Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Facebook mal ganz peinlich und sonstiges (/showthread.php?tid=1686)

Seiten: 1 2 3


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Dark-Demon - 28.09.2011

was?? Ich immer am posten?

Hehehe,um mal was ehrliches loszuwerden:

Meine kollegen zu mir: ey Don,am anfang immer"ich geh nie facebook" und jetz immer online!immer am posten!

Oder: jjaja Don ich sehs schon kommen! Anfangs immer "ich hasse FB"jetz immer posten und in zwei Jahren dann: "aber warum liebe ich es soo???"

Naja,ich sag ja,es is praktisch!

Man hat immer die neuesten Infos,vergisst keine Geburtstage mehr usw

Mein daueronline liegt daran dass ich wenn ich daheim bin,immer mit meinem Handy online geh und mal auf die Pinnwand schaue... Und weil ich sohn erzählfreudiger Mensch bin,berichte ich natürlich gleichmal was so gehtWink



Aber keine Sorge ich poste schonnich sowas wie:
' ersma kacken gehn
5 min später:
' hände waschen!
Kurz danach:
Woah ich hab hunger,was soll ich essen?kommentieren bitte!
Nach 2 min:
- Leute was geht???

Ne also ich habs immer gehasst wenn ich spielanfragen bekommen hab.P
Alles auf Igno!
Oder so dumme spam posts zum kopieren und weiterschicken ey....
Oder greif mir an die Birne,wennn ich lese: Vladimir is 90% hot today

Das find ich unnötig


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Yunalesca Redgrave - 28.09.2011

Kajal schrieb:Und wenn immer mehr leute die brücke runterspringen xD??
Hallo, das mit dem Gruppenzwang war doch Spaß!!! Tongue

Und nein, ich meinte das nicht, weil ich genau das machen will, was andere machen! Ganz sicher nicht. Ich bin bestimmt kein Mitläufer-Typ!

Bloß dadurch, dass sich dort immer mehr anmeldeten, wurde eben viel über Facebook kommuniziert und auch teils geplant/organisiert. Z.B. auch wenn es darum geht für etwas Leute unter einem Hut zu bekommen. Und es werden Informationen ausgetauscht etc. Und wie ich schon sagte, man hat dort mehr den Kontakt, auch zu Leuten, die man persönlich eben kaum sieht. Denn bei Facebook sind alle immer mal wieder on. Ständig eigentlich.
Es ist halt so, man "verpasst" einfach einiges, wenn man nicht bei Facebook ist. Man bekommt so manches nicht mit.

Dante schrieb:nee mir sind generell so übermächtige Konzerne suspekt, gerade wenn man fast nicht mehr drumrum kommt, sie zu benutzen, obs nun Telekom, Facebook oder Google ist... ich komm mir dann immer vor, wie eine Marionette
Dem kann ich dennoch absolut zustimmen! Ich bin dem auch sehr misstrauisch gegenüber und denke, es ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Wenn ich sehe, wie einige Handy-Nr., Adresse und sonst was angeben und dann auch noch ein Profil haben, welches sich jeder betrachten kann, also auch jene, die nicht in seiner Freundesliste sind, dann wird mir schlecht. Ebenso die Pinnwand öffentlich und dann dort super private Dinge schreiben. Oh Backe... Unbegreiflich für mich!

Darki schrieb:Man hat immer die neuesten Infos,vergisst keine Geburtstage mehr usw
Jap, genau so ist es!

Zitat:Aber keine Sorge ich poste schonnich sowas wie:
' ersma kacken gehn
5 min später:
' hände waschen!
Kurz danach:
Woah ich hab hunger,was soll ich essen?kommentieren bitte!
Nach 2 min:
- Leute was geht???
*lach* Oh ja, das sind immer die Besten. Rolleyes

Zitat:Oder so dumme spam posts zum kopieren und weiterschicken ey....
Oder greif mir an die Birne,wennn ich lese: Vladimir is 90% hot today
Wenn man immer wieder ein und denselben Post liest, ist das auch echt nervig! Und zweiteres finde ich einfach nur dämlich! Supi, was hab ich denn davon, wenn der Zufallsgenerator einfach irgendne Zahl auswirft.

Was ich in meinem Fall auch ganz schlimm finde und mich manchmal schon voll aggressiv stimmt ^^, ein Typ der ständig seinen Liebeskummer postet oder wie einsam er ist. Dann hat er ne neue Freundin und schreibt ständig, wie sehr er sie liebt! So nach einem Tag.. Kurz darauf ist schluss und die Liebeskummer-Posts gehen wieder los.
Von solchen Leuten, die sich der ganzen Welt mitteilen müssen, mit jedem Scheiß, gibt es nur leider genug.


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Dantil - 28.09.2011

Yunalesca Redgrave schrieb:Bloß dadurch, dass sich dort immer mehr anmeldeten, wurde eben viel über Facebook kommuniziert und auch teils geplant/organisiert. Z.B. auch wenn es darum geht für etwas Leute unter einem Hut zu bekommen. Und es werden Informationen ausgetauscht etc. Und wie ich schon sagte, man hat dort mehr den Kontakt, auch zu Leuten, die man persönlich eben kaum sieht. Denn bei Facebook sind alle immer mal wieder on. Ständig eigentlich.
Es ist halt so, man "verpasst" einfach einiges, wenn man nicht bei Facebook ist. Man bekommt so manches nicht mit.

Oh ja, das hat mich immer so genervt an meiner Klasse, ich war eigentlich bis zur 4 Klasse Oberschule nich in Facebook angemeldet, aber da dann meine ach so netten Klassenkameraden angefangen haben sich ständig alles über facebook auszumachen, musste ich mich wohl oder übel auch anmelden. Ich nutze es jetzt eigentlich selten um mit Freunden zu reden. Hin und wieder schau ich halt ein paar posts an, spiel was oder schreib halt selbst was in meinen Status


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Kajal - 28.09.2011

Zitat:Hallo, das mit dem Gruppenzwang war doch Spaß!!!

meins war auch ja nicht ernst^^


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Tenshi no Laura - 28.09.2011

Facebook ist mein zuverlässigster Terminkalender, gerade was Schule angeht. Jeden Tag fragt irgendwer nach den Hausaufgaben und manchmal betrifft es auch mich. Seit FB habe ich meine Hausaufgaben nie vergessen... nur absichtlich ein paar Mal bei einigen superlahmen Fächern, bei denen eh nicht kontrolliert wird. Tongue

Aber richtig schlimm an den ganzen Änderungen finde ich die Privatsphäreneinstellungen. Jetzt können allen Ernstes Freundesfreunde, mit denen man NICHT befreundet ist, sehen, was du wem an die Pinnwand schreibst. Du selber kannst deine Privatsphäre nicht selber bestimmen, sondern musst deine Freunde fragen, ob sie den Haken bei dir wegmachen, wodurch erst deine Freunde entscheiden, wer was von dir sehen kann. Schwer zu erklären, wenn ich das entsprechende Posting finde, kommt es sofort hier rein!

Und sonst läuft wirklich viel über FB. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass einige Leute schon halb auf und mit FB leben. Gerade so Menschen, die nicht mitbekommen haben, dass es für sinnlose Kurznachrichten Twitter gibt, gehen mir manchmal dermaßen auf den Keks, dass ich sie blockiere.

Ach übrigens, ich habe irgendwo gelesen, dass man FB durch eine kleine Klausel in den Wahnsinn treiben kann. Ich füge den Link bei Gelegenheit mal hinzu. freu


Facebook mal ganz peinlich und sonstiges - Yunalesca Redgrave - 28.09.2011

@ Laura
Ich weiß was du meinst. Mit diesem Abbonieren da. Aber wenn du die Privatssphäre-Einstellungen so einstellst, dass nur Freunde deine Pinnwand sehen können, dann können Freundesfreunde auch durch deine Freunde deine Einträge nicht sehen!! Das scheinen viele bei FB zu vergessen oder nicht zu wissen, wenn ich die vielen Posts dazu bedenke. Wenn z.B. mein Freund Einträge von seinen Freunden kommentiert, sehe ich nur diese, wo ich auch so Einblick auf dessen Pinnwand habe. Wenn ich die Pinnwand der Personen nicht sehen kann, dann sehe ich es auch sonst nicht. Nicht an allem trägt Facebook Schuld! Wink Man muss einfach seine Privatssphäre-Einstellungen richtig vornehmen. Und ganz ehrlich, wenn jemand seine Pinnwand oder überhaupt sein ganzes Profil öffentlich, also für jedermann sichtbar hat, dann darf er sich auch nicht beschweren, finde ich!