Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Serien, die eure Kindheit geprägt haben (/showthread.php?tid=497)

Seiten: 1 2 3


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Crocokoopa - 15.05.2007

Ich glaub so ein Thema gibts hier noch nicht.Wink

An welche Serien aus eurer Kindheit könnt ihr euch heute noch nachdrücklich erinnern?

Ich erinnere mich besonders an die Turtles und daran, wie ich als 6-jähriger Hosenmatz mit bunten Augenbinden und Plastikwaffen durchs Haus gehüpft bin.freu

Oder an Darkwing Duck. Same procedure, nur mit ner kleinen Decke als Cape.Tongue

So und jetzt schreibt mal, welche Serien bei euch so einen Eindruck hinterlassen haben, dass ihr euch heute noch daran erinnern könnt.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Gast - 15.05.2007

Öhm Sesamstrasse *wehe es lacht jemand*

ne im Ernst fand ich immer toll, alleine schon die Sachen die dort erklärt wurden

Hö oder Pipi Langstrumpf, so wollte ich dann auch immer sein und den Affen wollt ich auch haben, Nelson

Catweazle war auch geil
Naja dann eben Lassie
Die kleinen Strolche
und Pan Tau

Na ja aber geprägt haben die mich wohl kaum.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - oicelot - 16.05.2007

Geprägt nicht wirklich, aber dennoch geguckt

Darkwing Duck
Turtles
Michl aus Lönneberga (is das eig. ne Serie? oO)
Rugrats grins


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Dante - 16.05.2007

Wild Croco schrieb:Ich glaub so ein Thema gibts hier noch nicht.Wink

An welche Serien aus eurer Kindheit könnt ihr euch heute noch nachdrücklich erinnern?
schicke Threadidee freu

Also ok, meine erste Serie war afair Daktari, mit Clearence dem schielenden Löwen und Cheeta dem Affen schmoll) dann gabs da noch Flipper und Skippy, das Buschkänguruh, aber daran kann ich mich kaum erinnern, nur noch die Musik daovn hängt wie ein Ohrwurm fest ^^
Irgendwann gabs dann Bonanza, durfte ich aber eigentlich nicht sehen, weil zu brutal shock Sm_16 nunja, damals....Flowerpower und Peace und so....
und ein paar Jährchen später kam dann immer Freitags oder Donnerstags abend 18:20 Uhr Dick und Doof, oder Väter der Klamotte und Männer ohne Nerven, bzw Western von Gestern Yau Futzi war einfach nur Kult!

Dann die Kurzserien, wie Roots oder Holocaust, genial! ...hach *in Erinnerungen schwelg* freu

und jep, Catweazel mit seiner Kröte Kühlwalda und der Melonenfritze Pan Tau dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Michel aus Lönneberga ist auch so ne Kurzserie, da gab es keine Ahnung ca zehn Folgen von, Ich hab glaub ich 4 oder 5 auf Kassette aufgenommen fr die Kidds, aber es waren vermutlich mehr.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Saltan - 16.05.2007

Ich scheine mich hier der Allgemeinheit anzuschließen:
Turtles!
Da war noch was, aber ich weiß absolut nicht mehr was es war,...kA


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - stiltzkin - 16.05.2007

Da gibt es einige....

Heidi
Biene Maja
Timm Thaler
Pinocchio
CAPTAIN FUTURE
Das feuerrote Spielmobil
Geschichten aus Uhlenbusch


Ach ja, in den späten siebzigern und frühen achtzigern war Fernsehen noch was anderes grins


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Aya Silberfuchs - 16.05.2007

Oh Tim Taler war toll ! freu

Kann mich sonst :

Maja
Michel aus Lönneberga
Heidi
Pinocchio
Lassie *bell*
Pan Tau (traurig als damals seine Melone kaputt ging ... )
usw. anschliessen.

Klar und :

Sesamstrasse
Sendung mit der Maus
Raskel der Waschbär
Puschel das Eichhorn
Bambi (ich liiiiiiebe Bambi , besonders wenn der alte Hirsch frag : Kannst du jetzt alleine sein? Yau )
Das andere Trickfilm Reh, das nicht Bambi hiess ... Fleck oder so, kA wie die Serie hiess ...
Pipi Langstrumpf !!!!! (hat an die keiner gedacht?)
Pumuckel


Undgefähr alles was mit Tieren zu tun hatte.

Und später so Sachen wie :

Fraggles
Muppets
Star Trek, als die Next Gen's anfingen
*höhö* und Logo ... Nachrichten für Kinder und zumindest damals auch etwas ehrlicher als die für die Grossen ... Tongue


Thunderbirds *lol* (kennt das wer? grins)



Darkwing Duck fand ich immer komisch ... aber ich mochte Balu und Chip und Chap

Ach und es gab sowas wie Gargoyles oder so ...

_________________



Mann, das sieht aus als hätte ich nichts anderes gemacht als Fern zu sehen ... dabei war ich soviel draussen immer ! Huh?


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Nooreth - 18.05.2007

Data schrieb:Puschel das Eichhorn
Da hab ich gestern erst die erste Folge gesehen... ich glaub auf KIKA oder so. xDD
Ich hab zwar als Kind recht viel ferngesehen, aber kann mich an vieles nicht mehr erinnern, weil ichs nicht so toll fand. Aber früher hab ich ja fast alles gesehen, was lief... -.-
Gut fand ich (und demnach mir gemerkt habe ich) z.B. Biene Maja. Das fand ich ganz toll. ^^
Thundercats fand ich auch gut, aber nur, weil da Katzen dabei waren.
Und die Turtles mochte ich.
Den Rest fand ich schon als kleines Kind immer ganz doof, keine Ahnung wieso. ^^""
Besonders Pippi Langstrumpf habe ich gehasst.
Hab mich deswegen auch geweigert, in den Kindergarten zu gehen, weil an der Tür ein riesiges Exemplar von diesem Mistvieh draufgemalt war. Oh mann. ><


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Aya Silberfuchs - 18.05.2007

*GG*

Dieses hier ? grins

[Bild: bildet_banden.jpg]


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Acha - 18.05.2007

dmc Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern!
Entweder war ich beim Fernsehkonsum nicht wählerisch oder ich leide an Altersdemenz!

*noch mal alle Dateien im Kopf durchsieht*

doch es gibt ein paar Serien die ich liebte! Captain Future fand ich toll (so toll, dass ich die Serie auf DVD habe und sie ist soooooo grottig!)
Ich mochte die Augsburger Puppenkiste mit Urmel aus dem eis, Kleiner König Kalle Wirsch, Katze mit Hut, das Sams und Jim Knopf! schmoll)

Und mit Schirm, Charme und Melone fand ich toll! Diana Rigg als Emma Peel war ja wohl die Offenbahrung im Catsuit!

die 2 waren auch fast immer lustig. Komischer Weise war die Serie nur in Deutschland ein Erfolg und das lag an der Synchronisation! schmoll)


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - darkblue - 19.05.2007

Pan Tau
Lassie (so einen Hund wollte ich immer haben ^^)
Daktari
Bonanza (wie man sehen konnte, gab es auch damals schon alleinerziehende Väter, die den kompletten Haushalt gleich miterledigt haben, sehr schön)
die Augsburger Puppenkiste
Pippi Langstrumpf
Erik (hieß der so?) der Wikinger
Dick und Doof... die waren nicht zu toppen!
Mit Schirm, Charme und Melone... ebenfalls spitzenmäßig
Die 2, herrlich, wie die beiden sich die Dialoge und den Slapstick um die Ohren geklatscht haben
Tim Thaler
Silas...

Ich sollte aufhören, sonst sprengt es den Rahmen.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Dante - 19.05.2007

jo, die Augsburger Puppenkiste war schon klasse damals, ich fand die Blechbüchsenarmee lustig und Robbi Tobi und das Fliwatüt Tongue
aber um ehrlich zu sein, wenn ich mir das jetzt nochmal ansehe, find ich es ziemlich gruselig, diese gesteltze deutsche Sprache, die die damals drauf hatten...*brr*

und Pipi Langstrumpf, die erste Frau mit Strapsen im Fernsehen, wie konnte ich die vergessen Yau

die Zwei waren aber doch schon etwas später afair, kamen die nicht noch nach Dallas und Denver Clan? jedenfalls war ich da schon älter, als ich die gesehen habe.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Gast - 02.06.2007

Nun mir sind da noch welche eingefallen
Da wären Daktari mit Clarence und Judi
oder die bezaubernde Jeannie schmoll)
Wickie und die starken Männer
oder der rosarote Panther, sehe ich jetzt noch manchmal auf irgend so ein Sender wo nur Trickfilme laufen *grins*
Die rote Zora oder wie die hieß das war so eine Bande welche sich in einer verlassenen Burg versteckte und dort auch lebten.
Die haben dann immer so Abenteuer erlebt und sich mit allem und jedem angelegt.

*lol* Barbapapa habe ich auch geschaut, kennt den noch jemand

So das war es erst mal wieder, the next one please schmoll)


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Rebellion - 22.07.2007

nun bei mir sind es
Der Rosarote Panter
Duck Tales
Power Rangers
Pokemon


naja äh derweil fallen mir keine weiteren ein.
Mich wunderz das keiner pokemon geschrieben hat
In meiner umgebung schaut das jedes 3-7 jähriges kind.


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Dante - 22.07.2007

das liegt vermutlich daran, dass hier bisher nur lauter alte Säcke was geschrieben haben Tongue Wink


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - oicelot - 22.07.2007

Ich habs als Kind geguckt, aber geprägt hats mich nicht... in anderen Serien hat man viel mehr gelernt, bspw. über Tugenden etc.

Mir ist noch was eingefallen, nicht unbedingt prägend, aber toll:

Michel Vaillant

Kennt das jemand?


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Rebellion - 22.07.2007

ich kenn das nicht überleg


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - mr.murdock - 07.09.2007

Auch wenn sie zum großem Teil nicht schön war, ich hatte auch eine Kindheit, und die schönen Zeiten habe ich nämlich Zu Hause vorm Fernsehapparat bzw. mit der Konsole verbracht. grr

Zum TV: Das waren noch Zeiten: In der Woche 15 Uhr MacGyver auf Sat1, danach Die 6 Millionen Dollar Familie um 16:50 auf SuperRTL, Extreme Dinosaurs folgte danach. Frühmorgens am Wochenende auf RTL Power Rangers, und auf Pro 7 Highlander, Dragon Flyz, Police Academy und die Restlichen habe ich vergessen, bevor es Samstagvormittag zur Chorprobe ging freu.

Sonntagmorgen um 6 Uhr lief immer Raumschiff Enterprise (mit Kirk) sowie gegen 17:00 die mit Picard auf Sat 1.

Heutzutage läuft leider nichts gescheites mehr in der Kiste dmc


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Vergil - 06.01.2008

also serien die mich geprägt haben...
als ich ganz klein war die power rangers xD

dann so ziemlich alles, was auf rtl2 lief
a-team
sledge hammer
ein käfig voller helden


Serien, die eure Kindheit geprägt haben - Kyrie * - 30.01.2008

Nun...es waren auf jeden Fall so Sachen wie "Sailor Moon" und "Pokemon" nach denen ich total verrückt war...doch da gab es einen Film in meiner Kindheit, den werd ich nie vergessen. Ich liebe diesen Film und er ist so furchtbar traurig....! Da zeigt sich auch mal wieder, wie rassistisch veranlagt Menschen sein können und man nie zu voreilig urteilen sollte, bevor man die Person nich richtig kennen lernt.

Nur....das schlimme daran ist, ich kann mich beim Besten Willen nicht mehr an den Namen des Filmes erinnern. Tut mir echt leid, hätte euch gerne ne kleine Vorstellung davon gegeben. Ich kann mich auch nur noch an den Zusammenhang des Filmes und kleinere Szenen erinnern...überleg