Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit (/showthread.php?tid=1547)



Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 23.10.2009

Kennt jemand die Serie?
ich habe sie mir letztens mal angesehen und war dann doch angenehm überrascht. Die ersten Folgen sind vielleicht noch etwas zäh und gewöhnungsbedürftig, ich habs eigentlich auch nicht so sehr mit Zauberei und Magie, aber die Serie entwickelt sich im Verlauf so überzeugend, dass ich es mir bis zum Ende angesehen habe und mich schon auf die zweite Season (startet jetzt im November) freue ^2^
Natürlich gibt es darin Dinge, die den kleinen Maso Dante besondert erfreut haben, wie zB sowas hier devil
aber auch sonst hat sie so einiges zu beiten, wie einen coolen Bösewicht und einen urigen Wizard ^^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dark-Demon - 24.10.2009

hahaha geil,also des erinnert mich an damals so Herkules oder Xena ...also wegen den typischen WaffenWink Aber klingt schon interressant,alles was so in Fantasy bereich geht schau ich mir gerne anWink
Wo kommt die Serie dann?also ich meine auf welchem Sender läuft des?und um wieviel uhr?..oder gibts des auch im Internet anzusehn?


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 25.10.2009

ich meine, die läuft in Deutschland auf Pro 7. Ich hab sie mir in englisch angesehen, weil da gibt es die schon ganz ^^. Kannst du auf Youtube finden.
Jup, Xenia ist auch nicht schlecht, aber ich mag die Tussi irgendwie nicht, aber die Klamotten sind schon sehr klasse ^^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - schnibbe - 25.10.2009

Ich glaube, dass da neulich der Pilotfilm dazu kam, so ein Zweiteiler. Den hab ich beim Bügeln angeschaut und fands eigentlich ganz nett.
Dass das eine Serie ist, wusste ich gar nicht, da muss ich mal nachschauen, ob das jetzt wirklich schon so richtig läuft und vor allem wann...


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 26.10.2009

jo, die ersten Folgen plätschern son bisschen vor sich hin, aber es entwickelt sich im Laufe der Zeit erstaunlich gut ^2^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 20.04.2010

so, ich hab jetzt nach einigen erfolglosen Anläufen mit dem Movie Maker ein kleines Video zusammen gestellt, bzw mit meiner Cam aufgenommen x_X

Falls jemand ein gutes Programm weiß, das mir das Lied nicht kurz vor Ende abschneidet, dann immer her damit.
Aber um sich mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen reichts trotzdem ^^
http://www.youtube.com/watch?v=cmvYa5izCj4


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Fel - 06.05.2010

Ich seh mir das auch ganz gern an. Wenn man die echt miesen Kostüme ausblendet (perfekt geschminkt und hautenge Lederkleidung ist nicht grad atmosphärisch für sowas^^), ists wirklich unterhaltsam.

Vorallem hab ich das Gefühl, egal wieviele Folgen ich von der Serie versäum, ich find in jeder Folge wieder neu Anschluss. *g*


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 07.05.2010

ich finde die "Kostüme" alles andere als mies ^^, ist vielleicht nicht atmosphärisch aber extrem gut fürs Auge sabber

@Story, naja, letztendlich gehts ja doch immer um das eine Ziel, die Folgen handeln halt vom Weg bzw Umweg dahin ^^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Fel - 07.05.2010

Ja, die Damen sind doch recht ansehnlich in ihren Kostümchen, aber ernst nehmen kann ich's nicht wirklich.

Aber gerade bei so einer Serie ist das ja auch nicht so wichtig. Wink
Da gehts ja vornehmlich um Unterhaltung und die ist da ja garantiert.


Hab aber erst letzten Sonntag mal wieder eingeschaltet. Da wo Seth sein Gedächnis verloren hat. Aber wie ist der Bösewicht (Darken' Rhoul oder so?) in der Unterwelt? o.O
Ich glaube, ich habe verpasst wie man den umgebracht hat, kann das sein?


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Mari Maruya - 07.05.2010

naja ich hab das auch gesehen und fands so lala
habs mir dann doch besser vorgestellt.
die folge wo der sucher gefoltert wird ist am besten.
man kann es sich ansehen
hin und wieder schaue ich das sonntags auf prosieben
läuft um 4 oder 5 uhr nachtmittags in der glotze
wenn ich mich nicht irre
die konfesoren finde ich fehl am platz in der serie
mhh weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich finde
das passt da nicht wirklich zu


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 07.05.2010

Fel schrieb:Hab aber erst letzten Sonntag mal wieder eingeschaltet. Da wo Seth sein Gedächnis verloren hat. Aber wie ist der Bösewicht (Darken' Rhoul oder so?) in der Unterwelt? o.O
Ich glaube, ich habe verpasst wie man den umgebracht hat, kann das sein?
jo, siehst so aus Tongue bist du denn noch in der ersten Seasons? da geht er gegen Ende in die Unterwelt. In Season 2 hängt er auch weiterhin da rum und schickt seine Zombies hinter der Truppe her ^^

Mari Maruya schrieb:die konfesoren finde ich fehl am platz in der serie
mhh weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich finde
das passt da nicht wirklich zu
da muss ich dir recht geben, sieht irgendwie ziemlich künstlich und komisch aus, wenn sie kämpft in ihrem langen weißen Gewand, das nie dreckig wird oO
Nachher hat sie ja wenigstens mal passende Klamotten an, aber ich kann der Figur auch irgendwie noch nicht richtig was abgewinnen oO
Sie hat zwar so ihre Momente, aber kA...


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - s´Schtinsche - 08.05.2010

Kenn die Serie, hab mir jetzt mehrmals versucht sie anzusehen, aber kann mich einfach so gar nicht dafür begeistern. Ich find sie zu lasch, Kostüm technisch totale unterste Kanone und vielleicht liegts ja auch an der deutschen synchronisierung aber die Texte sind manchmal echt ... doof. Da war sowas wie Xena und Hercules ja noch ansehnlicher.


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 08.05.2010

im Orginal sind die Texte auch nicht viel intelligenter Tongue
ist halt nichts für den gehobenen Anspruch, aber ich finds einfach nett anzusehen ^^
Und Cara ist einfach voll knuffig freu und sorgt auch oft für witzige Momente, das kommt natürlich erst in der zweiten Season zur Geltung
http://www.youtube.com/watch?v=Hzho7KoFut8
einfach mal ansehen und lachen ^^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Mari Maruya - 08.05.2010

Dante schrieb:im Orginal sind die Texte auch nicht viel intelligenter Tongue
ist halt nichts für den gehobenen Anspruch, aber ich finds einfach nett anzusehen ^^
Und Cara ist einfach voll knuffig freu und sorgt auch oft für witzige Momente, das kommt natürlich erst in der zweiten Season zur Geltung
http://www.youtube.com/watch?v=Hzho7KoFut8
einfach mal ansehen und lachen ^^

genau so sehe ich das auch xD mit Cara


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Fel - 08.05.2010

WIESO ZUR HÖLLE HAT DER ZAUBERER EIN KLEID AN?!

Also Verzeihung, aber das hat mich jetzt verstört.^^


Legend of the Seeker - Schwert der Wahrheit - Dante - 09.05.2010

die Folge ist sowas von geil, der absolute Knaller Tongue
Die müssen zu diesem Markgraf oder wie der heißt, um Madam Konfessor zu befreien, die in seinem Kerker schmort und gekillt werden soll. Zu dem Zweck kapern sie eine Kutsche mit einer Prinzessin, ihrem Begleiter und der Tante, die von dem Graf erwartet werden, und machen diese unschädlich, um sich in deren Klamotten zu zwängen und sich eben für sie auszugeben. Nunja, so kommt es, dass Seth die Tante spielen muss grins und ich finde den einfach knallhartkomisch in der Rolle. Er wird dann auch massiv von diesem Diener da angegraben, der an der Türe ist, das wird noch besser ^^
Aber auch hier der Spruch erst von Cara:
I think you have an admirer
und er voll empört
is there a reason why I shouldn't Sm_16
ich könnte mich echt wegschmeißen ^^

oder auch das Gehäkel von Cara, voll die moderne Kunst ^^
dann die Erklärung, wie sie ihren Dienern Manieren beibringt, schön in ein hübsches Gedichtchen verpackt: Es war einmal, als ich einen meiner Sklaven trainierte, der sich nicht zu benehmen wusste, habe ich ihm ein oder zwei Finger abgeschnitten und ihm gedroht, seine Frau und Kind abzuschlachten, zog ihn nackt aus und band ihn ans Pferd und jagte ihn querfeldein, dann streute ich ihm Salz in die Wunden, das war das letzte Mal, dass er Ärger gemacht hatte §evil
und das mit diesem unschuldigen Lächeln im Gesicht freu

Nee echt, diese Folge ist mein absoluter Liebling grins