Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Tomb Raider Legend - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Action und Adventure (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Tomb Raider featuring Lara Croft (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Thema: Tomb Raider Legend (/showthread.php?tid=227)

Seiten: 1 2


Tomb Raider Legend - shadow - 30.03.2006

Es ist also soweit: Am 7.4.2006 soll das Abenteuer um und mit Lara Croft weitergehen.

Nachdem AoD imo recht enttäuschend war stehe ich dem neusten Teil zugegebenermaßen immer noch etwas skeptisch gegenüber.
Allerdings sehen die Bilder, vor allem aber die Videos sehr vielversprechend aus.
Die Grafik ist fantastisch, Lara bewegt sich schön flüssig und hat endlich auch ihre alte Schnelligkeit und Sprungstärke zurückerlangt.
Im großen und ganzen ist das Spielprinzip nichts neues (und das ist gut so, denn Legend scheint sich wieder verstärkt an den ersten Teilen zu orientieren).
Neu sind ein Enterhaken, ein Fernglas (soll bei den - vielen, aber nicht allzuschweren - Rätseln helfen und Information über Laras Umgebung liefern) und diverse akrobatischen Fähigkeiten, zB braucht Lara nicht mehr zielgenau zu springen um nicht in die Tiefe zu stürzen, kann sich im Sprung schräg von Ecken abstoßen usw.
Leider auch neu sind die sog. "Quicktime-Events" (die mir schon bei RE4 nicht unbedingt zugesagt haben); kommt Lara während einer Videosequenz in eine gefährliche Situation ist es am Spieler schnell eine eingeblendete Taste zu drücken ... sonst heißt es am letzten Kontrollpunkt neu zu starten.
Ausgerüstet ist sie wie gehabt mit den Pistolen, die endlos Munition besitzen. Waffen kann sie von Gegnern aufsammeln, wobei sie dabei auf je eine zusätzliche Alternativwaffe beschränkt zu sein scheint.

Endlich wird Lara auch für ihre Schatzsuche belohnt. Denn dadurch kann sie jetzt geheime Räume (in Croft Manor) freischalten oder sich neu einkleiden (das knappe schwarze Kleid scheint für ihre Ausflüge allerdings ein böser Fehlkauf zu sein Tongue ).

Fazit: Tomb Raider Legend könnte trotz oder gerade nach Angel of Darkness ein Erfolg werden.
... trotzdem werde ich es mir sicher noch nicht für den stolzen Startpreis von ca. 50 Euro kaufen.


Tomb Raider Legend - oicelot - 31.03.2006

Erscheint das Game auch für die PS2?


Tomb Raider Legend - shadow - 31.03.2006

TRL soll für PS2, XBox, XBox360, PC und PSP erscheinen.


Btw. wer sich für das Spiel interessiert sollte auf http://www.tombraider.com/ vorbeischauen.
Die Seite wurde gerade aktualisiert und enthält ein paar sehenswerte Trailer.


[edit]
News von Lara gibts hier .
Seit dem 1.4 auch einen spielbaren Demo-Download des ersten Levels von TRL (wenn der Server nicht mal wieder völlig überlastet ist Wink ), sowie fünf Tracks vom Soundtrack.[/edit]


Tomb Raider Legend - oicelot - 15.05.2006

Also ich habs mir heute gekauft aber bis ich heim komm dauerts noch bis um 19:00, aber ích werd das heute mal unter die augen bzw. finger nehmen ^^


Tomb Raider Legend - Dante - 15.05.2006

dann bin ich ja mal gespannt, was du so zu berichten hast.
Was ich bisjetzt gehört habe, soll es zwar ganz gut, aber viel zu kurz sein, wenns stimmt, hast du es sicher heute noch durch o_O Tongue


Tomb Raider Legend - darkblue - 15.05.2006

Dante schrieb:Was ich bisjetzt gehört habe, soll es zwar ganz gut, aber viel zu kurz sein, wenns stimmt, hast du es sicher heute noch durch o_O Tongue

Was bist du fies, du kannst doch nicht die Pointe vorweg nehmen Ausheck . Ich habe auch gehört, und auch gelesen, daß es sehr kurz gehalten wurde, schade eigentlich, ich hatte den 4. Teil in recht langer Erinnerung... *Lösungsbuch noch hier im Regal hab*


Tomb Raider Legend - oicelot - 17.05.2006

Aaalso... die Grafik ist echt der Hammer, sogar wenn man das Fernglas benutzt sieht man weiter entfernte Orte recht scharf. Von Laras Bewegungen her hab ich auch nicht viel auszusetzen, sieht alles schön natürlich und flüssig aus. Es gibt ein Haufen neuer Bewegungen (soweit ich weiß, ich hab Teil 4 und 5 nicht gespielt) o.O
Schwierigkeitsgrad ist ok (ich spiel mal immer fein auf Anfänger Angel
Man kann nur 3 Medipacks, das Fernglas, das Lämpchen, die Pistolen und eine größere Waffe tragen, das find ich schon mal besser weil es der Wirklichkeit entspricht.
Die Gegner auf die ich bis jetzt getroffen bin (Menschen und Leoparden) sind nicht einmal so dumm, die Söldner die auf einen schießen verstecken sich sogar hinter Kisten und geben Sperrfeuer ab.

Ich weiß nicht ob ich das so gut rüber bring mit meinem Statement. S_005


Tomb Raider Legend - Dante - 18.05.2006

oicelot schrieb:Ich weiß nicht ob ich das so gut rüber bring mit meinem Statement. S_005
du machst das schon ganz prima, oici Wink


Tomb Raider Legend - Beowulf - 21.05.2006

Ist Tomb Raider The Legend wirklich gut und wie sieht die Grafik aus?


Tomb Raider Legend - oicelot - 21.05.2006

Die Grafik ist auf jeden Fall gut und das Spiel selber ist für meine Verhältnisse schon anspruchsvoll (sogar auf Anfänger .___.)
Auf jeden Fall gibts neue Bewegungen anzumerken. Wenn Lara vor einem Gegner steht dann sie ihn a, treten b, ihn wie beim Fußball foulen und so auf den Boden werfen und c, man kann irgendwie auf ihn springen ihn somit kurz zurückstoßen, dann macht lara einen rückwärtssalto in zeitlupe und in der zeit kann man auf den gegner schießen §cool


Tomb Raider Legend - Dante - 12.08.2006

so...*auch mal ein Statement abgeben muß*

aalso, ich muß sagen, bis zum letzten Level (den im Eis) fand ich das Spiel (normalmode) viiel zu einfach, keine echte Herausforderung, weder bei den Rätseln noch bei der Geschicklichkeit oder den Bossen.
Die Grafik ist toll, und wenn man sich erstmal an das zappelnde Äffchen gewöhnt hat, richtig schön zu spielen.....aber naja, in Nepal wurds dann schon etwas kniffliger, trotzdem eigentlich auch dort nicht sehr schwer. Wo ich jetzt aber hänge, das ist der Endboss, die Tussi, die sich in dieses zappelige Monster verwandelt, welches ständig überall rumwuselt nur nicht, da, wo Lara gerade hinkuckt kA ....da kommen dann nämlich die Minuspunkte der Steuerung zur Geltung:
Minuspunkt 1= keine schnelle Rolle in die andere Richtung
Minuspunkt 2 - das Anpeilen des Gegners ist extrem schwierig, da die Kamera nicht hinter Lara stehen bleibt, man sie immer neu ausrichten muß....
Minuspunkt 3 - das Schwert bleibt nicht im Anschlag und das Wegstecken und Rausnehmen bei jedem Schlag kostet unnötig Zeit
naja alles in Allem ist die Steuerung für den Alltagsgebrauch zwar relativ tauglich, aber im Kampf mit einem solchen Gegner absolut scheiße kA

Ansonsten kann ich nur sagen, eine echte Verbesserung zu Teil 6, aber trotzdem sind mir die alten Teile noch am liebsten, geht nichts über die echte Lara OHNE die geschwollenen Joli-Lippen Tongue

edit:
also, nachdem ich nun endlich den L1-Knopf entdeckt hatte und damit das Viech anvisieren konnte, war es schnell Geschichte ^^ (muß einem ja auch mal gesagt werden kA)


Tomb Raider Legend - Hirschi - 02.01.2007

Ich als Lara-Freak/-Fanatiker habe mir natürlich auch Legend geholt und war eigentlich doch richtig begeistert.

Pluspunkte:

+ Laras Aussehen ist doch sehr schick, auch wenn sie ein wenig zu jung rüberkommt.
+ Die Level sind gut gemacht und auch die Boni sind genial, ich sag nur die Kostüme!
+ Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Lara ihre Fertigkeiten auszuprobieren.
+ Endlich wurden die dämlichen Neuerungen von Angel Of Darkness wieder abgeschafft.
+ Der OST ist mal wieder erste Sahne. Hat den zufällig jemand?
+ Motorradfahren!!!!!


Minuspunkte:

- Dämliche Story. Was soll dieser Mist? Wieso hat Lara eine komplett neue Story bekommen? So ein Dreck! Als Einzelgängerin war sie viel cooler.
- Lara kommt manchmal ein bißchen dumm rüber. Wie weinerlich sie immer schaut...
- Bis auf Lara selber sehen alle Figuren scheiße aus. Aber das war schon immer so in TR.


Ich fand das Spiel auch sehr leicht, selbst die letzten Level sind pipieinfach für mich gewesen. Mir ist auch aufgefallen, dass TR jetzt ziemlich massentauglich gemacht wird, da es kaum noch knackige Rätsel gab. Wer erinnert sich an die alten TRs? Da waren die letzten Level so schwer, dass ich nie ohne Lösungsbuch weitergekommen bin... Aber ich mag Legend trotzdem sehr gerne.


Tomb Raider Legend - Synyster Gates - 28.10.2007

Ich weiß net ob ich hier richtig bin...

Habe da mal ne frage: ich hänge grad bei dem level in ghana fest, jagd auf .......... heißt der.
und zwar dort wo man das zweite wasserrad aktivieren muss... dort gibt es rechts und links ne schalter platform wo aber nur auf einer seite ne kiste ist... was muss ich da tun um das wasserrad zu aktivieren? die eine kiste hab ich schon aufm schalter gestellt. und jetzt??


Tomb Raider Legend - Dante - 29.10.2007

wenn ich jetzt richtig vermute, bist du an der Stelle, wo du auf die eine Plattform die Kiste, auf die andere dich selbst stellen musst, damit sich dazwischen auf der Plattform die Statue öffnet? wenn ich es richtig in Erinnerung hab, musst du dann ganz schnell in die Mitte und mit dem Enterhaken nen Schalter ziehen.


Tomb Raider Legend - mastermind1983 - 29.10.2007

*unbedingt senf dazu geben will*
normalerweise bin ich kein tomb raider fan (habs mit aod versucht und hat mir eigentlich nicht gefallen) aber als ich legend mal zum probieren hatte war ich von anfang an begeistert. die grafik ist einfach nur toll und die aufgaben sind zwar verdammt anspruchsvoll (zumindest für so einen vollprofi wie mich kA ) aber gut durchdacht und vor allem sie werden nicht langweilig! also hab ich mir das ganze selbst gekauft und ich habs nicht bereut!
wie schon gesagt bin ich kein technisches genie und bin relativ oft hopps gegangen (vor allem beim tauchen) aber es macht trotzdem spaß!Tongue


Tomb Raider Legend - Synyster Gates - 29.10.2007

Dante schrieb:wenn ich jetzt richtig vermute, bist du an der Stelle, wo du auf die eine Plattform die Kiste, auf die andere dich selbst stellen musst, damit sich dazwischen auf der Plattform die Statue öffnet? wenn ich es richtig in Erinnerung hab, musst du dann ganz schnell in die Mitte und mit dem Enterhaken nen Schalter ziehen.

Habs schon selbst rausgefunden!

Danke Trotzdem^^Tongue Tongue Tongue


Tomb Raider Legend - shadow - 29.12.2007

Besser spät als nie ...
Endlich bin ich also auch stolzer Besitzer von Legend freu

Mir gefallen die neuen flüssigeren Bewegungen (mit Ausnahme vom Motorrad fahren, das für meinen Geschmack viel zu leicht reagiert und vom Kisten schieben in alle Richtungen - das ist gar nicht so einfach kA ) und ich mag auch die neue Lara (was nicht bedeutet, daß ich die alte nicht mag).
Uh, und ich mag die Lampe, auch wenn die Fackeln irgendwie zur Standardausrüstung gehören.
Darüber, daß Grafik und Musik spitze sind, sind wir uns ja scheinbar alle einig.

Was mir von vornerein nicht gefallen hat sind die Videosequenzen in denen man schnell handeln muß um Laras Überleben zu sichern.
Gut, die meisten werden quasi vorangekündigt (wenn Lara durch Fallen schleicht, über instabilen Boden läuft , ...) und erfreulicherweise ändert sich beim Versagen die Tastenkombination nicht.
Die Stelle mit dem -zugegebenermaßen nicht ganz unsympathischen- Schatten fand ich dann doch ziemlich fies.
Das erste Mal habe gemütlich zugeschaut wie Lara stolpert - und stirbt. Beim zweiten Mal ist mir immerhin das "Larasymbol" aufgefallen.
... und die nächsten Male habe ich damit verbracht auszuprobieren was das Spiel von mir will kA
(Übrigens ist mir anschließend erst aufgefallen, daß es das Symbol vorher schonmal gab. Nur war das Übersehen nicht ganz so fatal.)

Abgesehen davon finde ich das Spiel (bisher) auch recht einfach.


Tomb Raider Legend - Dantil - 15.07.2009

Ich hab das Spiel für PS2 gespielt und ich muss sagen, das das Spiel ganz ok ist, allerdings zählt es nicht gerade zu einem meiner Lieblinge, dazu ist es einfach nciht sehr abwechslungsreich, die bosse waren ganz ok, aber zu leicht, besonders entäsuchend war mal wieder der entgegener, als ich den besiegt habe, hab ich nicht mal geschnallt, dass das schon der letzte war, bis halt der nachspann gekommen ist.


Tomb Raider Legend - mastermind1983 - 20.07.2009

Dantil schrieb:Ich hab das Spiel für PS2 gespielt und ich muss sagen, das das Spiel ganz ok ist, allerdings zählt es nicht gerade zu einem meiner Lieblinge, dazu ist es einfach nciht sehr abwechslungsreich, die bosse waren ganz ok, aber zu leicht, besonders entäsuchend war mal wieder der entgegener, als ich den besiegt habe, hab ich nicht mal geschnallt, dass das schon der letzte war, bis halt der nachspann gekommen ist.

du fandest die gegner zu leicht?! :smilie_devil_046:
also entweder ich bin ein kompleter koffer in sachen gegner plätten oder ich hab mich im schwierigkeitsgrad geirrt! aber na ja

ich fand in legend noch die villa von lara toll. die übungsmöglichkeiten und das einsammeln von gegenständen. war ne ganz nette abwechslung!


Tomb Raider Legend - Dantil - 20.07.2009

mastermind1983 schrieb:du fandest die gegner zu leicht?! :smilie_devil_046:
also entweder ich bin ein kompleter koffer in sachen gegner plätten oder ich hab mich im schwierigkeitsgrad geirrt! aber na ja

ich fand in legend noch die villa von lara toll. die übungsmöglichkeiten und das einsammeln von gegenständen. war ne ganz nette abwechslung!

Naja, ich weiß nicht, ich fand sie viel zu leicht, normalerweise verreck ich bei den Bossen immer 3 - 4 mal, bevor ich sie endlich schaffe, aber da bin ich immer höchtens 1 2 mal gestorben und beim entgegner überhaupt nicht