du auf die Leiste zugreifen kannst. Der mächtigste Angriff findet natürlich statt, wenn die Leiste komplett voll ist. Müsste in der Biblio irgendwo stehen glaub ich.
Zitat:und mit SW meinte ich SwordMaster. Bei einer andern Waffe führt Dante ja andere Attacken aus.
Die weiß ich nicht ob die irgendwo aufgelistet sind. Denk aber mal schon. Ich empfehle mal weiterhin Biblio. Notfalls einfach mal verschiendene Kombis ausprobieren. ^^


Lucifer - Messer-Jack - 03.05.2009

Jo danke, hab grade alles gefunden. Damit lösen sich alle robleme in Luft auf.


Lucifer - Dark-Demon - 03.12.2010

jaah und ich schreibs nochmal für alle dies nochimmer nich geblickt habenWink
.
Lucifer ist keine gewöhnliche Waffe zum draufkloppen!
Man kann mit der normalen endlos-combo zwar den gegner töten,aber Lucifer sollte man grundsätzlich anders handhaben!
Erzeugt zuerst mit der attacke: anwisieren,nahkampf,zum gegner hin-tastencombo
Diese fünf schwerter vor euch! Ihr könnt maximal bis zu 15 schwerter erzeugen! Solltet ihr noch mehr beschwören ezplodiert die erste reihe!
Wenn ihr nun schwerter vor euch habt (zwischen 2 und 15) solltet ihr im swordmasterstyle die schwerter per style-taste,anwisieren auf die gegner hetzen.
Die schwerter reihen sich vor euch neu auf und flitzen dann zu dem gegner,den ihr im fadenkreuz habt!
Mit nahkampf,anwisieren und richtung vom gegner weg könnt ihr die Rose werfen und die stäbe detonieren lassen!
Das prinzip von Lucifer ist also:
Beschwören - auf Gegner schiessen - nach belieben explodieren lassen
:
Also könnt ihr mehrere gegner mit schwertern bespicken,neue beschwören,die gegner reinrennen lassen/ auf die gegner hetzen,endloscombos auf einen gegner machen,und den mit schwerter benageln,nebenbei explodiern hier und da ein paar klingen,und/oder nach Lust und Laune könnt ihr die schwerter knallen lassen!
Probiert einfach .... Es ist wie ahriman sagt: üben üben üben!
Haltet euch an das prinzip: die beschworenen schwerter (2 bis 15) per swordmasterstyle auf die gegner schiessen und nach belieben detonieren lassen!