Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
eure meinung ist gefragt - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: eure meinung ist gefragt (/showthread.php?tid=320)



eure meinung ist gefragt - Dante - 12.11.2006

ich bräuchte mal ein paar Infos zu ein paar Spielen, die ich auf meiner ebay-watchliste habe, der Verkäufer wohnt in Nizza und verkauft in D-Land, nimmt daher viel Porto und keiner bietet, zudem hat er weder Beschreibung noch Bild von den Spielen *Vorteil wittert* Ausheck

also:

Shadow Hearts ENGLISCHE PAL ERSTER Teil RAR

Arc The Lad Twilight of the Spirits PAL

Star Ocean Till The End Of Time Deutsche PAL Version

Wizardry Tale of The Forsaken Land Deutsche PAL Version

Breath Of Fire Dragon Quarter Deutsche PAL Version

Ys: The Ark of Napishtim Deutsche PAL Version

Grandia 2 Deutsche PAL

Legaia 2 Duel Saga Deutsche PAL Version

Megaman X Command Mission Deutsche PAL Version

yo, hoffentlich kennt einer von euch wenigstens ein paar der Titel und kann mich beraten Smile


eure meinung ist gefragt - Lifthrasil - 12.11.2006

Zitat:Shadow Hearts ENGLISCHE PAL ERSTER Teil RAR

Recht solides RPG was sich erst langsam von der Story her entwickelt. Aber dann richtig. Im Grunde geht es um einen Harmonixer names Yuri, dessen Seele von Dämonen besiedelt ist, in die er sich verwandeln kann.
Diesen Umstand akzeptiert er leider nicht vollständig und es droht, dass er seine eigene Seele verliert, wegen der Dämonen.
Sehr solides Spiel, was sich wie gesagt langsam entwickelt aber sehr gut und Stimmig ist. Die Grafik ist zwar etwas angestaubt aber tut dem ganzen keinen Abbruch. Das KS hingegen ist etwas eigen aber mit etwas übung erfrischend.

Zitat:Arc The Lad Twilight of the Spirits PAL

Schwacher Teil der Arc The Lad Reihe. Viel Potenzial, was sich leider gegen Ende hin verläuft. Wenn man jedoch auf die Probleme zwischen Menschen und Dämonen speziell die Probleme zwischen zwei Brüdern auf unterschiedlichen Seiten steht wird man in der Story aufgehen ... auch wenn sie noch so platt ist. Dafür ist das Spiel geprägt von taktischen Kämpfen.

Zitat:Grandia 2 Deutsche PAL

Sehr schönes Spiel. Leider ist die PAL anpasung von Kantenflimmern überzogen aber wenn einen das nicht stört ist das Spiel super. Es dreht sich um die Auswirkungen eines alten Krieges zwischen 2 Göttern und der drohenden Wiederkehr des Bösen. Das Spiel selbst ist leider sehr linear aber die Story(wendungen) sind prima.


eure meinung ist gefragt - darkblue - 12.11.2006

Dante schrieb:Shadow Hearts ENGLISCHE PAL ERSTER Teil RAR,

sofort zuschlagen, nicht den Verkäufer, sondern das Spiel abgreifen, kann Lift nur zustimmen, wenn man von der Graphik absieht schönes Spiel. Wenn Du kannst, und über eine umgebaute PS2 verfügst, versuch die anderen beiden Teile auch noch irgendwo zu ersteigern ^^.

Zitat:Arc The Lad Twilight of the Spirits PAL

Ist nicht schlecht, aber ebenfalls nicht von mir zu Ende gespielt. Von der Story gut gemacht, man spielt zwei verschiedene Storystränge gleichzeitig, das KS ist ein wenig unausgefeilt, aber wie schon gesagt, im Ganzen scheiterten schon viele daran O_o.

Zitat:Star Ocean Till The End Of Time Deutsche PAL Version

Hurtig, kaufen ist angesagt! Super Story, flottes KS, Nebenquests ohne Ende, Schmieden, Alchemie, Kochen, etc., alles vorhanden! Nach dem Endboss kann man noch die optionalen Dungeons abgrasen, also ran da! ^^

Zitat:Wizardry Tale of The Forsaken Land Deutsche PAL Version

Soll nicht ganz so gut sein, wie einige der anderen Teile der Serie, aber mehr kann ich Dir auch schon nicht mehr dazu sagen, da ich selber nicht im Besitz dessen bin, aber das Cover sieht gut aus Tongue.

Zitat:Breath Of Fire Dragon Quarter Deutsche PAL Version

Habe ich auch, noch eingeschweißt! Eine Meinungsfrage, da sich hier die Geister am KS und anderen Umständen scheiden. Wenn man sich aber damit vertraut machen wollte, soll es eine echte Perle sein, aber Durchhaltevermögen ist angesagt.

Zitat:Ys: The Ark of Napishtim Deutsche PAL Version

Typisches Dungeon-Jump- and run, macht aber Fun, wenn man keine Geschicklichkeitsdampfwalze ist... O_o. Man kann sich Waffen verbessern, tfifft auf verschiedene andere Charas, etc.. Bis dahin, wo ich gespielt habe, ist es gut, auch die Graphik macht Laune auf mehr.

Zitat:Grandia 2 Deutsche PAL

Siehe Lift, hat auch nur einen optionalen Dungeon, den man noch nicht einmal verfehlen kann, es sei denn, man ist völlig mit Blindheit geschlagen Tongue.

Zitat:Legaia 2 Duel Saga Deutsche PAL Version

Zugreifen, kann man nichts mit verkehrt machen. Viele Sidequests, schöne Graphik, nette Charas, nette Story etc.. Mir hat es sehr gut gefallen!

Zitat:Megaman X Command Mission Deutsche PAL Version

Frag Knuckles, dazu kan ich nix sagen, aber es gibt ja genug Anhänger, der Megaman Spiele, scheinen ebenfalls Laune zu machen.

Zitat:yo, hoffentlich kennt einer von euch wenigstens ein paar der Titel und kann mich beraten Smile

Yo, ein paar mehr kannste Dir aber schon noch zulegen! Wird ja mal Zeit, wie wäre es mal mit Xenosaga? Oder noch anderen, schöneren Spielen, z. B. irgendwas der Tales of Reihe?
Dragon Quest ist auch super, leider sind das echte Raritäten, bis auf den jetzt erschienenen 8. Teil... >_<


eure meinung ist gefragt - Dante - 13.11.2006

klasse, da sind ja schonmal ein paar gute Tips, ihr seid die Besten freu
dangöö

dann werd ich mal mein Glück versuchen.

Zitat:Yo, ein paar mehr kannste Dir aber schon noch zulegen! Wird ja mal Zeit, wie wäre es mal mit Xenosaga? Oder noch anderen, schöneren Spielen, z. B. irgendwas der Tales of Reihe?
Dragon Quest ist auch super, leider sind das echte Raritäten, bis auf den jetzt erschienenen 8. Teil... >_<
Xenosaga Episode 1 der Wille zur Macht, und Episode 2 hat der auch, aber in der englischen US-Version.
das gleiche gilt für Dragon Quest 8


eure meinung ist gefragt - darkblue - 13.11.2006

Dann wird es langsam Zeit, für ne US- Konsole, aber dalli! Tongue Du weißt ja gar nicht, was Du sonst noch alles verpaßt O_o...


eure meinung ist gefragt - Dante - 14.11.2006

darkblue schrieb:Dann wird es langsam Zeit, für ne US- Konsole, aber dalli! Tongue Du weißt ja gar nicht, was Du sonst noch alles verpaßt O_o...
weiß nicht, das lohnt sich doch nicht mehr, da spar ich lieber auf die PS3 ^^" und ich bin ja eigentlich auch eher der Action-Adventurefan Smile

also ich hab sechs Spiele ergattern können:

Jade Cocoon 2 PAL (220045120362)
1 EUR 1,00 -- 13. Nov. Bewertung abgeben

Grandia 2 Deutsche PAL (220045122399)
1 EUR 1,00 -- 13. Nov. Bewertung abgeben

Legaia 2 Duel Saga Deutsche PAL Version (220045122951)
1 EUR 1,00 13. Nov. Bewertung abgeben

Breath Of Fire Dragon Quarter Deutsche PAL Version (220045123137)
1 EUR 1,00 -- 13. Nov. Bewertung abgeben

Shin Megami Tensei Lucifers Call Deutsche PAL Version (220045123348)
1 EUR 1,00 -- 13. Nov. Bewertung abgeben

Wild Arms 3 Englische PAL Version
1 EUR 1,00
-----------------------------
cooler Preis, oder? Tongue
das shadow hearts ist für über 30 ocken weggegangen o.o und Star Ocean ging mir dann auch zu hoch