Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (/showthread.php?tid=371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - oicelot - 07.07.2010

Gestern Shaft zum ersten Mal gesehen, ein Top-Film! Das der coolste Bulle den ich je (im TV) gesehen hab grins


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 08.07.2010

Shaft? ist der nicht schon uralt? kann mich schwach an sowas erinnern ^^

Hab mir gestern "Requiem for a dream" angesehen. Film über Drogen und deren Konsequenzen, geht im wahrsten bzw zweideutigsten Sinne unter die Haut.
Ähnelt ein bisschen dem Film Trainspotting, falls den jemand kennt....


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dark-Demon - 08.07.2010

Dante schrieb:Hab mir gestern "Requiem for a dream" angesehen. Film über Drogen und deren Konsequenzen, geht im wahrsten bzw zweideutigsten Sinne unter die Haut.

ja man die story st sehr melancholisch,und obwohl es ein böses ende ist,ist es ja doch irgendwo noch zufriedenstellendWink

"es tut weh,aber es muss sein!" (oder so ähnlich) und ab spritze in den schwarzen armWink


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 31.10.2010

eben gesehen und IMO eine Empfehlung wert:

Fenètre secret (ich schätze im Orginal müsste er "secret window" heißen oder so ähnlich)
Ein Film mit Johnny Depp, der wirklich spannend erzählt wird.
Ein Autor wird eines Tages von einem Mann bedroht, der behauptet, er hätte ihm die Idee zu einem Roman gestohlen. Dann wird sein Hund ermordet und die Drohungen werden intensiver und im Laufe des Film wird die Bedrohung so extrem, dass selbst Leute, die er mit der Klärung des Falles beauftragt, ermordet werden. Das Ende bzw die Lösung des Rätsels ist so überraschend, wie genial, daher setze ich hier mal nen Spoiler für diejenigen, die sich den Film mal ansehen wollen und sich die Spannung nicht verderben möchten

"nicht klicken, wenn man sich die Pointe nicht versauen will"
am Ende stellt sich heraus, dass der Mann, der ihn bedroht hat, seine zweite Persönlichkeit ist, mit anderen Worten: er ist schizophren, hat also all die Morde selbst begangen. Erinnert ein bisschen an "a beautiful mind" und ist mindestens genauso gut gemacht und spannend



Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - schnibbe - 31.10.2010

Ja, der ist richtig gut. Im Deutschen heißt er "Das geheime Fenster". Sehr spannend, da kann ich mich dir nur anschließen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 01.11.2010

Oh ja, das geheime Fenster ist echt cool. Vor allem das Ende ist echt überraschend, hätt ich nie erwartet


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Helena - 09.11.2010

Ich hab gestern die Schöne und das Biest geguckt ^^

Was ich aber in Angriff nehme ist Machete! Allein schon wegen Jessica Alba! *__*

Und ich freu mich auf "Love and other drugs"

Jake Gyllenhaal als Macho! Wieso musste ich nur wieder an Dante denken? xD


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - DarkSlayer - 11.11.2010

Silentium, nach dem Buch von Wolf Haas. Der Film hat's echt in sich! Aber wenn man seinen (Haas) Humor teilt, kriegt man sich vor Lachen kaum mehr ein Wink Ich liebe eifnach diesen Galgenhumor... Werd wohl schaun, dass ich die anderen auch irgendwie auftreiben kann (Knochenmann, Komm süßer Tod,...)


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Solced - 14.11.2010

Für den Abend suche ich mir immer öfter etwas leichtere Kost zum Entspannen. Somit kam es, dass ich wieder mal auf Jay & Silent Bob schlagen zurück kam. Da ich Dogma und eben genannten Titel schon kannte, habe ich mich auf die suche nach den restlichen Filmen von Kevin Smith gemacht.

Notiz: Kevin Smith ist Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler und Comicautor. Außerdem verkörpert er in seinen Filmen Silent Bob.

Auf jeden Fall kam ich dann zu Clerks 1 & 2. Der erste Teil ist ja im Dogma Stil gedreht (was nichts mit dem Film Dogma von ihm zu tun hat.) Bei diesem Stilmittel geht es darum, Licht, Klang etc. authentisch zu belassen und direkt einzufangen. Außerdem ist Clerks S/W. Der zweite Teil erinnerte dann schon wieder sehr an die Jay & Silent Bob typischen Merkmale. Wobei in Clerks 1 & 2 ja die Charaktere des Shops im Vordergrund stehen, vor dem Jay und Silent Bob ihr leben lang herum hängen.
Über Clerks bin ich dann zu Mallrats und Chasing Amy gekommen.
Wobei ich Chasing Amy als wirklich gut gelungen empfand, da er an Jay and Silent Bob anknüpft, dennoch die ernste Thematik der Homosexualität/Bisexualität in einem sehr ordinären und trotzdem teils humorvollen Verhältnis bearbeitet. Auch Ben Affleck als Zeichner von Bluntman & Chronicles (Comic über Jay & Silent Bob im Film) überzeugt in diesem Film als Hauptrolle.
Schade das nicht noch weitaus mehr Filme in diesem Stil von Kevin Smith auf dem Markt sind.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 21.11.2010

Ich habe gerade "Book Of Blood" von Clive Barker gesehen und kann ihn empfehlen. Kurze Storyzusammenfassung:

Ein Auftragskiller entdeckt in einem Schnellimbiss sein nächstes Opfer und gabelt es auf. Der junge Mann steht neben sich und verrät dem Mörder, dass er vor etwas flieht. In einer Hütte weit weg von Zivilisation soll dem Jungen die narbenübersäte Haut abgezogen werden, welche einen hohen Sammlerwert haben soll. Der Mörder zeigt sich aber weitestgehend gnädig: wenn sein Opfer ihm seine Geschichte erzählt, wird es schnell und schmerzlos getötet.
Der junge Mann, Simon, wird von seiner Professorin Mary eingeladen, ein Spukhaus zu untersuchen und die Existenz von Geistern nachzuweisen. Zusammen mit Reg, einem alten Bekannten von Mary, kommen sie einer Geschichte auf die Spur, welche darauf gedrängt hat, erzählt zu werden. Doch die Toten schreiben nicht auf Papier...

Der Film war wie ich finde, einer der besseren Geisterfilme. Leider war die Story irgendwann relativ offensichtlich. Gucken lohnt sich trotzdem. freu


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Solced - 23.11.2010

"22 Bullets (Original L Immortal)" - ein Film mit Jean Reno, der ein wenig an alte Zeiten mit ihm erinnert (Leon - Der Profi)
&
"The men, who stare at goats" - nicht unorginell und hat auf jeden Fall seine Lacher. Leider hat trotzdem irgend etwas gefehlt. George Clooney hat optisch ein wenig an seine Rolle von O´Brother, where art thou? erinnert. Schön ist es auch, Jeff Bridges in einer weiteren Rolle als Neuzeit-Hippie wieder zu sehen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 23.11.2010

@Laura, der Film klingt schon sehr interessant.

Letzter Film, den ich allerdings nur bruchstückweise gesehen habe, weil derart schlecht, war der neue Resident Evil Film. Ich dachte mir, so als alter Resi-Fan musste dir das mal wieder antun, aber ich fand ihn einfach nur enttäuschend. Die anderen Filme waren ja schon nicht so prickelnd, aber dieser... ätzend! Hat mit den Spielen IMO garnichts mehr zu tun, ausser, dass es da auch Zombies gibt und die Story teils verwurstet wird. Aber von der Atmosphäre ist nichts mehr zu spüren.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 23.11.2010

Dante schrieb:Letzter Film, den ich allerdings nur bruchstückweise gesehen habe, weil derart schlecht, war der neue Resident Evil Film. Ich dachte mir, so als alter Resi-Fan musste dir das mal wieder antun, aber ich fand ihn einfach nur enttäuschend. Die anderen Filme waren ja schon nicht so prickelnd, aber dieser... ätzend! Hat mit den Spielen IMO garnichts mehr zu tun, ausser, dass es da auch Zombies gibt und die Story teils verwurstet wird. Aber von der Atmosphäre ist nichts mehr zu spüren.

RE Afterlife habe ich auch schon gesehen und ich stimme dir zu. Baller hier, Baller da, fertig. Am meisten haben mich aber die Darsteller enttäuscht. Ich meine, Wesker war im letzten Film schon eine Katastrophe, nur war er selten da. Hier war er Zentrum des Films und ich musste ihn dementsprechend oft sehen. Auch Chris Redfield sah nicht so aus, wie im Spiel. Ich meine, Chris war immer schon der bullige, große Kerl und dann spielt ihn ein Schönling (mit seeeehr kurzen Haaren)? Bäh! In 3D war der Film aber ansehnlich meinten Freunde von mir. Ich war ein wenig illegal im Netz unterwegs, aber PSSST! 02


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 23.11.2010

Ich hab am Samstag den ersten Teil von Harry Potter. Er ist ganz in Ordnung, aber nicht der Wahnsinn, weil bei ihm wieder der Gedanke "Wann ist der endlich aus" in den Kopf gekommen ist. Das bedeutet mir nicht, dass er schlecht ist, sondern nur, dass er mich nicht grad vom Hocker haut. ICh werd mir den zweiten Teil natürlich auch ansehen, wär ja auch blöd, wenn ich jetzt schon den ersten Teil gesehen hab und den zweiten nicht.
Das einzige was mir an diesem Film besonders aufgefallen ist, ist das Lucius Malfoy ganz schön alt geworden ist O.o


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 23.11.2010

Dantil schrieb:Ich hab am Samstag den ersten Teil von Harry Potter.

Ersten? Du meinst nicht zufällig letzten? Ergibt mehr Sinn, vor allem das mit Malfoy. Ich weigere ich strikt, mir HP Filme anzusehen, weil sie den Büchern nicht gerecht werden. Auch wenn die letzten Bände Mist waren, die Filme sind schlimmer. Der letzte HP, den ich gesehen habe, war "Der Feuerkelch".

Habe gestern in Englisch die Verfilmung von "Who's afraid of Virginia Woolf?" gesehen und seitdem bin ich leicht verhaltensgestört. Von wegen "grandioser Film", purer Schrott! Ich habe wertvolle Stunden meines Lebens verloren. §14


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 23.11.2010

Ich fand Milla irgendwie enttäuschend, was eigentlich seltsam ist, weil ich schon irgendwie auf Kampfsau abfahre, aber sie ist mir einfach zu sehr invincible und perfekt, und bringt die Rolle langweilig rüber, oder die Rolle ist einfach langweilig kA. Wie gesagt, ich hab den nicht komplett durchgesehen, aber ich schätze, ich hab nicht viel verpasst ^^

Zum HP, der letzte Teil ist der erste Teil eines Zweiteilers. Ich hab mir die Filme zwar angesehen, bin aber jetzt nicht soo der Fan.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Solced - 24.11.2010

Gerade in einer Zeit, in der ich häufiger Filme schaue & langsam das Budget an Filmen, die noch gesehen werden wollen zur Neige geht, habe ich mir gedacht, vielleicht doch mal anzufangen, den Harry Potter kram durchzunudeln. Soll ja doch ein wenig mitreißend sein. Hab dennoch keine Ahnung von HP.. vielleicht mach ich es einfach!


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 25.11.2010

Sag bescheid, wenn du in PlotLöcher fällst ^^

Ich war in RED - Älter. Härter. Besser.
Pensionierte CIA-Agenten werden von der CIA gejagt, wegen Kolumbien 1985. Bruce Willis hat dabei seine Pensionskassen-Angestellte "entführt", die nach dem ersten Anschlag seiner Geschichte glaubt uns so Sprüche wie "Wenn du ihm das Herz bricht, bringe ich dich um" nur noch abnickt. Sie war noch so mein Highlight, was nicht heißt, das John Malkovich, Morgan Freeman oder Helen Mirren schlecht waren. Im Gegenteil hab ich mich köstlich amüsiert, ja, ich liebe es, wenn ordentlich was hoch geht ^^
Anscheinend war das eine Comic-Verfilmung, was man an den Postkarten-Szenenwecheln und Slow-Motion-Szenen erkannt hat, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn die Comicverfilmungen das Marvelfeld nun aber endlich verlassen haben und sowas dabei raus kommt, bin ich sehr begeistert - zu The green Hornet will ich auch, verspricht ebenso lustig zu werden grins


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - DarkSlayer - 26.11.2010

Grad mit "Evil" fertig geworden... Eric ist neuer Schüler an einem Internat, in das ihn seine Mutter nach vermehrten Kämpfen und Verletzungen anderer Schüler, die durch Eric verschuldet wurden, eingetragen hat. Er bemerkt ganz schnell, dass dort nicht die Lehrer das Recht haben, über Strafen zu entscheiden, sondern die älteren Mitschüler - die es gleich mal auf Eric abgesehen haben, der sich nicht herum kommandieren lässt.

Der Film ist eigentlich recht entspannt, legt aber an einigen Stellen ordentlich an Tempo zu, finde ich. Besonders, wenn sich Eric's Mitschüler irgendwelche Strafen ausdenken... Von Faustkämpfen bis hin zum Festbinden an Pflöcken und mit kaltem Wasser übergießen... Teils spritzt sogar ne kleinere Menge Blut, wenn einer ausrastet Wink


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 26.11.2010

Tenshi no Laura schrieb:Ersten? Du meinst nicht zufällig letzten? Ergibt mehr Sinn, vor allem das mit Malfoy. Ich weigere ich strikt, mir HP Filme anzusehen, weil sie den Büchern nicht gerecht werden. Auch wenn die letzten Bände Mist waren, die Filme sind schlimmer. Der letzte HP, den ich gesehen habe, war "Der Feuerkelch".

Ich meinte den ersten Teil vom letzten XD Der zweite teil kommt erst i-wann nächstes Jahr raus.
ICh hab nur Filme gesehen und die Bücher nicht gelesen...als ob ich jemals Bücher freiwillig lese *höhö*