Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (/showthread.php?tid=371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - schnibbe - 14.08.2011

Tenshi no Laura schrieb:@schnibbe: Den Film habe ich mir auch angesehen ("Season Of The Witch"), aber irgendwie vergessen, ihn hier zu posten. Ich hätte dir bestimmt einiges ersparen können, verzeih mir! S_005
Und ich fand ihn auch blöd. Der Anfang war sogar noch erträglich, aber alles andere...

Na, ich habs ja überlebt Wink

Aber der Film war echt schlecht. Und diese reißerische Darstellung der Pest bzw. der Symptome. Ich hab ja zum Glück noch keinen Pestkranken gesehen, aber die Schilderungen aus dem Mittelalter sind da doch etwas anders. Von wegen man hat an jeder möglichen sichtbaren Stelle iwelche Geschwüre. Also echt!


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Tenshi no Laura - 14.08.2011

schnibbe schrieb:Na, ich habs ja überlebt Wink

Aber der Film war echt schlecht. Und diese reißerische Darstellung der Pest bzw. der Symptome. Ich hab ja zum Glück noch keinen Pestkranken gesehen, aber die Schilderungen aus dem Mittelalter sind da doch etwas anders. Von wegen man hat an jeder möglichen sichtbaren Stelle iwelche Geschwüre. Also echt!


Die Geschwüre bildeten sich an oft verschwitzen Stellen wie Hals, Achseln und Lendengegend.[/Klugscheißer-Modus off] Tongue


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 15.08.2011

Sherlock Holmes mit Ronald Howard, eine Version von 19hundertschlagmichnichttot, ich vermute anfang 40er.
Die Musik war "anders", auf jeden Fall gelegentlich nervtötend, die Dialoge (zumindest auf Deutsch, im Englischen sicherlich viiieeel besser) zäh bis schlecht oder euch einfach altmodisch, und von der Kameraführung will ich gar nicht erst anfangen.
Trotzdem sehr niedlich :3

... Tante Wiki erzählt mir gerade, dass die 39teilige Seire von 1954-1955 lief. o_o

Nun gut, das ganze war keine Höchstleistung damaliger Serienkunst, aber dafür und bei dieser Vorlage sowieso sehr gut anzuschauen. Eine historische Seltenheit, beim Thalia für nur 4 Euro! grins


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 16.08.2011

Hab mir eben mal The Eagle angesehen. Jo, ist schon ein ziemlich netter Film, da stimme ich Laura zu, hat mir recht gut gefallen. Gewundert allerdings hat es mich etwas, dass die Schotten vor 2000 Jahren im Irokesenlook rumgelaufen sein sollen, aber wer weiß das heute schon noch, möglich ist alles oO
Unglaubwürdiger fand ich den finalen Kampf, zehn gegen hundert, den die zehn natürlich gewinnen... hmm, naja, aber ansonsten schön anzusehen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 16.08.2011

Interstella 5555
Is eigentlich nen Anime, aber dennoch nen Film. Das besondere is, dass in dem ganzen Film kein einziges mal gesprochen wird und nur Musik zu hören ist. Was einem aber so nach und nach überhaupt nich auffällt. Also ich find ihn klasse, hab ihn inzwischen schon zum 4ten oder 5ten mal gesehen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dark-Demon - 16.08.2011

Dantil schrieb:Interstella 5555
Is eigentlich nen Anime, aber dennoch nen Film. Das besondere is, dass in dem ganzen Film kein einziges mal gesprochen wird und nur Musik zu hören ist.
Das is doch das von Daft Punk oder??? weil letztens hat mir en Kolleg auch was von Interstella erwähnt und das alles nur Musik is


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - MorTan - 22.08.2011

Darkness Falls
den Film hab ich lange gesucht, empfohlen von einem Freund von mir. Die Musik und Cinematografie sind nicht schlecht, aber finde ich nicht so einen Horror Film, sondern...naja, lustigen Film.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Lex_Dragonscale - 13.09.2011

Die drei Musketiere.
Weils nicht anders ging in 3D.
Wie ich ihn fand? seid langem mal wieder ein anständiger Film, in dem die Handlung nicht gehetzt wurde. Man hatte Zeit zum schauen und nachdenken, die Kostüme und Räume waren super und die Luftschiffnummer hat das ganze sehr schick aufgepeppt.
Sowieso die Waffen... *sabber* *haben will*
War auch schon recht witzig, mit dem Falschparken, dem Duell und diese "Es waren nur 40"-Nummer und so, ich kauf ihn mir auf alle Fälle, wenn er draußen ist. Smile


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 13.09.2011

Lex_Dragonscale schrieb:Die drei Musketiere.
Weils nicht anders ging in 3D.
Wie ich ihn fand? seid langem mal wieder ein anständiger Film, in dem die Handlung nicht gehetzt wurde. Man hatte Zeit zum schauen und nachdenken, die Kostüme und Räume waren super und die Luftschiffnummer hat das ganze sehr schick aufgepeppt.
Sowieso die Waffen... *sabber* *haben will*
War auch schon recht witzig, mit dem Falschparken, dem Duell und diese "Es waren nur 40"-Nummer und so, ich kauf ihn mir auf alle Fälle, wenn er draußen ist. Smile

Gut zu wissen, ich hab nämlich vor mir den Film am Wochenende anzusehen XD
Das hört sich ja nicht schlecht an, jetzt hab ich noch einen grund mich doppelt darauf zu freuen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 13.09.2011

Hast allen Grund, dich drauf zu freuen ^^
Das ist ein einwandfreier Film - wenn man nicht eine historisch oder gar vorlagentechnisch korrekten Film erwartet XD
Dabei ist Musketiere überaus historisch top! Diese Kulissen, die unmengen an Kostümen, die Schlösser!Ach ja, und das Luftschiff ... Sm_16
Man kann sagen, der Stoff wurde sehr frei interpretiert. Die Charas waren toll. Keine Ahnung, was man über Milla Jovovich sonst sagt, aber ihre Lady deWinter, meine Güte, der quoll die Lüge quasi aus jeder Pore. Natürlich~ gab es unmengen von Massen- und Duellkämpfen, und sogar Anlehnungen an Fluch der Karibik, und nein, ich meine hier nicht nur Orlando Bloom ^^"
Hier wurde wenigstens die 3Dtechnik schick eingesetzt, erinnerte sehr an Avatar, aber wie meine ungebrochene Meinung so ist, war nicht unbedingt nötig. Dagegen ist es unbedingt zu empfehlen, sich den Pomp und die Detailfreude unbedingt auf Leinwand, meinetwegen auch auf Breitbild anzusehen, denn man merkt sehr deutlich, wieviel Spaß das Set haben musste.
Nur bei einem hatte ich falsch gelegen: Die ersten Takte flogen über die GENIALE Landkarte, und sofort wusste ich, das ist mal wieder Hans Zimmer. War Falsch. Der mensch hieß Paul Irgendwas (beim nächsten Mal merke ich ihn mir auch noch), aber unter Garantie war das dem Zimmer seine Schule. Nur ... Take That hätten sie sein lassen können. Ich finde es ein Unding, so einen tollen Fantasyfilm (was anderes ist es wirklich nicht. Ich meine, es kommen Assassinen drin vor -.-) durch irgendeine beliebige Boygroup im Abgang so zu versauen. War auch schon bei Avatar so. Sollte abgeschafft werden -.-


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 14.09.2011

Hm, sehr cool.
Also mir wird er sicher gefallen, weil ich keine Ahnung habe, wie die Geschichte der Musktertiere aussieht.
Die 3D technik is mir eigentlich schnuppe ich schau sie mir mit oder auch ohne an, nur muss ich jetzt wieder daran denken meine Kontaktlinsen rein zu geben, weils mit Brille ja doch etwas nervig ist.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Yunalesca Redgrave - 28.09.2011

Ich habe mir neulich "Nightmare on left bank" angesehen. Es soll ein Horrorfilm sein. Ja, der Film ist zum Gruseln! - Zum gruseln langweilig!!!! Und dann stand da noch "uncut!". Ähm... ich frage mich, was man da auch hätte zensieren sollen. Jedes Herausschneiden wäre lobenswert gewesen, denn dann wäre der Film wenigstens schneller vorbei gewesen.

Die Tage werde ich mir wohl "Kill the Boss" ansehen. Ist momentan der genau richtige Film für mich, denk ich. ^^


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Nero - 01.10.2011

auf DVD hab ich zuletzt Resident Evil Afterlife angesehen... ich muss ja wohl nicht sagen dass der wie alle anderen Resi Realfilme einfach nur Müll im Vergleich zu den Spielen ist, vor allem das am Ende wo Chris und Claire gegen Wesker kämpfen war stark aus Resi 5 kopiert.

Im Kino war ich zuletzt in Kill the Boss... war ganz unterhaltsam, aber auch iwie nicht ganz der Knaller. Am liebsten würd ich nochmal in die Drei Musketiere gehen, der war geil ^^


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 03.10.2011

WallE
War ganz nett. Mal was anderes, vor allem, weil so gut wie nie gesprochen wird. Hat mich daher ein bisschen an Interstella555 erinnert. Aber so vom Hocker gehauen hats mich nun auch nich


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - ValnirÆsirsson - 09.10.2011

Priest
ganz nett aber auch ziemlich uebertrieben imho und zeigtwohl das zukuenftige Aussehen des Vatikans xD


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Lex_Dragonscale - 10.10.2011

"Die Legende der Wächter"
Fand ich ganz schick, auch wenn die Story wieder etwas gehetzt rüber kam. Aber sonst ein schönes Filmchen und im Kino in 3D war er sicher ziemlich gewaltig mit den ganzen Flugmanövern. Tolle Grafik.
Vielleicht sollte man mal nach den Büchern Ausschau halten, dann bekommt man sicher noch mehr von der Story mit.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dantil - 10.10.2011

Ich einfach unglaublich und nen horrorfilm. Eigentlich wollte ich den zuerst genannten film mal wieder mit meinem freund ansehen, aber der wolte nich, also hab ich ihn einfach mit zwei freundinnen geguckt. Er is einfach süß der film. Kinder und männer sind ja schon toll und dann auh noch russischer akzent...einfach genial. Vorballem, weil ich russischen akzent bei männern unheimlich toll finde.
Tja, vom horrordilm hab ich nich viel mitbekommen, weil ich horrorfilme allgemein nich mag, hab ich lier öfter weggeguckt als hin gesehen.


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Dante - 11.10.2011

@Dantil, von welchem Film erzählst du da?

Zuletzt gesehen, ich:

The Warriors Way

Wenn man mal von fliegenden Chinesen oder Japanern (wayne...) absieht, ein wirklich schöner, bzw blutig, schön schauriger Film von einem Katanaschwinger, der im wilden Westen landet. Erinnert ein bisschen an unseren alten Kaini David Carradine, aber es ist doch einen guten Tick blutiger, ungefähr 300° blutiger ^^ *auf das Spartagemetzel anspiel*

Davor gesehen, und der ist wirklich... wirklich! sehenswert:

Slumdog Millionär

Nicht nur orginell, sondern auch ein zeitkritisches, wünderschönes Märchen vom modernen, männlichen, indischen Aschenputtel.
Aufgewachsen im Müllberg und als Waise mit dem Bruder und einem anderen Mädchen vom Betreiber einer Kinderbettelbande geshangheit, gelingt ihnen irgendwann die Flucht, sie müssen das Mädel dabei zurück lassen. Jahre später und um viele Erfahrungen reicher kehrt der "Held" Jamal Malik zurück um Latika, das Mädel zu suchen. Ja langer Rede kurzer Sinn, er findet sie, aber sie gehört einem reichen, brutalen Futzi.
Um trotzdem mit ihr zusammen zu kommen, bewirbt er sich bei der Fernsehshow "Wer wird Millionär", weil sie die immer gerne sieht, und er hofft, dass sie sich dann doch irgendwie zu ihm durchkämpfen kann.
Rahmenhandlung ist die Show selber, bei der er schließlich bis ganz zum Ende kommt, und des Betrugs verdächtigt wird, weil er die Fragen richtig beantwortet. Der Film beginnt damit, wie er deshalb gefoltert wird.
Schön finde ich, dass er das nicht wegen des Geldes macht, sondern, wegen seiner Flamme.

Wie gesagt, seht ihn euch an, der ist wirklich lohnenswert.
http://www.foxsearchlight.com/slumdogmillionaire/


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 13.10.2011

Slumdog ist wirklich sehr zu empfehlen. Iwi nicht unbedingt was für Zartbesaitete, und ich meine nicht mal den blut- sondern emotions- und schlechte-gewissen-Anteil. Aber immer-immerhin kein Bollywood-Getanze - sagte ich, und was tauchte mit dem Abspann auf? kATongue

Paul
Nachdem so davon geschwärmt wurde und ich ihn im Kino nicht sehen konnte, gabs ihn heute auf DVD. Problem an der Sache: Man muss immerhin Grundlagenwissen extraterristrische Begegnunge im Film haben (ET, Begegnung der 3.Art, MIB u.ä.) und den Nerdus sci-ficicus kenne, um alle Anspielungen iwi zu erkennen.
Aber auch so: Sehr genial Sm_16
Plot: Zwei Nerd-Briten (außerirdischer 1 und 2 - zumindest für die Amis XD) sind in Amerika. um die ET-Route abzuklappern, also von einem Fleck Prärie zum nächsten Stück Pampa bis zur Area 51. Sie machen sich auf und ... nehmen den flüchtigen Alien Paul mit (gesprochen von Bela B. *kyah*). Neben Agenten sind noch ein paar Landeier und überzeugte Christen hinter ihnen her, bis sie Paul endlich dorthin bringen könne, wo er die Erde verlassen kann. Hört sich nun vielleicht trocken an, aber wer Simon Pegg und Nick Frost aus "Hot Fuzz" schon kennt, nun, wie gesagt, das hier ist eine Sci-Fi-Parodie und Paul ist trotz seines andersartigen Aussehens und seiner ein-zwei Fähigkeiten auch nur ein verkiffter, fluchender Typ auf Tour ^^
(Ich sollte mir abgewöhnen, bei Hinterrücks-Gags zu prusten. Aber immerhin, Paul hatte einen Gag, wo es bei mir von Pointe bis Lachanfall keine Sekunde gedauert hat, das toppt nun sogar die Wicki-Take-Offs O.o grins)


Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Koboldkind - 25.10.2011

The Prestige

Von Christopher Nolan. Der hat auch Inception gemacht. Und jetzt ist er wirklich mein neuer Lieblingsregisseur Smile
Handlung: Zwei Magier um 1900. Sie haben zusammen gelernt, denken aber natürlich in recht verschiedene Richtungen. Nachdem die Assistentin bei einem Trick jedoch ums Leben kam, konkurrieren sie miteinander, um die besseren Tricks, spionieren dem Geheimnis dieses einen besonderen Tricks nach, und irgendwann sind sie sich auch nicht zu schade, sich dabei die Hände schmutzig zu machen.
Fakt ist jedoch, dass der eine am Anfang des Filmes zur Todesstrafe verurteilt wird, weil er den anderen offensichtlich bei der letzten Aufführung mit dem Showtrick umgebracht hat. Und hier fängt schon der Zuschauer an, sich wie in einem Theater zu fühlen und die Aufführung mitzuerleben, denn es ist klar: Der Mord stimmt so nicht ... wo ist der Trick?
Ich gebe zu, gleich nach dem Genuss dieses Filmes zum Computer geeilt zu sein, um nur irgendetwas zu schreiben und in die Welt zu schreien, wie toll der Film ist. Alleine das Ambiente, und was für einen Hass und Ehrgeiz und Irrsinn diese Männer aufbauen können @.o
Also um es Kurz zu machen: Wer sich auf Illusionen einlassen kann und den Trick suchen will, das 19.Jh. mag und kein Problem mit unchronologischer Erzählweise hat, aber dennoch einen Funken Magie nicht missen will ... :3