Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Wissenschaft und Technik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Knoff hoff, Löwenzahn und CO. (/showthread.php?tid=442)



Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Dante - 01.04.2007

sind Sendungen, die ich mir immer ganz gerne angesehen habe. Ich finds voll interessant, wie die alltäglichen Dinge so funktionieren, wie z.B. Gabeln hergestellt werden, oder Salz abgebaut wird, Bonbons hergestellt werden, Käse gemacht wird. Früher gabs sowas auch immer bei der Sendung mit der Maus zu sehen, weiß jetzt grad nicht, ob es die noch gibt, aber da waren dann auch so Sachen, wie Flaschen gemacht werden und sowas, halt Dinge, wo man sich normalerweise keine Gedanken mehr drüber macht, aber wie gesagt, ich finde sowas immer furchtbar spannend schmoll)
Wie steht ihr dazu, gibts hier jemanden, der das ähnlich interessant findet?


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Saltan - 01.04.2007

Ich finde so sachen eigentlich auch ganz interessant, habe aber in der Regel keine Zeit, sowas zu gucken, weil ich dafür geistig da sein muss, und das schaff ich in der Regel nciht mehr, nach den Hausaufgaben,......kA

Aber so sachen sind immer interessant, wobei Galileo auch immer sehr informativ war (schnell nochmal ein schnelles Dankgebet, das hat mal meine Chemiekursarbeit gerettet,......). Aber wie gesagt: Wenn nicht gerade Ferien sind, dann kann ich eigentlich garnicht Fernsehen gucken, zuviel für die Schule. (und wer sich jetzt fragt, was das heißen soll,weil ich doch auch wenn schule ist, immer on bin: Das Forum mach ich dann einfach so nebenbei, aber fernsehen kann ich nicht einfach so nebenbei,.......)


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Dante - 01.04.2007

dann müssen wir wohl dafür sorgen, dass wir dir dein Fernsehwissen hier ersetzen....wir können ja mal einen Versuchsaufbau planen §7

willkommen bei der heutigen Folge von....öhm...Löwenzahn, heutiges Thema:
wie bastel ich mir eine Bombe, um das Finanzamt in die Luft zu sprengen?

hat jemand eine gute Idee? *in die Runde schaut* ;D


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Saltan - 01.04.2007

Zitat: dann müssen wir wohl dafür sorgen, dass wir dir dein Fernsehwissen hier ersetzen....wir können ja mal einen Versuchsaufbau planen§7

willkommen bei der heutigen Folge von....öhm...Löwenzahn, heutiges Thema:
wie bastel ich mir eine Bombe, um das Finanzamt in die Luft zu sprengen?
hat jemand eine gute Idee? *in die Runde schaut* list

Wenn du damit zufällig mich meinst, du weißt doch, ich WAR Militarist, ich bin es nicht mehr. Auch wenn ich vorhin kurz rückfällig geworden bin, ich bleibe Ex-Militarist. Wobei ich ja auch immer wieder sage, dass ich einige von meinen alten Sachen nicht verlernt habe,..... und weil du es bist, tu ich dir den Gefallen, also: Wie groß ist das Finanzamt? also ich brauch nur den Grundriss, also wie breit es auf Bodenhöhe ist, aus welchem Material es gebaut ist (was für stein), und ein allgemeiner Plan, wie das erdgeschoss aussieht wäre nützlich. Dann muss ich wissen, ob es nur das Finanzamt sein soll, oder noch mehr. Dann muss ich eigentlich nichts mehr wissen, ich kann dir dann wahrscheinlich sagen, wie es geht,........ achja, Fernzünder, Zeitzünder oder Direktzünder?


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Hirschi - 01.04.2007

Manche Sendungen find ich sehr interessant, andere sind wieder total dämlich. V.a. in letzter Zeit scheint das irgendwie total in Mode gekommen zu sein und jeder Sender hat seine eigene (oder auch mehr) Wissenssendungen. Am meisten hass ich Galileo, das ist so uninformativ und doof >.> Warum sollte ich wissen wollen, wie Bratwürste hergestellt werden??? Oder was die Illuminaten damit zu tun haben??


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Gast - 01.04.2007

jau ich finde solche Sendungen auch sehr interessant.
Knoff-Hoff-Show war auch immer interessant, mit den ganzen Versuchen immer.
Nur die dämliche Band hat mich genervt.

Jo und wenn in Galileo im so leckere Sachen gezeigt werden,wie die Hergestellt werden, kriege ich immer gerade Appetit darauf.

Oder Quarks und Co, die Wissenschaftssendung ist auch ab und an sehr interessant.

Ja die Sendung mit der Maus habe ich auch ab und an gesehen, grins
Gibt es heute noch. §drow


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Hirschi - 06.04.2007

Aaah dieses Quarks und Co. kenn ich auch noch XD Der Vater meines Freundes kennt den Kerl da persönlich und hat gemeint, der wäre ein totales Arschloch Sm_16

Kennt hier eigentlich jemand Alpha Centauri auf BR Alpha mit Physiker Harald Lesch? Das kommt immer vor oder nach Bob Ross, da schlaf ich immer ein, was der immer für Müll redet, das ist der Hammer...


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Aya Silberfuchs - 06.04.2007

Zitat: Aaah dieses Quarks und Co. kenn ich auch noch XD Der Vater meines Freundes kennt den Kerl da persönlich und hat gemeint, der wäre ein totales Arschloch

*lol*
Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet ...wobei der Ranga und wie hiess er noch weiter ? überleg Yowischka, Jogischka oder so - doch recht "glatt" rüberkommt.

Und Knoff Hoff ist irgendwie an meinem Leben vorbeigegangen.

Aber dafür liebe ich Prof. Dr.Harald Lesch !!

"Ich hab auch teilweise hinter einem dieser antiken Schulpult (Pults? Pulte?) gesessen" und seinen Ausführungen gelauscht. Tongue
Fand ihn eigentlich immer klasse, da ich bei ihm Dinge verstanden hab, die sich mir sonst entzogen und ich mag seine Art, eben weil sie so übertrieben ist.
"So, liebe Kinder gebt fein acht .... "

Insgesamt ist das Universum ja schon recht interessant und seine Überschriften, an der Tafel, sind meiner Meinung nach genial !


Aber mir fällt da noch so eine Sendung ein, namens Nano - kennt das wer?
Kommt auf irgendeinen dritten Programm und war auch immer sehr informativ.
Leider kann ich mehr nicht dazu sagen, weil ich schon so lange kein Fernsehen mehr hab.


Maus und Elefant und Löwenzahn waren natürlich in der Kindheit immer zugegen, wobei ich finde, dass in diesem Sinne auch die Maja und der Willi schon fast dazu gehören - die stehen aber wohl eher auf der sozialen, zwischenmenschlichen Seite.


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Moyaccercchi - 24.05.2007

Mhm. (Btw. huhu mal wieder, war ja schon lang nicht mehr da. ^^'')
Also gaaanz früher habe ich Löwenzahn und die Sendung mit der Maus immer fast verschlungen, konnte gar nicht genug davon bekommen. Irgendwie war es faszinierend, zwischen all den Programmen, die vollkommen ausgedachter Quatsch waren, auch wirklich Vernünftige Dinge im Fernsehen zu entdecken. ^^ (Also neben all den Spielfilmen, Cartoons, Soaps, der Werbung und was-weiß-ich-nicht-noch-allem, das ja eigentlich immer nach der Methode "das ist nicht echt, das ist ja nur Fernsehen" behandelt werden muss.)
Später dann hat mich vor allem Nano immer sehr interessiert. Gerade weil es etwas unbekannter ist, und nicht immerzu reißerische Überschriften bringen muss, hinter denen sich dann doch nichts interessantes verbirgt, hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Irgendwann hatte ich dann aber keine Zeit mehr, das zu gucken, und ich weiß gar nicht, was nun eigentlich daraus geworden ist.
Und der Herr Lesch ist eigentlich immer meine zweite Anlaufstelle, wenn ich einen Vortrag zu irgendeinem Thema vorbereite, das auch nur entfernt etwas mit Physik zu tun hat. Da alle Folgen gespeichert und abrufbar sind, und sie außerdem so schön kurz und auf den Punkt gebracht sind, kann man sie meist gut nutzen, um über eine Thematik einen groben Überblick beziehungsweise einen guten Einstieg zu erhalten. Für tiefgreifende Informationen reicht es dann aber - eben wegen der knappen Zeit - leider doch nicht, zumindest habe ich meist diesen Eindruck.
Was denkt ihr eigentlich - ist es besser Sendungen wie Nano, Galileo und Co. zu haben, die viele kurze Beiträge bringen, oder solche wie Alpha Centauri (die mit Herrn Lesch) die nur einen kurzen Beitrag bringen, oder sind euch solche Sendungen lieber, die über eine recht lange Sendezeit (beispielsweise eine volle Stunde) nur ein einziges Thema behandeln, dafür aber auch wirklich auf alle Einzelheiten eingehen können?


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Dante - 25.05.2007

Moyaccercchi schrieb:Mhm. (Btw. huhu mal wieder, war ja schon lang nicht mehr da. ^^'')
witzig, hab gestern noch an dich gedacht, beim Durchforsten der Benutzerliste und war drauf und drann, dich mal anzuschreiben ^^ hast bestimmt meine Gedanken empfangen Yau ...oder ne Nerv-email Tongue

Zitat:Was denkt ihr eigentlich - ist es besser Sendungen wie Nano, Galileo und Co. zu haben, die viele kurze Beiträge bringen, oder solche wie Alpha Centauri (die mit Herrn Lesch) die nur einen kurzen Beitrag bringen, oder sind euch solche Sendungen lieber, die über eine recht lange Sendezeit (beispielsweise eine volle Stunde) nur ein einziges Thema behandeln, dafür aber auch wirklich auf alle Einzelheiten eingehen können?
kommt drauf an, was man will, die sendungen mit vielen kurzen Themen sind eher leichte Kost, die man sich mal gut nebenbei reintun kann, wohingegen eine Stunde lang ein Thema bis in die Wurzel ergründet schon anstrengend sein kann, da muss es schon etwas sein, was mich brennend interessiert oder wirklcih super spannend rüber gebracht wird, sonst schalte ich irgendwann ab.


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Nooreth - 25.05.2007

Ah ja, solche Sendungen... xD
Früher (was heißt früher? ^^ gar nicht sooo lang her) hab ich immer Nano geschaut, das ist wenigstens informativ, im Gegensatz zu Galileo, da werden immer Dinge behandelt, die mich meistens gar nicht so interessieren.
Und die Kindersendungen, wo Sachen erklärt werden, sind meistens total debil erklärt, aber naja. ^^'
Schau so ein Zeugs aber eher selten, weil ich meistens eh nicht viel fern schau, zwar läuft das Gerät oft nebenbei (jetzt auch - ich schau aber nichtmal hin, weswegen ich mich frage, warum der Fernseher dann überhaupt an ist und ich beschließe, ihn dann doch gleich auszuschalten... ^^"), aber wird meist nur von PS2, Xbox etc. genutzt.
Daher auch keine Wissenssendungen... ~


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Gast - 27.05.2007

Zitat:Moyaccercchi
Was denkt ihr eigentlich - ist es besser Sendungen wie Nano, Galileo und Co. zu haben, die viele kurze Beiträge bringen, oder solche wie Alpha Centauri (die mit Herrn Lesch) die nur einen kurzen Beitrag bringen, oder sind euch solche Sendungen lieber, die über eine recht lange Sendezeit (beispielsweise eine volle Stunde) nur ein einziges Thema behandeln, dafür aber auch wirklich auf alle Einzelheiten eingehen können?

Bei nur ein einzigem Thema, welches dann auch noch eine Stunde groß erläutert wird, na da würde ich nach einiger Zeit dass Interesse verlieren. S_005

Ich wäre daher für mehrere Themen mit guter Erklärung, welche aber auch nicht so in die Länge und bis ins letzte Detail erläutert werden sollten. Auf das wesentliche konzentriert sollte es schon sein, keine Ahnung kA

Das heißt aber auch nicht, dass ich mir jeden Kram ansehe.
Muss schon mein Interesse wecken, ansonsten bleibt die olle Flimmerkiste aus.schmoll)


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - stiltzkin - 29.05.2007

Ich finde BBC Exclusiv Reportagen ganz gut, auf Phoenix laufen oft interessante Dinge.

Aus meiner Kindheit habe ich ein "Trauma" im Bezug auf ZDF Dokus erlitten , das mich kürzlich wieder eingeholt hat. Und dieses Trauma hat einen Namen: Joachim Bublath, der Mann, der so langsam redet, als säßen nur Deppen vor der Glotze grins

Ja auch 2o Jahre später hört er sich immernoch genau so an....


Knoff hoff, Löwenzahn und CO. - Gast - 29.05.2007

stiltzkin schrieb:Ich finde BBC Exclusiv Reportagen ganz gut, auf Phoenix laufen oft interessante Dinge.

Aus meiner Kindheit habe ich ein "Trauma" im Bezug auf ZDF Dokus erlitten , das mich kürzlich wieder eingeholt hat. Und dieses Trauma hat einen Namen: Joachim Bublath, der Mann, der so langsam redet, als säßen nur Deppen vor der Glotze grins

Ja auch 2o Jahre später hört er sich immernoch genau so an....

*rofl* Ja da hast du Recht, ich habe mich immer gewundert wieso der nicht bei seinem lahmen Gerede selber einschläft. Sm_16

Stimmt BBC sehe ich auch sehr gerne, oder auf Terra Nova kommen auch viele gute Dinge
Ach ja und DMAX gibt es da auch noch, haben auch des öfteren einige interessante Berichte schmoll)