Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
El Shaddai: Ascension of the Metatron - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Action und Adventure (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: El Shaddai: Ascension of the Metatron (/showthread.php?tid=1837)



El Shaddai: Ascension of the Metatron - Ahriman - 22.08.2011

El Shaddai - ein Spiel, dass sich auf die christlichen Apokryphen stürzt und die Geschichte der abtrünnigen Engel zu einem visuellem Augenschmaus verarbeitet.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Menschen Enoch, der Gott davon überzeugen kann ihn loszuschicken um die Seelen der abtrünnigen Engel zurückzubringen. Dafür sieht der Herr davon ab, die Menschheit zu vernichten.

Bunte Jump'n'Run Szenarien in 2D und 3D wechseln sich mit den Kämpfen der Abtrünnigen ab. Allem in allem erinnert das Spiel sehr an eine Mischung von Okami und Shin Megami Tensei und typischem Hack'n'Slay.

Das Spiel soll am 8. September erscheinen und ich muss sagen, dass die Reviews und Trailer mir Lust auf mehr gemacht haben. Zumal es ein Thema ist, das ich verschlinge.

Gameplayvideo
Offizielle Seite mit einer Menge Material


El Shaddai: Ascension of the Metatron - Tabitha-Lee - 29.03.2012

[FON‌T="Century Gothic"]Hast Du es mittlerweile gespielt? Ich hab es letztes Jahr ein paar Stunden gezockt und fand es sehr öde, es ist immer das selbe und die "Kulisse" ist ziemlich eintönig für meinen Geschmack.

Zu Beginn fand ich es noch "besonders" wegen der künstlerischen Wahl des Settings, aber nach einer Weile langweilt es. Zumal Enoch dann in eine Stadt kommt, die aber irgendwie überhaupt nicht wie eine Stadt aussieht. Es sind einfach nur Wege, die erkundet werden wollen, spiralförmig oder in geometrischen Formen angeordnet. Die Zwischenräume sind leer. Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, wie es ein solches Spiel auf den deutschen Markt geschafft hat.

Vielleicht hätte ich auch nur eine Weile länger durchhalten müssen, aber es war so langweilig. Die Musik ist nicht schlecht.
[/FONT]


El Shaddai: Ascension of the Metatron - Ahriman - 29.03.2012

Ja, ich ahbe es gespielt.
Langweilig fand ich es persönlich nicht. Ja, die Wege sind sehr linear, aber das Design ändert sich ständig und die Bosse sind spannend. Außerdem hat man eigentlich immer was zu gucken.
Außerdem hat es einige amüsante Dinge an sich (wie ständige Telefonate von Lu mit Göttelchen, die du mitbekommst während du spielst). - Ja, es gibt "nur" 3 Waffen, die wechseln zum Teil in einem Kampf mehrfach und jede hat Vor- und Nachteile. Manchmal ist eine Waffe in einem Kampf auch besser geeignet als eine andere.
Enoch ist nicht der einzige spielbare Charakter. (Mal nebenbei erwähnt.)
Also ich fand FF13 langweilger. Angel

Ich bin, wie im oberen Post erwähnt sehr vorbelastet wegen des Themas (Engel, Gefallene Engel (Sam, fühl dich angesprochen), Nephilim, Luzifer), deshalb ist mein Urteil nicht objektiv.
Mir persönlich hat das Spiel gut gefallen, insbesondere im Design und in der Geschichtenerzählung. Und obwohl du nur wirklich wenig Steuerungselemente benötigst, zieht der Schwierigkeitsgrad auf Schwer mächtig an.

Aber ich gebe dir Recht, dass es... gewöhnungsbedürftig ist. Es ist eben sehr anders. Aber Anders bedeutet nict gleich schlecht.


El Shaddai: Ascension of the Metatron - Tabitha-Lee - 01.04.2012

[FON‌T="Century Gothic"]Ich war gestern auf dem Marktplatz und hab gesehen, es gibt eine spielbare Demo, ich werde mir die mal laden und das ganze nochmals angucken.Bei mir hat grundsätzlich jedes Spiel eine Chance, was nicht Sadismus fördert (Manhunt z.B., damit das keiner falsch versteht).[/FONT]