Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
yaoi in DMC - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: yaoi in DMC (/showthread.php?tid=1509)

Seiten: 1 2


yaoi in DMC - Dantil - 06.08.2009

Ist ist wohl allgemein bekannt, dass es auch in Dmc verschiedenste Pairings gibt. Vorrangig sind Dante x Vergil und Dante x Nero aber es gibt auch sicherlich wenige abartige Sachen wie Vergil x Arkham (buäh) oder sonstiges.

Wie findet ihr das? Bzw. seid ihr womöglich selbst ein Fan davon?

Ich bekenne mich hier offiziel mal zu einem Dante x Vergil Fan. Ich bin verrückt danach *.* Aber ich bin ja im Allgemeinen yaoi verrückt.

Ich hab auch ein paar Videos dazu erstellt und hab eine große bilder Sammlung dazu. Wenn jemand an meinen Vids interessiert ist, kann er ja mal anfragen, dann stell ich die Links rein.
Aber hier mal ein normales Vid, das können sich auch nicht yaoi fans ansehen. Es geht um Dantes Erinnerungen an seinen Bruder, Vater und Mutter.
http://www.youtube.com/watch?v=QF8a1NU3J0o&feature=channel_page


yaoi in DMC - Tony Gilver - 15.12.2009

Bekannt ist mir das schon, aber ich finde es nicht gerade toll das DMC so ins lächerliche gezogen wird.

Ein Fan davon bin ich difinitiv nicht.


yaoi in DMC - BionicKey - 14.08.2010

Zitat:Bekannt ist mir das schon, aber ich finde es nicht gerade toll das DMC so ins lächerliche gezogen wird.

Du sagst das so, als seie es was schlimmes o_O

Zugegeben, mich turnt soetwas auch nicht wirklich an (unter anderem deswegen, weil ich eher Yuri als Yaoi Fan bin^^).

Es ist mehr für Homosexuelle ausgelegt und soll lediglich auch für sie sein. Deswegen wird DMC nicht automatisch lächerlich gemacht (dann wäre alleine schon Final Fantasy durchetwalige Hentais nicht mehr ernst zunehmen).

Sieh´s Locker, es könnte noch viel schlimmeres geben als DMC Yaoi^_-


yaoi in DMC - Dante - 14.08.2010

BionicKey schrieb:Es ist mehr für Homosexuelle ausgelegt und soll lediglich auch für sie sein.
ich glaube, da vertust du dich gewaltig.
Was ich da so von mitbekomme, sind es wohl überwiegend Mädels, die drauf stehen bzw sogar selber welche malen, erfinden und gut finden ^^

Das wär in etwa so, als würde jemand behaupten, Bilitis wäre nur was für Lesben Tongue
Ich erinner mich noch gut, als der ins Kino kam, wenn sich da mal ein Mädel reinverirrt hatte, dann nur, weils vom Freund mitgenommen wurde ^^ lol


yaoi in DMC - Dantil - 14.08.2010

BionicKey schrieb:Es ist mehr für Homosexuelle ausgelegt und soll lediglich auch für sie sein. Deswegen wird DMC nicht automatisch lächerlich gemacht

Stimmt, Dante hat recht. Ist eigentlich für Mädels. (bin ja shcließlich auch eines XD) Und eigentlich finden die meisten Homosexuellen Mangas mit yaoi eher nicht so toll, weil sie nicht die eigentlichen lebenstil der homosexuellen wieder geben, sondern eher auf Fantasie passieren. Ja ein Homosexueller wollte das sogar mal klagen XD Aber ehrlich, dürfen wir Frauen nicht auch ein bisschen Spaß haben? Shcließlich gucken die Männer ja auch gerne halb nackte Frauen an, die sich weiß nicht wie arg auf Betten rekeln und mit einander rum tun und natürlich dabei weiß nicht wie laut rumstöhnen müssen, was ja auch nicht gerade sehr real ist XD Warum also sollten wir Frauen nicht auch Männer zu gucken dürfen, die auf besonders romantische art und Weise zueinander finden und dann natürlich auch im Bett landen? XD


yaoi in DMC - Nero - 14.08.2010

ich bin kein fan von yaoi oder shonen-ai, ergo werde ich sowas auch nie schreiben, außer vllt in einem humoristischen sinne.
Früher hab ich mich immer über die fangirls aufgeregt die sowas kritzeln UND dabei die charaktere 'ruinieren'. Manche interpretieren sogar die beziehung zwischen den charas im original falsch, stark fiel mir das bei Sora und Riku oder Roxas und Axel aus Kingdom Hearts auf...
Aber was solls, ich mag ja auch Yuri gelegentlich mal.
Ich reg mich da gar nicht länger über die fangirls auf, weil sich das niemals ändern wird xD

..Das was mich aber anpisst ist die tatsache, das yaoi fanfictions in der regel immer mehr kommentare kriegen als die, die den wahren kern des jeweiligen fandoms behandeln


yaoi in DMC - Dante - 14.08.2010

Naja, deshalb nennt mans ja auch Fanfiction, die hat in den wenigsten Fällen was mit dem wahren Kern zu tun ^^
Wenn du dich eben lieber am Orginal orientierst, ist das deine Sache, aber sich angepisst zu fühlen, weil der andere Kram besser ankommt, ist doch blöd, da solltest du einfach drüber stehen. Das macht ja keiner, um dich zu ärgern, sondern weils denen halt gefällt.

Und wenn mans nicht mag, muss mans ja nicht ansehen. Sich drüber (bzw eben über die Vorlieben anderer) aufzuregen ist IMO nur ein Zeichen von mangelnder Toleranz.

Wie du schon sagst, du magst Yuri, das ist im Grunde das Gleiche nur eben in Grün Wink


yaoi in DMC - BionicKey - 14.08.2010

Stimmt, sry ich hatte hier gewaltig daneben gegriffen, stimmt xD. Wäre wirklich wie, als würde ich sagen, Yuri ist was für lesben^^.

Da hab ich diesmal über meine Worte nicht nachgedacht^^


yaoi in DMC - Nero - 15.08.2010

Dante schrieb:Naja, deshalb nennt mans ja auch Fanfiction, die hat in den wenigsten Fällen was mit dem wahren Kern zu tun ^^
Wenn du dich eben lieber am Orginal orientierst, ist das deine Sache, aber sich angepisst zu fühlen, weil der andere Kram besser ankommt, ist doch blöd, da solltest du einfach drüber stehen. Das macht ja keiner, um dich zu ärgern, sondern weils denen halt gefällt.
Ich meinte das im sinne von dass es fanfics gibt, bei denen sich der autor wirklich mühe gibt und jegliche schreib und logikfehler zu vermeiden versucht und dann trotz der mühe weniger reviews kriegt als irgendein hingeklatschtes und fehlerverseuchtes shonen ai. Das ist es, was ich nicht leiden kann.
Zitat:Und wenn mans nicht mag, muss mans ja nicht ansehen. Sich drüber (bzw eben über die Vorlieben anderer) aufzuregen ist IMO nur ein Zeichen von mangelnder Toleranz.
Wer hat behauptet, ich wäre tolerant? xD was glaubst du, warum ich meine gewisse erste freundin "Trish" vergrault hab? XD
Aber wie ich sagte, ich reg mich da gar nicht weiter auf. Ich benutz einfach meine lieblingsstrategie: Ignorieren Tongue

Zitat:Wie du schon sagst, du magst Yuri, das ist im Grunde das Gleiche nur eben in Grün Wink
Uhm... Grünes Yuri... Okay xD


yaoi in DMC - Dante - 15.08.2010

Nero schrieb:Ich meinte das im sinne von dass es fanfics gibt, bei denen sich der autor wirklich mühe gibt und jegliche schreib und logikfehler zu vermeiden versucht und dann trotz der mühe weniger reviews kriegt als irgendein hingeklatschtes und fehlerverseuchtes shonen ai. Das ist es, was ich nicht leiden kann.
schonmal was von hormongesteuerter Logik gehört? eben, ich auch nicht Tongue
oder anders gefragt, was turnt dich mehr an, Schmuddelbilder oder eine gut durchdachte Story ^^?
Hormone schalten jede Logik aus, man schaue sich nur das hier an, dann erübrigt sich jede weitere Frage Tongue


yaoi in DMC - Dantil - 16.08.2010

Nero schrieb:..Das was mich aber anpisst ist die tatsache, das yaoi fanfictions in der regel immer mehr kommentare kriegen als die, die den wahren kern des jeweiligen fandoms behandeln

Weil das nun mal einfach interessanter ist ne neue Seite von der Geschichte zu lesen, als jene, die man ja eh bereits schon kennt.


yaoi in DMC - Ahriman - 17.08.2010

Dante schrieb:oder anders gefragt, was turnt dich mehr an, Schmuddelbilder oder eine gut durchdachte Story ^^?
Bei letzterem krieg' ich regelmäßig 'nen Orgasmus. grr

Ich finde es nicht schlimm, dass sämtliche Charas der Welt verschwuchtelt, vertuntet oder sonst was werden (ohne mit dieser aussage einen Schwulen oder einen Transvestiten angreifen zu wollen).
Es gibt viele laute Stimmen für Homosex und grade soviele laute dagegen. Ich steh dem neutral gegenüber: Ich toleriere es, will es aber auch nicht aufgedrängt bekommen, weil mich es eben nicht anmacht. Es ist ein Problemfeld wie Sex mit Schwangeren. Die einen mögen es, die andern finden es abstoßend.

Dazu muss man sagen, dass viele Männer auf Yuri stehen. Viele Frauen dagegen auf Yaoi. Da falle ich als Es sowieso raus. :P

Das die Charaktere damit ins Lächerliche gezogen werden... naja. Find ich nicht. Bei einem ArkhamxDante-Mix vielleicht, da sich allein das Pairing nach Verarsche anhört, aber ansonsten ist es für mich ein Fanwerk wie eine Story mit '3 Jahre ach DMC3': "What happened with Vergil?!"
Und genau wie bei jedem anderen Fanwerk, gibt es gute Schreiberlinge, schlechte Schreiberlinge und Volltrottel.

EDIT:
Dantil schrieb:Weil das nun mal einfach interessanter ist ne neue Seite von der Geschichte zu lesen, als jene, die man ja eh bereits schon kennt.
Frage: Warum liest du dann nicht gleich Originalstorys? Die sind oftmals grade so gut und sind etwas VÖLLIG Neues. Da muss man sich doch nicht x-Interpretationen von X anlesen. Denn wenn du OoC (Out of Character - handlungsweisen, die für den Originalcharakter untypisch wären z.B. Vergil hüpft mit LSD im Blut über ne Blumenwiese und freut sich seines Lebens) magst, dann hast du irgendwann nicht mehr Vergil vor dir, sondern einfach nur nen Typ, der in deinem Kopf so Aussieht und heißt.


yaoi in DMC - Tenshi no Laura - 17.08.2010

Ahriman schrieb:Denn wenn du OoC (Out of Character - handlungsweisen, die für den Originalcharakter untypisch wären z.B. Vergil hüpft mit LSD im Blut über ne Blumenwiese und freut sich seines Lebens) magst, dann hast du irgendwann nicht mehr Vergil vor dir, sondern einfach nur nen Typ, der in deinem Kopf so Aussieht und heißt.

Oh Mann, von der Vorstellung bekomme ich immer wieder einen Lachkrampf, egal wie oft ich es lese. Sm_16

Ich habe nie solche Fanfics gelesen, dafür wurde mein Gehirn mit Massen von DMC-Yaoi-Bildern geflutet. Manchmal muss ich einfach lachen, weil es schlichtweg schlecht gezeichnet wurde. Bei vielen anderen Bildern klappt mir der Mund auf, weil sie einfach geil sind, im doppelten Sinne.
Letztenendes isset mir auch egal, wer was zeichnet oder schreibt, aber wer kein bisschen Talent hat, sollte eventuell mit der Veröffentlichung warten oder das Werk gleich wegwerfen. Dämliche Pairings zählen für mich als untalentiert, um die Arkham-Dante-Sache aufzugreifen. *böser Fan dmc§14 *


yaoi in DMC - Dantil - 20.08.2010

Ahriman schrieb:Frage: Warum liest du dann nicht gleich Originalstorys? Die sind oftmals grade so gut und sind etwas VÖLLIG Neues. Da muss man sich doch nicht x-Interpretationen von X anlesen. Denn wenn du OoC (Out of Character - handlungsweisen, die für den Originalcharakter untypisch wären z.B. Vergil hüpft mit LSD im Blut über ne Blumenwiese und freut sich seines Lebens) magst, dann hast du irgendwann nicht mehr Vergil vor dir, sondern einfach nur nen Typ, der in deinem Kopf so Aussieht und heißt.

Nein, das is es ja nicht, ganz anders sollte es natürlich nciht sein. Aber ich möchte nicht zig mal durchkauen, das Vergil von der Klippe fällt und Dante ihm hinterher weint. In den Storys geht es daraum, das Vergil es i-wie wieder aus der unterwelt schafft und dann zu Dante zurück kehrt um ihn weiter zu schickanieren um dann i-wie herauszufinden, dass er doch sowas wie Gefühle besitzt und blabla und dann verlieben sich die beiden dann schließlich i.wann ineinander und Friede Freude Eierkuchen^^


yaoi in DMC - Sid_Edwards - 21.09.2010

Früher habe ich alles wo Yaoi drauf stant verschlungen. Mittlerweile fehlt mir die Zeit dazu, denn es ist auch einfach zu viel geworden. Jeder Hanz und Franz schreibt FanFics und leider sind nur die wenigsten gut.

Und OoC sachen mag ich gar nicht. Ich finde die Kunst ist gerade, die Sidestorry in die vorhandene Storry einzubringen, ohne das man die Personen oder die Geschichte verbiegt, sonnst kann man wirklich lieber neue Personen erfinden. Das tun die Meisten nur nicht, weil sie Angst haben das es dann keiner liest.


yaoi in DMC - Kyoko - 21.09.2010

Okay ich bekenne mich hiermit auch offiziell zu einem Dante x Vergil Fan bzw eigentlich umgekehrt Vergil x Dante ^^

Und OoC Charas mag ich auch nicht wirklich.
Es gibt aber viele fanfiktions in denen die Charaktere so sind wie sie in den Spielen sind und trotzdem sind es schöne yaoi Geschichten.
Ich kenne genug Autorinen die das schaffen und verschlinge diese Geschichten regelrecht xD

Ich bin auch ein Yaoi-Süchtling also ja nehmt mich also manchmal nicht zu ernst.
Und Yaoi is doch nicht schlimm.


yaoi in DMC - Dantil - 21.09.2010

Kyoko schrieb:Okay ich bekenne mich hiermit auch offiziell zu einem Dante x Vergil Fan bzw eigentlich umgekehrt Vergil x Dante ^^

Und OoC Charas mag ich auch nicht wirklich.
Es gibt aber viele fanfiktions in denen die Charaktere so sind wie sie in den Spielen sind und trotzdem sind es schöne yaoi Geschichten.
Ich kenne genug Autorinen die das schaffen und verschlinge diese Geschichten regelrecht xD

Ich bin auch ein Yaoi-Süchtling also ja nehmt mich also manchmal nicht zu ernst.
Und Yaoi is doch nicht schlimm.

Yeah, einen gleichgesinnten gefunden^^ *freu*


yaoi in DMC - Kyoko - 21.09.2010

Dantil schrieb:Yeah, einen gleichgesinnten gefunden^^ *freu*
Ja das dacht ich mir auch als ich den Thread gefunden hab und mir die Beiträge durchlas xD


yaoi in DMC - Dantil - 21.09.2010

Kyoko schrieb:Ja das dacht ich mir auch als ich den Thread gefunden hab und mir die Beiträge durchlas xD

^^ Kann ich mir vorstellen.
Ich hab zienlich viele Bilder von den beiden


yaoi in DMC - Kyoko - 21.09.2010

Dantil schrieb:^^ Kann ich mir vorstellen.
Ich hab zienlich viele Bilder von den beiden
Ich hab leider keine mehr ^^''
Meine Festplatte am alten PC wurde kaputt und alles was drauf war wurde gelöscht *seufz*
Aber vorher hatte ich auch viele Bilder von ihnen ^^