Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Suche Hickory-Holz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Partnerseiten und andere Links
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: schwarzes Brett und Werbeforum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Suche Hickory-Holz (/showthread.php?tid=1841)



Suche Hickory-Holz - ValnirÆsirsson - 28.08.2011

Hoffe jemand kann mir helfen da ich beim oertlichen Holzhändler nix dergleichen fand.


Suche Hickory-Holz - schnibbe - 29.08.2011

Versuch es mal hier.

Die haben ein ziemlich großes Sortiment, vielleicht können dir die weiterhelfen. Falls sie das Holz nicht haben (im Internet oder Katalog) lohnt auch eine direkte Anfrage ^2^

Falls du das Holz für einen Bogen brauchst, kann ich dir auch meinen Bogenbauer empfehlen. Der besorgt dir das Holz auch oder kann dir sagen, woher du es am besten bekommst. Seine Email bekommst du von mir auf Anfrage per PN.


Suche Hickory-Holz - ValnirÆsirsson - 29.08.2011

Nein kein Bogen, ein Bokutoo oder auch Bokken genannt, ein hözernes Schwert in Form eines Katana.
Und da hab ich zwei Holzarten zur Auswahl, Hickory oder Ebenholz und Ebenholz liegt eher nicht in meiner Preisklasse ^^.


Suche Hickory-Holz - schnibbe - 29.08.2011

Hm, dann wirst du wahrscheinlich bei Dictum am besten bedient sein. Trotzdem frag ich mal meinen Bogenbauer. Er kann ja nicht nur Bogenrohlinge kaufen sondern auch das unbearbeitete Holz.


Suche Hickory-Holz - ValnirÆsirsson - 29.08.2011

Schnibbe wär ganz gut denn die Länge passt nich so gut, wären nur 300mm, was ja nur 30cm sind.
Wär vllt als Tanto-Bokken geeignet aber anderst wirds schon eng


Suche Hickory-Holz - schnibbe - 29.08.2011

Guti, dann frag ich mal bei Harald nach. Da wär die Länge dann um die 2m denke ich, daraus macht man ja normalerweise englische Langbögen.


Suche Hickory-Holz - ValnirÆsirsson - 29.08.2011

Joa die Länge ist ausgezeichnet ^^
Ich brauch halt so nen Meter 20 - 30
Muss ja vorm bearbeiten ueberall bisschen Ueberstehen.#Kannst dann ja mal nach Hickory und Ebenholz fragen.
Ebenholz wär mir ja immer noch am liebsten


Suche Hickory-Holz - Dark-Demon - 30.08.2011

Aesir schrieb:wären nur 300mm, was ja nur 30cm sind.
Wär vllt als Tanto-Bokken geeignet aber anderst wirds schon eng

tanto sind die langen mein gutester! du meinst wohl eher ein wakizashi-bokken
ähm ne shit was laber ich da.. tanto eben voll mit daito verwechselt (nein ich habe nich nachgegooglet) daito lang und tanto echt kurz

aber 30 cm is echt kurz,da kann ich ja grad mit meinem schwa..../ ich bin still..

also wenn du 30 cm nimmst dann geht schon mehr als 15 für den Griff flöten...
wenn dann mach son tanto zumindest so,dann die klinge länger als der griff is!

ebenholz wär schon geil wa!

aber andre frage: wieso kaufste kein fertiges im waffenladen?

ich denke die antwort kenn ich schon: der eigene Stolz es selbst auf sich zurecht gemacht zu haben.-. würde ich genauso machen lol -.-'