Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Action und Adventure (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? (/showthread.php?tid=1875)



Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? - Nero - 30.11.2011

Wer kennt ihn nicht und seine unzähligen Entführungen von Prinzessin Peach...?

Wir reden natürlich von Bowser, auch bekannt als König Koopa, Erzrivale des berühmten rotbemützten Klempners namens Mario.

Meine Frage an euch ist nun folgende...

Was für Erfahrungen hattet ihr mit der stacheligen Kröte? Hat er euch schon zu Verzweiflung getrieben? Was war eure erste Begegnung mit ihm? In welchem Mario-Spiel findet ihr ihn am bedrohlichsten oder schwersten... oder am leichtesten, gar lachhaftesten?

Findet ihr, dass das Konzept von 'Bowser entführt Peach = Neues Mario-Game' nach all den Jahren noch funktioniert oder wird es langsam langweilig?


Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? - TonyRedgrave - 30.11.2011

Meine erste, einzige und gewonnene Begegnung mit Bowser war in Super Mario World für den SNES damals vorjahren.

Ob ich ihn als bedrohung oder witz ansehe kann ich zu beiden nicht wirklich was erzählen. Zum einen ist Bowser halt eine Ikone wie Mario geworden, der die Prinzessin immer und immer wieder entführt.


Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? - Dark-Demon - 01.12.2011

Bowser.. ohje ich weiss nichmehr wann genau ich ihn das erste mal hatte,aber ich glaube es war auf meinem Gameboy Pocket.

ers kriegt man riesenschiss so als kleiner Pisser und is voll aufgeregt.. aber wenn man ersma hinter ihn gejumpt is und den hebel umgelegt hat war er tot.. lol

Bowser gehört halt zu Mario sowie Donkey Kong!
Bowser und Donkeykong sind ja sozusagen die Godzilla und King Kings des Nintendo!

klar meint man mal,das es ja immer das selbe is,aber wenn plötzlich Bowser kein Interesse mehr an Peach hätte wärs doch langweilig,.. oder???

PS: Tony,chicker AvatarWink


Bowser - Witzfigur oder Bedrohung? - Nero - 01.12.2011

Dann geb ich mal meine Erfahrungen mit der Kröte zum besten.

Das erste mal hab ich ihn in Super Mario Bros. getroffen aufm SuperNES. Kein Ding eigentlich, ich glaub ich bin immer durch ihn durchgerannt als Super MArio, dann war ich zwar Klein aber er war dann weg xD

Früher fand ich ihn in Super Mario World am Ende sauschwer, weil ich ihm nie richtig ausweichen konnte xD

In Super Mario 64 wusste ich zum Glück aus der Werbung wie man ihn erledigt(Schwanz packen und werfen), sonst wäre ich wohl nur vergeblich auf ihn draufgehüpft lol (hatte es nie nötig, die hinweisschilder zu lesen xD)

In Super Mario Sunshine ist der ne lachnummer, riesengroß und kann nix -.-

Aber den SCHWERSTEN Bowser den ich je hatte und mit dem ich wirklich Probleme habe ist der Endkampf gegen ihn in Paper Mario fürs N64.
In dem Spiel ist er für mich auch die größte 'Bedrohung' wegen dem verdammten Sternenstab, ganz zu schweigen dass er Mario am Anfang so fertig macht wie in keinem anderen Spiel bisher und einen großteil des Spiels als 'unbesiegbar' gilt.
Und dann der finale Endkampf, 99 HP und verdammt stark. Haut sich auch noch regelmäßig den verfluchten Schild rein, den man dann erst wieder brechen muss und damit nen Zug verschwendet, dann macht der regelmäßig deinen Begleiter KO und wieder ein Zug verschwendet wenn man nicht rechtzeitig mit Aktionskommando Schaden reduziert...
Wirklich schwer die sache *nod nod*

Aber das Konzept funktioniert meiner Meinung nach immer noch, bei Zelda tuts das doch auch xD

Ich habe jedenfalls mittlerweile die Theorie entwickelt, dass Peach sich regelmäßig entführen LÄSST, damit Mario mal wieder was zu tun hat. Das hat sie in nem Terminkalender stehen, wann Bowser vorbeikommt, oja *nod nod* Tongue