Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Derzeitiges Buch...? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Literatur und Kunst (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Literatur (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Derzeitiges Buch...? (/showthread.php?tid=276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Derzeitiges Buch...? - oicelot - 18.07.2006

Also z.Z. les ich von Guido Knopp - Der Sturm, Kriegsende im Osten und dann noch Ich hasse dich - verlass mich nicht (Buch über die Borderlinerdiagnose)

Und ihr so?


Derzeitiges Buch...? - wimsi - 18.07.2006

ach, zum lesen komm ich atm so selten, meist sinds mangas....
mein letztes buch war "feuer" von wolfgang hohlbein, im großen und ganzen leichte kost, die ich sogar am nova-rock-festival seitenweise verschlungen hab ^^


Derzeitiges Buch...? - Beowulf - 22.08.2006

Ich lese gerade ein französisches Buch "La Tombe Sauvage" von R.L. Stine.
Es ist sehr interessant dieses buch, aber ich hasse bücher zulesen,
aber die Harry Potter bücher waren die einzigsten die ich sehr gut und spannend fand!!! §freu


Derzeitiges Buch...? - Hirschi - 04.01.2007

Ich lese "Unten am Fluss" (original: Watership Down) von Richard Adams. Sehr schön beschrieben, es hat 800 Seiten aber es ist sehr einfach zu lesen, es gibt auch einen Zeichentrickfilm dazu, der zwar FSK6 hat aber auf keine Fälle für Kinder geeignet ist, es geht dort sehr brutal zu. Es ist eine Fabel und es geht um eine Gruppe Kaninchen, die sich von ihrem Bau trennen und ein neues Zuhause suchen.


Derzeitiges Buch...? - Dante - 09.01.2007

@hirschi, ich kenne den Zeichentrickfilm, hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich klasse, aber für Kinder ist der wirklich nicht geeignet, obwohl meine zwei den schon gesehen haben und noch leben, aber die sind auch hart im Nehmen Tongue "bright eyes" von Garfunkel ist auch schick ^^

ich les (wenn ich dazu komme) zur Zeit sogar auch mal wieder ein Buch, kommt ja selten vor, aber so ab und an...und ich war mal neugierig. Und zwar "die 120 Tage von Sodom", von dem guten alten Marquis de Sade, jahaa....ist teilwesie echt anstrengend, und gegen Ende ist es eigentlich mehr eine Skizze, so nach dem Motto:
Montag, dem Jungen Sowieso die Zunge abgeschnitten, abends das Mädchen Sonstwie anal entjungfert...
Dienstag, sowas ähnliches....
Mittwoch fast dasselbe...

hmm, naja, mir fehlen da bissi die Details Smile , aber der Anfang ist relativ ausführlich. Ich glaube, ihm fehlte irgendwann die Zeit zum Schreiben...obwohl er zu der Zeit eigentlich im Knast saß überleg


Derzeitiges Buch...? - Hirschi - 09.01.2007

Dante schrieb:@hirschi, ich kenne den Zeichentrickfilm, hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich klasse, aber für Kinder ist der wirklich nicht geeignet, obwohl meine zwei den schon gesehen haben und noch leben, aber die sind auch hart im Nehmen Tongue "bright eyes" von Garfunkel ist auch schick ^^

ich les (wenn ich dazu komme) zur Zeit sogar auch mal wieder ein Buch, kommt ja selten vor, aber so ab und an...und ich war mal neugierig. Und zwar "die 120 Tage von Sodom", von dem guten alten Marquis de Sade, jahaa....ist teilwesie echt anstrengend, und gegen Ende ist es eigentlich mehr eine Skizze, so nach dem Motto:
Montag, dem Jungen Sowieso die Zunge abgeschnitten, abends das Mädchen Sonstwie anal entjungfert...
Dienstag, sowas ähnliches....
Mittwoch fast dasselbe...

hmm, naja, mir fehlen da bissi die Details Smile , aber der Anfang ist relativ ausführlich. Ich glaube, ihm fehlte irgendwann die Zeit zum Schreiben...obwohl er zu der Zeit eigentlich im Knast saß überleg

Ich habe Unten am Fluss auch damals immer im Fernsehen gesehen ^^

Nein wie geil, ich kenne jemanden, der dieses Buch liest! Darf ich fragen, woher du das hast? Ich habe den Film gesehen und interessiere mich wahnsinnig für die Thematik. Die Details sollen ja nur im ersten Teil des Buches sein, die anderen drei sollen nur Fragmente sein, oder so (zumindest nach Wikipedia). Ich will das auch lesen!


Derzeitiges Buch...? - oicelot - 11.01.2007

Halbgötter in Schwarz - Deutschlands Justiz am Pranger (von Rolf Bossi)

Anhand von Gerichtsfällen in denen Rolf Bossi selber als Verteidiger beteiligt war zeigt er Lücken des Systems und die zu große Macht der Richter auf. Finde ich sehr interessant, vor allem im Zusammenhang mit dem Hakenkreuzprozess.


Derzeitiges Buch...? - Theria - 05.02.2007

Höh. Ja, ich wollt jetz die ersten drei Bände von Krieg der Spinnenkönigin weiterhin durchkauen... Wenn mir meine Freundin Band 1 mal endlich wiedergibt! xD ......... Mehr gibt's da om Moment nicht zu sagen....


Derzeitiges Buch...? - Hirschi - 07.02.2007

Habe vor kurzem mal Woyzeck von Büchner gelesen - in 10 Minuten war ich fertig XD


Derzeitiges Buch...? - Gast - 12.02.2007

Oh was sehr interessantes S_005
Fachbücher für Malermeister, sehr trocken und nüchtern. S_005


Derzeitiges Buch...? - Dante - 12.02.2007

Memory of Alessa schrieb:Nein wie geil, ich kenne jemanden, der dieses Buch liest! Darf ich fragen, woher du das hast? Ich habe den Film gesehen und interessiere mich wahnsinnig für die Thematik. Die Details sollen ja nur im ersten Teil des Buches sein, die anderen drei sollen nur Fragmente sein, oder so (zumindest nach Wikipedia). Ich will das auch lesen!
seh ich ja jetzt erst, deinen Post o.O
Du hast den Film gesehen von Pasolini? die unzensierte Version etwa? der soll ziemlich übel sein.
ich hatte auch schon überlegt, den mal zu ersteigern, aber der ist mir noch zu teuer.
Das Buch bekommt man schon recht günstig über ebay zu kaufen, ich hab da dirket son Sammelband geholt, da ist dann auch gleich, Justine und sowas mit bei, aber das hab ich jetzt noch nicht weiter gelesen, komm da momentan irgendwie nicht zu.

@Viconia, mein Beileid Knuffel


Derzeitiges Buch...? - Aya Silberfuchs - 12.02.2007

@ Watership Down bzw. Unten am Fluss :

ein sehr sehr geniales Buch, vor allem weil es gesellschaftskritisch ist und leider auch wieder als Film nicht ganz so gut, oder besser gesagt nicht vollständig und tiefgehend (man denke an den Hasen, der Künstler war/wurde) !!
Aber dennoch ein toller Film, absolut zu empfehlen, ebenso wie das Buch.


Ansonsten versuch ich zur Zeit durch Bernhard Hennes "Elfenlicht" durchzukommen und es ist leider wieder genauso schwer wie beim Vorgänger. S_005
Man sollte Triologien echt verbieten !! In 99% der Fälle kommt nur Unsinn und Langeweile dabei raus .... Tired


Derzeitiges Buch...? - Saltan - 12.02.2007

Imo für deutsch "Der Vorleser", wenn ich das fertig hab, dann ist "Frühlingserwachen" dran, man muss ja mal seinen theatertext lernen, und dann ist "Fahrenheit 451" für englisch dran, und wenn ich dann mal wieder zeit hab, dann lese ich mal wieder was für mich,......


Derzeitiges Buch...? - Hirschi - 13.02.2007

Titanim schrieb:Imo für deutsch "Der Vorleser", wenn ich das fertig hab, dann ist "Frühlingserwachen" dran, man muss ja mal seinen theatertext lernen, und dann ist "Fahrenheit 451" für englisch dran, und wenn ich dann mal wieder zeit hab, dann lese ich mal wieder was für mich,......

Der Vorleser haben wir auch in Deutsch gelesen, ich fand ihn aber recht langweilig, aber Fahrenheit 451 ist saugeil! Da hab ich mir auch neulich die DVD geholt ^^

@Dante: Ja den Film habe ich hier, der ist ja hier ächäm verboten... aber ich finde ihn nicht wirklich schlimm, aber bin wohl zu abgestumpft. Es herrscht zwar düstere Atmosphäre, aber ich finde den Film eher lächerlich. Das mit der Scheiße-Fressen ist zwar eklig, und das Ende (die letzten Szenen) ist sehr grausam (Folter), aber ansonsten ist er nicht wirklich schlimm/brutal/spannend. Ich kann dir da nur abraten. Hol es dir lieber auf kostenlose Weise Wink


Derzeitiges Buch...? - Habe keinen Namen - 15.02.2007

ATM die Barry Trotter Reihe, ist unglaublich Witzig und selbstironisch, ich kanns nur empfelen, ist so herlich scharmlos und lustig. ICh hab mir im Wartezimmer beim Artz fast nen Ast abgelacht.


Derzeitiges Buch...? - wimsi - 20.02.2007

im moment les ich "Hagen von Tronje" von hohlbein. hab mir aber übers wochenende schon mal 3 scheibenwelt-romane besorgt, die ich danach angehen werde ^^ hab da quasi eine günstige quelle ^^


Derzeitiges Buch...? - Acha - 26.02.2007

"KLONK" von Therry Pratchett.

Wieder mal ein wunderbarer Stadtwachen Roman. Nur leider fehlen mir die witzigen Einfälle der ersten Teile. Es macht sich bemerkbar, wenn man jedes Jahr ein bis zwei Bücher rausbringt. Smile


Derzeitiges Buch...? - Gast - 23.03.2007

Kryptum von Agustin Sanchez Vidal
Hier eine Beschreibung worum es in dem Buch geht.Das buch hat 745 Seiten schmoll)
Zitat:Der letzte Schlüssel zum Erbe von Babylon: Eine raffinierte Kombination aus packendem historischem Abenteuerroman und Mystery-Thriller.

Anno Domini 1582. Im Alkazar wartet Raimundo Randa auf seinen Inquisitionsprozeß. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt, um dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament. Ein Pergament, das, in 12 Fragmente geteilt, von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus, die noch viel, viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht …

Über 400 Jahre später verschwindet die amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano spurlos in Antigua. Hat sie den Schlüssel zum Geheimnis ihrer Vorfahren gefunden, nach dem sie ein halbes Leben lang gesucht hat? Die vier Fragmente des Pergaments, die sie kurz zuvor ihrem engsten Mitarbeiter David Calderón geschickt hat, deuten ganz darauf hin. Aber wo ist sie? In größter Sorge um ihr Leben macht sich der Kryptologe daran, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch Calderón ist nicht der einzige, der diesen Code aus uralter Zeit knacken will. Er hat einen gewaltigen Gegenspieler: die NSA, der mächtigste Geheimdienst der Welt.

Drei Orte, zwei Schicksale, ein Geheimnis: Kryptum. Auf der Suche nach dem letzten Schlüssel der Menschheit.



Derzeitiges Buch...? - Hirschi - 04.04.2007

Die göttliche Komödie von Dante Alligheri Wink


Derzeitiges Buch...? - Crocokoopa - 06.05.2007

Mein derzeitiges Buch ist Genesis 1 - Eis von Wolfgang Hohlbein.
Bin noch etwas skeptisch atm, da das Buch anfangs mehr ein Thriller als ein Fantasy-Roman ist und das passt nicht so ganz zu Hohlbein.
Bin aber auch erst auf Seite 150 und die Hinweise auf spätere Ereignisse im Buch lassen den Einfluss von Fantasy auf jeden Fall zu.
Bin mal gespannt.Wink

In dem Buch geht es um einen 17-jährigen Jungen der mit seinen Eltern eine "Traumreise" in die Antarktis unternimmt und bisweilen Alpträume über gesichtslose Gestalten aus Eis hat, bis eines Tages ein plötzlich am Horizont auftauchendes Geisterschiff das "Traumschiff" rammt. Auf dem als Piratenschiff abdeklarierten Kreuzer befinden sich Gestalten die Ben, so heißt der Junge, verdammt bekannt vorkommen...