Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
dejà vue - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die X-Akten (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: dejà vue (/showthread.php?tid=51)

Seiten: 1 2


dejà vue - wimsi - 04.04.2005

wer kennt das?
man lebt so vor sich hin u. plötzlich hat man das gefühl, die szene, die man gerade erlebt, schon mal gesehen zu haben...

ich hab das alle paar wochen/monate mal, letzten montag wars wieder soweit, sogar zweimal an einem tag....

was glaubt ihr, was das ist??? es gibt ja schon diverse erklärungsversuche... das seltsame ist, dass ich in solchen situationen sogar ungefähr bestimmen kann, von WANN ich die szene schon kenne!! also mir kommts dann so vor, als hätte ich beispielsweise das selbe eine woche vorher in einem traum erlebt.


dejà vue - oicelot - 05.04.2005

Mir gehts auch so. besonders mit den Träumen!


dejà vue - LordMaul - 05.04.2005

geht mir auch meistens so
passiert halt

man schläft träumt was und irgendwann kommt genau das im leben vor was man geträumt hat

meist dind das auch die träume an die man sich genau erinnert

......vielleicht sollten wir dante vom schlafen abhalten......


dejà vue - wimsi - 05.04.2005

naja, ich kann mich meist erst dann an die träume erinnern, wenn ich das ganze dann in "real" erlebt hab.... vorher nicht.

wenn die träume, an die ich mich erinnern kann, in die realität kämen, wären wir alle arm dran.... Wink


dejà vue - LordMaul - 06.04.2005

Zitat:wenn die träume, an die ich mich erinnern kann, in die realität kämen, wären wir alle arm dran....

bei dir wären wir "nur" arm dran
bie dante wär der arm (un noch diverse andere gliedmaßen) ab.....


dejà vue - Dante - 06.04.2005

was weißt du schon von meinen Träumen ...ich liebe meine Alpträume :G
das mit dem déjà vu hab ich allerdings auch schon häufig gehabt und ich hab auch schon Sachen geträumt, die dann tatsächlich so oder so ähnlich passiert sind, wo ich auch vorher den Traum bewußt behalten hatte. Beipiel passierts mir häufig, daß ich von nem Fisch träume, der Stirbt, ich kann sicher sein, daß es nicht lange dauert, daß dann auch tatsächlich einer stirbt.
Der beste Kick waren meine Lottozahlen, da komm ich nie drüber weg. Hab von 6 Richten geträumt voll realistisch, beim Aufwachen konnte ich mich nur an 4 davon erinner. Hab dann in der gleichen Woche die vier Zahlen gespielt und getroffen :shock: (mann, war mir schlecht)

aber die Erklärung für diese Dinge ist ganz einfach, wir leben alle in einer Matrix... :n11:


dejà vue - darkblue - 06.04.2005

Dante schrieb:Der beste Kick waren meine Lottozahlen, da komm ich nie drüber weg. Hab von 6 Richten geträumt voll realistisch, beim Aufwachen konnte ich mich nur an 4 davon erinner. Hab dann in der gleichen Woche die vier Zahlen gespielt und getroffen :shock: (mann, war mir schlecht)

Was sagt uns das? Man sollte sich immer einen Zettel nebst Stift auf den Nachtschrank legen, dann wären Dir die 6 Zahlen bestimmt sicher gewesen :n169:


dejà vue - LordMaul - 06.04.2005

du ahtts vier richtige
wieviel hastn abgeräumt wenn man fragen darf?


dejà vue - wimsi - 06.04.2005

was mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist dass ich diese deja vues nur in meinen depressiven phasen habe... also wenns mir wirklich dreckig geht, kommt noch so ein erlebnis dazu. und wenns ein böser sturz meiner freundin vom pferd ist..... *grml*


dejà vue - Dante - 07.04.2005

LordMaul schrieb:du ahtts vier richtige
wieviel hastn abgeräumt wenn man fragen darf?
86.-DM Sad

@wimsi, meinst denn, das hängt damit zusammen?


dejà vue - Skie - 08.04.2005

dejà vue hab ich auch manchmal in Träumen, aber dann ist es so das ich die Szene (die ich Träume) in den letzten Tagen erlebt habe, nicht immer muss sie aber detailgetrau in meinem Traum wiederkommen.

Oft ist es so ein "Was wäre wenn" Traum, in dem ich durch eine anderen Bewegung oder etwas was ich sage ein verändertes Szenario entsteht.

Ich glaube mal das gehört zu den Dingen die unser Geist versucht zu verdauen, genauso wie traumatische Erlebnisse in der Kinder usw.


dejà vue - wimsi - 09.04.2005

@dante:
das hängt ganz sicher zusammen, ich weiß nur noch nicht wie... also rufen depressive phasen deja vues hervor oder werde ich aufgrund der deja vues depressiv???


dejà vue - oicelot - 09.04.2005

ein nicht endenwollender kreislauf... Angel


dejà vue - oicelot - 09.04.2005

ein nicht endenwollender kreislauf... Angel


dejà vue - Dante - 09.04.2005

das ist ne gute Frage o_O und lässt schon fast vermuten, daß das déjà vu eine Fehlfunktion oder Täuschung vom Gehirn ist, das würde allerdings nicht erklären, warum man manchmal in die Zukunft sehen kann überleg


dejà vue - Lynx - 09.04.2005

das deja vue ist ganz leicht zu erklären! (sogar mit Hilfe von FF7)

Die Erinnerungen werden von Generation zu Generation mitvererbt, ohne dass man auf sie direkt zugreifen kann! Und zwar nicht nur die Erinnerungen von Menschen, sondern von allen Lebewesen! Deswegen haben wir ständig deja-vues... eigentlich ununterbrochen!

Woher ich das weiß?? Ganz einfach!

Ich bin gar kein Mensch, ich bin ehrlich gesagt eine extra-territoriumsche schizo-satarene Zierpflanze vom Planeten Cerion 3 die langsam alle menschlichen Erinnerungen aussaugt und alle Menschen zu stupiden Franzosen macht :n118:


dejà vue - wimsi - 09.04.2005

sag kann es sein, dass du das buch "der matrix code" gelesen hast? die idee mit dem kollektiven gedächtnis kenne ich nämlich von daher....


dejà vue - Lynx - 09.04.2005

...rate mal wer dieses Buch geschrieben hat ;-)

so ein Blödsinn, wieso sollte ich so ein Buch gelesen haben ?? Ich bin ein Omni-potentes Wesen aus einer fremden Galaxie! Ich hab ne schöne Weiße Jacke! Ich brauch nicht lesen um alles zu wissen ^^

... (oder auch kurz: nein, das Buch hab ich nicht gelesen)


dejà vue - wimsi - 09.04.2005

na hätt ja sein können... :roll:


dejà vue - Dante - 11.04.2005

Lynx schrieb:das deja vue ist ganz leicht zu erklären! (sogar mit Hilfe von FF7)

Die Erinnerungen werden von Generation zu Generation mitvererbt, ohne dass man auf sie direkt zugreifen kann! Und zwar nicht nur die Erinnerungen von Menschen, sondern von allen Lebewesen! Deswegen haben wir ständig deja-vues... eigentlich ununterbrochen!
wäre sogar ne durchaus brauchbare Erklärung, obwohl sie aus dem kranken Hirn einer schizophrenen Zimmerpflanze mit Größenwahn stammt §gack
aber daß man ne Menge seltsamer Dinge weitervererbt hab ich sogar schon selber mitbekommen o_O

ein Nasenhaarschneider, der meint er wär ein Gummibaum schrieb:Ich bin gar kein Mensch, ich bin ehrlich gesagt eine extra-territoriumsche schizo-satarene Zierpflanze vom Planeten Cerion 3 die langsam alle menschlichen Erinnerungen aussaugt und alle Menschen zu stupiden Franzosen macht :n118:
man sollte deine Jacke enger schnallen und dir nen Maulkorb verpassen §ficken