Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Darksiders II - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Action und Adventure (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Darksiders II (/showthread.php?tid=1921)

Seiten: 1 2 3 4


Darksiders II - Lex_Dragonscale - 11.04.2012

*staubwischen*
Ich hab mal ne Frage *hust hust* (Ach ne, echt??)

Hab mir letztens das Spiel zugelegt, gebraucht und billig wie immer... und ohne Booklet, was man aber erst bei Lieferung mitgekriegt hat.
Mist, aber deswegen den Kram zurückschicken, och nö, bin ich zu faul zu.
Deshalb fänd ich es super, wenn mal jemand die Steuerung (für PS3) mir erklären könnte und eventuell, was sonst noch wichtig wäre, wenns nicht zu viel wird.
Im Netz hab ich dazu noch nichts gefunden... nur halt eben Hinweise, der eine findets gut, der andere weniger, ect...
Hab keinen Bock, mich unvorbereitet hineinzustürzen... gekillt zu werden vertrag ich so schlecht.

Gut, hat sich erledigt. ><
Is nur noch ne Frage des Könnens...


Darksiders II - Ahriman - 20.04.2012

Die Steuerung ist doch... sehr simpel? oO

Das kämpfen kriegst du sehr schnell alleine raus, zumal er dir im Spiel ab und zu sagt, was du drücken sollst.

Du brauchst das Booklet nicht wirklich. Ich guck nur rein um Bildchen zu gucken.


Darksiders II - TonyRedgrave - 20.04.2012

Ahriman schrieb:Die Steuerung ist doch... sehr simpel? oO

Das kämpfen kriegst du sehr schnell alleine raus, zumal er dir im Spiel ab und zu sagt, was du drücken sollst.

Du brauchst das Booklet nicht wirklich. Ich guck nur rein um Bildchen zu gucken.
Darum hat der liebe SpieleGott tutorials in Spielen ins Leben gerufen. xD


Darksiders II - Ahriman - 07.07.2012

...
Hat jemand von euch die Collectors Edition vorbestellt? Das Spiel ist in UK UND im gesamten deutschsprachigen Raum nicht mehr erhältlich.

Aber ich will es haben! >:/

Wenn es in einer Woche nicht da ist, werde ich mir die First Edition bestellen, um wenigstens noch ein bisschen vom Kuchen ab zu haben, aber eigentlich will ich die Collectors, auch wegen dem Artbook und der Musik.
Ich freu mich seit der Ankündigung auf dieses blöde Spiel.

Hat irgendjemand irgendwelche Beziehungen um ev noch da dran zu kommen? Ihr würdet mir echt ne riesen Freude damit machen, wenn ich es kriegen könnte.

*Verzweifelt* ;_;


Darksiders II - Lex_Dragonscale - 08.07.2012

Öhm... ich hab mir die Collector in Leipzig bei GameStop im Hauptbahnhof bestellt, da ich keine Internetbestellungen abschließe...
Aber das hab ich schon im Mai abgewickelt...
Ich befürchte etwas, du kommst zu spät...
hier gehts jedenfalls nicht mehr.
Sorry.


Darksiders II - Ahriman - 09.07.2012

WARHARHARHARHAR!

Jemand hat storniert und ich war schneller als der Rest! >:D
Ich hab die CE nu. ALles wieder im grünen Bereich. Das nächste Mal bin ich schneller. ^^"

Wie kommts eigentlich, dass sich so wenig Leute darauf freuen hier? Müsste sich doch eig. tummeln bei dem Thema Engel/Dämonen/Tod/Hack'n'Slay. Wundert mich.

Ich freu mich wien Schneekönig drauf. :D


Darksiders II - Harry Mason - 27.07.2012

Hi Ahriman.

Ich freu mich auch schon seit einigen Wochen auf das Game und kann es nicht mehr abwarten meine CE endlich zu bekommen. Das Poster, welches ich als Vorbesteller erhalten habe hängt schon über meinem anderen Gamingnippes und ich freu mich jetzt schon wenn ich mir die Replik von Tods Maske auf den Tisch darunter stellen kann ^^

Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders, da Darksiders eines der ersten Spiele war, die ich auf meiner XBOX 360 gedaddelt hab. Und mal im Ernst, wie geil ist es denn bitte als der Grimm Reaper (Tod) persönlich die Apokalypse aufzumischen? Es wundert mich wirklich, dass auf so was nicht ein paar andere Entwickler zuvor gekommen sind ^^

ich bin nur mal gespannt, wie sich das Lootsystem einfügen wird. Einen individuellen Charakter zu haben ist ja gut, ich will nur hoffen, dass das Looten nicht zu sehr den Spielfluß stört.

Aber ich bin weiterhin optimistisch, dass das Spiel klasse wird! Smile

BTW: Habe gerade gesehen, dass es noch einen anderen Thread zu Darksiders 2 gibt. Könnte ein freundlicher Mod diese 2 Threads nicht zusammenfassen? Wink


Darksiders II - Krieg - 06.08.2012

Ich krieg keine CE =( *heulflennweinjammer* aber ich freu mich auch riesig auf das spiel zock jetzt gerade nochmal mit Krieg will mir endlich mal die Platin trophäe holen ^^ zum Glück is mein urlaub durch so kann ich das spiel in ruhe geniessen =)


Darksiders II - Lex_Dragonscale - 06.08.2012

Ha, gibt wieder was, wo ich nicht ganz mitkomme, aber vielleicht hat das jemand anderes geschafft und kann mir verraten, wie ich in dieser lauschig warmen Zwielichtkathedrale an das ersehnte rankomme.

In dem Raum mit den zwei blauen Aufwärtswinden, den Lavasee und dem Meisterartefakt - wie kommt man über den Teich!?
Ich will die Kisten abstauben!
Einfach nur voran kommen will ich nicht, ich will alles mitnehmen!
Die Tür zur anderen Seite wird ja von nem Schnapper blockiert und selbst wenn man den mit ner Bombe lahm legt, reicht die Zeit nicht aus, um durch zu kommen.
Und zum Schattenflug fehlen winzige Zentimeter! *brüll*

Also. Wie kriegt mans hin?
*resignation macht sich breit*


Darksiders II - Ahriman - 06.08.2012

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, da in meinem Kopf mehrere Räume auf diese Beschreibung passen würden, oder zum größten Teil passen würden.

Welche Monster tauchen in dem Raum auf? Welche Form hat der Raum?

Wenn du den Raum meinst: länglich 2 explodierende Monster + ein paar Fledermäuse, Brücken, die von der Decke heruntergelassen werden mit unsichtbarer Kiste).
Dann musst du alle Kerzen im Raum entzünden und die Kiste taucht auf.

Wenn du den Raum mit den unterschiedlich hohen Säulen meinst: Ist nicht schwer einfach der Reihe nach die Auslöser betätigen und du hast das Rätsel im Grunde schon.
Btw, du weißt, dass du später die Möglichkeit bekommst die Zeit zu verlangsamen? Ich bin mir nicht sicher ob und wo ein Chronodingsi in der Zitadelle wäre, aber "Es reicht nicht um hinzukommen" klingt für mich nach Chronomant.


Edit: Moment, meinst du den Raum wo 2 dieser Schlabberdinger von der Decke hängen? Der Raum vor dem Aufgang zu Tiamat? Wo du oben durch die Tür durch das Schlabberding durch musst? Im Erdgeschoss?
Du musst später zurückkehren. Es gab einen Ort in der Kathedrale, den du nicht beim ersten Durchgang erreichen kannst. Bin mir sicher, dass es dieser Teil war. Was du noch mal brauchst, kann ich dir aber leider nicht auswendig sagen.


Darksiders II - Ahriman - 06.08.2012

Die Platin Trophäe... dazu fehlen mir nur noch 2 Trophäen.

1. Töte 180 Kreaturen auf dem Rücken einer Himmelsbestie
2. Erlerne alle Fähigkeiten und bringe die Waffen auf Max.

Für beides habe ich extra noch mal im Leicht-Modus gestartet. Aber die 180 Kreaturen stellen sich auf der Konsole als extreme Herausforderung heraus. Ich habe noch keinen funktionierenden Trick dazu gefunden.


Im übrigen bekommt man eine weitere Waffe und Rüstung freigeschaltet wenn man Darksiders 1 gespielt oder auf beliebigem Grad durchgespielt hat. Langsam erinnert mich die Politik an Pokemon... oO


Darksiders II - Lex_Dragonscale - 07.08.2012

Das kann schon letztes sein...
Also, Zwielichtkathedrale Erdgeschoss. Vom Hauptgebäude (das mit den ganz großen Schnapper mit dem Statuenteil), dann links den Durchgang kommt man ja in den Innenhof. Ein Schnapper übern Schwert, einer aufm Balkon über der Tür. Bombengewächs.
Die Tür nach Norden durch, dann ist links ein Aufwärtsstrom, der einen hoch zum Meisterartefakt 1 bringt und zum weiteren auf den Balkon im Innenhof führt... ect.
In dem Raum ist eine große Lavagrube und dahinter noch ein Strom und ein paar Truhen plus der Rand einer höheren Etage.

Ich hab mir noch überlegt, mit der Kreuzklinge vielleicht den Schnapper draußen im Innehof vor der Tür anzugreifen... Ob das funktionieren würde?

Danke für deine Antwort. Wäre super, wenn du doch noch etwas finden könntest... die Walkthroughs, die man so findet, helfen einem nicht wirklich weiter... schreibt man halt nen eigenen.


Darksiders II - Ahriman - 07.08.2012

Wir sprechen von demselben Raum.

Hast du den Bumerang schon? Wenn du damit auf das Ding zielst kannst du im Grunde direkt unten durchgehen. Wenn nein, dann musst du später zurückkehren. Was dir im Übrigen immer wieder passieren wird.

"Spoiler"
Den Bumerang bekommst du in den Kellergewölben.

Ich kann aber, um nochmal sicher zu gehen später nochmal nachschauen, was du bräuchtest.


Edit:
Ich sollte lesen lernen. -.-

Zitat:Ich hab mir noch überlegt, mit der Kreuzklinge vielleicht den Schnapper draußen im Innehof vor der Tür anzugreifen... Ob das funktionieren würde?
Das ist die Lösung. Vor das Ding stellen, draufzielen, losrennen während der Bumerang noch in der Luft ist und du bist durch.


Darksiders II - Lex_Dragonscale - 07.08.2012

Ah, okay, dann probier ich das mal. Im zielen bin ich zwa ne Niete (R3 mit Ziehen Und allgemein als Kamera, ich find die Kombi =*würg*), aber das wird hoffentlich irgendwie werden. Danke! *freu freu freu*


Darksiders II - Krieg - 08.08.2012

Das mit der Engelsbestie hab ich nach dem zehnten anlauf erst geschafft weil ich in sachen shooter echt mies bin xD habs auf normal gemacht mir fehlen die beiden trophäen für maximale hp und zorn weil es selbst auf Apokalypse nicht nötig war mit maximaler energie in den endkampf zu gehen ^^ jetzt bin ich im turm und zu faul diesen mist mit den lasern zu machen -.-" Ich hab meine sucht ohnehin kaum noch im griff ich will das spiel endlich suchten grins


Darksiders II - Ahriman - 18.08.2012

Hat jemand von euch schon die DLCs runtergeladen?
Bei mir funktioniert genau ein einziger Code nicht. Nämlich der zum Todesreiter Paket. Zwar wird es mir angezeigt, wenn ich den Code eingebe, aber er behauptet der Code sei entweder eingelöst oder falsch eingegeben. Unten rechts am Bild ist eine kleine rote Playstation-Store einkaufstüte, von der ich nicht weiß, was sie zu bedeuten hat. Jemand eine Idee?
Alle anderen mitgelieferten Codes haben funktioniert.


Darksiders II - ValnirÆsirsson - 18.08.2012

Die rote Tuete bedeutet das du es schon gekauft hast, also muesste es bei den downloads stehn, genau das selbe hatte ich auch den bei einem code waren zwei downloads drunter


Darksiders II - Ahriman - 19.08.2012

Du... hast Recht.

Bei so viel "Todes-" hab ichs nicht gesehen.
*sich nen Zettel mit der Aufschrift "Idiot des Tages" an die Stirn pappt*

Also ich muss sagen, bisher find ich das Spiel ziemlich gut, auch wenn die Rätsel nochmal deutlich einfacher wurden als im ersten Teil. Was mir übel aufstößt sind die Massen an DLCs (inklusive dem PSNetwork-DLC). Ist eine gute Variante den Weiterverkauf zu stoppen. So wird die First Editions ohne noch nicht eingelöste Codes zur Standartversion ohne Networkzugang. Ich steh dem skeptisch gegenüber. Es sind zu viele.

Zum Spiel selbst. Es ist stellenweise sehr einfach. Deshalb spiel ich mein erstes Game bereits auf apokalyptisch, da kommts dann tatsächlich vor, dass ich so verzweifelt bin, dass ich die Reaper-Form aktivieren MUSS, weil die Gegnermenge mir einfach keine Zeit und keinen Platz lässt richtig zu agieren. Die Gegner selbst glänzten nicht grade mit durchschnittlichem IQ und die Angriffe sind gut vorhersehbar. Aber fünf 10x so große Gegner wie man selbst, die durch die Gegend wirbeln wie von der Biene gestochen machen es ziemlich schwer sich auf alle zu konzentrieren (zumal nicht alle ins Bild passen).
Ich gammel nach einem Tag Spielzeit immer noch in der Schmiedewelt rum und queste lustig vor mich hin. Achja. Nächster Negativpunkt: Die Schrift ist VIEL zu klein. Ich habe einen großen Fernseher, aber ich sitz keine 50cm davon weg. Wahrscheinlich ist das ein Problem...


Darksiders II - TonyRedgrave - 19.08.2012

Also ja das Spiel hat schon echt kleine Schriftzeichen und im vergleich zum ersten teil sind die Rätsel wirklich verdammt einfach.
Wenn ich an das Portal Rätsel aus dem ersten Teil denke, da musste man das Hirn rauchen lassen.

Andererseits hoffe ich das man auch Streit und Wut sieht.


Darksiders II - ValnirÆsirsson - 19.08.2012

So bin dann nun mit meinem ersten run durch und nur das ende enttäuschte mich leicht, ihm viel eben dies epische Gefuehl das bei ner Climax aufkommt aber nun gut Story technisch ist DS2 wohl eher der "Erklärbär" für die restlichen Fragen rund um die Apokalypse auch wenn an der ein oder anderen Stelle leider Plotholes auftreten