Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Massenhypnose - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Massenhypnose (/showthread.php?tid=2010)



Massenhypnose - Dante - 02.03.2013

Ein sehenswerter Beitrag zum Thema "wollt ihr die totale Verblödung?!"

(Wobei ich gestehen muss, dass mich die Stimme dieser Jasinna, bzw ihre Art zu sprechen, ziemlich nervt, aber das ist mein persönliches Problem ^^)




Massenhypnose - Stygian Ivy - 02.03.2013

Haha, hab ich mir grad angesehen (krank=Langeweile)^^

Zitat:Wobei ich gestehen muss, dass mich die Stimme dieser Jasinna, bzw ihre Art zu sprechen, ziemlich nervt, aber das ist mein persönliches Problem ^^
Ja, sie ........ macht ... so komische ..... Pausen.


Ist wirklich sehenswert, aber das meiste war einem schon bewusst. Okay, dass wir meistens im Alphazustand Nachrichten schauen, war mir eine kleine Erleuchtung, aber ich finde, zum Ende hin lässt das Vid ziemlich nach. Ja, Fernsehen ist schlecht und beeinflussend und unsere Kinder sollten wir lieber in den Kuhstall schicken, damit sie ein Immunsystem aufbauen und lernen, dass Kühe nicht lila sind, statt sie vor die Glotze zu setzen.

Was ist die Aussage? Wacht auf, werdet wütend. Was bringt uns das? Im Extremfall einen Umschwung und beim Übergang in die neue Welt geht uns es meistens schlechter als davor. Wahrscheinlicher ist es, je mehr wir uns auflehnen, desto mehr werden wir unterdrückt werden. Gnadenlosere Polizei, Überwachung, Einschränkung der Freiheiten.

Irgendwie scheint diese Jasinna in Hassliebe zu Amerika zu stehen.^^ Amerika ist böse und schlecht, aber die ganze Art und Weise von dem Vid scheint mir doch sehr amerikanisch, ala "Lasst euch nichts vom Staat sagen" etc.

Augen öffnen ist aber auf jeden Fall nicht schlecht und am besten eine kritische Einstellung zu Medien und Konsum den Kindern beibringen. Technik, Mode und co. finde ich im gewissen Maße gar nicht so schlecht. Sie machen schließlich Freude. Egal, ob wir gelenkt wurden, Hauptsache man hat Spaß am Leben.

Naja, wie man merkt, mag ich ketzerische Videos nicht sehr.^^


Massenhypnose - Dante - 02.03.2013

Da geb ich dir recht, bis etwas über die Mitte ist das Video gut, danach baut es ab.
Was mich am meisten gestört hat, das war, wie sie die Aussage dieses Lügenbarons, der ja scheinbar sämtliche Presidenten PR zu verantworten hatte, bewertete, denn auf einmal ist es gut, was er sagt, nur weil es das ist, was sie hören wollte ^^
Ich denke nicht, dass die Welt dabei ist, aufzuwachen, die meisten sind noch lange im Tiefschlaf und wütend zu werden ist ganz sicher nicht die Lösung. Ich denke, es hilft schon erstaunlich, einfach den Fernseher auszulassen, bzw nur gezielte, möglichst neutral informative Sendungen zu sehen. Wenn das jeder so handhabt, dann hat sich die Sache schon bald erledigt.