Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Darksiders II - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Action und Adventure (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Darksiders II (/showthread.php?tid=1921)

Seiten: 1 2 3 4


Darksiders II - Ahriman - 20.08.2012

Spoiler bitte in Spoiler, habs noch nciht durch. ^^


So, nächstes Prob:
Ich würd gern den THQ-Acc mit dem PSN Acc verbinden. Nach THQ soll ich nach Spielstart dazu aufgefordert werden das Spiel zu verbinden oder einen Account zu kreieren. Da es aber ingame nie geklappt hat eienn THQ Acc zu erstellen, hab ich mir so einen Acc bei THQ erstellt und muss nun im Nachhinein im Game einloggen. Bei Spielstart erscheint das Fenster jedenfalls nicht mehr.
Dazu soll die Frage nach dem THQ Acc wohl nach jedem Spielstart erfolgen? Ist das bei euch so? Ich werd nämlich nicht gefragt und hab die Einstellung zum nacheintragen nicht gefunden.
Wo find ich die Einstellungen und wie verbinde ich den THQ- mit dem PSN-Konto?

THQ sagt mir das hier:

Zitat:Start your Darksiders II Game. You will be prompted to create an account or login with an existing account. If you have an existing THQ Community account, you can login with that information. Otherwise, create a new account.



Darksiders II - ValnirÆsirsson - 20.08.2012

Nee die Frage wird eigtl ja nur gestellt bevor man sich mit nem Ac. einloggt wenn du das getan hat eben nichtmehr


Njoa ich hab ja extra nich gespoilert sondern nur meine Gefuehle geschildert, kann ja bei jedem anders sein ;D


Darksiders II - Ahriman - 20.08.2012

Meinst du es hilft, wenn ich den Spielstand lösche?
Wenn nein, dann vllt eine Löschung der SPieldatei? Die Contents sind ja im PSN-Acc und damit ja nochmals runterlad- und installierbar, oder irre ich. Boah, bin ich ein Noob. Pokemon war da simpler...


Das ärgert mich nämlch doch sehr...


Darksiders II - ValnirÆsirsson - 20.08.2012

Die Contents kannst du alle wieder runterladen aber obs löschen was hilft wage ich zu bezweifeln, was was helfen KOENNTE wäre falls vorhanden das löschen der spildatei nicht des spielstandes


Darksiders II - Ahriman - 20.08.2012

Bin mal gespannt ob die Trophäen da dazwischenfunken. Das denke ich, kann mir nämlich passieren. Werds dann mal ausprobieren, spbald meine PS nach 10 Minuten Spielzeit nicht wieder nen Hitzeschlag kriegt. Toll nu hab ich Urlaub und langweile mich, weil ich das was ich tun will nicht tun kann.

Irgendwie hab ich mit Darksiders II kein Glück...

Aesir, hast dus auf Apokalyptisch oder Normal durchgespielt?


Darksiders II - ValnirÆsirsson - 20.08.2012

Ich hatte es jetzt zuerst ma auf normal, was auch ganz gut so war, später kommt nämlich n boss vor der ganz schoen in sich hat weil er eigtl keine schwachstelle hat, da gibts nur drauf hauen....


Darksiders II - Ahriman - 20.08.2012

Ich hab nach den ersten paar Kämpfen hochgeschaltet von normal zu Apokalyptisch. War da etwa Stufe 2 zu dem Zeitpunkt.
Mittlerweile bin ich Stufe 18 und hatte nur in der Mitte zwischen Lv 9 und 15 arge Probleme, wo dann auch mal 15 Tode dabei waren, bis ichs endlich geschafft hatte (Boethias Sense sei Dank). Witzigerweise setzten mir die normalen Gegner weit mehr zu als die Bosse.
Ich hab beobachtet, dass die Gegner sehr gerne in die Ecke drängen ob von einem selbst dorthin verfrachtet, oder dass sie selbst dorthin rennen. Und da kommt man bei 2 großen Gegnern nur noch extrem schwer wieder raus. Bei Bossen kann das glücklicherweise so schnell nicht passieren.

Der schwierigste Boss fand ich bisher
"Boss"
Schwer? Wo ich Gegnermengen schwieriger zu bekämpfen finde als ein einzelner Boss...
Was die Stärke angeht ist wohl der verstoßene König ganz weit oben. Als ich das erste mal gegen ihn kämpfte reichte ein Schlag um mich zu eliminieren. Als ich ihn besiegt hab, war ich immerhin imstande zwei Schläge zu überleben. Naja, als ich ihn umgenietet hab, hat er nicht einen einzigen Treffer landen können. grins
Boethia fand ich ziemlich schwer. Gemein, dass das Feuer so nachbrennt.
Ansonsten: Deutsche Name fehlt "Gorewood", einer der vier "Töte Blubb"-Quests, wo auch Boethia und der abgesetzte König dazufgehören. Bin das erste Mal unwissend volle breitseite reingerannt. Der Junge hat mich nicht zu einem einzigen Schlag kommen lassen und den Wurzeln konnte ich auch nur schwer ausweichen. Hab bestimmt 5-7 Versuche gebraucht, aber er ist hinüber. War der erste Boss, der mich besiegen konnte.

Der fieseste war
"Boss"
Boethia und Steingigant
Ich meine: Wie weicht man Boethia dauerhaft aus ohne ständig runter zu flatschen? Naja, bin irgendwann vor ihr weggelaufen, hab auf sie geschossen und bin durch ihre Beine geflutscht oder hab mich absichtlich runtergeschmissen, wenn sie mir zu nahe kam, wo ich eig immer nen Treffer abgekriegt hab.
Beim Steingiganten hatte ich das unvorstellbare Glück, dass diese blöden Bomben nie da runter gefallen sind, wo ich grade war. und bis ich dann da war hat der doofe Gigant sie zum Explodieren gebracht. -.-

Momentan gammel ich noch in
"Blubb"
der Stadt der Toten
durch die Gegend und versuch mir die Zeit zum Abend totzuschlagen, wenns kühler ist und meine PS3 nicht gleich anfängt zu weinen...


Darksiders II - Ahriman - 22.08.2012

Ich
bin
stinkig.

Ich hab nen super Bug erwischt. Danke THQ.
Endboss besiegt, Trophäe eingesammelt, aber ich bin Schlüssellos. Endsequenz? Nie gesehen. NewGame+? Not available.
Es beginnt mit einem Bug, wo der Boss meint, die Stage wäre im Lavasee. In der Sequenz wo man ihn dann besiegt fällt Tod dann lustig in den See, Sequenz stoppt, Tod steht verlassen auf der Stage. Nichts und niemand mehr da. Schlüssel? Fehlanzeige. Aber die Trophäe krieg ich in den Po geschoben. Toll. Danke. Super.
Ich zock wien bekloppter und dann macht SOWAS allen Spaß zunichte. Restart, Reset hilft alles nichts. AN fraglicher Stelle in den Lavasee werfen? Ist ja nicht der erste Bug, dem ich in Darksiders übern Weg laufe (ist der dritte um genau zu sein). Ich hoffe, die haun bald mal ein Patch raus. Ein Spiel, dass nicht durchspielbar ist macht keinen Spaß und führt nur zu Frust auf meiner Seite.

"Problem"

Hab ich schon erwähnt mit Darksiders irgendwie kein Glück zu haben?


Darksiders II - Vanitas - 22.08.2012

Von den ganzen Bugs des Spiels hab ich auch gehört und auch ich hoffe das diese bald behoben werden.

@Ahri
Musst du das Spiel nun neu starten (also neuen Spielstand erstellen) oder hat es durch aus und einschalten der Konsole funktioniert?


Darksiders II - Ahriman - 22.08.2012

Ich erzähle es so neutral und spoilerfrei wie irgend möglich.
Mittlerweile werd ich nämlich ganz allgemein stinkig. Weil mir der Spielspaß mehr und mehr beschnitten wird.

Bug 1:
Ich weiß, dass dieser Bug Teil einer Quest des Schattenreiter-DLCs ist, die in der First und Collectors Edition beiliegen. Man bekommt einen Gegenstand, der einen anderen lokalisieren soll. Diese Lokalisierung soll auf der Karte verzeichnet werden. Bei mir passierte gar nichts. Ich hab die Info schließlich im Netz gefunden. Quest konnte Problemlos abgeschlossen werden.

Bug 2:
Eine ganze Gegend mitsamt Dungeons wurde nicht korrekt geladen. Ich war Luft für die Gegner und die Gegner waren Luft für mich. Verlassen des Gebiets und erneutes hinreisen bringt nichts. Ins Gebiet stellen und Spielneustart dagegen, hilft. Btw ist mir das in besagter Gegend desöfteren passiert.

Bug 3:
Der oben beschriebene. Boss meint in den Lavasee zu watscheln. Ergebnis: Spiel kann nicht beendet werden. NICHTS hilft. Wie sagte das einer im Darksiders-Forum so schön? "You're screwed."
@Vanitas: Erstmal warte ich auf einen Patch. Sollte der Patch diesen Fehler nicht beheben können, bin ich wohl dazu verdammt einen neuen Spielstand anzulegen.

Bug 4:
Screenfreezes. Ja, die sind gestern Nacht nach dem Bossbug in größerem Umfang als zuvor neu dazu gekommen. Manchmal wenn ich Gebiete wechseln oder mit Personen sprechen müsste. Mittlerweile kann ich dadurch 2 Gebiete nicht mehr erreichen.
Edith: Hab gelesen, dass bei der PC-Version es hilft die Netzverbindung zu kappen. Das werde ich wohl auch mal bei der PS3 versuchen, ob dann die Gamefreezes weniger werden. Ich sag bescheid, wenn ich das Gefühl habe, dass es funzt.

Bug 5:
Hab grad ne nette Mail von THQ erhalten:
Zitat:It has come to our attention that some of the Playstation 3 tokens for the European region were invalid. To ensure that you receive your correct platform token to redeem Van Der Schmash, we've included a new code for Playstation 3 below. Sorry for the inconvenience and enjoy the game
Kann ich bestätigen. Mein Code wurde nicht akzeptiert.
Wobei das weniger ein Bug, als ein Fehler von THQ ist.


Darksiders II - Ahriman - 24.08.2012

Ahriman schrieb:Bug 3:
Der oben beschriebene. Boss meint in den Lavasee zu watscheln. Ergebnis: Spiel kann nicht beendet werden. NICHTS hilft. Wie sagte das einer im Darksiders-Forum so schön? "You're screwed."
@Vanitas: Erstmal warte ich auf einen Patch. Sollte der Patch diesen Fehler nicht beheben können, bin ich wohl dazu verdammt einen neuen Spielstand anzulegen.

HAH!
Ich weiß wie man diesen Bug umgehen kann. Entsprechend ist nach 40h Spielzeit (7 davon in der Feuerprobe XD), endlich durch!
Wobei ich den Boss ausnahmsweise auf Normal besiegt habe um den Kampf endlich hinter mir zu haben. Lief ohne Probleme auf Anhieb. :3
Den nächsten ohne einen Trank zu brauchen wieder auf apokalyptisch.
Hab ich erwähnt, dass ich Lifestealsensen liebe?

Aber wie umgeht man diesen Bug denn nun?
"Buglösung"
Wenn man etwas weniger als die Hälfte abgezogen hat, wird sich Samael sich auf seinen Thron zurückziehen. Nach 3 schlägen mit der Sense blockt er ab und es kommt die Aufforderung sich in sicherheit zu triggern. Lasst Samael euch erwischen! Und dann: BEWEGT EUCH NICHT! Solange nicht, bis er die Plattform zu sich gezogen hat! Das ist WICHTIG! Erst wenn er das getan hat dürft ihr wieder irgendeine Taste berühren!



Darksiders II - Krieg - 28.08.2012

Also ich hatte das problem auch mit ihm -.- hab dann auch mitbekommen das ich mich treffen lassen muss aber bei mir hat er die plattform erst rangezogen nachdem ich ein stück nach süd/ost gerannt bin davon ausgehend das Samael im Norden sitzt ^^ hat mich extrem gefrustet weil ich ihn schon einmal fertig gemacht hab und ich direkt zu beginn der cutscene in die lava geplumst bin xD

Jaaaa Lifesteal is Geil ^^ welche benutzt denn ich hab grad die ausgerüstet welche ich auf der geheimen stufe 5 im seelenlenker labyrinth gefunden hab.


Darksiders II - Ahriman - 29.08.2012

Ich habe zwei Sensen, wovon ich eine nutze, die andere wird aufgehoben für eine gute stylische besessene Sense auf Stufe 30.
Die erste Sense ist eine Unheilvolle Sense, die ich nach einer 50er Siegesreihe beim ersten Durchgang bekommen habe. Letztere ist eine Sense, die ich mir selbst zusammengebastelt habe. (besessen und so)
26% Lifesteal hat das kleine Ding. Bei einem Volltreffer von 12.000 ist mein Life damit wieder komplett voll. Ich spiel damit die Feuerprobe auf apokalyptisch ohne Trank durch.

Die Sense, die man im Seelenlenkerlabyrinth findet ist mir schlichtweg zu schwach. Wie so ziemlich jede epische Sense...

btw habe ich nun zwei weitere Bugs gefunden, die mir meine Todesstatistik ein für alle Mal ruiniert haben. Ich hatte meine wundervollen geringen 3 Tode in apokalyptisch... bis ich bei Ghorn angekommen bin und versehentlich an anderer Stelle in den Abgrund gerannt bin.
Bei der Kletterpartie in der Narbe hat Tod schlichtweg nicht nach einem Vorsprung gegriffen. Er ist schön durchgeflutscht. 3 Kampftode (ja die Stelle zählt als KAMPFtod) sind da dazu gekommen. Neustart des Spielstandes half Wunder und der Käse wurde auf Anhieb geschafft.
Als ob das nicht schlimm genug wäre bin ich aus unachtsamkeit lustig runtergefallen. Was ist passiert? Spawnpunkt ÜBER dem Abgrund. Bin bestimmt 10 Mal runtergeflatscht bis ichs geschafft hab im richtigen Moment zu pausieren und den Spielstand zurück zu setzen.


Darksiders II - Krieg - 29.08.2012

ehm ja ok du bist sehr viel weiter als ich xD bin auf Apokalypse in der menschenwelt hab aber schon lvl 20 und benutz gerade das Zepter des gefallenen königs und was meine todesstatistik angeht ^^ tja sagen wir mal zu argul bin ich das erste mal mit level 10 er schlägt einmal zu ich tot ---> ich stur versuchs nochmal hat sich oft wiederholt ^^ abgesehen davon knall ich ständig irgendwo runter xD


Darksiders II - Dark-Demon - 02.09.2012

also,hab vorige woche vonnem Kolleg mal Drksiders ausgeliehen-den ersten Teil

der Character Krieg und seine Bewegungen waren mal so garnich mein Stil...

Aber da mir das Spielprinzip so gefiel hab ich mich bis zum schwarzen Thron vorgekämpft.^^

wirklich toll dieses Game,wie eine Mischung aus God of War 3 und Legend of Zelda^^hihihi

mir fiel sofort auf,dass Krieg ein wirlich simpler Character wäre,wenn er nicht von überall und jedermann ne neue Fähigkeit bekommen würde.

nunja,ich habe mich also völlig gegen meinen Stil mit diesem sturköpfigem,hochmütigem,stolzem Panzer-Berserker namens Krieg weit voran gekämpft,und ich muss sagen:''Das Game hats ordentlich in sich!!!

Als ich ein paar Trailer zu Darksiders 2 ansah wurde mir klar: das is schon eher mein Ding!!!

cooler Chara genau nach meinem geschmack,flink und wendig!Zudem die RPG elemente und die übergroßen Gegner? perfekt!!!

hab also nach geschätzten 4 Tagen Darksiders zocken dann sofort Darksiders 2 geholt und hab mit großen Erwartungen Darksiders 2 angefangen

Und wisst ihr was?
Meine sehr hohen Erwartungen wurden sogr übertroffen!!!

Wirklich,hammer!!!!! Ich bin jetz nochimmer im Land der Erschaffer,aber das Game rockt! und weil man immer neue Waffen und Rüstungen findet wird das ja auch nie Langweilig!^^

Ich liebe dieses Game und vorerst wird keine andre CD in meine PS3 geschobenWink


Darksiders II - Harry Mason - 03.09.2012

Hallo ihr Freunde von Darksider 2!

Da ja einige von euch das Game gerade spielen oder sogar schon einmal beendet haben dachte ich mal mir kann hier bestimmt jemand meine Fragen zu den besessenen Waffen beantworten.

Zuerst einmal kann ich beim Händler Vulgrim keine solchen Waffen kaufen (Xbox). Von anderen Spielern habe ich aber gehört es wäre ihnen möglich.

Des Weiteren bin ich bisher mehr oder minder planlos zu Werke gegangen wenn es daran ging, eine Waffe aufzustufen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mir eine gute Waffe erstelle und was dabei zu Beachten ist?

MFG


Darksiders II - Krieg - 03.09.2012

Also was ich mitbekommen hab kann man besessene waffen um 5 stufen verbessern und sie können bei jedem levelup eine fähigkeit bekommen die davon abhängt was du ihnen verfütterst ^^
gekauft hab ich auch noch keine besessene waffe Vulgrim hat bei mir auch nur den skill reset und diese 3 zufallskisten (PS3)


Darksiders II - Ahriman - 05.09.2012

Harry Mason schrieb:Zuerst einmal kann ich beim Händler Vulgrim keine solchen Waffen kaufen (Xbox). Von anderen Spielern habe ich aber gehört es wäre ihnen möglich.
Das sollte eigentlich nicht gehen. Vulgrim gibt dir einen zufälligen Gegenstand der entsprechenden Farbe. Die Möglichkeiten an besessene Waffen heranzukommen sind:
  1. Gegnerdrop
  2. Feuerprobe
In der Feuerprobe orientiert sich der Level der Waffe an der Reihe, die du gefetzt hast. Beendete Stufe 75 ist bspw Stufe 20 für alle Rüstungsteile. Stufe 100 hat die Stufe 30. D.h. besessene Waffen können sogar Lv 35 erreichen.

Im übrigen noch vier Bugs:
  • Is nix mit kompletter Abgrundrüstung bei mir. Er hat 2 der 30 relikte nicht gezählt, obwohl ich sie eingesammelt habe. Zu spät gemerkt, jetzt sind se weg und Neustart ist auch nicht drin, weil es schon ein Game+ ist. Also guckt nach, wenn er zählen soll, dass er es tatsächlich auch tut.
    Yeah!

  • Spawnpunkt überm Abgrund.
    Sowas hat man besonders gern. Runtergeflatscht überm Abgrund wieder aufgetaucht, runtergeflatscht. Hat meine gesamte Statistik ruiniert. War gut und gern 7 mal bis ich es geschafft hab im richtigen Moment zu pausieren.

  • Geht durch Griffe durch
    Einer schonmal die Kletterpartie mit der Lava gemacht? Ja? Wunderbar. Angeblich 3 Kampftode gestorben, weil er nach dem letzten Balken nicht gegriffen hat. Ist einfach durchgelaufen udn wieder runtergerutscht. Neuladen des Spielstandes hat geholfen. Diese Stelle wird im Alptraum NIEMALS gemacht werden.

  • Feuerprobe
    Neben plötzlich verstummender Musik ohne Grund mitten im Kampf hab ich auch einen sehr hässlichen Bug entdeckt.
    "Besonderer Fight"
    Um gegen Wicked K. anzutreten muss man ja lustig hockraxeln. Blöd nur, wenn man nicht um die Ecke klettern kann und immer wenn manes versucht runterfällt. Einziges Hilfsmittel: Neu laden.

Um eine gute Waffe herzustellen ist Lifesteal elementar! Selbst Statistisch bessere Waffen sehen gegen Lifestael sehr traurig aus. 100er Serie in der Feuerprobe ohne einen Lebenstrank zu brauchen? Lifesteal machts möglich.
Die Sensen zu finden ist allerdings schwierig. Ich hab mittlwerweile rund 80h gespielt und fast 10 Mille aufm konto und bisher 3 Sensen mit Lifesteal gefunden. Wenn du ne PS3 hättest, hätte ich dir eine schicken können. Ich bunker die und wache drüber wie ein eifersüchtiger Hamster.
Um so eine zu kriegen wirst du die Feuerprobe mehrfach machen müssen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit einfach am höchsten.
Wenn du eine findest. Dann hebe sie dir auf und warte bis du Stufe 30 erreicht hast. (Zweiter Durchgang) Schnapp dir eine 30er Sense und verfüttere sie daran. Wähle dann auf jeden Fall das Lifesteal Attribut aus, egal, was du sonst Verfüttert hast. Ansonsten brauch man nicht viel dazu sagen. Meine produziert noch Reaperenergie und hat erhöhte Charnce auf Krit. Was jeden 2. Treffer zu einem 16.000 Schaden werden lässt.

Hat sich schon mal jemand im Alptraummodus versucht? Ich werd jedesmal von diesen dummen Geistern mit dem General (Der Typ mit dem Schiild und Speer) genatzt...


Darksiders II - Harry Mason - 05.09.2012

Wow, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort Ahriman Smile

Heute hab ich nun nach ca. 24 Stunden Darksiders 2 zum ersten Mal beendet. Und so wie es aussieht wird es nicht das letzte Mal sein Wink

Aber was mir am Ende doch sehr den ansonsten durchweg positiven Eindruck vom Spiel vermiest hat war die Tatsache, dass das Spiel nichts zur Geschichte die im ersten Teil aufgebaut wurde beiträgt. Naja man sieht einige bereits bekannte Chars aber das war es auch schon. In meinen Augen war das kein zweiter Teil sondern einfach nur Tods Nebenabenteuer. Aber immerhin ein sehr unterhaltsames ^^


Darksiders II - Krieg - 06.09.2012

Ja ich hab den auch mal probiert hab dann aber bei Rinhold einmal beim asweichen gepennt und seine Ranken haben mich festgesetzt ^^