Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Satanismus - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Satanismus (/showthread.php?tid=1506)

Seiten: 1 2


Satanismus - Dantil - 03.08.2009

Was versteht ihr darunter?
Seit ihr womöglich schon mal einem Satanisten begegnet oder seid ihr selbst einer? Wie viel wisst ihr darüber?

Meine Interesse an Satan wurde mit einem Buch gewckt: "Lukas: Vier Jahre Hölle und zurück"
Es geht darum, dass ein Junge unfreiwillig in den Kreis der Satanisten kommt, ihr Motto ist: "Hass ersetzt Liebe". Er wird verprügelt und pshychisch fertig gemacht. Die Satanisten Opfern Tiere und sogar Menschen. Er selbst muss Leute verprügeln, meist Freunde und Verwandte, zum Beispiel auch seine Schwester, die gerade hoch schwanger war und durch ihn ihr Baby verlor, und Tiere töten. Aber kurz bevor er auch einen Menschen töten muss schafft Lukas es, sich von den Satanisten zu lösen, allerdings lebt er noch heute in großer Gefahr, den bei den Satanisten gilt die Regel: "Wer austeigen will, muss sterben"
Das Buch ist nicht etwa eine Erfindung von einem verrückten Autor, sondern ist eine wahre Geschichte, die in Deutschland so passiert ist.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass es jetzt ein Buch ist und dass es dafür keinerlei Beweise gibt, aber dann kommt die Gegenfrage, ob jemand einen Beweis hat, das es eine Lüge ist?

Satanisten werden oft unterschätzt, weil es die Menschheit einfach nicht wahrhaben will, dass es so etwas wirklich gibt. Und somit tun sie es ab, dass das alles nur Gerüchte sind und es gar nicht stimmt. Aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass man nicht immer die Augen schließen darf.

Obwohl das Buch eigentlich zur abschreckung gedacht ist, hat es bei mir bewrikt, dass ich mich erst recht mit Satan beschäftigt habe. Ich glaube nicht, dass Satan Opfer braucht, ich glaube auch, dass er eine gute Seite hat und dass er für die Wut und den Hass zuständig ist. Wenn ich jemanden hasse und meine Wut schüren will, bete ich zu Satan, wenn ich etwas gutes bewirken will, zu Gott.

Einem Stanisten zu begenen ist denk ich so gut wie unmöglich, da sie eher versteckt Arbeiten und sonst wie normale Leute aussehen, sie wollen sich also nicht aus der Menge hervorheben, so wie Gothics zum beispiel, die im übrigen sehr wenig mit Satanismus zu tun haben.

Und jetzt will ich eure Meinung hören


Satanismus - Ahriman - 04.08.2009

Dantil schrieb:Was versteht ihr darunter?
Seit ihr womöglich schon mal einem Satanisten begegnet oder seid ihr selbst einer? Wie viel wisst ihr darüber?
Satanismus ist eine Religion bzw. Sekte, die sich aus Rebellion zum Christentum gebildet hat. Nur im Netz und mit ihr solange über den Satanismus gestritten bis sie abdampfte. ^^
Ich kann behaupten ziemlich viel. Zumindest kenn ich einen Teil der Bibel aus der Church of Satan aus Amiland.

Zitat:Natürlich kann man jetzt sagen, dass es jetzt ein Buch ist und dass es dafür keinerlei Beweise gibt, aber dann kommt die Gegenfrage, ob jemand einen Beweis hat, das es eine Lüge ist?
Nein genausowenig Beweise wie es tatsächlich passiert ist. Und wäre es tatsächlich passiert hätten sich die Medien darauf gestürtzt und der Satanismus wäre als gefährlich erklärt und somit verboten worden. So läuft das hier in Deutschland. Darf man die Theorie als Beweis gelten lassen?

Zitat:Satanisten werden oft unterschätzt, weil es die Menschheit einfach nicht wahrhaben will, dass es so etwas wirklich gibt. Und somit tun sie es ab, dass das alles nur Gerüchte sind und es gar nicht stimmt. Aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass man nicht immer die Augen schließen darf.
Ich glaube nicht das der Großteil der Satanisten Katzen opfert oder gar Menschen. Es gibt mehrere Abarten des Satanismus. Sicher wird die ein oder andere Sekte der Sekte auch Katzen auf Friedhöfen opfern, da jedes Klischee irgendwo ja doch einen Ursprung hat. Aber ich halte nichts davon.

Ich sag auch häufig anstelle von "Oh Gott" Bei Ahriman, bin ich deshalb auch Satanist? Oder eher Zoroastrist? ^^


Zitat:Obwohl das Buch eigentlich zur abschreckung gedacht ist, hat es bei mir bewrikt, dass ich mich erst recht mit Satan beschäftigt habe. Ich glaube nicht, dass Satan Opfer braucht, ich glaube auch, dass er eine gute Seite hat und dass er für die Wut und den Hass zuständig ist. Wenn ich jemanden hasse und meine Wut schüren will, bete ich zu Satan, wenn ich etwas gutes bewirken will, zu Gott.
Man sollte sich im Wahren Leben erkundigen bevor man etwas verurteilt. Tut mir Leid, da kann das belegt sein, aber Satanismus ist eben nicht gleich Prügeln und Töten.
ZU Gott oder Satan beten... dazu kann ich nichts sagen. Ich bete grundsätzlich nicht, weil ich an keine Höhere Macht glaube. Ich glaub ja nichtmal an Glück oder Pech.

Zitat:Einem Stanisten zu begenen ist denk ich so gut wie unmöglich, da sie eher versteckt Arbeiten und sonst wie normale Leute aussehen, sie wollen sich also nicht aus der Menge hervorheben, so wie Gothics zum beispiel, die im übrigen sehr wenig mit Satanismus zu tun haben.
Wie gesagt im Netz, wo sie dann gleich mal die halbe Bibel von LaVey Abtippte, die ich dann las. Und sie beschrieb das gleiche. Sie geht ganz normal arbeiten, hat zwei Kinder, die ihre Religionszugehörikeit akzeptieren und es gab nirgendwo ein Kapitel zum Opfern von Tieren. ô_O

Gothics werden denke ich ganz gern beschuldigt weil sie s schön ins Schema passen. Sie machen älteren Menschen Angst. Ich find Gothics eher amüsant als furchterregend. XD

Zitat:Und jetzt will ich eure Meinung hören
Satanismus ist eine Sekte wie jede andere auch. Und zu Sekten zähle ich auch den Katholizismus. Alles was einem gefährlich werden kann bzw in das man sich ZU sehr hineinsteigern kann und dich notfalls bis ans Lebensende verfolgen. Ich will zwar mal die Bibel von LaVey anständig lesen (ich hoffe ja mal das die nicht so ist wie die normale, was interessiert es mich wer wen zeugt >.<) aber ich will nicht bei denen eintreten geschweige denn Satan irgenwas opfern. Das brauch ich nicht um seine Gunst zu erringen. XD

Ich mein so einen Thread gabs irgendwo schonmal, bin aber jetzt zu faul zu suchen. ^^"


Aber ich hab dann noch ne Frage:
Wann fängt für dich Satanismus an? Wenn man sich mit Dämonologie beschäftigt? Wenn man sich mit Satan selbst beschäftigt? Wenn man beginnt an ihn zu glauben? Wenn man zu ihm betet?


Satanismus - Dantil - 04.08.2009

Ok, zuerst mal zu deiner Theorie: Nein, es kann nicht als Beweis genommen werden, denn die Satanisten arbeiten im Versteckten und auch wenn man es nicht glaubt, die Polzei nimmt die Sache nícht ernst

Es gibt sicherlich mehrere Gruppen von Satanisten. Aber fest steht, dass es manche Gruppen gibt, die das wirklich tun. Die meisten Leute glauben ja, dass es sowas gar nicht gibt.


Ich weiß, dass Satanismus vielleicht nicht immer mit prügeln zu tun hat, aber oft.
An Gott glaube ich nur, da ich als Kind etwas erlebt habe, das eher Zufall war, aber das hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich an ihn glaube.

Du findest gothics lustig o.O Wie soll ich das verstehen? Und pass bloss auf was du sagtst, ich bin Gothic.

Bei mir fängt Satanismus an, wenn man anfängt zu ihm zu beten und sich von Gott abwendet. Bzw. wenn man unfreiwillich da rein kommt und gezwungen wird mit zu machen, da kann man dann nicht mehr sagen ich bin Christ


Satanismus - Ahriman - 04.08.2009

Dantil schrieb:Ok, zuerst mal zu deiner Theorie: Nein, es kann nicht als Beweis genommen werden, denn die Satanisten arbeiten im Versteckten und auch wenn man es nicht glaubt, die Polzei nimmt die Sache nícht ernst
Was nicht heißt das die Medien das nicht als gefundenes Fresschen benutzt hätten. ^^
Was meinst du mit "arbeiten im Versteckten". Die Satanisten, besonders die am weitesten verbreitete Kirche Satans (amerikanische Church of Satan) klärt direkt auf bevor du eintrittst, was genau der Inhalt des Satanismus, den sie betreiben, ist. Das ist übrigens auch die "vertrauenswürdigste" von allen.
Und die Polizei die Sache nicht ernst nehmen... davon kann keine Rede sein. Polizisten haben sich um jedwede Art von Verbrechen zu kümmern. Das Problem wird eher das Grundrecht der Religionsfreiheit sein und da steh ich für ein das das gewahrt bleibt (nur die Bayern habens nicht so damit...).

Zitat:Es gibt sicherlich mehrere Gruppen von Satanisten. Aber fest steht, dass es manche Gruppen gibt, die das wirklich tun. Die meisten Leute glauben ja, dass es sowas gar nicht gibt.
Ich vermute das genaue Gegenteil. Ich glaube das mehr Leute als man denkt meint der Satanismus bestünde aus schwarzgekleideten Typen die schwarze Katzen und Menschen auf Friedhöfen opfern. Das der Friedhof ein heiliger Ort ist wird dabei nicht bedacht.
Und das die Strotzdoof durch die Gegend prügeln... naja LaVey schreibt ganz gerne "bitte ihn höflich kommt er dem nicht nach zerschmettere ihn". Wie das einzelne Satanisten interpretieren bleibt ihnen überlassen wie den Christen die Interpretation der Bibel.

Zitat:Ich weiß, dass Satanismus vielleicht nicht immer mit prügeln zu tun hat, aber oft.
Wer sagt das? Das Buch? Tut mir Leid aber das halte ich für völligen Quatsch.

Zitat:An Gott glaube ich nur, da ich als Kind etwas erlebt habe, das eher Zufall war, aber das hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich an ihn glaube.
Wenn du überzeugt bist, dass es ein Zufall war müsstest du nicht an ihn glauben. ^^

Zitat:Du findest gothics lustig o.O Wie soll ich das verstehen? Und pass bloss auf was du sagtst, ich bin Gothic.
Soll das ne Drohung sein? Lustig ist bei mir nicht gleich was negatives. Also reg dich ab und ich weiß das du einer bist. Ich hab deine Vorstellung gelesen.
Ich denke da vor allem an Japanische Goths, die ihren Lebensstil völlig überspitzen, das Gothic an sich ja schon fast karrikaturartig rüber gebracht wird.
Ich hab nichts gegen Goths, sie sind mir nur übertrieben. Außerdem zu schubladenmäßig. *Wurde mal als Möchtegern Goth bezeichnet Bluerozea*

Zitat:Bei mir fängt Satanismus an, wenn man anfängt zu ihm zu beten und sich von Gott abwendet. Bzw. wenn man unfreiwillich da rein kommt und gezwungen wird mit zu machen, da kann man dann nicht mehr sagen ich bin Christ
Unfreiwillig in eine Religion kommen tut man aber auch wenn man in eine katholische Familie geboren wird und bereits als Kleinkind Gott für das Brot dankt. Das ist bei anderen Religionen kein Stück anders. Ob bei Buddismus, Shintoismus, Zoroastrismus, Christentum, Jutentum etc. pp.

Ich habe mich vor langer Zeit von Gott "abgewendet". Weder glaube ich an ihn, noch bete ich zu ihm. Ich bin sturer Vertreter des Zoroastrisus und des Atheismus. Stattdessen interessiert mich alles was mit der Dämonologie oder auch eben mit Satan zu tun hat. An ihn glauben tu ich trotzdem nicht. Beten erst Recht nicht. Ob ich nun Satanist bin oder nicht bleibt bei dir.
Wenn ich Geschichten schreibe (und das tue ich grundsätzlich über Dämonen und Engel) schreibe ich grundsätzlich aus der Sicht von Dämonen. Mich interessiert quasi ihre Einstellung. Wie ich das sehe kann man in meiner Schöpfungsgeschichte lesen, die im Atelier zu bewundern ist.

Das ist für mich die Definition von Gut und Böse. Quasi Schönheit aus Unterschiedlichen Blickwinkeln. Weshalb Satan für mich nichts pur Böses darstellt. Es ist nur für die meisten Menschen, so habe ich das Gefühl, unverständlich.

Für mich gibt es einfach ncihts pur Gutes. Allein ein Engel mit Schwert udn Rüstung der Drachen erschlägt ist für mich ein absolut widersprüchliches Bild.


Satanismus - Dantil - 04.08.2009

Ahriman schrieb:Was nicht heißt das die Medien das nicht als gefundenes Fresschen benutzt hätten. ^^
Was meinst du mit "arbeiten im Versteckten". Die Satanisten, besonders die am weitesten verbreitete Kirche Satans (amerikanische Church of Satan) klärt direkt auf bevor du eintrittst, was genau der Inhalt des Satanismus, den sie betreiben, ist. Das ist übrigens auch die "vertrauenswürdigste" von allen.
Und die Polizei die Sache nicht ernst nehmen... davon kann keine Rede sein. Polizisten haben sich um jedwede Art von Verbrechen zu kümmern. Das Problem wird eher das Grundrecht der Religionsfreiheit sein und da steh ich für ein das das gewahrt bleibt (nur die Bayern habens nicht so damit...).

Church of Satan beschäftigt sich ja auch eher mit solchen ähnlichen Sachen wie ich sie denke, da muss man sich nur ihre 11 Regln durchlesen um das zu erkennen.
Die Satanisten die allerdings Menschenopfern arbeiten versteckt. Und church of Satan ist ja auch nicht gerade ein gefundes Fressen für die Medien, zumindest hab ich nichts davon gehört, bis ich mich für Satan interessiert habe und selbst dann bin ich durch zufall drauf gekommen

Ahriman schrieb:Ich vermute das genaue Gegenteil. Ich glaube das mehr Leute als man denkt meint der Satanismus bestünde aus schwarzgekleideten Typen die schwarze Katzen und Menschen auf Friedhöfen opfern. Das der Friedhof ein heiliger Ort ist wird dabei nicht bedacht.
Und das die Strotzdoof durch die Gegend prügeln... naja LaVey schreibt ganz gerne "bitte ihn höflich kommt er dem nicht nach zerschmettere ihn". Wie das einzelne Satanisten interpretieren bleibt ihnen überlassen wie den Christen die Interpretation der Bibel.

Ja, vielleicht glauben sie dass, aber wirklich etwas dagegen tun, würden sie nicht.
Die Regel kenne ich und wie schon oben erwähnt ist Curch of Satan eher eine friedliche Gruppe. Die bitten erst höflich, bevor sie etwas tun, andere Gruppen wurden gleich zuschlagen

Ahriman schrieb:Wer sagt das? Das Buch? Tut mir Leid aber das halte ich für völligen Quatsch.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht

Ahriman schrieb:Wenn du überzeugt bist, dass es ein Zufall war müsstest du nicht an ihn glauben. ^^

Ich war da noch so klein, dass ich nicht an Zufälle nicht gedacht habe.

Ahriman schrieb:Soll das ne Drohung sein? Lustig ist bei mir nicht gleich was negatives. Also reg dich ab und ich weiß das du einer bist. Ich hab deine Vorstellung gelesen.
Ich denke da vor allem an Japanische Goths, die ihren Lebensstil völlig überspitzen, das Gothic an sich ja schon fast karrikaturartig rüber gebracht wird.
Ich hab nichts gegen Goths, sie sind mir nur übertrieben. Außerdem zu schubladenmäßig. *Wurde mal als Möchtegern Goth bezeichnet Bluerozea*

Ja, das soll ne Drohung sein *knurr*..nein, Scherz^^
Japansiche Goths, aber nicht Gothic Lolitas oder? die gehören woanders hin.
schubladenmäßig ist ja wohl jede Kultur oder? Du musst nur schwarz angezogen sein und schon bis du ein Goth, hast du die Haare über die Augen, bist du ein Emo, hast du deine Haare leicht zu Berge gestylt bist du ein Punk. Das liegt daran das die leute halt Mitschimmer sind und sie geine Ahnung von Gegenschwimmern haben.


Ahriman schrieb:Unfreiwillig in eine Religion kommen tut man aber auch wenn man in eine katholische Familie geboren wird und bereits als Kleinkind Gott für das Brot dankt. Das ist bei anderen Religionen kein Stück anders. Ob bei Buddismus, Shintoismus, Zoroastrismus, Christentum, Jutentum etc. pp.

Schon, aber eben nicht immer hineingezogen, so wie bei den Zeugen Jehovas, du nutzen es meist aus, wenn jemand Probleme hat um mit ihnen dann über Gott zu reden

Ahriman schrieb:Ich habe mich vor langer Zeit von Gott "abgewendet". Weder glaube ich an ihn, noch bete ich zu ihm. Ich bin sturer Vertreter des Zoroastrisus und des Atheismus. Stattdessen interessiert mich alles was mit der Dämonologie oder auch eben mit Satan zu tun hat. An ihn glauben tu ich trotzdem nicht. Beten erst Recht nicht. Ob ich nun Satanist bin oder nicht bleibt bei dir.
Wenn ich Geschichten schreibe (und das tue ich grundsätzlich über Dämonen und Engel) schreibe ich grundsätzlich aus der Sicht von Dämonen. Mich interessiert quasi ihre Einstellung. Wie ich das sehe kann man in meiner Schöpfungsgeschichte lesen, die im Atelier zu bewundern ist.

Nein, du bist eindeutig kein Satanist, wenn du nicht mal an ihn glaubst.


Satanismus - Ahriman - 04.08.2009

Dantil schrieb:Church of Satan beschäftigt sich ja auch eher mit solchen ähnlichen Sachen wie ich sie denke, da muss man sich nur ihre 11 Regln durchlesen um das zu erkennen.
Die Satanisten die allerdings Menschenopfern arbeiten versteckt.
Das weiß ich nicht. Ich kenne keine. ^^

Zitat:Und church of Satan ist ja auch nicht gerade ein gefundes Fressen für die Medien, zumindest hab ich nichts davon gehört, bis ich mich für Satan interessiert habe und selbst dann bin ich durch zufall drauf gekommen[
Möglicherweise gibt es das aber. Über Scientology gibts auch auch ab und an Berichte. (Oh wie gern würd ich mich mal den Anonymous anschließen)
Ich bin damals durch diese Satanistin drauf gekommen. Vorher hab ich mich nur mit den Christlichen Überzeugungen auseinandergesetzt. Jetzt mach ich alles.



Zitat:Ja, vielleicht glauben sie dass, aber wirklich etwas dagegen tun, würden sie nicht.
Wen ich sehen würde das da grade nen Mensch oder ein Tier geopfert würde würde ich mich in diesem Moment auch schleunigst verziehen ohne das es einer mitkriegt. Dann würd ich zur Polizei gehen und das melden. Ich würde also auch direkt nichts dagegen tun. Wäre mir schlicht zu gefährlich und vermutlich zu abgedreht und dumm (Oh mann und das sagt der Dämon des Wahnsinns x_X)

Zitat:Die Regel kenne ich und wie schon oben erwähnt ist Curch of Satan eher eine friedliche Gruppe. Die bitten erst höflich, bevor sie etwas tun, andere Gruppen wurden gleich zuschlagen
Ja, aber du hattest den Satanismus nunmal verallgemeinert. Du kannst ja auch nicht sagen alle Muslime seien Terroristen. Und bei verallgemeinerungen die nunmal nicht stimmen, denen widerspreche ich. ^^
Wär ja auch schlimm wenn nicht.

Zitat:Ich war da noch so klein, dass ich nicht an Zufälle nicht gedacht habe.
Heute tust du es aber und kannst es mit logischem und vernünftigen Denken analysieren. :P

Zitat:Ja, das soll ne Drohung sein *knurr*..nein, Scherz^^
Japansiche Goths, aber nicht Gothic Lolitas oder? die gehören woanders hin.
Keine Ahnung, sie haben erstaunliche Ähnlichkeit mit denen, denen ich grundsätzlich in "meiner" Disco begegne. Nur eben übertriebener.

Zitat:schubladenmäßig ist ja wohl jede Kultur oder? Du musst nur schwarz angezogen sein und schon bis du ein Goth, hast du die Haare über die Augen, bist du ein Emo, hast du deine Haare leicht zu Berge gestylt bist du ein Punk. Das liegt daran das die leute halt Mitschimmer sind und sie geine Ahnung von Gegenschwimmern haben.
*Pseudogothfähnchen schwing*
Ich hab meinen Eigenen Stil. Ich bin weder Goth, noch Emo, noch Punk. Noch will ich einer von diesen sein. Ich will einfach nicht in eine Schublade gesteckt werden. Und ich glaube das funzt bei mir auch nicht richtig. :}




Schon, aber eben nicht immer hineingezogen, so wie bei den Zeugen Jehovas, du nutzen es meist aus, wenn jemand Probleme hat um mit ihnen dann über Gott zu reden



Zitat:Nein, du bist eindeutig kein Satanist, wenn du nicht mal an ihn glaubst.
Irgendwie enttäuscht mich das jetzt. XD


Satanismus - Dark-Demon - 04.08.2009

Satanismus hat auf jeden Fall mit der Christlichen Kirche zu tun!
Es gibt Satanistische Gemeinschaften die beten Satan an,es gibt Satanisten die beten sich selber an(meiner Meinung nach wanna-be satanisten)und es gibt Satanisten die beten Satan und alle Dämonen an(meine Religion,aber ich nenns dämonismus - ist das eig. verboten??)
also es gibt Beschwörungsformeln und Rituale um Dämonen zu herbeizurufen,aber ich will mal beim Thema bleiben:
Ich hab mal von einer Satansgemeinde gehört,die ziehen sich kleine Mädchen groß mit drei Persönlichkeiten:
eine persönlichkeit zum Satan anbeten,die zweite Persönlichkeit um die Beine breit zu machen und eine dritte Persönlichkeit um zu kämpfen..ob da was dran is weiss ich jetz nich genau..
oder es gibt Satanistische Rituale bei denen liegt hauptsächlich eine nackte Frau auf einem Altar,sie verkörpert Mutter Erde.

Inwiefern auch der gefallene Engel Luzifer mit dem Teufel zu tun hat und ob die Hölle von einer großen Bedeutung is weiss ich jetz auchnicht,aber alle Satanisten die an Satan glauben,glauben auch dass es einen Gott gibt! Sie mögen ihn nur nicht^^warscheinlich weil Gott Luzifer wie gesagt nicht haben wollte,denn laut der Legende war Luzifer der schönste größte mächtigste und wunderbarste Engel im Himmel.Dann wollte er mit Gott die Welt aufbauen aber Gott wollte nicht und hat ihn deshalb gekickt...:P:P:P


Satanismus - Ahriman - 04.08.2009

Dark-Demon schrieb:Satanismus hat auf jeden Fall mit der Christlichen Kirche zu tun!
Niemand hier hat da gegenteil behauptet. Im Gegenteil ich sagte ja das Satanismus nahc LaVey deren gegenteil darstellen will.
Zitat:Es gibt Satanistische Gemeinschaften die beten Satan an,es gibt Satanisten die beten sich selber an(meiner Meinung nach wanna-be satanisten)und es gibt Satanisten die beten Satan und alle Dämonen an(meine Religion,aber ich nenns dämonismus - ist das eig. verboten??)
Das mag stimmen, das es jene und diese Satanisten gibt. Der zweitere ist der von LaVey praktizierte Satanismus. Und Dämonen haben damit überhaaupt nichts zu tun. Viele Dämonen heutzutage wurden vom Christentum zu solchen gemacht weil sie ja irgendwie die heidnischen Göttern verteufeln mussten. Und nein Dämonen anzubeten ist mit Sicherheit nicht verboten. In Deutschland wird keine Religion verboten. Das wäre der größte Skandal seit dem schreiben der Übergangsverfassung.

Zitat:also es gibt Beschwörungsformeln und Rituale um Dämonen zu herbeizurufen,aber ich will mal beim Thema bleiben:
Ich hab mal von einer Satansgemeinde gehört,die ziehen sich kleine Mädchen groß mit drei Persönlichkeiten:
eine persönlichkeit zum Satan anbeten,die zweite Persönlichkeit um die Beine breit zu machen und eine dritte Persönlichkeit um zu kämpfen..ob da was dran is weiss ich jetz nich genau..
Es gibt alles mögliche. Aber das müssen nicht zwingend Satanisten sein. Genausogut könnten das auch andere Glaubengemeinschaften sein. Der Katholizismus hält sich ja auch Frauen zu Sklaven und Gebärmaschienen.
Zitat:oder es gibt Satanistische Rituale bei denen liegt hauptsächlich eine nackte Frau auf einem Altar,sie verkörpert Mutter Erde.
Immerhin haben sie ein Symbol für den Planeten auf dem wir leben. Der Christentum hat das nicht, stattdessen sind wir als Krone der Schöpfung übergeordnet und sollen uns die Erde zu eigen machen und sie regieren. Diese einstellung find ich deutlich makaberer als ne nackte Frau auf einem Altar.

Zitat:Inwiefern auch der gefallene Engel Luzifer mit dem Teufel zu tun hat und ob die Hölle von einer großen Bedeutung is weiss ich jetz auchnicht,aber alle Satanisten die an Satan glauben,glauben auch dass es einen Gott gibt! Sie mögen ihn nur nicht^^warscheinlich weil Gott Luzifer wie gesagt nicht haben wollte,denn laut der Legende war Luzifer der schönste größte mächtigste und wunderbarste Engel im Himmel.Dann wollte er mit Gott die Welt aufbauen aber Gott wollte nicht und hat ihn deshalb gekickt...:P:P:P
Fegefeuer hat mit dem Satanismus von LaVey nichts zu tun. Und LaVey setzt sogar voraus, dass du wenn du an den Teufel glaubst auch an Gott glauben musst, da er ja von Gott abstammt. Teufel gibt es mehrere je nachdem wo du hinkommst. Ob Ahriman/Angra Mainyu, Luzifer/Lucifer, Samael/Sammael, Mammon, Beelzebub/ Baal Zebub, Azrael/Azazel oder sonst was.
Und das sind nur einige. Es gibt noch mehr. In doppelt so vielen Schreibweisen.

Und wenn es so wäre wie du sagst, wäre Gott definitiv nicht unfehlbar, was der Horror für jeden Katholiken darstellt (ja ich habs mit den Katholiken). Unfehlbar im Sinne von "Dann ist Gott ein Egoist".
Und viele Christen glauben auch an den Teufel.


Satanismus - Dantil - 05.08.2009

Ahriman schrieb:Wen ich sehen würde das da grade nen Mensch oder ein Tier geopfert würde würde ich mich in diesem Moment auch schleunigst verziehen ohne das es einer mitkriegt. Dann würd ich zur Polizei gehen und das melden. Ich würde also auch direkt nichts dagegen tun. Wäre mir schlicht zu gefährlich und vermutlich zu abgedreht und dumm (Oh mann und das sagt der Dämon des Wahnsinns x_X)

Ja, eindeutig zu gefährlich und die Polizei wird dich dann wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Oder zumindest so lange brauchen, bis sie was tun, dass die anderen schon längst alle spuren verwischt haben

Ahriman schrieb:Ja, aber du hattest den Satanismus nunmal verallgemeinert. Du kannst ja auch nicht sagen alle Muslime seien Terroristen. Und bei verallgemeinerungen die nunmal nicht stimmen, denen widerspreche ich. ^^
Wär ja auch schlimm wenn nicht.

Wer sagt den, dass sie nich alle Terroristen sind? XD Nein, Scherz, schon ok^^

Ahriman schrieb:Heute tust du es aber und kannst es mit logischem und vernünftigen Denken analysieren. :P

Ja, aber dafür bin ich zu faul XD

Ahriman schrieb:Keine Ahnung, sie haben erstaunliche Ähnlichkeit mit denen, denen ich grundsätzlich in "meiner" Disco begegne. Nur eben übertriebener.

Gothic lolitas sind z.B. das da: http://hawtaction.com/2009/01/29/450px-Two_Gothic_Lolitas.jpg
Also ganz viel Rüschchen und gehören zum Visual kei


Ahriman schrieb:*Pseudogothfähnchen schwing*
Ich hab meinen Eigenen Stil. Ich bin weder Goth, noch Emo, noch Punk. Noch will ich einer von diesen sein. Ich will einfach nicht in eine Schublade gesteckt werden. Und ich glaube das funzt bei mir auch nicht richtig. :}

Boah, wir haben so ne blöde Tussi in der schule die hat auch ihren "eigenen" Stil. Aber voriges Jehr war sie noch soooooo EEmmooooo und dann ist sie rum gerennt als wär nie was passiert und seit kurzem hat sie jetzt einen "eigenen" Stil. Ich hasse sie, obwohl ich noch nie so richtig konakt mit ihr hatte, aber alleine schon wenn ich sie sehe, könnt ich ihr an die gurgel springen


Ahriman schrieb:Irgendwie enttäuscht mich das jetzt. XD

XD


Satanismus - Dantil - 05.08.2009

Dark-Demon schrieb:Es gibt Satanistische Gemeinschaften die beten Satan an,es gibt Satanisten die beten sich selber an(meiner Meinung nach wanna-be satanisten)und es gibt Satanisten die beten Satan und alle Dämonen an(meine Religion,aber ich nenns dämonismus - ist das eig. verboten??)also es gibt Beschwörungsformeln und Rituale um Dämonen zu herbeizurufen.

Naja, eigentlich ist Satanisumus ja im allgemeinen verboten schätz ich, außer eben church of satan.
Beschwörungsformeln? Das ist schwarze Magie.


Dark-Demon schrieb:Ich hab mal von einer Satansgemeinde gehört,die ziehen sich kleine Mädchen groß mit drei Persönlichkeiten:
eine persönlichkeit zum Satan anbeten,die zweite Persönlichkeit um die Beine breit zu machen und eine dritte Persönlichkeit um zu kämpfen..ob da was dran is weiss ich jetz nich genau..
oder es gibt Satanistische Rituale bei denen liegt hauptsächlich eine nackte Frau auf einem Altar,sie verkörpert Mutter Erde.

Das hört sich ja fast schon wie eine Geschichte an.
Aber Tier- und Menschenopferungen hören sich auch wie ne Geschichte an, also kann es gut möglich sein.


Satanismus - Dark-Demon - 06.08.2009

@ Dantil:
schwarze magie??naja,es ist eig. wirklich eher so wie ahriman sagte:
"Viele Dämonen heutzutage wurden vom Christentum zu solchen gemacht weil sie ja irgendwie die heidnischen Göttern verteufeln mussten."

Also unter anderem sind auch Dämonen dabei die du aus Ägypten oder Griechenland kennst,nur wurden die dort als Götter angebetetWink
Also z.b. Hermes oder AnubisWink


Satanismus - Ahriman - 06.08.2009

Dantil schrieb:Ja, eindeutig zu gefährlich und die Polizei wird dich dann wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Oder zumindest so lange brauchen, bis sie was tun, dass die anderen schon längst alle spuren verwischt haben
Dann wären sie in meinen Augen allersings keine Satanisten sondern einfache Kriminelle, die ihren Nervenkitzel brauchen.

Zitat:Gothic lolitas sind z.B. das da: http://hawtaction.com/2009/01/29/450px-Two_Gothic_Lolitas.jpg
Also ganz viel Rüschchen und gehören zum Visual kei
Ist mir zu heftig. Ich muss nicht aussehen wie einem Manga entsprungen...

Zitat:Boah, wir haben so ne blöde Tussi in der schule die hat auch ihren "eigenen" Stil. Aber voriges Jehr war sie noch soooooo EEmmooooo und dann ist sie rum gerennt als wär nie was passiert und seit kurzem hat sie jetzt einen "eigenen" Stil. Ich hasse sie, obwohl ich noch nie so richtig konakt mit ihr hatte, aber alleine schon wenn ich sie sehe, könnt ich ihr an die gurgel springen
Kommt drauf an was der eigene Stil ist. Meiner ist provokativ. Heißt ich trage gerne das Gegenteil von dem was die Allgemeinheit so trägt. Ich bin auch schon mit Azra in Weiß in eine Volk- und Metaldisko gelatscht. Rosa hab ich leider nicht. ^^

Dantil schrieb:Naja, eigentlich ist Satanisumus ja im allgemeinen verboten schätz ich, außer eben church of satan.
Beschwörungsformeln? Das ist schwarze Magie.
Es würde mich schwer wundern wenn sie verboten wäre. Zumindest in Deutschland. Wir schreiben seit dem 2. WK Religionsfreiheit sehr, sehr groß.

Zitat:Das hört sich ja fast schon wie eine Geschichte an.
Aber Tier- und Menschenopferungen hören sich auch wie ne Geschichte an, also kann es gut möglich sein.
Die Bibel ist auch eine Geschichte.
Aber warum Tier-und Menschenopferungen sich wie eine Geschichte annhören und es deshalb möglich ist, das so etwas praktiziert wird... das versteh ich ehrlich gesagt nicht.


Satanismus - Dantil - 06.08.2009

so, mir wird das zitieren jetzt zu blöd, also schreib ich es so XD

@ Dark-Demon:
Schwarze Magie ist nun mal mit Beschwörungsformeln.

Hermes und Anubis sind für mich nicht gerade Dämonen. anubis der Totengott, Hermes, der Götterbote...was soll an denen Dämonisch sein?

@Ahriman:
Also wenn du in weiß in ne Metaldisko gehst, dann würd ich dich erst mal fragen, ob du Metal magst. Wenn du allerdings sagst "Nö, ich bin nur hier um die Leute zu provozieren" Dann würd ich dich raus prügeln XD Ok, nein sagen wir, ich würde dich unsanft rausschmeißen. Aber ich denke ja doch, dass du Metal magst XD Das merkt man auch ohne Kleidung bei manchen Leuten.

Ok, genau kann ich es auch nicht sagen, ob es verboten ist, aber in Österreich sind Sekten nicht gerade gern gesehen

Auf der Welt kann alles passieren. Es ist ja schon schlimm genug, dass jemand kleine Kinder vergwealtigt. Aber es gibt es, warum also nicht auch das andere?


Satanismus - Ahriman - 06.08.2009

[quote=Dantil]
[QUOTE]Hermes und Anubis sind für mich nicht gerade Dämonen. anubis der Totengott, Hermes, der Götterbote...was soll an denen Dämonisch sein?[/QUOTE]Anubis wird sehr gerne als negative Götterfigur, quasi als Teufel dargestellt. Ganz besonders in Spielfilmen. Dabei war Anubis niemals etwas böses. Ob das Haustier von ihm böse ist/war, darüber kann man sich streiten. Ich jedenfalls mag es. :3

[QUOTE]Also wenn du in weiß in ne Metaldisko gehst, dann würd ich dich erst mal fragen, ob du Metal magst. Wenn du allerdings sagst "Nö, ich bin nur hier um die Leute zu provozieren" Dann würd ich dich raus prügeln XD Ok, nein sagen wir, ich würde dich unsanft rausschmeißen. Aber ich denke ja doch, dass du Metal magst XD Das merkt man auch ohne Kleidung bei manchen Leuten.[/QUOTE]Ich würd keine 6 Euro ausgeben nur um ein paar Metaller zu provozieren. Ich will da schon meinen Spaß haben.
Und ja, Metall, Volk und Rock sind meine Musiklieblinge.

[QUOTE]Ok, genau kann ich es auch nicht sagen, ob es verboten ist, aber in Österreich sind Sekten nicht gerade gern gesehen[/QUOTE]In Deutschland auch nicht. Ich meine es wurde vor einigen Jahren sogar darüber diskutiert eine Scientoligykirche in Deutschland dicht zu machen, die zu den größten gehörte.

[QUOTE]Auf der Welt kann alles passieren. Es ist ja schon schlimm genug, dass jemand kleine Kinder vergwealtigt. Aber es gibt es, warum also nicht auch das andere?[/QUOTE]Welches andere? Das Kinder Erwachsene vergewaltigen? Es gibt immerhin Frauen die Männer vergewaltigen. Es ist nur schwerer. :P


Satanismus - mastermind1983 - 07.08.2009

ich meld mich auch mal zu dem thema.

satanismus ist ja meiner meinung nach wenn es extrem betrieben wird (dh opferungen, selbstmorde, etc) ein schlimmes thema. die nicht so radikalen gruppen welche sich rein auf die anbetung und die messen beschränken halten sich eh im verborgenen und sind lieber für sich.
leider ist es bei diesem thema wie bei soviel anderem das man nur was mitbekommt wenn was schlimmes passiert und so wird es natürlich sofort zum tabu.

meiner meinung nach soll jeder glauben was er will oder besser an wen er will solange er keinem anderen damit schaden zufügt! und was der richtige glaube ist ist doch sowieso ein endloses diskussions thema ohne gewinner.

ich hab mich auch von gott abgewandt (wie ahri schon sagte) und bin jetzt buddhistin und ich muss sagen das ich leb ganz gut damit! wie schon gesagt es soll jeder glauben an was er will denn für mich ist der glaube an sich wichtig.
ich beschäftige mich auch mit andren religionen und der mythologie verschiedener länder und wenn man offen für solche themen ist ist es sehr sehr interessant. vor allem die ägyptische und germanische mythologie mit den ganzen göttern und halbwesen. und auch in diesen legenden und geschichten kommen dämonen und todesengel vor, genauso wie in der bibel oder dem koran oder sonst wo. der kampf gut gegen böse ist in jeder religion, geschichte oder legende vertreten und jede seite hat ihre anhänger.

also wie schon gesagt jeder soll glauben an wen er will solange er niemandem (auch nicht sich selbst) schadet!Bluerozea


Satanismus - Dantil - 07.08.2009

Ahriman schrieb:[quote=Dantil]
Anubis wird sehr gerne als negative Götterfigur, quasi als Teufel dargestellt. Ganz besonders in Spielfilmen. Dabei war Anubis niemals etwas böses. Ob das Haustier von ihm böse ist/war, darüber kann man sich streiten. Ich jedenfalls mag es. :3

Ich würd keine 6 Euro ausgeben nur um ein paar Metaller zu provozieren. Ich will da schon meinen Spaß haben.
Und ja, Metall, Volk und Rock sind meine Musiklieblinge.


Welches andere? Das Kinder Erwachsene vergewaltigen? Es gibt immerhin Frauen die Männer vergewaltigen. Es ist nur schwerer. :P

Ja, ich mag Anubis auch, ist eindeutig mein Lieblingsgott, liegt aber denk ich eher daran, dass er meist hundeartig dargestellt wird und ich ein Hundefanatiker bin XD

Habs doch gewusst, das du Metal magst XD

Ich meinte das, was Dark-demon vorhin erwähnt hat, das mit den drei Frauen


Satanismus - Shinigami - 07.08.2009

Toll hier kann ich mal eine Frage in den Raum werfen die mich schon lange beschäftigt:
Die Kirche verwendet als wichtigstes Symbol Das Kreuz an dem der sterbende Jesu Christus genagelt ist. Sie behaupten es wäre heilig und man sollte es zu anbetung Gottes verwenden.
Jesus ist nun mal aber nicht an einem Kruez gestorben sondern wie viele in seiner Zeit einfach an einen Pfal genagelt worden wo er dem Tod überlasssen wurde. Das Kreuz wurde erst viel später von der Kirche als heiliges Zeichen eigeführt und hatte soweit ich weiß sogar heidinischen Ursprung, hatt also nichts mit dem eigentlichen Christentum zu tun.

Jetzt meine Frage;: ist es nicht pervers wenn man sich einen sterbenden gefolterten Menschen als zeichen der Anbetung verwendet? Ich meine Um Gott zu ehren hängen sie sich sein brutal gefoltertes Ebenbild an die Wand??? Oder sogar seinen Sohn? je nachdem was man halt glaubt...
Ihr könnt ja jetzt dagegen Argumetieren^^ Aber wenn man jemanden den aus tiefsten Herzen hasst und beleidigen möchte dann würde sowas doch schon eher passen.

Wer immer Jesus jetzt auch gewesen sein mag, daüber kann man in anderen Threads diskutieren.
Satanisten werden immer als das größte Übel und die schlechtesten Menschen hingestellt. Aber ich finde die Kirche ist auch nicht ohne, zwar ohne Tieropfer aber doch schon auf ihre eigene Art und Weise. Ich denkek da grade an Hexenverbrennungen im Mittelalter oder die Bekehrung von Einheimischen während der KolonialisierungszeitkA


Satanismus - mastermind1983 - 08.08.2009

Shinigami schrieb:Jetzt meine Frage;: ist es nicht pervers wenn man sich einen sterbenden gefolterten Menschen als zeichen der Anbetung verwendet? Ich meine Um Gott zu ehren hängen sie sich sein brutal gefoltertes Ebenbild an die Wand??? Oder sogar seinen Sohn? je nachdem was man halt glaubt...
Ihr könnt ja jetzt dagegen Argumetieren^^ Aber wenn man jemanden den aus tiefsten Herzen hasst und beleidigen möchte dann würde sowas doch schon eher passen.

Wer immer Jesus jetzt auch gewesen sein mag, daüber kann man in anderen Threads diskutieren.
Satanisten werden immer als das größte Übel und die schlechtesten Menschen hingestellt. Aber ich finde die Kirche ist auch nicht ohne, zwar ohne Tieropfer aber doch schon auf ihre eigene Art und Weise. Ich denkek da grade an Hexenverbrennungen im Mittelalter oder die Bekehrung von Einheimischen während der KolonialisierungszeitkA


zu deiner frage ich finds auch abartig so ein symbol zu nehmen und dann noch von einem gütigen gott zu sprechen der nur liebe verbreitet und für alle da ist! und eine meinung zum thema satanismus und kirche teile ich auch. die ach so tolle kirche sieht ja in allem was nicht mit ihr zu tun hat oder besser nicht ihrer meinung ist ketzerei und gotteslästerung aber selbst sind sie eine der brutalsten glaubensgemeinschaften überhaupt! die ganzen glaubenskriege und wie du schon sagtest hexenverbrennungen! echt schlimm!
ich hab jetzt vor kurzem einen film über die bevölkerung des westens (in den usa) gesehen in dem die unterdrückung der indianer gezeigt wurde und in dem auch sehr anschaulich dargestellt wurde das die tollen christlichen einwanderer ja so tolerant gegenüber der naturreligionen und himmelsgeister waren! ich hätte wirklich heulen können vor wut als ich mich genauer informiert hab über das thema!
tja die kirche ist wie gesagt eine der schlimmsten institutionen wenn es um die vertretung des glaubens geht und war es nicht die kirche die satan als gegestück zu gott aufgebracht hat!?kA


Satanismus - Shinigami - 08.08.2009

mastermind1983 schrieb:tja die kirche ist wie gesagt eine der schlimmsten institutionen wenn es um die vertretung des glaubens geht und war es nicht die kirche die satan als gegestück zu gott aufgebracht hat!?kA

Nein so ganz richtig ist das nicht. Der Teufel wird von Anfang in der Bibel als Feind Gottes dargestellt. Satan bedeutet ja auch so viel wie Widersacher oder Feind Gottes.
Das ist mal keine Erfindung der Kirche^^
Ich kann vertshen das das Thema so viele Leute fasziniert, und die sind mit Sicherheit nicht alle Tieropfernde Satanisten. --> zu Ahri schaut.
Aber ich würde hier doch eine klare Trennlinie zwischen den Leuten ziehen. Es gibt Menschen die das ganze als hobby betrachten und sich damit auseinander setzten und wissen das das ganze nicht echt ist, für andere wird es zum Lebensinhalt.
Menschen haben nun mal die Aufgabe sich einen Grund zum leben zu suchen, etwas woran sie glauben. Und wenn das darin besteht an nichts zu glauben ^^ Wir werden ja nun mal nicht mit einem klaren Lebensziel geboren.
Ich muss gestehen das ich es falsch finde sich Satan zum Lebenziel zu machen oder sogar zum Ihm zu beten. (Friss mich nicht Dantil)
Und wer das doch tut sollte sich völlig im klaren sein was er da anbetet. Und nicht naiv an irgendein cooles böses Geistwesen glauben durch das man seine dunkele Seite ausleben kann.
Für alle die jetzt meckern wollen: was denkt Ihr ist der Teufel? Wer ist er, falls ihr echt glaubt das es ihn gibt. das würde mich schwer interessieren.


Satanismus - Dantil - 09.08.2009

Shinigami schrieb:Jetzt meine Frage;: ist es nicht pervers wenn man sich einen sterbenden gefolterten Menschen als zeichen der Anbetung verwendet? Ich meine Um Gott zu ehren hängen sie sich sein brutal gefoltertes Ebenbild an die Wand??? Oder sogar seinen Sohn? je nachdem was man halt glaubt...
Ihr könnt ja jetzt dagegen Argumetieren^^ Aber wenn man jemanden den aus tiefsten Herzen hasst und beleidigen möchte dann würde sowas doch schon eher passen.

Wer immer Jesus jetzt auch gewesen sein mag, daüber kann man in anderen Threads diskutieren.
Satanisten werden immer als das größte Übel und die schlechtesten Menschen hingestellt. Aber ich finde die Kirche ist auch nicht ohne, zwar ohne Tieropfer aber doch schon auf ihre eigene Art und Weise. Ich denkek da grade an Hexenverbrennungen im Mittelalter oder die Bekehrung von Einheimischen während der KolonialisierungszeitkA

Ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber auch, wenn man Jesus wirklich an ein Kreuz gehängt hätte, wär das auch ziemlich seltsam...ist es ja auch.. ich mein, warum sollte ich ein symbol tragen, an dem Jesus gestorben ist, sollte es dann nicht eher abschreckend sein, ala meidet das Kreuz, daran ist jesus gestorben.
Aber stattdessen sieht man in jeder Kirche einen Blutüberstömten Jesus an der Wand.
Auch in den Volksschulen, was ich besonders makaber finde, sonst versucht man immer die kleinen zu schützen und da kriegen sich gleich mal einen blutüberströmten Jesus, der am Kreuz hängt zu sehen.

Hier ist auch ein gutes Video über gott. Mal ganz anders gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=jk6ILZAaAMI