Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC 1 einfach zu einfach? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 1 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: DMC 1 einfach zu einfach? (/showthread.php?tid=1774)



DMC 1 einfach zu einfach? - Dantil - 25.04.2011

Also was mir aufegfallen ist, ist dass ich mir bei DMC 1 mit abstand am leichtesten getan habe. Ich hab vorher DMC3 und 2 gespielt und erst in letzter Zeit das erste Spiel gespielt, ich glaub ich hab es geschafft in dem ganzen Spiel höchstens 1 oder 2 mal zu sterben und das kommt bei mir nicht oft vor XD Außerdem war der Endgegner so einfach, dass ich grad ne Weile überlegen musste, wer den überhaupt der Endgegner war.
Kann es also sein, das DMC 1 einfacher ist als die restlichen Spiele oder hab ich einfach schon zu viel erfahrung gesammelt und das Spiel ist mir deshalb leichter erschienen?


DMC 1 einfach zu einfach? - Rozen - 25.04.2011

Denke mal, dass letzteres Einfacher war. Meiner Meinung nach war der 1. alleine dadurch schon anspruchsvoll, das es dort keine Stile oder Sachen wie "Table-Hopper" gab. Wenn ich an den Kampf mit Mundus auf DMD denke wird mir heute immernoch übel lol. ABer wenn man nun so vom "casual" spieler, der es einmal auf Normal und dann nie wieder durchspielt, dann kann es gut sein, da das Spiel, im gegensatz zu seinen Nachfolgern recht schlicht ist.^^


DMC 1 einfach zu einfach? - Dark-Demon - 25.04.2011

DMC1 is halt noch recht simpel aufgebaut..

Es hat alles mit rechnungen und events zu tun

Auch fortgeschrittene technik kurz gesagt.l..

In DMC3 wird z.b. Das element und resistenz und schwäche einer waffe gegen den gegnertyp berechnet,auf welches körperteil du angreifst,ob DT an is usw....

Z.b. Wird berechnet das beowulf mehr reinhaut als agni und rudra und dann noch gegen nen hell vanguard... Dann gibts noch die fortgeschrittenen KI,die mehr strategien haben als auf dich zukommen und versuchen anzugreifen...

In DMC1 wars eben nur draufhaun mit der waffe

Und allzugrossen unterschied hatten alastor und ifrit wohl auchnich,denke ich mal....

Dann noch die fähigkeiten,die dir offenstehen und so...
Klar,DMC1 hatte echt krasse gegner,deathsiccors,shadow usw. Aber sonst waren die bosse echt simpell.. (hab da videos in youtube angeschaut und muss sagen nelo sieht echt einfach aus...)

Wie gesagt... Hingehn draufhaun,KI is eh doof
Musst nich gross achten ob du speziell kopf mit nem gewissen element triffst....

Denke mal so


DMC 1 einfach zu einfach? - Dante - 26.04.2011

kann ich nicht bestätigen, ich denke einfach, dass du dir durch die anderen Spiele Übung angeeignet hast. Ich hab jetzt lange nicht mehr PS2 gespielt und vor ein paar Tagen erst wieder DMC1 reingetan, und obwohl ich zuletzt DMC4 gespielt und eigentlich keine großartigen Schwierigkeiten damit hatte, bin ich trotzdem bei Phantom verreckt, wie immer ^^
Nee, ich denke, sowas hängt einfach mit der Übung zusammen. Vielleicht hast du ja auch den easy mode aktiviert gehabt, damit ists wirklich sehr einfach.


DMC 1 einfach zu einfach? - Devilhunter - 26.04.2011

Das Problem bei vielen DMC1 Bossen ist einfach, dass gewisse Moves, *Hust* Inferno, Air Raid *Hust* dermaßen overpowered sind, dass man schnell einen Boss zu Brei schlägt, dazu kommen noch gewisse Dinge wie der Fakt, dass man im Prinzip nur im DT Modus mit Alastor auf Phantom/Nelo einprügeln (button smashen, laaangweilig) muss, um ordentlich Schaden zu verursachen.
Ansonsten ist die KI definitiv nicht schlechter als z.B. in DMC3 (DmC2 kannst du eh in allen Aspekten knicken, da hat es ja gereicht, dass du einen Zwischenboss wie eine Sekrätärin durch endlos MP-Dauerfeuer hilflos bis in alle Ewigkeit in der Luft hältst, oder bei Bossen einfach rumstehst und Dauerfeuer gibst...), im Gegensatz punkten besonders die normalen Gegner und Zwischenbosse mit deutlich mehr Angriffen/Waffen/Strategien als es ihre neueren Varianten tun. Z.B. können die verschiedenen 7 Hells in der Regel genau einen, maximal 2 Moves, dazu ein bisschen springen, fertig. Marionetten hingegen haben ein ganzes Register an Moves, da braucht man locker eine halbe Wordseite um alles im Detail aufzulisten (da spreche ich aus Erfahrung). Und spätestens wenn Horden von Fetishen mitmischen wirds haarig. Das selbe gilt für alle späteren Gegner, wenn man nicht alle 10 Sekunden Air Raid/Inferno auspackt (was halt viele machen, UNSTYLISH -.-!).

Warte mit den Bossen erst einmal ab, bis du Nightmare 3 begegnest und versuch den auf Normal oder Schwerer ohne den Einsatz von Gegenständen zu besiegen. Das schaffst du vlt. nach dem 8. Anlauf. Ach ja, Mundus ist zwar nicht ganz so hart, aber definitiv auch nicht ohne ;D.


DMC 1 einfach zu einfach? - Kajal - 26.04.2011

Ich finde bisjetzt teil 1&3 am schwersten dann 4 und 2...naja da gibts kaum nen unterschied zwischen "Leicht" und "schwer".Vorallem weil bei teil 1 je höher desto langsamer die heilung im DT und auf dmd garkeine und es hatt sich nicht so schnell gespielt wie bei 3&4 z.b.

Zitat:kann ich nicht bestätigen, ich denke einfach, dass du dir durch die anderen Spiele Übung angeeignet hast.

das wird es wahrscheinlich sein bei z.b. Demon Souls (ist zwar anderes game aber auch schwer) bin ich beim 1 durchgang auch so oft verreckt jetzt aber ohne probleme weil man sich halt auskennt ect. und übung hatt.


DMC 1 einfach zu einfach? - Dark-Demon - 27.04.2011

naja es kann wirklich schon am ehesten sein,dass du in übung warst.

Ich hab nämlich auchmal wieder DMC2 gezockkt,nachdem ich viel 4 gezockt habe,und da is ja maol alles viel langsamer beim 2er.... Darum fand ich den so leicht,weils sich zocken ließ wie in zeitlupe...

@Kajal:
Allerdings fand ich DMC3 etwas schwerer als DMC4...also ich kam in DMC3 lange zeit nich weiter,dann hab ich DMC4 geholt und das gezockt,und dann kam mir DMCz wieder wien witz vor.... Also ich hab halt die SE,von der wird gesagt die is leichter,als das normale "Dantes awakening"....
Oder es lag am chara - hab mit Dante nich so viel erfolg,wie mit Vergil....und durch viel Dante zockerei kam ich wohl mehr ins feeling...


DMC 1 einfach zu einfach? - TonyRedgrave - 27.04.2011

Ich denk auch mal das das übung war. weil wenn ich DMC1 immer wieder von neue anfange, also ohne waffen und doppelte Lebensanzeige und DT spiele, hab ich mit ForceEdge so meine schwierigkeiten.
Wobei ich sagen muss das DMC1 die schwierigsten Geheimmissionen hat, wie wo sich diese 2 Cyklopen-Spinnen gegenseitig ausschalten müssen, die Sins als blöcke zum springen nutzen um an den Blauen Orb zukommen.


DMC 1 einfach zu einfach? - Dantil - 27.04.2011

Hm, ich glaub ich hab wirklich schon zu viel Übung gehabt. Schade dass ich das Spiel nich nochml durchspielen kann, weil es ja meiner Freundin gehört^^ Toll fand ich auch, das ich mich ganz einfach abrollen konnte ohne viel Tastenkombination (hab ich sehr oft genutzt XD)
Ja, die Geheimmissionen waren echt seltsam. Ich hab sie dann schon von Zeit zu Zeit einfach ignoriert.


DMC 1 einfach zu einfach? - Theria - 15.05.2011

Nein, ist es definitiv nicht...
Man fummelt sich am Anfang da ja so schon rein auf der Normal Stufe. Man bekommt dann im Laufe des Spiels ne größere Lebensanzeige etc.. Dann hat man es einmal durch, nimmt die Datei, spielt mit der gleichen fetten Lebensanzeige weiter und denkt: "WOAHR! Man, bin ich gut!" Dann fässt man das Spiel ca. 5 Jahre nicht an und findet es irgendwann total verstaubt wieder. Man macht sich ne neue Datei und nimmt nen Grad schwerer, weil man ja denkt: "WOAHR! Ich geh da ja so ab wie ein Schnitzel!" Und dann krepelt man richtig ab mit der neuen Mini-Lebensanzeige und bekommt voll die Krise, weil Dante sich im ersten Teil einfach mal viel schwerfälliger spielt als in den neueren, was ja auch logisch ist, da das Spiel einfach mal was älter ist. =P


DMC 1 einfach zu einfach? - Tinoakaspeed05 - 18.05.2011

ja ich kanns bestätigen DMC1 ist einfach nur geil, ich habe jahre gebraucht um DMD zu guten % zu schaffen und selbst heute noch geh ich hin und wieder mal kaputt.

und das inferno ich bitte euch in modus schwirig oder DMD kriegt man die genger nicht mit 2 3 schlägen kaputt, 1. da ja inferno viel DT frisst und 2.macht man im DMD modus nicht sehr viel dmg.

vieleicht mit der waffe nightmare ß, ich find einfach die schwirigsten bosse waren nelo angelo, mundus, und nightmare wobei griffin genauso etwas schwirig war, aber aber auch zu packen war auf jedenfall leichter als die andern 3 ^^ .

also meine meinung, DMC1 ist und bleibt einfach das geilste game. ^^

edit. ich finde die andern teile einfach nicht toll, ich wirds geiler finden wenn ein recover oder relog wie man das nennt von DMC1 kommen würde für alle konsolen und PC. ^^


DMC 1 einfach zu einfach? - Dark-Demon - 23.06.2011

Theria schrieb:Nein, ist es definitiv nicht...
Man fummelt sich am Anfang da ja so schon rein auf der Normal Stufe. Man bekommt dann im Laufe des Spiels ne größere Lebensanzeige etc.. Dann hat man es einmal durch, nimmt die Datei, spielt mit der gleichen fetten Lebensanzeige weiter und denkt: "WOAHR! Man, bin ich gut!" Dann fässt man das Spiel ca. 5 Jahre nicht an und findet es irgendwann total verstaubt wieder

...und dann zockt man nochmal Mission 1 auf schwierigkeitsstufe normal oder einfach und dnekt: ööh lol so easy? tja kein Wunder,wenn man dann schon alle Waffen und die fette Lebensanzeige hat....:smilie_devil_046:

beim erstan mal zocken wars noch mit der mini Lebensanzeige und das schwache langsame Force Edge usw...

also ich muss auch ersma zugeben,dass ich alle gelben Orbs verloren hatte als ich bei Nelo ankam... hatte vorher paar gelbe Orbs gegen Shadow verloren.. zwei stück denke ich mal.. irgendwo hab ich den dritten gelben orb verzockt.. jaah ...da wo Phantom einen verfolgt.. wiedermal dumm versucht mit x zu springen und dann eben beim Kampf gegen Nelo den letzten gelben Orb verloren und "das Spiel ist vorbei"....fuck ey bin ich schlecht.... vllt ersma an die steuerung gewöhnen *rausred*


DMC 1 einfach zu einfach? - Vanitas - 23.06.2011

Also ich lose extremst ab in DMC1 habe vor kurzen wieder angefangen DMC1 zu zocken und man ist das die Höllemotz. Also abgesehen von Blitz oder eventuel Faust fallen mir keine schwereren Nicht-boss-Gegner ein als in DMC1, ich schaffe es nicht mal mehr zu den Bossen ohne zu sterben, liegt teilweise aber wirklch an der bekackten Steuerrung, nicht nur weil man sich meistens an die 2-4 Steurrung gewöhnt hat sondern auch, weil die Steuerrung im Gesamt ungeünstig ist <.<. Ja, die Bosse sind teilweise echt ein Witz (Phantom) aber beim ersten mal killen die dich wie sonst was <.<


DMC 1 einfach zu einfach? - Lulu - 23.06.2011

Also ich habe heute nach Jahren mal wieder DMC1 gezockt und fand es ziemlich einfach xD
Die Missionen kamen mir auch ziemlich kurz vor oder bilde ich mir das nur ein xD Davor die Tage hab ich ja immer DMC4 gezockt, und da kamen mir die Missionen alle viel länger vor o.o


DMC 1 einfach zu einfach? - Lex_Dragonscale - 24.06.2011

Die Missionen erscheinen mir auch länger, aber DMC 4 is leichter für mich gewesen als die 1... da wurde man als Laie so gebeutelt und entmutigt, es überhaupt bis zum Ende zu schaffen...


DMC 1 einfach zu einfach? - Dante - 24.06.2011

wie gesagt, ich denke es kommt einem einfach vor, wenn man sowieso im Training ist, sprich: vorher ein anderes DMC gezockt hat. Einfacher als DMC4 ists glaub ich nicht, höchstens, weil man sich da voll auf einen Kampfstil konzentrieren kann, aber es macht zumindest mehr Spaß ^^


DMC 1 einfach zu einfach? - TonyRedgrave - 24.06.2011

DMC1 hat ja eigentlich nur die Waffen, die einzelnen fähigkeiten der DTs und die etwas geringe ausweichmethode.
Also da kommt schon einem DMC1 ein bisschen schwerer vor, weil DMC3 und DMC4 die ganzen Styles und den Devil Bringer haben.
Weil man sich bei monatelangem spielen von 3 und 4 an die taktiken und der Steuerung angewöhnt ist in dem Sinne etwas Schwer. Aber so wäre das auch andersrum. Schätze ich mal.überleg


DMC 1 einfach zu einfach? - Kajal - 26.06.2011

Teil1 ist um einiges schwerer schon allein weil die bewegungen etwas langsamer sind und die ausführung der fähigkeiten auch etwas langsamer sind als bei den anderen teilen.Man hatt keine stile zur verfügung (das ist sowieso seltsam da müssen die nen Remake machen bei teil3 was vor 1 spielt hatt man welche bei teil4 auch was nach teil 1 spielt hatt der die für ne zeit lang vergessen oder wie xD??).Und durch höheren schwirigkeitsgrad hatt sich das auch auf den DT ausgewirkt auch wenn nur gering aber es hatt sich was bei den anderen teilen nicht gabs.


DMC 1 einfach zu einfach? - DarkVergil - 02.10.2011

Naja ich denk der 1. teil is am schwierigsten

keine stils un so