Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (/showthread.php?tid=371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 23.05.2011

Fluch der Karibik 4 am Samstag. Zwar nicht so gut wie die anderen, aber besser als ich erwartet hab. Mich würde es also nicht stören, wenn sie noch einen 5ten machen ^^


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - ChiSan - 23.05.2011

Gestern hab ich King of fighters geguckt. ich muss sagen ich fand ihn nicht so toll. ich hätte mehr kämpfe zwischendurch erwartet. waren zwar auch kämpfe, aber den großteil der zeit haben sie geredet -.-


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 04.07.2011

Bin jetzt dabei, sämtliche VHS-Schätzchen zu digitalisieren und hab mir in dem Zug wieder mal den Kultklassiker Jekyll und Hyde reingetan, allerdings in der 80er Jahre Fun-Version "Die schärfste Verwandlung aller Zeiten".
Habs mal bei Youtube hochgeladen, die gibts nämlich nicht mehr in deutsch. Sollte man sich nicht entgehen lassen, ich finds einfach nur LOL grins
http://www.youtube.com/watch?v=SyFW9xcNXpQ
http://www.youtube.com/watch?v=FX7g-bkBQ04
ist leider etwas tonversetzt ^^"


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - TonyRedgrave - 04.07.2011

Gestern den Film Watchmen die Wächter angesehen.
Ich muss sagen der Film ist der brutalste superhero Movie den ich je gesehen habe. Besonders gefiel mir Rorschach, der hat seine Gegner in einem brutaleren stil als Batman erledigt.
http://www.youtube.com/watch?v=VY4_hfqQW0E


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dexter - 05.07.2011

Transformers 3 ind 3D im Kino. Erstklassiger Kinofilm


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 05.07.2011

The Source Code.
War echt nett der Film, mal was anderes. Aber die Story is mir i-wie bekannt vorgekommen. Ein eigentlich toter Mann, der mit einem Gerät am Leben gehalten wird und dann in die Vergangenheit zurück geschickt wird um herauszufinden, wer einen Bombenanschlag an einem Zug verübt hat. Schlussendlich schafft der Typ dann die Zeit zu verändern, sodass der Anschlag nie stattfindet, woran nätürlich keiner geglaubt hat.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - ChiSan - 05.07.2011

ich hab gestern shaun of the dead geguckt. Keine Ahnung wie oft ich mir den schon angesehen habe, aber ich kann mich immer noch darüber kaputt lachen XD
Zur Story: Tja, Shauns leben ist ein "wenig" chaotisch. Als dann auch noch kürzlich verstorbene als Zombies wieder zurückkehren muss er alles wieder in den griff bekommen. Er, sein Freund Ed, seine (ex)Freundin Lis, seine mum und zwei weitere Freunde (von Lis) kämpfen sich auf amüsante weise durch die Zombies durch, um an einen sicheren Platz zu kommen. Einen Pub!


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 06.08.2011

Ferienzeit = Film-Seh-Zeit!

Ich habe mir in den letzten 2 Wochen einfach mal richtig viele Filme angesehen von denen 80% Horrorfilme sind (wundert das wen?). Ich werde dann mal ein paar vorstellen und mit Sternen bewerten (* schlecht, ** so lala, *** ok, **** gut, ***** richtig geil). Nebenbei sollte ich sagen, dass ich mir alle Filme auf Englisch angesehen habe. Synchros lutschen.

Candyman ****

Handlung: Eine Mentorin möchte die Wahrheit über die im Ghetto verbreitete Geschichte des Candyman erfahren. Diese handelt von einem Geist, der erscheint, wenn man seinen Namen fünf Mal vor einem Spiegel laut ausspricht. Dann tötet er denjenigen, der ihn gerufen hat mit einem Haken, den er anstelle der rechten Hand trägt. Bei ihren Recherchen entdeckt die junge Frau den Schrecken hinter der Legende und schwebt in Lebensgefahr.

Kommentar: Der Film ist relativ alt und ähnelt der Legende von Bloody Mary, aber trotzdem gut. Wenn man von der (leider) schlechten Bildqualität des Films absieht, kann man ihn sich entspannt ansehen... bis einen Candyman überrascht. Mir persönlich gefiel die Umgebung, in der gedreht wurde, da ein alter, vermoderter, verschmierter Gebäudekomplex die damalige und heutige Situation in Ghettos sehr gut hervorhebt, selbst wenn dies nicht unbedingt Hauptaspekt des Filmes ist.


Queen Of The Damned/ Königin der Verdammten ***

Handlung: Der Vampir Lestat erwacht nach seiner langen Totenruhe, weil er ein sonderbares Geräusch hört. Dieses stellt sich als Rockmusik heraus und Lestat wird prompt Leadsänger einer Band, welche bald weltweit erfolgreich ist. Doch Lestat hat die wichtigste Regel der Vampire gebrochen: Er hat preisgegeben, dass es sie gibt, und somit ihren Zorn auf sich gezogen. Die junge Jesse möchte nun wissen, ob Lestat wirklich ein Vampir ist und reist ihm hinterher, womit sie sich in unmittelbare Gefahr begibt. Unwissentlich erweckt Lestat Akasha, die Urmutter der Vampire, welche mit ihm an ihrer Seite die Welt unterwerfen will, und Lestat lässt sich darauf ein, wodurch er sich bald zwischen Jesse und der absoluten Herrschaft entscheiden muss.

Kommentar:
Mir gefiel der Vorgänger "Interview mit einem Vampir" zwar besser, was diesen Film aber nicht schlecht macht. Die Musik, die nebenbei gespielt wurde stammt überwiegend von KoRn-Frontmann Davis, was aber die etwas lasche Handlung nicht wettmacht. Definitiv aber ein Plus für die Darstellung von Akasha sabber


Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre **

Handlung: 5 Jugendliche mit ihrem Van durch Texas, als ihnen eine verwirrte junge Frau beinahe vor das Auto springt. Sie entschließen sich, sie ein Stück mitzunehmen, bis diese plötzlich durchdreht und sich erschießt. Mit ihrer Leiche auf der Rückbank wollen sie den Sheriff treffen. Am vereinbarten Treffpunkt eröffnet sich ihnen der Terror und sie befinden sich auf der Flucht vor einem wahnsinnigen Killer, der nur allzu gut mit einer Kettensäge umgehen kann.

Kommentar: Das Remake ist genauso sinnlos wie das Original, aber immerhin hübsch anzusehen. Der Film wurde mMn erst im letzten Drittel gut, alles davor war ehrlich gesagt lame und es gab viele Momente, bei denen ich mit dem Kopf schütteln musste, weil es zu dämlich war.


Stephen King's It ****(*)

Handlung: Nach dem Tod seines Bruders findet Bill Trost bei seinen Freunden Beverly, Stan, Mike, Richie und Eddie. Zusammen bildeten sie den Club der Verlierer, da jeder von ihnen ein Handicap hat. Doch auch etwas anderes verbindet die Freunde: Jedem erscheint ein Clown, der sich Pennywise nennt, und sie alle töten möchte. Um dies zu verhindern, versuchen sie gemeinsam Pennywise auszuschalten, scheinbar mit Erfolg.
30 Jahre nach der Mordserie an Kindern treffen sich die Freunde wieder, da Mike befürchtet, Pennywise sei wieder aufgetaucht. Nun müssen sie das zu Ende bringen, was sie als Kinder noch nicht konnten.

Kommentar: Sehr gut gemacht und durchgehend spannend. Pennywise wird wohl der Grund sein, weshalb so viele Menschen keine Clowns mögen. Nur das Ende gibt einen kleinen Abzug...


The Hills Have Eyes **

Handlung: Eine Familie macht einen Campingurlaub und möchte möglichst bald am Ziel ankommen. An einer Tankstelle zeigt ihnen der Tankwart den scheinbar kürzesten Weg, der mitten durch ein ehemaliges Testgelände für Atomwaffen führt. Ohne es zu ahnen geraten sie in das Jagdgebiet von Mutanten, welche nichts gegen ein Familienessen einzuwenden haben - mit der Familie als Hauptgang.

Kommentar: Man kann ihn sich ansehen, aber besonders toll ist er nicht. Das ist einer von den Filmen, bei denen man nebenbei Kicker spielen kann, ohne was zu verpassen.

(mehr folgt noch)


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 06.08.2011

Tenshi no Laura schrieb:Kommentar:[/U] Mir gefiel der Vorgänger "Interview mit einem Vampir" zwar besser, was diesen Film aber nicht schlecht macht. Die Musik, die nebenbei gespielt wurde stammt überwiegend von KoRn-Frontmann Davis, was aber die etwas lasche Handlung nicht wettmacht. Definitiv aber ein Plus für die Darstellung von Akasha sabber
ohja... *beipflicht* sabber
wusste garnicht, dass es ein Ableger vom Interview ist, finde die Filme eigentlich sehr unterschiedlich allein von der Mucke her und naja, auch wenn ich den Letzteren ziemlich gut finde, so erinnert er doch eher an ein B-Movie, als an einen edlen Hollywood Klassiker ^^
Zitat:Kommentar: Sehr gut gemacht und durchgehend spannend. Pennywise wird wohl der Grund sein, weshalb so viele Menschen keine Clowns mögen. Nur das Ende gibt einen kleinen Abzug...

(mehr folgt noch)
ahhh, ES ist Kult, Tim Curry ist kult, ich liebe beide devil


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 06.08.2011

Dante schrieb:ahhh, ES ist Kult, Tim Curry ist kult, ich liebe beide devil
Ach, der hat noch anderes gespielt als Dr. Frank´n´Furter? ^^
Aber niemand tanzt mit Hochhacken so geil wie dieser Mann *sabber*

Wo ich gerade dabei bin: Ich war am Do in The Rocky Horror Picture Show - -in der Kultversion!
Kennt ihr nicht?

Handlung: Rocky Horror ist ein B-Movie, das erklärt, warum die Charas so stereotyp überzogen sind, die Handlung direkt aus einem Pulp-Roman stammen könnte und die Ausstattung so strange ist. Ein Paar landet in einem Herrenhaus, wo sie den Transvestiten Dr. Frank´n´Furter und sein Trupp treffen, unter anderem PRocky, ein erschaffener Muskelmann. Es wird fast immer gesungen (Kommentar beim Kino: Ah, es sind zehn Minuten vorbei, wird Zeit, dass wieder gesungen wird o.o) und am Ende tauchen Aliens auf - hatte ja gesagt, dass der FIlm Trash ist.
Irgendwie wurde es aber Kult. Guckt euch mal den Wikiartikel dazu an. Ich habe Reisregen gesehen, fliegendes Klopapier, alle ziehen sich Zeitungshüte auf, man wird nassgespritzt und wirft Toast ("I would like to bring a Toast!" *werf*), und die zwischenrufe dazu sind noch genialer("Its never easy to have a good time" - Try Disney World!). Und, das gibts es wohl nur bei dieser OpenAir-Vorführung: Der Veranstalter fährt mit dem Motorrad durch die Menge, während Eddie durch den Versuchssaal knattert grins
Und: Das Publikum kommt in Strapse, Männlein wie Weiblein, wahlweise auch nur in Unterhose(als Mann).

Wenn ihr die Möglichkeit habt: Geht in die Kultveranstaltung!02


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 07.08.2011

So, weiter geht's.
(* schlecht, ** so lala, *** ok, **** gut, ***** richtig geil)


The Hills Have Eyes 2 **

Handlung: Wie sein Vorgänger jagen Mutanten eine Gruppe von Menschen, nur ist es dieses Mal keine Familie, sondern eine kleine Truppe junger Soldaten, die zu Übungszwecken in der Wüste sind. Während die männlichen Soldaten lediglich als Lebensmittel gesehen werden, müssen die zwei Soldatinnen ein schlimmeres Schicksal befürchten: Zuchttiere für eine neue Generation Mutanten.

Kommentar: Ähnlich schnöde wie der erste Teil, nur noch sinnloser und brutaler. Wer den ersten Teil mochte, kann sich diesen ohne Enttäuschung ansehen.


Predators ****

Handlung: Ein Söldner erwacht während seines Falls in schwindelerregenden Höhen und landet mit einem Fallschirm unsanft auf dem Boden eines ihm unbekannten Dschungels. Kurz darauf landet ein weiterer Mann und nach einer kurzen Erkundungstour besteht die Truppe aus 8 Menschen, welche überwiegend aus tödlichen Kampfeinheiten stammen. Niemand von ihnen weiß, weshalb er sich an diesem Ort befindet, aber nachdem sie übergroße Fallen und einen toten Soldaten finden begreifen sie, dass sie von etwas gejagt werden.

Kommentar: Als Film nicht schlecht, Effekte sind gut, Schauspieler überzeugen, Predators sehen gut aus. Leider kommt's meiner Meinung nach nicht an die Originale ran, was aber echt Geschmackssache ist. Und wer will Adrien Brody mal nicht als Bad-Boy schwitzend und oben ohne sehen? 02


The Fall *****

Handlung: Die kleine Alexandria ist wegen eines gebrochenen Armes im Krankenhaus und begegnet Roy, einem Stuntman, der nach einem gefährlichen Unfall um seine Beine bangen muss. Roy beginnt ihr eine Geschichte zu erzählen von 5 Helden, die gemeinsam den bösen Herrscher Odious töten wollen. Die Geschichte fasziniert Alexandria und diese Faszination verleitet Roy dazu, das Mädchen zu drängen, ihm Morphin zu besorgen. Alexandria würde alles tun, um die Geschichte zu hören und so lässt sie sich unwissentlich auf ein Spiel mit dem Tod ein, denn Roy plagen Suizid-Gedanken.

Kommentar: Ein MUST-SEE! Einer der besten, buntesten, schönsten, ergreifendsten, ernstesten Filme, die ich je gesehen habe. Die Geschichte in der Geschichte alleine wäre schon einen eigenen Film wert und die junge Hauptdarstellerin ist perfekt für die Rolle. Definitiv gucken, sonst zwinge ich euch dazu!


Deathwatch ***

Handlung: Während des Ersten Weltkrieges gerät ein kleiner Trupp britischer Soldaten hinter die deutsche Grenze und verschanzt sich in einem von Leichen übersaten Graben. Sie entdecken einen überlebenden deutschen Soldaten, der ihnen sagt, im Graben herrsche "das Böse". Ungeachtet dieser Warnung beschließen sie, dort zu bleiben. Den Briten fällt auf, dass die meisten Leichen sich gegenseitig getötet haben und gerade dem jüngsten unter ihnen, Shakespeare, macht dies Angst. Als dann noch einer der ihren ermordet aufgefunden wird, vetraut niemand niemandem und Freund wird Feind.

Kommentar: Auch wenn ich Kriegsfilme gerade wegen ihrer absolut uneinsichtigen "Böse Deutsche"-Ansicht nicht mag, ist der doch besser ausgefallen, als ich dachte. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob da jetzt ein Geist seine Finger im Spiel hatte oder jemand nur ein wenig mehr Dramatik in den so schon beklemmenden Film bringen wollte, aber was es war, es war ein wenig zu viel bzw. hat nicht ganz zum Rest gepasst. Soweit ich weiß sprechen die deutschen Soldaten in der deutschen Synchro Französisch. Aber bleibt zum Spaß beim Original, weil der britische Akzent so lustig ist. Tongue


The Human Centipede ****

Handlung: Zwei junge Amerikanerinnen sind auf einem Partytrip in Deutschland und befinden sich mitten in der Nacht im Wald, als das Auto eine Panne hat. Da beide nicht bis morgens warten wollen, verlassen sie den Wagen und wandern durch den Wald. Vom Regen durchnässt und von der Kälte unterkühlt kommen sie an das Haus des Chirurgen Heiter, der beide betäubt und mit ihnen ein ganz besonderes Projekt plant: Den menschlichen Hundertfüßler. Dazu verbindet er die Körper der Frauen und eines Mannes zu einer Menschenkette und raubt seinen Opfern somit ihre Menschenwürde.

Kommentar: Krank. Abartig. Grausam. Das sind so die Worte, die den Film am besten beschreiben. Also auch wenn das Fiktion ist, ist es ekelhaft, sich das auch nur vorzustellen. Ich lasse extra raus, wie/wo der Chirurg die Menschen "zusammenschweißt", aber es ist einfach unmenschlich. Und das ganze wird vom perfekten Ende abgerundet. Ein guter, moderner Horrorfilm, für den ein kräftiger Magen allerdings ratsam ist. Im ganzen Film wird übrigens verhältnismäßig wenig gesprochen, und dann ist die Hälfte auch noch Deutsch.


300 */**

Handlung: Leonidas, König der Spartaner, sieht sich mit einem Krieg mit dem Perserkönig Xerxes konfrontiert und marschiert, trotz einer Warnung des Orakels, mit 300 Männern in die Schlacht, um Griechenland zu beschützen. Um die zahlenmäßig weit überlegenen Perser bekämpfen zu können, errichten die Spartaner eine Mauer aus Steinen und getöteten Persern an einem Bergpass und sind nun bereit, für ihr Land zu kämpfen.

Kommentar: Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob der Film schlecht war, oder nur so lala, weil es a) kaum eine Handlung gab und b) es einfach nur überzogenes Gekloppe war, aber der Film schön für die Augen war. Wahrscheinlich rettet das den Streifen vor einem harten Urteil. Aber mal im Ernst, mein Geschichtsbuch war interessanter als das.


Undead Or Alive ***

Handlung: Nach einer Schlägerei landet Ex-Soldat Elmer mit dem Cowboy Luke im Gefängnis, wo sie auf die Vollstreckung ihres Todesurteils warten sollen. In der Zelle nebenan befindet ein Zombie, der nachdem er seiner Frau und seiner Tochter das Gehirn aus dem Kopf gesaugt hat, ebenfalls ins Gefängnis gesteckt wurde. Mitten in der Nacht gelingt es dem Duo zu entkommen, doch der Aushilfssheriff, den sie in ihre Zelle gezerrt haben, wurde vom Zombie gebissen und trägt nun den Fluch in sich, welcher sich bald in der ganzen Stadt ausbreitet. Elmer und Luke ahnen nichts davon und treffen bald auf Sue, welche ihre Indianischen Vorfahren rächen will und jeden amerikanischen Soldaten als Feind ansieht. Doch verfolgt von einer ganzen Horde Zombies bleibt ihnen nichts weiter übrig, als zusammenzuhalten.

Kommentar: Ich musste bei diesem Film an einigen Stellen so lachen, weil es einfach zu lustig war, wie die Charaktere miteinander umgegangen sind. Undead Or Alive ist ein etwas anderer Zombie-Western, welche beide Genres auf die Schippe nimmt. Und die Zombies sind nicht hirnlose Untote die nur fressen wollen (okay, einige sind hirnlos), sondern verfügen sehr wohl noch über ihre motorischen Fähigkeiten. Ich kann den Film für einen lustigen Abend mit Freunden empfehlen!


Billy Elliot ****

Handlung: Der junge Billy wird von seinem Vater zum Boxen geschickt, entdeckt aber seine Leidenschaft für Ballett. Heimlich übt er mit seiner Trainerin, die für ihn nach dem Tod seiner eigenen Mutter eine enge Bezugsperson wird. Da diese sein Talent erkennt, will sie ihn für die Royal Ballet School anmelden, doch als Billys Vater von dessen Leidenschaft erfährt, scheint für Billy alles verloren. Einzig und allein er selbst kann seinen Traum jetzt noch verwirklichen.

Kommentar: Der Film spielt in den 80er Jahren in England, also zu einem Zeitpunkt, als Jungen und Mädchen noch stark getrennte Interessen haben sollten. Billy Elliot behandelt die Probleme eines männlichen Balletttänzers, und auch wenn's schnöde klingt, der Film ist gut. Ich selber kann von mir behaupten, dass ich kein Fan von Dramen bin, aber dieses hier hat mir sehr gefallen. Übrigens kann die ganze Familie zuschauen. Und wer sich über Akzente schlapplachen will, lässt alles in der originalen Sprachausgabe. Ich kann nicht oft genug sagen, wie witzig Britisch klingt Sm_16


Splice ****

Handlung: Die Wissenschaftler Clive und Elsa experimentieren mit tierischem und menschlichen Erbgut und kreiren verbotenerweise einen Hybriden. Während Clive das Wesen töten möchte, erkennt Elsa die Intelligenz hinter der Kreatur und entwickelt Muttergefühle. Sie tauft ihr Experiment Dren und erzieht sie wie ihre eigene Tochter. Als Clives Bruder allerdings von Drens Existenz erfährt, muss sie in Elsas geerbter Farm leben. Dren nimmt immer menschlichere Gestalt an, verfügt aber über einen Stachel, Flügel, Giftdrüsen und die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen, was sie zu einem Wunderwerk der Schöpfung macht. Aber Dren entwickelt sich schneller, als gedacht, und langsam verlieren ihre "Eltern" die Kontrolle über sie.

Kommentar: Ich fand es sehr interessant, dass die Probleme und moralischen Hindernisse der Genforschung in der Form dargestellt wurden. Dren selber beginnt als nagetierartiges Etwas und wird langsam menschlicher und man kann sehen, welche Gene gerade was bewirken. Klasse!


Es kommt immer noch mehr^^


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 08.08.2011

Hätte ich die erste Folge gesehen, würde hier shcon früher etwas von Sherlock stehen, etwas dermaßen spannendes, diese Serie ist so, so, so ...

Ich gebe zu, gerade erst den Fernsehr ausgeschaltet zu haben und noch völlig elektirsiert zu sein. Sherlock ist eine neue BBC-Miniserie, welche die letzten drei Wochen nach dem Tatort auf ARD lief, jeweils 90 Minuten. Grob gesagt geht es darum: Sherlock Holmes im 21. Jahrhundert.
Und es funktioniert! Übermäßig gut sogar! Hier ist Sherlock Holmes nicht nur der geniale Überlogiker, sondern auch einfach ein Soziopath(wie die meisten Genies, was?) und John Watson ist einfach nur zu bemitleiden. Inspector Lestat taucht ebenso auf wie Moriaty(ein ebenso genial gespielter Charakter, an dem würde sogar ... nein, besonders Ahri würde seinen Spaß an ihm haben grr ). Die Dialoge sind 1A, die Herleitung und eingeblendeten Texte, wenn Sherlock Kombiniert, dieses riesige System namens London und dem Rest der Welt und Watson, der Blogger - sorry, aber gerade kann ich mich nur überschlagen vor Spannung.

Das Traurige: Folge Drei endet mit einem derben Cliffhanger. Und die nächsten drei Folgen werden gerade erst gedreht, weshalb ich bis 2012 warten muss! §heul


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 08.08.2011

Den letzten film, den ich im kino gesehen hab, war der zoowärter. Nette komödie zählt jetzt aba nich zu meinen lieblingen. Und der letzte film, den ich so im fernsehen/dvd gesehen hab, war operation walküre. Wirklich interessanter filme und wenn da auch alle fakten gestimmt haben, war da damals mehr los, als ich gedacht habe


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 08.08.2011

Und jetzt noch ein paar Filme (und es werden nächtlich mehr... ich habe keine Hobbies... shock)

(* schlecht, ** so lala, *** ok, **** gut, ***** richtig geil)


Hostel **

Handlung: Drei Rucksackreisende, zwei Amerikaner und ein Isländer, treffen während eines Hollandaufenthalts auf einen Mann, der ihnen das erotischste Abenteuer ihres Lebens verspricht. In der Slowakei sollen die Frauen uneingeschränkt willig sein und die drei folgen dieser Empfehlung. Kaum im Hostel angekommen treffen die Amerikaner auf zwei hübsche Frauen, mit denen sie sich nur nur das Zimmer, sondern auch bald das Bett teilen. Doch am nächsten Morgen ist ihr isländischer Freund verschwunden, mit ihm eine japanische Touristin. Als dann ein Mann mit einer ähnlichen Jacke wie der des Isländers herumläuft, wissen die Verbliebenen, dass etwas nicht stimmt.

Kommentar: Was wie ein Porno anfängt, macht als langweiliger Partyfilm weiter. Nicht unterhaltsam und die Folterungen sind auch nicht spitze. Ein wenig Splatter hier, ein wenig Gore da. Lutscht!


Centurion **

Handlung: Centurion Quintus Dias kann aus der Gefangenschaft der Briten fliehen und trifft auf seiner Flucht die Neunte Legion unter Titus Vlavius, welche ihm zunächst Schutz bieten kann. Doch auch die mächtige Neunte ist hilflos gegen die Briten, weshalb so gut wie alle sterben. Übrig bleibt ein kleiner Haufen Soldaten, welche nun das Ziel hat, ihren Hauptmann zu befreien. Kaum dringen sie in das Lager ihrer Feinde ein, müssen sie es bereits ohne Hauptmann verlassen, denn die Briten schicken ihre mächtigste Kriegerin, Etain, um die Legion vollständig zu vernichten. Es folgt ein Kampf auf Leben und Tod, denn Etain wird von ihrem Hass getrieben und folgt ihren Instinkten wie ein Wölfin auf der Jagd.

Kommentar: Gut gespielt, schlechte Story. Wer auf den Mythos der Neunten Legion steht, kann sich den Streifen ansehen, aber es ist doch sehr enttäuschend, dass sich keiner hier an historische Ereignisse etc. gehalten hat. Alleine die Namensgebung war ungeschickt: Quintus trägt zwar einen römischen, männlichen Vornamen, hat aber mit "Dias" einen unüblichen Nachnamen (müsste zumindest was auf -us am Ende sein). Fail. Ebenso wie die kleine Romanze zwischendrin und am Ende.


The Experiment ***(*)

Handlung: Aktivist Travis nimmt aufgrund von Geldproblemen an einem unüblichen Experiment teil. 26 Männer sollen für 14 Tage die Situation in einem Gefängnis simulieren, mit völliger Isolation von der Außenwelt, einzig beobachtet durch Forscher. Die Gruppe wird in Insassen und Wärter aufgeteilt. Letztere sollen für Ordnung sorgen und darauf achten, dass die "Straftäter" schön den klaren Regeln folgeleisten. Tun sie dies nicht, sollen sie bestraft werden. Der Haken an der Sache ist, dass die Wärter unter Druck stehen und alles bestrafen müssen, da ansonsten das Experiment beendet wird und alle mit leeren Taschen nach Hause gehen müssen. Schon bald übernimmt Travis die Rolle des Anführers unter den Gefangenen und muss den Kopf für alles hinhalten. Selbst als die Situation hoffnungslos eskaliert und es zu Verletzten kommt.

Kommentar: Die Atmosphäre des Films ist beeindruckend und ein würdiges Remake des deutschen Films "Das Experiment". Allerdings stellt er, wie auch das Original, eine Situation dar, bei der "ja alles so kommt, wie es kommen musste".


Das Leben des Brian *****

Handlung: Brian wird im selben Jahr wie Jesus geboren und schließt sich Jahre später der Volksfront von Judäa an, um sich den Römern zu widersetzen, die die Juden unterdrücken. Allerdings ist der Beitritt mit Risiken verbunden und der Weg zum Ziel hart und steinig und von typisch britischem Humor gespickt. Als er dann noch für den Messias gehalten wird, steht ihm das Wasser bis zum Hals.

Kommentar: Monty Python, was soll ich mehr sagen? Ein spitze Film mit derbem Humor und interessanter Denkweise. Wem "Die Ritter der Kokosnuss" gefallen hat und auch sonst Monty Python mag, der sieht sich diesen Film an. Habe jetzt schon wieder Lust auf die Reden des Pontius Pilatus über seinen Freund Schwanzus Longus. Sm_16


The Eagle ***(*)

Handlung: Markus Flavius Aquila ist ein aufstrebender junger Centurio und wird nach Britannien geschickt, um ein Fort an der Grenze zwischen dem Römischen Reich und der "unbekannten Welt" zu leiten. Als dieses von Briten angegriffen wird, kann er seine Männer beschützen, wird aber ernsthaft verletzt und in Ehren aus dem Dienst entlassen. Im Haus seines Onkels erholt er sich von seiner Verletzung und sieht sich später mit ihm einen Kampf auf Leben und Tod zwischen einem erfahrenen Gladiator und einem Sklaven an. Als der Sklave unterliegt stimmt Markus für dessen Leben, wodurch er ihn rettet. Der Sklave, Esca, bietet Markus zum Dank seine Dienste an. Markus erfährt, dass die vor 20 Jahren von der Neunten Legion verlorene Standarte, ein goldener Adler, gesehen worden sei und er bricht mit Esca in den unbekannten Norden auf, denn es war sein Vater, der nicht nur Roms Wahrzeichen, sondern auch eine ganze Legion verloren hat. Doch die Reise ist gefährlicher als gedacht, denn bald gerät Markus in keltische Gefangenschaft.

Kommentar: Für einen hollywoodartigen Actionfilm sehr realistisch. Auch wenn die Kämpfe noch sehr heroisch und elegant sind, spritzt das Blut nicht wild in alle Richtungen. Die Beziehung zwischen Sklave und Meister gerät ins Schwanken und bringt Spannung in den Film, was ich in der Art nicht gedacht hätte.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dark-Demon - 08.08.2011

Tenshi no Laura schrieb:The Experiment ***(*)
... [...] ...
Kommentar: Die Atmosphäre des Films ist beeindruckend und ein würdiges Remake des deutschen Films "Das Experiment".

naja ich weiß nich... also das fand ich persönlich wieder unverschämt von den Ammis.. nen DDeutschen Film zu nehmen und ganz stolz neu rauszubringen...

aber irgendwie wars typisch... also manchmal glaub ich die Amys sin zu doof...
vonwegen: ein knast in Deutschland ...
Amerika fragt: What is "deutschland"???
die kennen nur LA california und New York.. ein Wunder dass sie überhaupt was wissen.. ne okay -das is schon sehr feindlich ausgedrückt..

aber ich meine: die müssen doch echt alles Amerikanisieren

mir hats schon gestunken als die japanischen Horrorschocker amerikanisiert wurde.. und klar unsere kleine Ammi tuss überlbts türlich und so.. oh man...

und auch das gute Deutsche Experiment musste türlich amerikanisiert werden naja.. jedem seine Meinung...musste mich halt kurz so austobenmotz


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 08.08.2011

Dark-Demon schrieb:und auch das gute Deutsche Experiment musste türlich amerikanisiert werden naja.. jedem seine Meinung...musste mich halt kurz so austobenmotz

Hast schon recht, aber der Film an sich war trotzdem gut, ob da jetzt Moritz Bleibtreu mitspielt oder nicht^^

Zitat:und klar unsere kleine Ammi tuss überlbts türlich und so.. oh man...

Äh was? XD

Also, auf in die nächste Runde! (* schlecht, ** so lala, *** ok, **** gut, ***** richtig geil)


Insidious *****

Handlung: Die Lamberts sind gerade in ein Einfamilienhaus gezogen, als sich seltsame Dinge ereignen. Gegenstände verschwinden und tauchen an einem anderen Ort auf, das Baby scheit ohne jeden Grund, man hört Schritte auf dem Dachboden. Als dann noch Dalton, der älteste Sohn ins Koma fällt ist für die Familie klar: Das Haus ist verflucht. Doch auch nach einem Umzug ändert sich nichts und die Quelle für den Terror scheint Dalton zu sein.

Kommentar: Insidious ist schön gruselig und weiß den Zuschauer an einigen Stellen wirklich zu erschrecken. Ich habe ihn mir angesehen und jederzeit damit gerechnet, dass gleich etwas passiert, aber ich war trotzdem nicht vorbereitet. Der Film setzt auch nicht auf Blut, sondern auf gekonnte Gruselatmosphäre, also eine Empfehlung für Gruselfans.


The Wicker Man **

Handlung: Nachdem der Polizist Edward ein kleines Mädchen nicht vor dem Tod retten konnte, sitzt er stumpfsinnig zu Hause rum. Als ihn dann ein Brief seiner ehemaligen Verlobten Willow erreicht, in dem sie ihn bittet, ihre verschwundene Tochter Rowan zu finden, reißt er sich zusammen, um das Mädchen auf der Insel "Summersisle" zu suchen. Die Bewohner der Insel, überwiegend weiblich, geben vor, nie eine Rowan gekannt zu haben, doch Edward lässt sich nicht abwimmeln und entdeckt dabei Bilder, die auf ein Opferungsritual hinweisen.

Kommentar: Auch wenn Nicholas Cage mitspielt war der Film schlecht. Es war eigentlich: Lahmer Anfang, mysteriös-überzogene Mitte und ein abrupter, unbefriedigender Schluss.


Black Death ***

Handlung: Während der Pest 1347/48 bricht Ritter Ulrich mit einigen Gefährten auf, um ein Dorf zu besichtigen, welches bisher vom Schwarzen Tod verschont blieb. Der junge Mönch Osmund bietet sich ihnen als Führer an um insgeheim nach seiner Geliebten zu suchen, welche vor einiger Zeit die Stadt verlassen hat. Im Dorf angekommen, werden die Männer freundlich empfangen, nur um später das wahre Gesicht der Einwohner zu sehen.

Kommentar: Sehr authentischer Film mit guter Besetzung und schöner Landschaft. Keine schlechte Story, aber auch nicht besonders mitreißend.


Dawn Of The Dead (Remake) ***

Handlung: Anna und ihr Mann Luis werden morgens von einem kleinen Mädchen geweckt, das blutverschmiert in ihrem Schlafzimmer steht. Luis geht auf es zu, doch in dem Moment beißt es ihm in den Hals. Anna versucht ihm zu helfen, doch Luis stirbt. Vermeintlich, denn kurze Zeit später steht er wieder auf und jagt Anna. Diese kann mit dem Auto fliehen, aber auf den Straßen ist der Horror los: Menschen beißen andere Menschen und wegen ihrer Unachtsamkeit verliert Anna die Kontrolle über ihr Auto und fährt gegen einen Baum. Als sie aufwacht steht ein Cop neben ihr und gemeinsam mit einigen weiteren Überlebenden flüchten sie in ein Kaufhaus, der letzten Festung gegen die Untoten.

Kommentar: Ein guter Zombiefilm, aber wirklich nicht mehr als das. Oh, und die Zombies hier können rennen und springen. Und kombinieren.


Chucky **

Handlung: Zum Geburtstag bekommt Andy seine lang ersehnte "Good Guy"-Puppe geschenkt, doch was er nicht weiß: In der Puppe steckt der Geist eines kürzlich gestorbenen Verbrechers, der auf Rache sinnt. Zunächst ist Andy der einzige, der die Puppe verstehen kann, und nachdem die beste Freundin seiner Mutter zu Tode kommt, während sie auf ihn aufpassen soll, muss er in eine "spezielle Klinik" gebracht werden. Unterdessen entdeckt sie auch das Geheimnis der Puppe und von nun an muss sie ihren Sohn beschützen. Jetzt muss nur noch die Polizei begreifen, dass ein Spielzeug Menschen tötet.

Kommentar: Ja, wie "ES" ein Klassiker, aber einfach nicht spannend, zumindest nicht für heutige Verhältnisse. Auch wenn die Puppe das Gesicht relativ flüssig bewegt, sooo toll isset nicht.


Wrong Turn **

Handlung: Chris steht unter Zeitdruck und nimmt ene Abkürzung durch den Wald, um rechtzeitig bei einem Meeting zu sein. Allerdings fährt er mitten in einen parkenden Wagen hinein. Die Besitzer des Wagens, 2 Pärchen und eine weitere Frau, sind vor einiger Zeit liegengeblieben und suchen nun Hilfe. Die Gruppe teilt sich und der Teil um Chris findet ein Häuschen im Wald, in dem Schreckliches geschehen sein muss, denn überall hängen Leichenteile und blutige Werkzeuge. Noch bevor sie die Hütte verlassen können, kehren die Einwohner zurück, mit einer Leiche im Schlepptau. Diese ist die Freundin, die am Wagen gewartet hat, und nun von den Kannibalen vor den Augen der versteckten Freunde zerstückelt wird. Als diese versuchen zu fliehen, wecken sie die kurz zuvor eingeschlafenen Hinterwäldler auf und eine Jagd beginnt.

Kommentar: Mal davon abgesehen, dass alle Schauspieler gut aussahen, aber nicht alle gut schauspielern konnten, war der Film eher lame. Ich nehme mir deshalb auch nicht die Mühe auf mich, über Wrong Turn 2 und 3 zu schreiben, die noch schlechter waren. Das einzige, wozu der Film halbwegs brauchbar ist, ist der Splatter-Teil.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dark-Demon - 09.08.2011

mit "unsere ami tuss überlebt" meinte ich den bezug zu den japanischen horrorschockern: the grudge wars glaub ich ...im japanischem original gibts kein amerikanisches mädchen und alle sind von den geisterscheinungen verstört - außer das amerikanische mädchen in der hauptrolle im amerikanischem remake,die sich natürlich zur wehr setzt und kein stückchen beeindruckt is von soner geisterscheinung in der alle andren um sie herum psychische paras bekommen oder sterben...

@ Topic:
Tut mir leid liebe topic ich habe keinen Film gesehn,von dem ich berichten kann...


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 11.08.2011

Harry Potter 7.2
Gut. Sehr gut. UNerwartet gut, spannend, lustig obwohl ich dramatisch und ernst bleiben wollte, und traurig, unendlich mehr traurig als im Buch. Natürlich wurde ein bisschen an der Storyline zugunsten der Action rumgedoktort, und die 3DBrille würde ich mir auch zu gerne sparen, vor allen das Geld dafür. Man hat das 3D gesehen, aber ich hätte es nicht vermisst. Komischerweise hatte mich HP6 und 7.1 nicht interessiert und daher bis heute nicht gesehen, doch anscheinend muss ich das doch noch nachholen. Am Ende bin ich trotz der Unwilligkeit, mit der ich hinein gegangen bin (in dem festen Vorhaben, vom Film sogut wie gar nichts zu erwarten) doch sehr euphorisiert gewesen(mal wieder kaum geschlafen die Nacht).
Also tatsächlich: 5 von 5 Sternen


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - schnibbe - 13.08.2011

Ich hab gestern fast 2 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit mit dem Film "Der letzte Tempelritter" vergeudet.
Anders kann ichs echt nicht ausdrücken. Und ich wurde zum Ansehen des Filmes gezwungen.
Jetzt will ich aber nicht zu viel verraten, denn vielleicht will sich ja jemand diesen Blödsinn auf DVD noch antun und dann würde ich ja die ganze "Spannung" verderben kA

Vielleicht soviel, wenn ich den Film richtig verstanden habe, dann kann man ihn auf folgende Grundaussagen reduzieren:
1. Die Hexenverfolgung durch die Kirche war total Ok, denn die meisten von den so festgesetzten und umgebrachten Frauen waren tatsächlich Hexen.
2. Dämonen können nur mit iwelchen heiligen Büchern aus der Kirche vernichtet werden (die Kirche des MA war ja sooo toll *kotz*).
3. Wölfe sind böse Tiere.
4. Die Pest kommt/kam vom Teufel und seinen Dämonen - nix mit Viren, Bakterien und Hygieneproblemen.

Natürlich waren nicht alle Szenen nur doof, aber schon die meisten. Ich fand den Film blöd, die Handlung total vorhersehbar, null gruselig und die Grundaussagen einfach nur hirnverbrannt.

Sorry, bin iwi schlecht gelaunt.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 14.08.2011

@schnibbe: Den Film habe ich mir auch angesehen ("Season Of The Witch"), aber irgendwie vergessen, ihn hier zu posten. Ich hätte dir bestimmt einiges ersparen können, verzeih mir! S_005
Und ich fand ihn auch blöd. Der Anfang war sogar noch erträglich, aber alles andere...


Um alles wieder gut zu machen, kann ich dir jetzt einen Film empfehlen:

Planet der Affen: Prevolution ("Rise Of The Planet Of The Apes") ist richtig cool gemacht. Absolut klasse und mitreißend. Die meisten hier werden Planet der Affen ja schon kennen, und dieses Prequel passt meiner Meinung nach prima rein. Sehr gut animiert und die Affen sind wahnsinnig sympatisch. Ich bin jetzt noch total aus dem Häuschen!

Kurze Zusammenfassung: Um ein Mittel gegen Alzheimer zu finden, wird ein bestimmtes Medikament an Affen ausprobiert, das sie hyperintelligent macht. Als jedoch einer der Testaffen ausrastet und aggressiv wird, scheint die Forschung verloren. Was aber niemand wusste: Der wildgewordene Affe wollte nur sein kürzlich auf die Welt gekommenes Baby beschützen. Dieses wird spontan von dem Wissenschaftler Will aufgenommen und großgezogen. Das Medikament hat die Gene des kleinen "Cesar" maßgeblich verändert, und so ist er sehr intelligent für einen Primaten. Zu intelligent.


(Wie die gesamte Geschichte weitergeht, erfährt man ja in den älteren Filmen, aber der hier ist ein MUSS!)