Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Partnerseiten und andere Links
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: schwarzes Brett und Werbeforum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen (/showthread.php?tid=1791)

Seiten: 1 2


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Horus - 11.06.2011

Hallo!
Ich suche Bauanleitungen zu DMC-Replicas bzw. die Replica selbst, sollte möglichst hochwertig sein. (Hochwertig! Nicht teuer)

Gesucht werden:
An erster Stelle
NEVAN und REBELLION

weitere können folgen.

Wer kann mir weiter helfen, damit ich eine Replik von beiden bekommen kann?


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dark-Demon - 11.06.2011

hier haste gaaaanz unten ne rebellion Replica,aber schwarzrot irgendwie und ne Yamato replica
http://www.northstarzone.com/id16.html
und hier auchnoch Red Queen und Yamato:
http://www.swords-and-more.com/shop1/index.php/cPath/244_294


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Vanitas - 11.06.2011

Yamato hat eigentlich eine blaue Schwartscheide <.<, so was wollen die als Yamato andrehen? Da mach ich mir lieber selbst eins ^^


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Horus - 11.06.2011

Jetzt wäre nur die Frage, wie ich NEVAN bekomme.


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dark-Demon - 12.06.2011

Vanitas schrieb:Yamato hat eigentlich eine blaue Schwartscheide <.<, so was wollen die als Yamato andrehen? Da mach ich mir lieber selbst eins ^^

jaah in DMC3 sahs blau aus,aber in DMC 4 dann schwarz...zuviel Neros einfluss!

Tja,aber Yamato hat auch eigentlich eine ganz andere griffwicklung,wie diese replicas:P

Zu nevan: scheints wohl genauso wenig zu geben wie Beowulf-replicas..
Da hilft nur selber bauen fürchte ich... Kauf dir ne gitarre,lila lack,schleifpapier bisschen holz,leim und nägel... Oder holz,säge usw.... Ich hab mir auchmal aus fun mit karton ein Red Queen nachgebaut...hatte spass dabei!

Und ich denke mal,wenn dir Nevan sooo wichtig is..dann bauste es selbst!
Ich meine.. In youtube hab ich maln video gesehn vonnem typ,der sich nen voll funktionsfähigen Daft Punk helm selbst gebaut hat!
Und dann wirst du bestimmt nevan nachbauen können!


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Horus - 13.06.2011

Dürfte nicht leicht werden...


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Vanitas - 13.06.2011

So viel ich weis ist Yamato auch in DMC4 blau


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - ValnirÆsirsson - 14.06.2011

Nunja was Nevan angeht kann der gute alte Aesir dir vllt helfen:
Du wirst etwas wie Nevan wohl nicht zu kaufen finden aber selbstbauen ist da kein Problem.
Man nehme:

1. Ein Bild von Nevan wie dieses
2. Ein "Do it yourself" Gitarrenkit, am besten in Form einer Flying V
3. Bleistift, Lineal, Messschieber, Säge, Schleifpapier, Hobel, Pfeilen ect.
4. Den passenden Lack

Baue dir mit Hilfe des DIY Kits eine Flying V, reise Nevans form darauf an, bearbeite es mit den Werkzeugen bis du die richtige Form hast, dann lackiere es


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Horus - 15.06.2011

Wäre eine Möglichkeit. Aber weiss jemand, wieviel das alles kostet?


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dante - 15.06.2011

wenn du die ganzen Werkzeuge kaufen musst, wirds jedenfalls etwas teurer, ansonsten sollte es mit Mechanik, Steg, Saiten und Gedöns nicht viel mehr als 100 Euro kosten dürfen, je nachdem, wo du das kaufst natürlich.

ich würds dann aber eher nach dieser Vorlage oder einer ähnlichen machen, dürfte allerdings in jedem Fall für jemanden, der sich mit Schreinerarbeiten nicht auskennt, ein echtes Problem werden ^^, vorrausgesetzt, du machst sie in Holz.


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Tenshi no Laura - 15.06.2011

Oh, ich dachte Nevan wäre eine Gitarre und kein Bass.

Jedenfalls läuft es auf's selbe hinaus: Du musst relativ viel reininvestieren. Hast du denn eine Gitarre/einen Bass zuhause stehen?


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Horus - 15.06.2011

Nein. Leider nicht.


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dante - 15.06.2011

hast recht, Engelchen, hab ich grad garnicht drauf geachtet, ist tatsächlich ein Bass ^^, aber da sieht man wenigstens die Saiten und Mechanik.


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dark-Demon - 15.06.2011

Dante schrieb:hast recht, Engelchen, hab ich grad garnicht drauf geachtet, ist tatsächlich ein Bass ^^, aber da sieht man wenigstens die Saiten und Mechanik.

ach,sie ist doch nur neidisch,weil sie nicht so ein instrument hat 02
Ne scherz beiseite...(jaah,das solln scherz gewesen sein.. Wie nichtlustig,ich weis,ha ha hakA...)

Also die beiden bilder sollten dir,Horus,ersmal zu überlegen geben: willst du Nevan mehr als waffe,oder als gitarre? Außerdem,wie stark gehst du ins detail? Baust du in die gitarrenform saiten ein? Oder machst du die waffe auch flexibel,dass man von gitarre zu sense umklappen kann?

Naja,du musst dich auchnich auf ne gitarrenbasis halten.. Kannst ja auch normale bretter und (besen-)stiele zusammennageln und lackieren!

Oder du gehst aufn schrottplatz oder innen baumarkt.. Da findet man allerleii geforme teile in allen materialien!
Oder du musst dich auchnicht auf holz festlegen.
Nimm alu! Wäre aber etwas unstabil...verzinktes metall! Könnte minimal schwerer werden (also schwer nur vom gewicht,nicht vom aufwand,meine ich)
Dann sammelst du teile,lässt ein rohr z.b. Als griff mit den andren metallzacken zusammenschweißen..
Da gehst du in nen metallbetrieb,fragst nach,ob die das machen,und wases kostet,danach baust du die mechanik ein,dass das sensenblatt rein und raus geschoben werden kann,evt. Mit einrast und lösefuntion...
Dann gehst du in ein oberflächenzentrum,wo du dein metalldingens pulverbeschichten lässt... Kannst ja sagen du hättest gern dieses nevantypische muster drinnen...
Oder lässt dir ein kleines fläschchen hellerer extrafarbe Lack mitgeben! Einfach farbpulver mit verdünnung mischen...
Wenn du glück hast hat der Lackierer nen trick auf lager und schafft es direkt so ein muster reinzusprayen!

Und tadaaa,du hast Nevan.... Falls dir das nich genug is,dann geh noch in den waffenladen,kauf dir nen elektroschocker und verbau den auch da,mach das sensenblatt scharf und bau ein miniradio ein,wo gitarrenriffs rauskommen!lol


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - ValnirÆsirsson - 15.06.2011

§10, Dante kannst du mir mal meine Medizin bringen, Dons Vorhaben gehn mir ans Herz.

Einen Besenstiehl, einen Besenstiehl weißt du wie das aussieht, hast du nur ne geringe Ahnung davon was dabei rauskommen würde oder deine Idee mit Schrottplatzrohren, Horus will ne "Replik" keine vollfunktionsfähige Waffe(sofern man das Ergebniss so bezeichnen könne da er wies aussieht sowas noch nie gemacht hat) das heißt es ist schlecht wenns mehr als 10 Kilo wiegt, mal davon abgesehen dass man Rohre und Bleche vor allem Rohre schlecht in diese Richtung umfunktionieren kann


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Tenshi no Laura - 15.06.2011

Darki, ich HABE eine Gitarre, zwei um genau zu sein. Eine Akustik- und eine E-Gitarre. Und ich nehme beide gerne und oft in den Arm. Pff! motz


Jedenfalls, Horus, kann bei einem Selbstbau auch das rauskommen: http://browse.deviantart.com/artisan/?q=nevan#/d2298dr

Ich find's an sich nicht schlecht, aber da könnten wesentlich mehr Details rein.


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dark-Demon - 15.06.2011

Laura,is das styropor?? Obwohl.. Ich sollte eher horus fragen: stellst du dir sowas vor?

@Aesir: oh scheisse,warn meine ideen mal wieder so schlecht...?
Und nein,es soll keine voll funktionsfähige waffe sein... Aber ein sehr sehr originalgetreues replic halt! Es soll ja nur aussehn wies echte,und nicht Dämonen töten... Sonst hätte ich vorgeschlagen,er soll ne vampierlady killen gehn und sich ihre seele krallen..
Oder nach dem fertigbau ein satanistisches ritual machen,um schwarze magien auf sein gestell zu verbannen....uhhhh

Und an laura. Ich weiss doch dass du eine gitarre hast,und ich weiss auch dass du sie nevan nennst!
Aber sie sieht nicht aus wie nevan.. Und das macht dich traurig... Und dann willsu gans sischerlisch diese gitarre,wo ausschauen tut wie nevan! Gell? Du willst sie du willst sie du willst sie! Looos sag es!


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - ValnirÆsirsson - 15.06.2011

Ein paar deiner Ideen lassen mir es kalt den Rückenrunterlaufen, is so unprofessionell und die Besenstiehl Idee steht nicht zur Debatte

Ah und was Lauras link angeht DD, es steht in der Beschreibung drin also:
Zitat:wood, styrofoam, paperclay, papier mache, steel wire, screws, magnets, and LOTS of glue
Holz, Styropor, Papierfaserbrei, Pappmache (oder wie man das schreibt), Stahldraht, Schrauben, Magneten, Kleber


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - Dark-Demon - 15.06.2011

oh cool,die "incredents",danke Aesir!

Was hast du gegen alu oder besenstiehle?
Mann muss ja nich die volle länge nehmen! Es ist rund und länglich... Genaus was gebraucht wird! Also schau doch mal das bild nochmal an,das du hier reingestellt hast.. Der griff ist doch rund und länglich...
Und egal ob,alu,verzinktes ale,stahl,oder besenstiehl...:
Wenns ersma lackiert is,dann siehts eh super aus,da machts dann auch keinen großen unterschied mehr,was unter der farbe ist...


Suche hochwertige DMC-Replicas/ Bauanleitungen - ValnirÆsirsson - 15.06.2011

Er könnte es aber auch anständig machen und sich einen Baumstumpf in 1 meter - 1,5 meter länge nehmen und es dann mit Werkzeugen bearbeiten, den Werkzeugen die ich Oben aufzählte