Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Kingdom Hearts - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Kingdom Hearts (/showthread.php?tid=360)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Kingdom Hearts - Hirschi - 29.01.2007

Kennt jemand diese Spielreihe? Es ist ein Werk von Square und Disney zusammen und ich finde es recht gut, auch wenn es von vielen als Kinderspiel angesehen wird (obwohl ich die Story für viel zu verworren empfinde als dass sie ein 6jähriger kapieren würde). Square hat die Hauptcharaktere Sora, Riku und Kairi erfunden, in Teil 1 11-12 jährige Kinder und Disney lieferte seine Figuren aus bekannten Filmen. Bekannte FF-Charaktere treten auch auf.

Story Teil 1: Der 11-jährige Sora lebt mit seinen Freunden Riku und Kairi auf einer Insel, auf der gar nix passiert, also entschließen sie sich mal prompt, ein Floß zu bauen und mal zu dritt wegzufahren. Eines Tages wird Sora von einem riesengroßen Schattenwesen angegriffen und landet nach Kampf in Traverse, wo er auf Donald und Goofy trifft, die ihren König Mickey suchen. Da Sora auch nach den verschollenen Freunden Riku und Kairi sucht, schließen sie sich zusammen und fliegen in verschiedene (Disney-) Welten, um diese vor den sog. "Herzlosen" zu befreien. Sora ist nämlich der Auserwählte des Schlüsselschwerts, ein mächtiges Schwert das Tore versiegeln kann. So fliegt man in die verschiedensten Disney-Welten und trifft dabei auf ihre Charaktere sowie auch einige aus FF, wie z.B. Cloud, Aerith, Squall, Yuffie, Cid... in Teil 2 trifft man sogar auf noch viel mehr Charaktere wie Vivi, Auron und Tifa.

Ich finde es sehr lohnenswert. Das Kampfsystem ist das sog. Hack and Slay und macht Spaß, allerdings find ich Teil 1 auch sehr happig. Ich habe es nie geschafft, Sephiroth zu bezwingen... glupsch


Kingdom Hearts - Acha - 19.05.2007

Ich habe heute zum zweiten Mal mit Kingdom Hearts II angefangen. schmoll)
Das erste Mal fand ich ja nicht so prickelnd. Aber jetzt spiel ich im Profi-modus und es hat seine Tücken. Mal sehen ob ich diesmal den Endgegner platt mache! Wink


Kingdom Hearts - Dante - 19.05.2007

seh den Thread zum ersten Mal oO

aber ich muss hirschi zustimmen, der erste Teil ist happig, ich kenne den zweiten allerdings nicht, aber im Einser bin ich an irgendnem endgegner hängen geblieben, afair war es die Mutation von dem grauhaarigen Jungen *Namen vergessen, Altzheimer hat* kA


Kingdom Hearts - Acha - 19.05.2007

Riku in der Hollow Basion?
Der hat mich auch wahnsinnig gemacht! Die meiste Zeit des Kampfes bin ich weggelaufen oder weg gerollt! Wink
Aber man kann ihn schaffen! Ich hatte sogar schon das Secret-Ending! schmoll)


Kingdom Hearts - Dante - 19.05.2007

irgendeine Art Drache war es, kann auch sein, dass es ne Frau war, die sich in den Drachen verwandelt hat, oder Riku, weiß ich jetzt nicht mehr, aber den hab ich nicht geschafft Traene


Kingdom Hearts - Acha - 19.05.2007

Dann war es bestimmt Malefiz! schmoll)
Die fand ich einfach. Ich hatte mir einen Platz gesucht wo die Flammen nicht hinkommen - und Goofy und Donald haben auf sie eingeprügelt bis nur noch 1 HP da war. Und da man ja immer den letzten Streich führen muss, musste ich Sora dann nur an den Drachen führen.


Kingdom Hearts - Tabitha-Lee - 11.08.2007

Das braucht seine Zeit, eh Du die Steuereung hinbekommst. Mit der Markierung hatte ich auch Probleme. Falls Du die Strecke grade mal allein abrennst, ohne vorher mit Riku gesprochen zu haben, funktioniert die Markierung sowieso nicht.

Ansonsten musst Du springen lernen. Musst halt von einem Hügel zum nächsten springen und dann an diesen Stern dran hüpfen, dann kommt dieses Leuchten oder wie das noch war. Aber wie gesagt, nur wenn Du vorher mit Riku gesprochen hast, sonst nicht.


Kingdom Hearts - Cuoru - 17.09.2007

Hm, also den ersten Teil fand ich auch nicht sooo berauschend, im allgemeinem, bin zwar nirgendwo hängen geblieben, aber kann daran liegen, dass ich irgendwann gar nicht mehr weiter gespielt hab (war zwar keine Absicht, aber hatte irgendwie ein anderes Spiel, was mehr Spaß gemacht hat). Allerdings kenne ich kaum einen, der nicht wirklich wenigstens ewig bei irgendeinem Boss festsaß und das ewig. Ich bin glaube ich bis zum Peter-Pan-Land da gekommen, ohne großartig irgendwo hängen zu bleiben, aber es wird ja erst danach happig. Sollte mal für wen versuchen so einen optionalen Boss platt zu machen, aber das ging irgendwie auch gar nicht. O_o Geht alles immer ziemlich schnell. Und die Story hat mich auch nicht so gebannt, dass ich unbedingt dran bleiben musste.

KH II jedoch ist einfach absolut geil. O_o Hab das innerhalb von 3 Tagen 'verschlungen', weil ich mit der Story unbedingt weiter kommen wollte und das war auch alles nicht mehr so schwer, auch wenn sie sich natürlich einige absolut ätzende gegner nicht sparen konnte (zB Demyx, an sich gar nicht weiter gefährlich, aber ich hasse spielen nach Zeit X_X). Aber die Organisation XIII fand ich einfach total interssant und die ganze Geschichte mit Riku. Den Endbosskampf fand ich erstmal bescheuert... Ich dachte das nimmt gar kein Ende. ^^ Aber insgesamt ein verdammt geniales Game.

Den Teil für den GBA hab ich bisher nicht wirklich spielen können und er soll auch nicht so berauschend sein... aber aus Interesse an der Organsation würde ich es durchaus spielen wollen, wenn ich's mal in die Finger bekäme. >_>


Kingdom Hearts - Cuoru - 05.10.2007

So, ich hab das Spiel gerade nochmal von vorne angefangen, um zu gucken wie das mit dem Rennen war. x_X (Der erste Teil nervt beim wiederholten durchspielen erst richtig, nichts kann man überspringen und dieses dumme Tutorial...S_049 Na ja, der zweite Teil ist geil, aber der erste...)

Cerbi? Von wo versuchst du's denn immer da ranzukommen? Also wenn man denselben Weg wie Riku nimmt, also von der Seite kommt, geht's eigentlich irgendwie, wobei's bei mir auch nur beim ersten Versuch klappte und beim zweiten nicht mehr so ganz, weil Riku da rumgewurschtelt ist. Das Gute ist ja, dass man das Rennen nicht gewinnen muss, das hab ich auf die Schnelle jetzt auch nicht hinbekommen, da man auch vorher den Weg ablaufen müsste, bla, ich hab gerade kaum Zeit. x_x

Also ich bin da eben zur Seite gerannt, wo die grünen Vorsprünge sind, da ist es besser beim ersten nicht auf das höhere Stüxck zu springen, sondern auf den Vorsprung zu laufen und zum nächsten zu springen. Dann auf das nächste wiederum zu kommen, ist nicht mehr ganz so einfach, aber wenn man sich Zeit lässt und ein paar Mal Probe springt, geht's vielleicht. o_O Dann bist du ja praktisch schon an der Markierung.


Kingdom Hearts - Cuoru - 05.10.2007

Hm. x.x Ich hab's jetzt auch nur im Schnelldurchlauf versucht und muss jetzt los. Hast du versucht dich da wirklich genau hinzustellen, die Kamera hinter dir zu platzieren, ein Stück zurück zu gehen und dann mit Anlauf gerade los zu springen? Sora springt wirklich wie ein Appel, das ist schlimm...kA Vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist... Vielleicht kannst du dir auch von Riku abgucken wie man am besten springt. überleg

Hm, sorry, ich kann dir jetzt auch nicht besser helfen. ._. Das ist eher so 'ne Glückssache schätze ich.


Kingdom Hearts - Kiira - 16.03.2008

Ach ja Kingdom Hearts I + II§girlsigh

Eines der Spiele die mich vollkommen in ihren Bann gezogen haben aber es stimmt das der erste Teil so ein bisschen happig war....

Besonderst bei meinem Favourit Sephiroth ich kenn bisher nur eine die ihn in beiden Teilen schon ein paar mal zur Strecke gebracht hat unsere Ahriman macht das nämlich jedes Silvester für den perfekten Start in das neue Jahr Sm_16

Ich habe nur eine Minute überlebt....kA also im ersten

Hat schon jemand von Kingdom Hearts III gehört? Das geheime Ende in Kingdom Hearts II hat ja schon einiges verraten freu


Kingdom Hearts - Nero - 16.03.2008

also ich hab kingdom hearts schon auf allen schwierigkeiten gezockt und alle dalmatiner und das andre zeug komplettiert. im einser find ich den kampf gegen riesen-ursula voll blöd. ich mach immer erst halloween town fertig damit ich dann ursula schrotten kann. im zweier hab ich immer noch nich das tagebuch mit den minigames fertig aber den rest wie seppel killen und das geheime ende hab ich auch schon.


Kingdom Hearts - Nero - 16.03.2008

zu fortsetzungen. es soll eins für psp mit namen Birth to Sleep herauskommen. es soll soviel ich weis vor KH spielen und das geheimniss des schlüsselschwerts behandeln. dieses jahr kommt noch eins für den NDS raus, wo man mit der org XIII zocken kann. es spielt glaub ich vor CoM und man kann Roxas und Axel steuern. außerdem soll dort noch ein weibliches 14 mitglied der org XIII auftauchen. und noch eins fürs handy.
zu nem offiziellen 3Teil gibst bis jetzt noch keine Infos...


Kingdom Hearts - Azrael Ibliz - 16.03.2008

Also mir hat das Spiel sehr, sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es Teilweise etwas kitschig ist.
Ich habe drolliger weise Sephi auch erst im 2ten Teil platt gemacht und dann (knapp) im ersten.
Es war total lustig Ahri dabei zu zu sehen, da es die Bewegungen und die Taktik von Seph irgendwann auswendig konnte...
Aber bis auf die Spezialgegner kann ich mich nicht erinnern einmal hängen geblieben zu sein.... zumal Ansem ein Witz war!
Gut, die Setuerung haben sie in Tei 2 verbessert... ich hätte da lieber mit Roxas weiter gespielt.
Mal gespannt auf Teil 3...
Chain od´f Memories habe ich noch nicht gespielt Tongue


Kingdom Hearts - Ahriman - 16.03.2008

Oh ja. ich erinnere mich an den ersten Teil. LV. 60 schlecht ausgerüstet und tagelang nichts anderes gemacht wie gegen Sephi ein zu schlagen, bis ich dann schließlich aufgehört habe zu zählen wie oft ich verreckt bin.
Irgendwann habe ich ihn mit dem gleichen status dann doch gewonnen. Seit dem verliere ich nur noch sehr selten gegen ihn. Immer zu Silvester muss er dran glauben! grr
Im zweiten teil erschien er mir deutlich einfacher. Mag aber daran liegen dass ich schon auf LV 70 war. Nächstes Ziel. Ihn mit LV.50 niedermachen!


Kingdom Hearts - Azrael Ibliz - 16.03.2008

Ja, laut Lbuch ist er auf Lv. 50 zu schaffen.
Im ersten oder im 2ten Teil Ahriman? Denk dran auf LV50 im 2ten kann es sein, dass du noch nicht richtig ausweichen kannst!
Aber allein vom Platz und der Steuerung und Hilfsmittel ist er im 2er einfach leichter.


Kingdom Hearts - Nero - 20.03.2008

also sephi hab ich im einser nach ner ewigkeit auf lv. 70 und ohne Ultima besiegt. ich find ihn im zweiten teil schwerer, weil er sich immer häufiger wegteleportiert und man ohne die form-abilities nicht gut genug ausweichen kann. und dann noch der herzlose-engel angriff! ohne hoch- oder doppelsprung kommste nur mit trio-limit an ihn ran. ich hab ihn aber schon auf allen schwierigkeiten gekillt.
ach ja. in Final Mix+ soll es noch einen stärkeren gegner als seppel geben und zwar einen der drei ritter...


Kingdom Hearts - Kyrie * - 21.03.2008

Huch? Den KH Fred hab ich ja noch gar nict bemerkt...überleg Wo hab ich bloß wieder meine rosarote Brille gelassen *lol*
Also zum Thema, ich bin großer und begeisterter KH Fan, ich liebe diese Story, die is so schön verträumt...genau wie ich und hat auch viel mit Freundschaft zu tun (außerdem sind die ganzen FF Charas dabei...naja, leider nich alle, mir hat Vincent echt gefehltdmc )
Teil 1 hab ich mir dummerweise nach Teil 2 geholt, ja ich weiß, das war bescheuert *loL* Hab ich dann selbst gemerkt aber ich muss auch sagen, Teil 2 fand ich wesentlich besser, die Schlüsselschwerter von Sora sind dort besser, die Story passt und das Aussehen ist nicht mehr ganz so milchbubi-mäßig von Sora und Riku *lol* Und die Anfangsstory mit Roxas hat mir auch sehr gut gefallen. Ach ja, die verschiedenen Formen von Sora find ich auch richtig klasse, besonders die "Über-Form", wenn ich die hätte bei Sephi einsetzen könne, der wäre so geliefert gewesen§14


Kingdom Hearts - Ahriman - 21.03.2008

Oja, Vincent und Nanaki, beide haben mir gefehlt. Vor allem aber mein Vinnilein... dmc
Und es der Stil war auch deutlich besser als noch zuvor. Die Formen sind cool aber die Anti-Form war noch die beste.
Das einzige was mich immer noch extrem stört sind Goofie und Donald. Wenn ich könnte würde ich sie in die Ecke pflaumen. Die helfen doch eh nie. kA
Disney wollte einfach nur present sein, was die nach meiner Meinung deutlich übertrieben haben. Ich wäre so glücklich gewesen hätte man den Cosmo Canyon mal besuchen können, aber nein Arielle muss es sein... motz


Kingdom Hearts - Kyrie * - 21.03.2008

Oh ja, die hätten ruhig mal ein paar FF Welten mit einbauen können, wie Recht du doch hast Ahrifreu
Und Goofy und Donald waren wirklich extrem nervig...diese Geräusche, die die von sich geben wenn sie kämpfen, wirklich furchtbarkA Schade das man die nicht einfach irgendwo hätte stehen lassen können. Da lohnt es sich doch wieder, einen vielversprechenden Cheat einzusetzen, unszwar "Unendliche Drive-Leiste", einfach ne Form anwählen (am Besten Meister, Anti oder Über-Form) und dann sind die zwei Quälgeister für (fast) den Rest des Spieles weggrr