Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DmC - Reboot (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: der "alte Dante" ist nicht mehr cool (/showthread.php?tid=1658)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 24.09.2010

mit diesen Worten erklärte der Chef-Designer von Ninja Theory das Aussehen und den Look seines "neuen Dantes"
Quelle
und zog sich mit der Äusserung unmittelbar den Hass einer gleich mehrerer Nationen zu.

Jetzt fragt man sich natürlich, wie sich jemand zu so einer Äußerung hinreißen lassen kann. Wenn man sich dann sein Gesicht anschaut, und dann das seiner Kreation daneben hält, liegt die Vermutung nah, dass er so sehr von seinem eigenen Ego überwältig ist, dass er sich für die personifizierte Coolness hält.
Beweisstück A:
[Bild: c91a4b716523525402d2ff98f704a159.png?v=202800]

Trotzdem stellt sich mir nach wie vor die Frage, wie man so drauf sein kann, und so eine unbedachte Äußerung vom Stapel lassen kann. Mir kommt das alles mittlerweile sehr komsich vor, so als würden sie die Fans absichtlich gegen sich aufbringen wollen. Erst dieser Trailer, dann die Ankündigung vom Reboot, und dann noch dieser Hammer... und trotz allem sind sie davon überzaugt, dass das Spiel öfter verkauft wird, als alle Vorgänger :smilie_devil_046: soo blöd kann doch keiner sein... oder doch?


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Helena - 24.09.2010

Zitat von Dante: Wenn man sich dann sein Gesicht anschaut, und dann das seiner Kreation daneben hält, liegt die Vermutung nah, dass er so sehr von seinem eigenen Ego überwältig ist, dass er sich für die personifizierte Coolness hält.


xD Geil! Ich lach mir nur noch einen ab xD Die Sprüche immer!

Mal im Ernst. Es ist offensichtlich, dass er sich selbst verewigt hat. Vielleicht ist es wirklich Absicht. Vielleicht wollen die, dass die Fans so ausrasten. Denn im Gespräch ist das Spiel allemal. Genug Aufmersamkeit ist also vorhanden, das heißt ja auch, dass es sich rumspricht und die Leute neugierig werden. Ich schätze mal, die wollen das so! Am Ende ist Dante ja vielleicht wieder er selbst. Sie haben ja gesagt, sie haben fünf Gesichter. Vermutlich haben die Absichtlich den genommen, der ihm am wenigsten Ähnlich sieht, um eben solche Aufruhe zu verbreiten und das entgültige Gesicht, wird dann wieder weiße Haare haben. Wer weiß!


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Nero - 24.09.2010

ahaha, das ich nicht lache.

Der 'alte' Dante hat immer noch mehr style in auftreten und verhalten, als viele charaktere heute vorweisen können. Er wird von manchen ja nicht umsonst 'die pixel gewordene coolness' genannt.
Mittlerweile sieht das wirklich so aus, als würden dies auf nen aufstand und hassbekündungen anlegen. Wenn sie so weitermachen kann es nicht mehr lange gut gehen...


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Tabitha-Lee - 24.09.2010

[FON‌T=Comic Sans MS]
Nero schrieb:Der 'alte' Dante hat immer noch mehr style in auftreten und verhalten, als viele charaktere heute vorweisen können. Er wird von manchen ja nicht umsonst 'die pixel gewordene coolness' genannt.
Mittlerweile sieht das wirklich so aus, als würden dies auf nen aufstand und hassbekündungen anlegen. Wenn sie so weitermachen kann es nicht mehr lange gut gehen...
Recht hast Du! Auch wenn mir der Trailer zu DMC 5 gefällt - der Dante sieht blöd aus, des geb i zu. Aber wie es immer war bisher: die Macher besinnen sich noch, davon bin ich überzeugt.[/FONT]


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Tenshi no Laura - 24.09.2010

Dante war mit Sprüchen wie "Jackpot" und "Let's rock" ja auch wirklich totaaaaal out. Es muss was neues her, wie "Ey, aldah, hasse ma ne kippe?" und "Hasse ma n Euro?". Wirkt gleich viiiiieeeel cooler. Und da der Stereotyp von Mann auch nicht mehr groß, stark und gesund ist, muss natürlich auch da alles up-to-date werden, also klein, schmächtig und eben nicht gesund.

Zum Kotzen, echt. Der "alte" Dante war einer der coolsten Spielhelden überhaupt. Mal eher der Draufgänger, mal der heiße Soziopath (DMC2 ;D), dann der Langdon-Sawyer-Verschnitt.

Ich würde gerne wissen, was NT unter "cool" verstehen. Bin echt auf ihre Definition gespannt. §nyar


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Helena - 24.09.2010

Ô.o Ich würde nicht sagen, dass er ein Soziophat ist, oder war (DMC2) Ô.o

Er war stiller, ja, aber er hat doch seine Handlungen einschätzen können. Er wusste ja, was er tut. Und ich glaube nicht, dass er da kein Mitgefühl gezeigt hat. Naja... =/

Zu dem neuen Dante, es stimmt schon, er sieht einfach nur ätzend aus. Vor allem wegen der Figur. Ist doch klar, dass die Rebellion nicht mehr haben. Das Breitschwert hätte DER sicher nicht mehr tragen können xD

Abgesehen davon wirkt er mir aber wirklich viel zu schmächtig. NT soll ich was zu Essen geben xD Vielleicht würde er dann mit ner anderen Frisur auch ganz annehmbar aussehen! =/

Aber Dante war wirklich der Inbegriff von "coolness" und NT hätte sicher keiner ausgelacht. Ich glaub, die mochten sein Aussehen von Anfang an nicht wirklich, aber dass Ninja Theory so n Schrott aus sonem guten Spiel macht, ist ne Sauerrei.

Capcom hätte sich echt mal Tecmo nehmen sollen. Die haben wenigstens gute Ideen. Ich hoffe ja, dass Hideki den richtigen Dante vielleicht mal in Bayonetta auftauchen lässt. Das würde ich mir wirklich wünschen *__*


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 24.09.2010

Wenn man den Entwickler auf dem Bild bald bearbeitet sieht er wirklich so aus wie der Dante auf dem Bild daneben.
Nämlich grün und blau.

Sieht aus wie ein Drogenabhängiger Junkie irgendwie.
In mir staut sich eigentlich nur Wut darüber was das soll und warum die Entwickler der ersten Teile das überhaupt zulassen.

Wenn er ein neuer Charakter ist okay, aber nicht Dante.
Gibt niemanden der ihn ersetzen soll und könnte.


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 24.09.2010

Also mal so global gesehen komme ich mit dem Trailer an sich schon klar. Die Handlung spielt VOR DMC3, dementsprechend kann ich mir schon auftischen lassen, dass der junge Dante einen Reifeprozess irgendeiner Art durch gemacht hat, bis aus ihm der coole Kerl wurde, den wir kennen. Selbst wenn man akzeptieren muss, dass er dann eben vorher nicht so cool war, und auch keine weißen Haare hatte, vielleicht kommen die bei Spardas ja erst in einem bestimmten Alter, weiß man nicht. Auch dass er seine Muskeln erstmal aufbauen muss, oder dass er eben im Labor so abmirgelt, dass er so aussieht... weiß der Geier... alles kein Thema, kann ich schlucken, auch wenn ich eigentlich nicht so recht weiß, warum, aber egal...

Was ich aber nicht schlucken kann, und was mir immer wieder äußerst übel aufstößt, ist die Tatsache, dass der neue Dante dem Chefdesginer aus dem Gesicht geschnitten ist, der nunmal, und das sollte er verdammt nochmal langsam akzeptieren, ziemlich unangesagt aussieht. Das bekommt einfach diesen faden Beigeschmack von Selbstverherrlichung... und dann noch dieser *kotz* unverschämte und anmaßende Kommentar, er wäre ja viel cooler als der Orginal Dante, da komme ich echt garnicht drauf klar S_049

Man kann wirklich nur hoffen, dass sie das noch ändern und ihn wenigstens ein bisschen ähnlich aussehen lassen.


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 24.09.2010

Dante schrieb:Also mal so global gesehen komme ich mit dem Trailer an sich schon klar. Die Handlung spielt VOR DMC3, dementsprechend kann ich mir schon auftischen lassen, dass der junge Dante einen Reifeprozess irgendeiner Art durch gemacht hat, bis aus ihm der coole Kerl wurde, den wir kennen. Selbst wenn man akzeptieren muss, dass er dann eben vorher nicht so cool war, und auch keine weißen Haare hatte, vielleicht kommen die bei Spardas ja erst in einem bestimmten Alter, weiß man nicht. Auch dass er seine Muskeln erstmal aufbauen muss, oder dass er eben im Labor so abmirgelt, dass er so aussieht... weiß der Geier... alles kein Thema, kann ich schlucken, auch wenn ich eigentlich nicht so recht weiß, warum, aber egal...

Das mit dem Labor wo er an den Ketten hängt erinnerte mich beim ersten mal irgendwie an Saw.
Kamera, Ketten und nur eine Chance sein Leben zu retten oder draufgehen. xD

Das wäre eine gute Theorie mit dem Reifeprozess, nur meinte man doch das Dante seine 2 Waffen wie Ebony und Ivory niemals hergeben würde.
Die 2 die er im Trailer hat sehen nicht so aus.


Zitat:Was ich aber nicht schlucken kann, und was mir immer wieder äußerst übel aufstößt, ist die Tatsache, dass der neue Dante dem Chefdesginer aus dem Gesicht geschnitten ist, der nunmal, und das sollte er verdammt nochmal langsam akzeptieren, ziemlich unangesagt aussieht. Das bekommt einfach diesen faden Beigeschmack von Selbstverherrlichung... und dann noch dieser *kotz* unverschämte und anmaßende Kommentar, er wäre ja viel cooler als der Orginal Dante, da komme ich echt garnicht drauf klar S_049

Man kann wirklich nur hoffen, dass sie das noch ändern und ihn wenigstens ein bisschen ähnlich aussehen lassen.

Da kann noch einiges kommen, es kann also nur noch schlimmer werden oder besser. S_005


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 24.09.2010

Kairi schrieb:nur meinte man doch das Dante seine 2 Waffen wie Ebony und Ivory niemals hergeben würde.
Die 2 die er im Trailer hat sehen nicht so aus.
es wird aber nirgends erwähnt, wie er an die Waffen gekommen ist, vielleicht klärt sich das alles ja nun auf, dann würde die Story wenigstens einen Sinn ergeben. Mich macht nur das Wort "reboot" dabei nervös glupsch


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 25.09.2010

Dante schrieb:es wird aber nirgends erwähnt, wie er an die Waffen gekommen ist, vielleicht klärt sich das alles ja nun auf, dann würde die Story wenigstens einen Sinn ergeben. Mich macht nur das Wort "reboot" dabei nervös glupsch


Da muss aber ganz schön viel passieren. grr
Wenn das vor DMC3 spielt ist vllt. was von Vergil zu sehen. überleg

Im 3 Teil erwähnt Dante ja das es ein Jahr her ist das sie sich zuletzt gesehen haben. §nyar

"reboot"....wenn ich das scho höre. kA


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 25.09.2010

Kairi schrieb:Da muss aber ganz schön viel passieren. grr
Wenn das vor DMC3 spielt ist vllt. was von Vergil zu sehen. überleg

Im 3 Teil erwähnt Dante ja das es ein Jahr her ist das sie sich zuletzt gesehen haben. §nyar

äußerst interessante Idee... ich glaube, damit könnte sie das Spiel retten.
Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass das der Fall sein wird *misstrauisch bleibt*

edit:
ich hatte übrigens Dante aka Reuben gefragt, warum er jetzt so hässlich wäre ^^, hier seine Antwort:
New look? Who said anything about a new look? That's just some kid who THINKS he's me. He's got a lot to learn before he can par up to my level and Nero has a lot more on that kid than he'll ever achieve.

yes, thats it grins


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 25.09.2010

Dante schrieb:äußerst interessante Idee... ich glaube, damit könnte sie das Spiel retten.
Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass das der Fall sein wird *misstrauisch bleibt*

Hehe, wenn Dante in dem Fall so aussieht will ich lieber nicht wissen was die mit Vergil gemacht haben bzw. machen werden. Traene


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - ValnirÆsirsson - 25.09.2010

Kairi schrieb:Hehe, wenn Dante in dem Fall so aussieht will ich lieber nicht wissen was die mit Vergil gemacht haben bzw. machen werden. Traene

vergil müsste theoretisch ja ganz genau so aussehen da sie ja zwillinge sind und wenn ich mich so an dmc 3 erinnere auch eineiiige
der einzige untschied dürfte also kleidung(traditioneller würd ich ma meinen) und stimme sein


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Helena - 25.09.2010

New look? Who said anything about a new look? That's just some kid who THINKS he's me. He's got a lot to learn before he can par up to my level and Nero has a lot more on that kid than he'll ever achieve.

@ Dante, das hat Reuben wirklich gesagt?! Ôo

Oh mann, ich liebe diesen Kerl <3 *reuben knuddel* =3

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann hat sogar er was gegen den neuen Dante xD Ich wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen, hätte er seine Lecker-Stimme für diesen Bettler hergegeben.

Ich hoffe ja nicht, dass sie Vergil reinbringen, wenn er dann SO aussehen soll. Ich kenne jemanden der würde nen Nervenzusammenbruch erleiden. ^^" Und ich auch Ô.o Abgesehen mal davon! Sollten sie Vergil wirklich mit reinpacken, kann ich für die nur hoffen, dass die beiden hinterher wieder aussehen, wie sie wirklich aussehen. In Teil 3 und nicht anders.

Edit: @ Dante: Wo genau hast du da eigentlich gefragt? Da würd ich gern auch mal was fragen =P


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 25.09.2010

Helena schrieb:Edit: @ Dante: Wo genau hast du da eigentlich gefragt? Da würd ich gern auch mal was fragen =P
die Unterhaltung kannst du dir auf Myspace ansehen, enfach hier klicken, bzw dann in sein Profil:
http://www.myspace.com/diabolic.angel
und ich seh gerade, er hat auch schon wieder geantwortet ^^
I don't know what the hell they're doing but it looks like I'll be on another mission to choke a bitch with Capcom.

Dantes neue Mission lautet also mit Capcom mal ein Hühnchen zu rupfen Tongue


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Helena - 25.09.2010

Uii ich kanns nur immer wieder sagen *__* Ich liebe Reuben! <3 *groupie* xD

Find ich gut, dass er seine Meinung so frei äußert und da einer Meinung mit uns ist ^^


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 25.09.2010

Aesir schrieb:vergil müsste theoretisch ja ganz genau so aussehen da sie ja zwillinge sind und wenn ich mich so an dmc 3 erinnere auch eineiiige
der einzige untschied dürfte also kleidung(traditioneller würd ich ma meinen) und stimme sein

Naja, Haare nach hinten, dann diese schicken Klamotten, so'ne Art Gentleman (so sah er ja in Teil 3 aus).
Dante hatte auch nicht so viel Zeug um seinem Hals und was ich mich die ganze Zeit Frage ob das Schwert was er hat was mit seinen Kräften zu tun hat.

Sieht ja aus wie Sparda, vllt. löst es sich auf und verleiht seine Kräfte direkt an Dante.
Immerhin hat er es in den folgenden Teilen nicht mehr.

Helena schrieb:Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann hat sogar er was gegen den neuen Dante xD Ich wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen, hätte er seine Lecker-Stimme für diesen Bettler hergegeben.


Ich glaub wenn er vorher gewusst hätte was die aus Dante machen hätte er sicher nie zugelassen das so was dabei rauskommt.

Zitat:Ich hoffe ja nicht, dass sie Vergil reinbringen, wenn er dann SO aussehen soll. Ich kenne jemanden der würde nen Nervenzusammenbruch erleiden. ^^" Und ich auch Ô.o Abgesehen mal davon! Sollten sie Vergil wirklich mit reinpacken, kann ich für die nur hoffen, dass die beiden hinterher wieder aussehen, wie sie wirklich aussehen. In Teil 3 und nicht anders.

Ich glaub mal wenn Vergil darin vorkommt ist er etwas weiter was die dämonischen Kräfte angeht.^^
Dante interessiert das ja nicht so, dass hat man in Teil 3 gesehen.
Vergil dagegen ist in der Hölle rumgelaufen und durch den Turm der aus dem Boden kam aufgetaucht.


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Dante - 25.09.2010

Kairi schrieb:Vergil dagegen ist in der Hölle rumgelaufen und durch den Turm der aus dem Boden kam aufgetaucht.
ich bezweifel, dass er vorher in der Hölle war, denn der ganze dritte Teil handelt davon, dass er mit Arkhams Hilfe erst das Tor zur Hölle öffnen will/kann. Also wenn er vorher schon drin gewesen wäre, wäre das ja unnötig ^^


der "alte Dante" ist nicht mehr cool - Kairi - 25.09.2010

Dante schrieb:ich bezweifel, dass er vorher in der Hölle war, denn der ganze dritte Teil handelt davon, dass er mit Arkhams Hilfe erst das Tor zur Hölle öffnen will/kann. Also wenn er vorher schon drin gewesen wäre, wäre das ja unnötig ^^

Upss, okay, dass war zu weit gedacht. xD
Stimmt ja, der Turm ist ja der Schlüssel.

*sollte DMC3 mal wieder zocken um Gedächnislücken aufzufrischen*