Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (/showthread.php?tid=371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Sephiroth's Angel - 08.01.2009

Arielle 3 ist gar nicht so schlecht. Zwar fehlt die Action, aber man erfährt etwas mehr über die Charaktere. Warum Triton z.B. Menschen so sehr hasst und er damals Musik in Atlantica verbieten lies. Und man sieht tatsächlich mal Arielles Mutter. Das war ja eine Zeit lang bei Disneyheldinnen absolut unüblich, ihre Mutter zu zeigen, von daher war ich positiv überrascht. Nun gut, es ist gewiss kein Must-Have, aber besser als der wirklich miese 2. Teil war dieser Film allemal.


Zuletzt gesehen habe ich Saw V. Nach einem guten Ersten, akzeptablen Zweiten, extrem miesen Dritten und wieder annehmbaren Vierten, jetzt ein fast schon wieder guter, fünfter Teil. Ich war zufrieden. Dance1


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Aya Silberfuchs - 08.01.2009

Madagaskar 2! Sehr empfehlenswert, wenn man den ersten mochte. Eine gelungene Fortsetzung. freu

Move it! §hase


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - schnibbe - 10.01.2009

Ich hab vorgestern bei meiner Schwester "Stolz und Vorurteil" angeschaut.
Wirklich eine gute Verfilmung, wobei das Buch wie bei fast allen Literaturverfilmungen besser ist, finde ich.
Wer auf witzige Wortgefechte und ein bisschen Romantik steht mag diesen Film sicher Smile


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Shinigami - 13.01.2009

Madagaskar 2 war der letzte Kino Film den ich mir angeschaut hab. Ich gebe zu das viel Mühe in den Film gesteckt wurde aber ich war trotzdem entäuscht. Zum einen hat man die komplette Handlung des ersten Teils ausser acht gelassen. Nichts mehr mit Fressen und gefressen werden und dem Konflikt zwischen Alex als Fleischfresser und seinem Wunsch trotzdem mit den anderen befreundet zu bleiben.

Statt dessen latschen sie in Afrika rum und treffen ein rießen Löwenrudel das anscheinend von Luft und Liebe lebt anstatt von Zebras und anderen Tieren.
Den rest gaben mir dan Alex der zwischen 100 Zebras rumläuft , was die überhaupt nicht bockt(Es gibt ja auch so viele Fische in der afrikanisschen Steppe), Und Melman der dem Nilpferd Gloria einen Antrag machtkA


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 15.01.2009

Ja, das stimmt schon, da war der erste Teil dramatischer. Aber hey, es ist ein Kinderfilm. UND sie haben KEINE König der Löwen-Anspielung, ja jaAngel

Ich war in Bedtime Storys. Ein typischer Disney-Weihnachtsfilm, sehr nett und sehr komisch. Ich mag ihn, vor allen, weil ich die einzelen Erzählten Welten nicht ganz mitbekommen habe würde ich ihn nochmal gucken, aber das reicht auch. Und... ein Meerschweinchen namens Glubschie. Wegen der überdimensionalen Augen... Oh Mann


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - oicelot - 18.01.2009

Ich hab mir mit einem Kumpel den Film "Sieben Leben" angesehen. Anfangs war er etwas verwirrend und sehr zäh, aber sehr schön dargestellt, man musste dahinter bleiben um der Story folgen zu können. Ich würde sagen er ist sehenswert aber nicht der Hammer, ein Film den man abends mit der Freundin gucken kann, da er sehr emotional ist. Was auch noch anzumerken wäre, dass Will Smith in dem Film verdammt alt rüber kommt (nur mal so angemerkt).


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Shinigami - 18.01.2009

@Kooki bist du dir sicher das keine König der Löwen anspielung dabei war? Alex der einem Insekt hinter hüpft und nicht auf die Belehrung seines Vaters hört, die Tatsache das die Löwen in Frieden und Harmonie mit ihrem Futter ähm.. Untertanen leben und der böse Bruder des Löwenkönigs der gegen den König und seinen Sohn eine Verschwörung anzettelt. Reicht das nicht?


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Solced - 18.01.2009

Ich habe vor 2 Tagen den Film Crank* gesehen mit Jason Statham.
Jason Statham ist mit der Zeit einer meiner lieblings Darsteller geworden. Man kennt ihn vor allem durch die Filme von Guy Richie (Snatch, Transporter und Bude,Dame,König,Gras)

Da ich eine Freundin habe, die an einer Hochschule für Gestaltung Szenographie studiert, bin ich auch etwas mit in´s Filmerische hineingerissen und bewerte Filme nach anderen Kriterien, kann sie aus anderen Blickwinkeln betrachten.
Ein Film, welcher mich Perspektivisch absolut immer beeindruckt hat, ist Requiem for a Dream. Mit einer meiner Lieblingsfilme. Ich dachte damals schon. Wow!. Es wurde so sehr mit Perspektiven und Kameraführung gearbeitet, was der Dramatik nur gut tat und den Film selbst zu einem Kunstwerk in allen Bereichen machte.
Aber nun ist es passiert. Crank ist ein absoluter höhegenuss.
Ich habe noch nie so einen aktiven Film gesehen. Der in seiner Dramatik und in seinem Perspektivischen, sowie in der Story so neuerfinderisch ist. Gebt ihn euch. Es gibt keine einzige ruhige minute. Der Film rennt ab der este Minute bis zum schluss. Ich würde behaupten, das es keine Szene/kein bild gibt, das länger als 30 sek. ist!!! Man kann ihn nicht in Worte fassen. Das meisterwerk muss von einem jeden selbst angesehen werden. Und ich verspreche jedem, das er so etwas noch nicht gesehen hat (vieleicht auch noch nie)
Außerdem rockt Jason Stathamfreu


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 16.02.2009

@Shini: Ja, es ist dieselbe Beziehung, aber ich meine, da wurde nicht getanzt und gesungen und niemand starb. Eine Anspielung auf Disney sieht für mich aus wie bei Shrek, wenn dort ein kurzhaariges Schneewitchen im ziemlich selben Outfit rumrennt.

Ich zähle das jetzt mal als Film. Gesehen hab ich heute die Doku "Wenn die Natur den Menschen überlebt..." Vielleicht habt ihr schon das Buch gesehen "Die Welt ohne uns", das scheint die verfilmung zu sein. Grundlage ist, was mit unserer Kultur, unseren Bauten und Haustieren passieren würde, wenn der Mensch von hier auf jetzt verschwindet. Einen Grund dafür brauchen wir nicht, der einfachste und realistischste ist Atomgau. Aber eben davon ausgehend, was passiert dann?
Die ersten Minuten hatte ich nicht mitbekommen, da ging es aber wohl um die ersten Tage, danach ging es weiter mit 1 Jahr, 5, 10, 20, 40, 60, 100, 150, 200, 1.000 und 10.000 Jahre. Die Simulationen waren sehr faszinierend. Und zu jedem konnte man schon echte Beispiele zeigen: Tschernobyl hat in wenigen Tagen eine Geisterstadt geschaffen, welche heute noch unberührt ist und die Gebäude verfallen, aber die Tiere sich wunderbar erholt haben. Auch das Meer würde sich innerhalb weniger Jahre zu einer Osase zurückverwandeln, so wie es während des 2. Weltkrieges war, als die Fischer sich nicht auf den Atlantik getraut hatten. Die ganzen Monumentalbrücken würden zusammenstürzen wegen Rost, ebenso die überschwemmten U-Bahnen in sich zusammenfallen. Und New York würde ein vertikales Paradies, in der die Hochhäuser zu einem neuen Urwald werden und die Hauskatzen sich wohl noch in Flugkatzen weiterentwickeln, während die Hunde wieder zu den Wölfen werden, die sie immer waren. Nichts bleibt von unseren Zeugnissen übrig. Und alles wird wieder grün.
Diese Vorstellung regt mich noch jetzt vor Spannung auf. Ich muss dieses Buch lesen...


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 29.03.2009

Cineast ist ein nettes Wort, ich glaube, das schreibe ich mir auch mal auf die Fahne oder so.

Heute wollte ich eigentlich früher ans Internet, doch dann sind wir bei RTL hängen geblieben. Der Film war interessant, aber eben RTL...
Es gab "Die Sturmflut", ein Drama gepakt in die Sturmflut von Hamburg 1962. Das Thema an sich ist sehr spannend, im Anschluss daran gab es auch noch eine Doku mit mehr Fakten über die Sturmflut, da hatte es mich dann doch wieder gepackt, mich in diese Zeit reinzuversetzen - aber dieser Film... *stöhnend auflacht*
Ja...fängt ja einmal damit an, dass auf einer Bohrinsel ein paar Sturmexperten Messungen durchführen, während der Kerl immer wieder die Frau angräbt - ratet mal, sie müssen ihr Leben riskieren, um die Insel zu stabilisieren, schick beleuchtete überflutete Gänge zurückschwimmen und retten sich dabei gegenseitig unter geständnis ihrer Liebe das Leben. Aber das war nur die Nebengeschichte.
In Hampurg selbst gings dann ja richtig am. Als dann diese Badewanne zwischen den Elbkanälen volllief musste ich erst laut auflachen, erst später wurde mir klar, dass diese Meterhohen anbrausenden Wellen vielleicht doch noch echt gewesen sein könnten. Trotzdem, sagt mir nicht, dass es bescheuert aussieht, wenn Herr Benno Fürmann erst versucht, mit dem Motorrad davor zu flüchten und dann davor wegrennen willkA
Falls ihr die möglichkeit habt, den Film nochmal zu sehen... wer Drama will ist hier genau richtig. Es ist allerdings Drama von RTL und mit entsprechender Musik unterlegt *vor Drama einen lachanfall hatte und fast daran erstickt wäre*

Im Anschluss kam dann John Sinclair. Ihr kennt den vielleicht auch als Heftchen in den Supermärkten, allerdings muss das auch mal richtig erfolgreich gewesen sein, dass die in den 80ern sogar Filme gedreht haben. Deutsche Filme, den Schauspieler kenne ich von heute. ...sah aber allerdings auch nach 80ern aus, also von den Digitaleffekten und der gruselatmopshäre - die übrigens garnicht mal schlecht war. Aber ich weiß ja auch, warum ich keine Horrorfilme gucke. Der Teufel sah trotz schlechter Animation aber schon furchterregend aus. Also hatte ich mir das ganze doch angeguckt. Hatte sich sogar gelohnt. Am Ende flog der Kölner Dom in die Luftgrr

Leider nur kurz, Sinclair hatte die Dämonenhochzeit unterbrochen und mich daher um das erlebnis gebracht, Köln untergehen zu sehendmcgrr

Ich erzähl schon wieder Romane. Ja, Cineast ist ein wirklich schönes Wort...


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mastermind1983 - 03.04.2009

hab mir wieder mal die fluch der karibik reihe angesehen und mal ehrlich es gibt keinen geileren piraten als johnny depp! Bluerozea
ich hab mich vom anfang bis zum ende kringelig gelacht! vor allem bei den verfolgungsszenen also echt zum schießen Sm_16


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Raguel - 03.04.2009

Ich hab mir gestern Appleseed Ex Machina angesehen.
Manche Charaktere erinnern mich an FFVII
*lol*
der glatzköpfige Cyborg könnte Barret vertretten
Nike als weiblichen Rufus (*rofl*) jedenfalls vom aussehen
oh und der letzte Endgegner hätte ne Jenova+Lucrezia Mischung sein können. XDDD
aber sonst schon ganz nett. Man stelle sich vor man verliere die Visage im Kampf und dann kommt da dein Klone angelaufen und übernimmt deinen Job mit deinem heiß geliebten Partner UND deiner Visage.
wow


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 30.04.2009

Eigentlich wollten wir Alien versus Monsters sehen(nein, das hat nichts mit Giger-Monstern zu tun), aber da es ja ein Kinderfilm ist, lief es nur noch nachmittags. S_005

Also sah ich "Radio Rock Revolution"
Geilgrins
1966, der britische Radiosender BBC sendet gerade mal eine Stunde Rockmusik. Dagegen gibt es unzählige Piratensender, namentlich das Radio Rock, welches von einem Schiff inmitten der Nordsee aus sendet. Dorthin kommt Carl und lernt eine absolut schräge und irgendwie auch Klischeehafte Moderatorentruppe kennen, alle unter der Fuchtel des exzentrischen Clint, welcher sich wie ein Adeliger gibt. Das ist natürlich der Regierung ein Dorn im Auge und so setzen sie einen Minister(Kenneth Branaghan) und seinen Untergebenen Mr. Titten(der heißt wirklich so02) darauf an.

1. Ich liebe die Einrichtung des Schiffes grins
2. Ich liebe die Charas(alles sowas von britische Briten, welche nur noch von den Politikern getoppt werden - Spießigkeit pur."
3. Ich liebe diese Musik. Allerfeinste Oldies, aber nicht so schnulzig, sondern eben ROCK! Der Soundtrack steht schon ganz oben auf meiner ListeAngel


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 10.05.2009

(Geht eigentlich sonst noch wer ins Kino? BEKÄMPFT DIE MASSENFILMHALTUNG!)

Ehem, ich war gerade in Star Trek.

*ist kurz vorm platzen*

GE-NI-AL!!!

*das waren gerade drei Ausrufezeichen, diese benutze ich als Ausdruck von schlechtem Stil eigentlich nicht, aber hier sind sie angemessen*

*hüpft euphorisiert durch die Gegend und kann nicht schlafen, weil das Grinsen sie nicht loslässt*

Der Film war ja mal so geil! Wo soll ich anfangen, wo soll ich anfangen? @_@
Wer die Serie etwas kennt, findet darin nur gute Sachen, wer sie nicht kennt findet einen richtig genial gemachten Film und wird auch über die Sprüche lachen können ^^
*Ich bin Arzt und kein Physiker!*
Im Großen und Ganzen geht es um Kirk und Spock, Pille, Uhura, Zulu, Tschekow und Scotty sind nur Nebencharas, die aber ihre unabdingbare Berechtigung zur Kernmanschaft abgeben. *WIE, Tschekow ist 17? Und schon so ein genialer Navigator?*
Der Schnitt der Kampfszenen ist - leicht - verwirrend, dafür sind die Weltallaufnahmen mal richtig, nämlich so gedreht, dass es kein Oben und Unten gibt - das gibt es im All nämlich nicht.
*Kirk(auf dem Weg zur Sondermission): Und welche Nahkampfausbildung hast du? - Zulu: Fechten^^ --- Wenn ich SO ein Fechten gelernt hätte, oh Mann O.o*
Es ist alles wichtige, alles, was zur Vorgeschichte der Enterprise gehört: Kobayashi-Maru, der Test, den eigentlich niemand bestehen kann, bis Kirk es trotzdem geschaft hat, die anfänglichen Differenzen zwischen Spock und Kirk, dass Kirk und Pille sich auf dem Weg zur Akademie kennengelernt haben, das Uhura alle drei romulanischen Dialekte beherrscht...ò.o
Wusste garnicht, dass Spock und Uhura ein Verhältnis hatten. Aber in der Serie gab es ja auch den Planeten Vulkan. Außerdem dachte ich vorher, dass diese tattoowierten Bösen Klingonen sind - aber dafür ist ihre Stirn zu glatt Traene
Eine Kritik von woanders: Die Vorcharaktere der Charaktere der Serie sind wunderbar und richtig gut wiedergegeben. Sogar Leonard Nimoy(der Serien-Spock. Und jetzt dürft ihr rätseln, welche Rolle er spielt. Tipp: Es ist nicht sein Vater Wink)
Und ich weiß nicht, wieviele im Saal beim Abspann mitgesprochen haben. Dieser Text gehört zu den Legendärengrins
*...die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat.*
*Aaaa-aaa-aa-aa-aa-aaaaaaa* mitsummt*


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Cerberus - 10.05.2009

Ich hab mir letze Woche X-Men Origins - Wolverine angeschaut. Ich bin nicht so der Kinogänger. Ich gehe nur dann, wenn wirklich etwas läuft, was ich unbedingt gucken will.

Dieser Film ist einer der have-to-watch.

X-Men 3 fand ich ja nicht ganz so gelungen wie Teil 1 und 2, aber Wolverine hats wieder gut gemacht. Der Film ist saugut, jede Menge Action und eine wirklich supergute Hintergrund-Story. Nicht das ich nicht schon längst alles über die Herkunft von James alias Logan wusste, aber grandios verpackt. grins

Als Lesetipp dazu...es gibt schon recht lange das Buch Waffe X. Die behandelt Wolverines Story. Also kein Buch zum Film!!!

Als Marvel-Fan ein MUSS.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Raguel - 15.05.2009

oh schön
das dir der Film so gut gefallen hat Kookie
ich kenn mich da kaum aus. Eigentlich gar nicht.
Ich glaub ich hab mal gelesen das der olle Star Trek -Kapitän den selben Synchronsprecher hat wie Rufus aus FFVII AC. XD
da werd ich morgen mal genau hinhören.
Und mir hoffentlich ein paar schöne Zitate merken.
Eigentlich interessiert mich ja der Film nicht so
weils mich bisher auch nicht interessiert hat.
Aber da man mich heute so nett drum gebeten hat mitzukommen. Naaa schöööönnnnn

Aber eigentlich würde ich
viel viel viel viel viiiiiieeeeeeeellllllllllllll
lieber Illuminati sehen.

Geheimnise im Kirchenstaat Vatikan, Lug Trug,
Wissenschaft v.s. Kirche
Und ja mich würde es auch interessieren wie dieses Urzeitteilchenexperiment dargestellt wird.
Im Buch soll das ja wirklich passieren.
Und bei unseren Wissenschaftlern steht das ja auch schon auf den Forschungsplänen. Und irgendwie hab ich das Gefühl anstelle von Antworten, wird das noch viel mehr Verwirrung und Fragen aufwerfen. *g*
*will Vatikanverschwörung sehen* glupsch


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - SwordMaster - 04.06.2009

Den MUSST du dir ansehen. Der Film hat mich dazu gebracht wieder mal ein buch zu lesen. xD
Jetzt wieder im Ernst. Wenn du das Sakrileg (Da Vinci Code) geshen hast, dann stell ihn dir so vor nur noch etwas besser. Bei diesem Film haben sie (fast) alles richtig gemacht. Ich meine es gibt schon ein paar Markel, aber die fallen gar nicht so auf.
Ich glaube dir wird Illuminati schon gefallen.freu


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Raguel - 04.06.2009

*lol* ich hab meinen Willen jetzt doch bekommen und Illuminati ansehen gedurft ^^
*sehr interessant*

aber ein bisschen sind sie vom Buch doch abgewichen und ein paar "interessante" Sachen haben sie einfach weggelassen. (ok ich habs selber nicht gelesen, aber ich hab meine Quellen hehe)

Ich fand das schon toll wie sie versucht haben Antimaterie herzustellen. Bin mal gespannt ob die das demnächst tatsächlich schaffen und auch solche Probleme haben wenn die Batterie alle geht *kopfschüttel*

Was ich irgendwie witzig fand ist wie sie den nächsten Engel gesucht haben und dann auf die Taube gesehen haben "das ist auch ein Engel"... alsooo das war mir jetzt ganz neu *lol* Also meinetwegen hätten sie den Papst am Ende auch wieder nen "Johannes" aufklatschen können, hätte so schön zum Wasser gepasst. 02 Aber Lukas
ist auch mal was neues.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Yuki83 - 05.06.2009

Also ich habe mir mir am Sonntag Illuminati angesehen, ist wirklich empfelenswert. Spannung vom Anfang bis zum Schluss, da bekommst du gar nicht mit das der Film 2 Std. 20 min. läuft so spannend. Würd sogar sagen besser als der Da Vinci Code. Wolverine ist auch ein geiler Film supi.
Der nächste was auf meiner Liste steht ist der Terminator, Die Transformers 2 und Harry Potter und der Halbblut Prinz.
Smilie_devil_126


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - SwordMaster - 05.06.2009

Raguel schrieb:Ich fand das schon toll wie sie versucht haben Antimaterie herzustellen. Bin mal gespannt ob die das demnächst tatsächlich schaffen und auch solche Probleme haben wenn die Batterie alle geht *kopfschüttel*

Antimaterie gibts schon. Ein Staubkorn Antimaterie kann New York einen Tag lang mit Strom versorgen.