Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DmC (5) Demo Tips - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DmC - Reboot (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: DmC (5) Demo Tips (/showthread.php?tid=1978)



DmC (5) Demo Tips - TonyRedgrave - 21.11.2012

Ich habe die Demo via US store geladen. Und die ist auch noch deutsch wenn sie von dort geladen wird.


Naja ich werde nochmal nütziches Tipss zur Demo geben:

Lost Souls suchen.
Im jedem Abschnitt der Unter Beobachtung sind Lost Souls versteckt, die meisten sind an Gebäuden und man muss den Trickstar ähnlichen move und Osirirs benutzen um die zu vernichten. Man hört diese durch ein Geisterhaftes stöhnen oder so ähnlich.

Schlüssel für die Türen zur Geheimmissonen suchen:
Es sind ungefähr 3 Schlüssel und 2 Türen, man wird Engels und Teufel energien oder sowas ähnliches finden, die ihr mit der nötigen Waffe zerstören müsst. Hinter diesen befinden sich Lost Souls oder Schlüssel oder die Türen zu Geheimmission.

Geheimmisson 1:
Standort: Hinter einem Engelskaft versiegeltem Loch.
Bedingung: Innerhalb 2 min eine S-Rang Combo erreichen.
Ist kein Problem wenn man Gegner besiegt hat kommen welche wieder. Und 2 minuten reichen aus.

Geheimmission 2:
Standort: An der Stelle wo Dante von den 2 Häusern beinah eingequetscht wurde. Sieht man direkt wenn man hochgcukt wenn er auf den Boden fällt. Um dort hinzukommen muss man bevor man die linke Kamera das Augen rausnehmen will nach rechts drehen. Dort ist eine Plattform wo man mit der Engelskarft sich ranziehen muss. Einfach den trickstar move nehmen und mit der Engelskraft ranziehen.
Bedingung: Innerhalb angegebener Zeit das Ziel erreichen.
Einfach schnell zum ziel und fertig.


Es gibt jetzt auch sowas wie Checkpoints, aber ich würde auf die Option vom Kontrollpunkt neustarten verzichten weil das als Tod durchgeht und einen miesen Rang verschafft.


Mein Rekord war mal SSS mit über 9 mio Stilpunkten und No Damage auf Nephilim(Schwer). Son of Sparda ist nicht so schwer aber auch nicht ohne, dort kommen Gegner die man nur mit Engels oder Teufelskraft besiegen muss. Der Modus wird erst freigeschaltet wenn man die beiden demos durchspielt.

Sonst werden die gefundenn Lost Souls und die Geheimmissionen abgespeichert so das man die nicht nochmal spielen muss. Upgrades kriegt man aber man kann sich keine kaufen oder so.

[COLOR="DarkRed"]Edit by Dante:
Ich hab da mal nen eigenen Thread draus gemacht, so hat vlt der ein oder andere Besucher auch noch was davon Smile
[/COLOR]


DmC (5) Demo Tips - Dark-Demon - 24.11.2012

Um hier mal alles wichtige Material zur Demo beizutragen fasse ich mal einpaar wichtige wissenswerte Sachen zur Demo hier zusammen.

Zu allererst:
Um die Demo überhaupt downloaden zu können,benötigen Playstation Besitzer einen US Account und XBox Spieler die Goldmitgliedschaft!!!

so kommt ihr an die Xbox Demo ran
und so kommt ihr an nen US account ran,für euer Playstation 3

warum ihr für die Playstation extra nen US account benötigt??
DmC Devil may Cry kommt für Deutschland nicht als Demo raus - Quelle
Zitat:Wie ihr im heutigen PlayStation Store Update nachlesen könnt, erscheint die DmC: Devil May Cry Demo nicht in Deutschland.

Die Demo bietet zwei Missionen in je 4 Schwierigkeitsstufen.

In der ersten Mission macht euch ein Tutorial mit der Standart Tastenbelegung bekannt. Man hat Hack and Slay Gameplay und eine spektakuläre Flucht die einem Jump and Run ähnelt.

In der zweiten Mission gibt es einen Bossfight (und einen Geheimraum).

Ich empfehle allen Spielern,sowohl Anfängern als auch DMC Profis,ersteinmal das Tutorial mit der Standart Tastenbelegung zu durchqueren. Wenn man dann dit Funktionen der Tasten Kennengelernt hat,kann man in das Menü und unter "Optionen" bei "Steuerung" die Tastenbelegung komplett ändern. Geht auf "Benutzerdefiniert" und belegt euch die Tasten so,wie es sich für euch am besten spielen lässt.

Die DMC vertrauten Zocker sehnen sich nach einer Zielfunktion - so ein Gefühl kann man bekommen,wenn man L3 auf R1 umlegt.Wichtig ist aber auch gedrückt zu halten!!
auf das leere L3 passt super das ausweichen drauf,den Stick habt ihr dauernd am Daumen und könnt so recht gut ausweichen.

Wer lust und Laune hat,kann den Teufelstrieb auch auch L1 Legen und den Waffenwechsel und die Engels und Dämonenkräfte auf andere Tasten legen.... jeder wie er gut zurechtkommt.

Zum Jump Cancel: Was ist Jump Cancel? - kurz nach einem Luftangriff auf einen Gegner,habt ihr die möglichkeit direkt von dem getroffenem Gegner "abzuspringen" durch das drücken der Sprungtaste.Somit habt ihr "Boden berührt" und könnt erneut eine Luftattacke einsetzen. Der Sprung bricht die Combo/den Schlag ab und neutralisiert eure Position. So könnt ihr in der Luft dauerhaft Gegnern Schaden zufügen. Wenn ihr zu schnell Jump Cancelt,und der Schlag nicht trifft,wird dieser nicht als gültiger treffer gezählt,und der Gegner nimmt keinen Schaden.
Ich empfehle hier,den Gegner mit einer Luftcombo zu treffen,und erst nach oder mitten in der Combo Jump Cancel anzuwenden.

Eine andere Methode ist,den Gegner in der Luft mit der Combo zu treffen,bis dieser durch den letzten Schlag weggeschleudert wird - packt ihn mit dem dämonischem (!!!) Enterhaken wieder und zieht ihn zu euch ran.
anmerkung: durch den engelshaken,würdet ihr euch zum Gegner ziehen.

Die Waffen:
Die Sense Osiris ist eig nur gut,wenn ihr von vielen Gegner umzingelt seid,oder wenn ihr Luft Combos macht.
Die Axt (Arbiter) ist eigentlich total nutzlos.Mit ihr zerstört ihr die Schilde der Dämonen oder brecht bestimmte Siegel.... ansonsten kann das normale Schwert in der gleichen Zeit den selben Schaden austeilen und lässt nochimmer mehr flexibilität für ausweichmanöver oder spontan eingebaute Sprünge.[COLOR="PaleTurquoise"]
Tags: DmC Demo , Devil may cry , Tipps & Tricks , Demo Walktrough , DmC Demo Hilfe Tips[/COLOR]


DmC (5) Demo Tips - Dante - 25.11.2012

Ich poste dann auch mal ein paar Tips und Infos von euch hierher:
Dark-Demon schrieb:hab mir jetz auch US account erstellt und die Demo geaden.
hab eben die erste Mission durchgespielt und sage schonmal vorweg: Es fühlt sich für mich persönlich nicht an,wie ein Devil may cry.

Ich finde,dass ohne vorhandenes Zielvisier,kein kontrolliertes Kämpfen möglich ist.

Vielmehr versucht man Flächenverteilend Schaden in alle Richtungen auszuteilen,und notgedrungen die Dämonen vom Hals zu halten.
Es gibt kein Verspotten mehr und die aktionen fließen nicht ganz so schön ineinander wie ich es mir erhofft hatte.
zb. Gegner ranziehn,weghauen,rolle zum Gegner hin, hochschleudern ,hochschießen ,hinterherspringen, Luft combo,mit diesem Trickster ähnlichem Engelsgleiten hinter den Gegner und mit Arbiter den Angriff ausführen ...... das hängt noch bisschen - z.b. bleibt die sensenform noch bis zum combo ende,obwohl ich ja "on the Fly" zum Schwert wechseln will.

Einige Male wurde dann doch ein anderer Gegner angegriffen,als ich eigentlich wollte...

Jump Cancel hingegen geht ja mal total easy... das sollte bei DmC eig. jetzt jeder können....

Zur Tastenbelegung:
Ich habe durch Iron Devil ja bereits meine Vorwarnung bekommen,aber dachte mir dass ich durch mein ständiges Dragons Dogma gezocke damit vertraut wäre - also Schultertaste gedrückt halten.

Tja fürn Arsch die Vertrautheit...
ich tippe laufend stupide auf ,aber das ist mein eigener Fehler... trotzdem doof,dass man R2 und L2 gedrückt halten muss... da wärs mir wie bei Vergil in DMC3 lieber,dass man die Waffe so wechselt....kann man hier bei DmC bestimmt auf R3 und L3....

ansonsten sind X,Δ,,O eigentlich ganz okay belegt.

Also wie gewohnt schiessen,schuss aufladen,Schwert und Schwert aufladen. Kreis nutze ich bei Dragons Dogma auch nur für Hochschleuder angriffe - von dem her fast gewohnheit...

Im Gegensatz zu DMC4 is O leider eine Verschenkte Taste.... genauso wie R1.
O war die Multifunktionstaste schlechthin - und man konnte auf die Hochschleuder-attacken verzichten,weil man R1 hatte und mit dem Analog stick bestimmen konnte,obs nach vorne oder nach oben geht....

R1 und L1 in DmC mit ausweichen zu belegen ist zu 50% verschenkt - eine direkte ausweich-taste ohne dass man im anvisier-modus ist,ist echt praktisch und eig bräuchte man nur eine taste hierzu.

aber da die intelegenten Herren ja R2 und L2 gedrückt halten wollen,is natürlich der finger belegt und kann deswegen nicht mal eben auf R1 bzw. L1 gedrückt werden - tja Pech: eigenes Grab geschaufelt....

Ich hab die Tastenbelegung jedenfalls für mich auf Benutzerdefiniert angepasst - zum Glück bieten die das an!!

TonyRedgrave schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=k9wth1Wk3EM&feature=g-all-lik
Hier ist eine Demo Analyse die das wiederspiegelt zum Teil was ich , Vanitas, DD udn IronDevil sagen.



DmC (5) Demo Tips - Vergil1992 - 25.11.2012

Es gibt keine visuelle Zielvorrivhtung, aber dennoch schlägt er gezielt auf die Gegnerein. Und beim Fernkampf kann man ja auch das Fernkampfziel Wechslen (it L3 oder R3). Man kann also nicht sagen, dass er wie ein Zielloser Behindo un sich schlägt Wink


DmC (5) Demo Tips - Dark-Demon - 01.12.2012

Wenn ihr nen gegner seht der inner wand hängt ,oder er dagegen läuft oder hängt,dann ballert ihn tod oder killt ihn mit Arbetirs Luft fernangriff.
Sonst bleibt ihr selber hängen


DmC (5) Demo Tips - Vergil1992 - 02.12.2012

Dark-Demon schrieb:Wenn ihr nen gegner seht der inner wand hängt ,oder er dagegen läuft oder hängt,dann ballert ihn tod oder killt ihn mit Arbetirs Luft fernangriff.
Sonst bleibt ihr selber hängen

Gut. Dachte das wär nur bei mir so.
Wen wir von Fehlern reden:
Bei der ersten Cutscen, wo Vergil mit Maske redet, spackt das da bei auch für ne Sekunde. Etwa bei "Demons, we know your Game" in der richtung da?


DmC (5) Demo Tips - TonyRedgrave - 02.12.2012

Das ist nur einer von vielen Glitches. Es gibt sogar ein glitch wo Dante fliegen kann. Also er diesen einen Air dash in der Luft macht. Wenn der Glitch eintritt, dann sieht das aus als ob Dante fliegen kann.

Ein anderer Glitch gibt es bei Poison, dieser friert sie ein , so das sie sich nicht mehr bewegt. Du kannst dann nichts anderes mehr machen als auf sie draufhauen und ihre LP nimmt dabei nicht ab.

Und Tameen sagte es auch auf Twitter, für DmC kommen keine Patches die diese Fehler beheben werden.
Seht mal die Logik dahinter, DmC soll das beste DMC allerzeiten werden und NT wird keine reparatur Patches für Fehler im Spiel zuverfügungstellen. Und in der Demo findet man jetzt schon fehler. xD


DmC (5) Demo Tips - Dark-Demon - 02.12.2012

das sieht nich aus,als würde er fliegen,da sieht er aus wie ne kleine schwuchtel die grad gay endlos in nem Balletsprung davonschwebt und glaubt er sei eine Fee kA
Zitat:Bei der ersten Cutscen, wo Vergil mit Maske redet, spackt das da bei auch für ne Sekunde. Etwa bei "Demons, we know your Game" in der richtung da?

ja fiel mir auch einmal auf,jetz wo dus erwähnst...

shitty Game... bin mal gespannt was dann so ende Januar die Verkaufszahlen sprechen.....überleg


DmC (5) Demo Tips - Vergil1992 - 03.12.2012

Dark-Demon schrieb:shitty Game... bin mal gespannt was dann so ende Januar die Verkaufszahlen sprechen.....überleg

Es wird mindestens 1mal verkauft grins Ich kann beim besten Willen nicht auf DmC verzichten.
Es ist zwar kein DMC, aber das ist Darksiders auch nicht grins grins


DmC (5) Demo Tips - DarkSlayer - 01.01.2013

Machen wir 2mal draus, ich werd es mir wohl auch holen, wenn auch vielleicht nicht gleich am Release-Tag. Weiß nicht, wie lang die Demo jetzt auf Xbox schon für Silber-Nutzer verfügbar ist, aber ich hab sie mir bei der Entdeckung gleich geholt.

Ich fands nicht schlecht, von den Fehlern mal abgesehen, aber so etwas wie Games ohne Bugs, Glitches und extreme game-breaking Fehler scheint es wohl eh nicht mehr zu geben. Wobei ich auch zustimmen muss, dass es sich nicht mehr wirklich wie ein DMC anfühlt, aber das tat für mich DMC4 auch irgendwie nicht mehr.

Der neue Style gefällt mir recht gut. Ist mal wieder was anderes, außerdem schauen viele der Effekte ganz gut aus, vor allem die Schriftzüge überall... Und das Gefühl, dass es die Umgebung auf einen abgesehen hat war auch ganz interessant.

Hatte anfänglich noch kleinere Probleme mit der Steuerung, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich in Action-Games inzwischen schon wieder ein wenig eingerostet bin. Ich war oft einfach zu langsam, um auf irgendwelche Einflüsse durch die Umgebung zu reagieren und bin mehr als einmal in den Tod gestürzt, als sich der Boden plötzlich aufgetan hat. Kann mit der Zeit nur besser werden, denk ich mal.

Wird jedenfalls sicher nicht mein Game of the Year, aber gespannt bin ich trotzdem schon.


DmC (5) Demo Tips - Vergil1992 - 01.01.2013

Als ich hab es mir jetzt vorbestellt , weil ich seit Jahr sehensüchtig drauf warte.
Und würde man DMC mal genau untereinander vergleichen, passen eig nur 1+3 richtig zsm.
Bei 2 Ist er nicht wirklich Dante. Er sagt fast nichts, haut keine provokativen Sprüche raus ect. Und Story technisch wird nur Sparda ERWÄHNT.
So gesehen zeigt es einfach nur einen Auftrag den Dante aus seiner Laune angenommen hat.

Zu 4: wenn man all die Fragen noch beantworten würde könnte es noch ein gutes DMC werden. Nero? Wie kommt Yamato dahin?Und wie sanctus überhaut auf den trichter gekommen ist mit Spardas Macht. und wieso er von nem Dämon bessessen wird?