Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
The Higgledy - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Literatur und Kunst (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: The Higgledy (/showthread.php?tid=562)

Seiten: 1 2 3


The Higgledy - oicelot - 16.06.2007

Da hier kaum was los ist und viele Leute was zu lesen wollen schieb ich meinen Schwachsinn mit hier rein. Seit ein paar Wochen bin ich "Frontman" & Sänger einer Punkrockband die sich "Higgledy" nennt. Ich wollte ja schon immer in einer Band sein aber Kumpels meinerseits hatten nie Bock eine zu gründen (obwohl die meisten Instrumente spielen können -.-). Vor nem Monat bin ich dann also zufällig über ein Profil gestolptert in dem stand dass ein Sänger gesucht wird. Schließlich hab ich mir dann ICQ und Handynummer geben lassen und es tat sich was. Geprobt wird jede Woche ein bis zweimal und es macht wirklich Spaß. Punkrock pur: einfach auf die Instrumente einprügeln und ins Mikro schreien, hauptsache wir haben Spaß dabei. Wir haben auch schon einige Texte (politisch nicht ganz meiner Meinung entsprechend, aber hey, wie ich bereits sagte: Wir machen Punkrock) und die sogar schon in gute Melodien und Riffs eingebaut. Technisch sind wir zwar nicht gerade top ausgestattet aber wir machen trotzdem Krach ;-)
Wenn es mal etwas von uns zu hören gibt (eine billige Aufnahme oder so) enthalte ich euch die natürlich nicht vor list
Ein paar allgemeine Infos noch: Am 11. August haben wir unseren ersten Auftritt in Neunburg v. W. bei einem Newcomerfestival. Also wer in der Nähe wohnt, nichts zu tun hat (oder uns unbedingt hören will xD) kann gerne kommen ^^ Das ganze findet im Stadtpark statt.
Ne eigene Page haben wir auch, wird allerdings von unserem Gitarristen verwaltet: http://www.the-higgledy.de.tl

Zitat:Loud and disobedient
no need in fuckin government
We are Punks and we are free
Destination Anarchy Angel



The Higgledy - Aya Silberfuchs - 16.06.2007

Zitat:Loud and disobedient
no need in fuckin government
We are Punks and we are free
Destination Anarchy Angel


Yay !! Yau

Den hatte ich eben übersehen, seh ihn dann in den Lyrics auf den Page, will hier antworten und lach mich weg !! grins

Fein, fein.

Lass mal hören, wenn ihr Demos auf der Page habt !

Und hey :
Zitat:(politisch nicht ganz meiner Meinung entsprechend, aber hey, wie ich bereits sagte: Wir machen Punkrock)


Der war gut ! Aber es ist nie zu spät seine Meinung zu ändern oder andere zu zwingen die eigene anzunehmen ! Wink


In diesem Sinne : weiter so ! [Bild: fahnegq0.gif]


btw. wo liegt denn bitte Neunburg v. W. (vor der Weser ?! Ô.o )


The Higgledy - oicelot - 16.06.2007

[quote]btw. wo liegt denn bitte Neunburg v. W. (vor der Weser ?! Ô.o )[/qoute]

Neunburg vorm Wald, das liegt östlich von Schwandorf und das liegt nördlich von Regensburg ^^


The Higgledy - Crocokoopa - 16.06.2007

oicelot schrieb:Neunburg vorm Wald, das liegt östlich von Schwandorf und das liegt nördlich von Regensburg ^^
*lol* Wie geil. Schwandorf is ca. 20 Minuten von Amberg (my Hometown) aus.Tongue


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 16.06.2007

Oh! Rotenburg sagt mir was.

Das ist doch diese schicke Mittelalterstadt von irgendwas vor Christus ?!? Oder ? überleg

War da als Kind immer zur Pause, wenn meine Eltern nach Bayern in die Alpen gefahren sind ...

Uiui, da bist du aber echt weit weg ...

Wie lebt es sich denn bitte als Punk in Bayern, ist doch bestimmt nicht so einfach ... erzähl mal !


The Higgledy - oicelot - 18.06.2007

Ach so schlimm ist das gar nicht, alles nur Klischee find ich. Ich bekomm sogar seit zwei Jahren regelmäßig immer nen Ferienjob Wink


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 19.06.2007

oicelot schrieb:Ach so schlimm ist das gar nicht, alles nur Klischee find ich. Ich bekomm sogar seit zwei Jahren regelmäßig immer nen Ferienjob Wink

Ja, mag sein. Ich wohn ja nicht da. Aber von aussen betrachtet kommt mir Bayern schon deutlich brauner vor ...


The Higgledy - oicelot - 28.06.2007

[Bild: dsci0208.jpg]

Erstes Bandfoto ;-)


The Higgledy - oicelot - 13.07.2007

Jetzt haben wir auch erste (sauschlechte) Aufnahmen. Grund für die miserable Qualität: Enger Proberaum, nicht korrekt funktionierendes Aufnahmemikrofon, PA war zu laut, die Verstärker zu schrill und das Schlagzeug zu leise... wer sichs dennoch antun will schreibt mir ne PN und ich schicks über ICQ oder MSN §doof


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 13.07.2007

Ich will !

Ich bin schlechte Aufnahmen gewohnt ! grins *gg*

*anchatten geht*


The Higgledy - oicelot - 15.08.2007

Mal ein Zwischenbericht: Zwei Gigs liegen hinter uns, beide wurden unerwartet viel umjubelt und die Leute fragten ob wir schon CDs oder Shirts hätten. Der erste Gig war mit Khampas und den Sore Loosers in Weiden, der zweite war ein Newcomerfestival direkt in Neunburg bei dem wir vor knapp 300 - 350 Leuten auftraten. Bisher nur positive Äußerungen zu uns auf beiden Konzerten und das beste was einer zu mir sagte: "Was für eine perverse Stimme, aber geil!" ^^"
Da wir das Newcomerfestival gut überstanden haben und unser Können bewiesen haben dürfen wir jetzt am 2.10. in Weiden mit PURGEN und HAUSVABOT spielen, vielen wird das nichts sagen, aber PURGEN ist die beste und bekannteste Punkband aus Russland und HAUSVABOT eine erstklassige Band aus Deutschland. Wie es weiter geht wird in der nächsten Bandprobe nächste Woche besprochen, schließlich scheint es bergauf zu gehen ;-)


The Higgledy - Gast - 15.08.2007

Hey Glückwunsch, klingt ja super gut.

§clap

Na dann wirst ja bald berühmt werden mit deiner/eurer however Band.

§respekt

Wow vor so vielen Leuten, war bestimmt aufregend.
Lampenfieber gehabt?

Hehe wirst dann wohl bald Autogramme geben müssen und Interviews,

Wow und wir haben die Ehre dich hier im Forum zu haben. schmoll)

Na dann wünsche ich dir mal, dass es so weiter geht.


The Higgledy - oicelot - 17.08.2007

Danke Danke Smile
Erstes Autogramm hab ich auf dem Newcomerfestival gegeben, nem betrunkenem auf den Hintern grins
Lampenfieber war nicht mehr so krass, beim ersten Auftritt hatte ich Bauchschmerzen ohne Ende x)


The Higgledy - Dante - 17.08.2007

jedenfalls bringst du uns ne Menge Einschaltquoten Tongue der Suchbegriff Higgledy steht unter den Top Ten an erster Stelle Yau

ja dann drück ich ma mit die Daumen, dass ihr groß rauskommt ^^


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 17.08.2007

oicelot schrieb:Bisher nur positive Äußerungen zu uns auf beiden Konzerten und das beste was einer zu mir sagte: "Was für eine perverse Stimme, aber geil!" ^^"

grins

Na dann gratz auch von mir an dieser Stelle!

Wie issen das, wenn man schon den Titel Newcomerfestival hat? Labels vor Ort ect? Chancen in Kontakt zu treten?


oicelot schrieb:Lampenfieber war nicht mehr so krass, beim ersten Auftritt hatte ich Bauchschmerzen ohne Ende x)

Oh, das glaub ich dir. Da hilf auch kein Alk mehr. Wenn der Flattermann da ist, ists zu spät ... Traene


Dante schrieb:jedenfalls bringst du uns ne Menge Einschaltquoten Tongue der Suchbegriff Higgledy steht unter den Top Ten an erster Stelle Yau

*lol* Dante, hoffentlich lassen wir wenigstens ihrer Homepage noch ein bisschen Raum hm? Tongue


Ja, Oici, halt uns auf dem Laufenden, ich finds sehr interessant. Und hoffentlich bekommt ihr ne Chance eure Songs irgendwie richtig aufzunehmen. Sag an wenns neue Hörproben gibt ! grins


The Higgledy - Crocokoopa - 17.08.2007

Hey, Weiden is um die Ecke.schmoll)

Wenn ihr da noch öfter auftretet (oder noch besser direkt nach Amberg kommtTongue ) dann könnt ich euch vielleicht sogar mal live anschauen, auch wenn ich egtl ganz andere Musik hör...freu

Achja, Glückwunsch übrigens.Wink
Bleibt auf jeden Fall dran. *Daumen drück*


The Higgledy - oicelot - 18.08.2007

Zitat:Wie issen das, wenn man schon den Titel Newcomerfestival hat? Labels vor Ort ect? Chancen in Kontakt zu treten?

Ne das nich, aber wenn wir mal soweit sind stehen wir eher für DIY (Do it yourself), also selber ein Studio mieten oder derartiges und dann selber aufnehmen, wenns geht ohne Label, Unabhängigkeit wird groß geschrieben ^^


Zitat:Sag an wenns neue Hörproben gibt !

Auf jeden Fall, wir haben von den ersten zwei Auftritten komplette DVD-Mitschnitte gemacht, jetzt warten wir noch den dritten Gig ab, dann machen wir ne DVD draus, verkaufen sie und sind reich und setzen uns zur Ruhe Yau


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 18.08.2007

oicelot schrieb:Ne das nich, aber wenn wir mal soweit sind stehen wir eher für DIY (Do it yourself), also selber ein Studio mieten oder derartiges und dann selber aufnehmen, wenns geht ohne Label, Unabhängigkeit wird groß geschrieben ^^

Okay, liegt ja nahe. Bloß, wie lässt sich sowas finanzieren? (meine Gedanken gingen eher in diese Richtung, aber ich geb zu dass ich da nicht viel drüber weiß ....und so manch einer soll es ja schon geschafft haben ...)


oicelot schrieb:Auf jeden Fall, wir haben von den ersten zwei Auftritten komplette DVD-Mitschnitte gemacht, jetzt warten wir noch den dritten Gig ab, dann machen wir ne DVD draus, verkaufen sie und sind reich und setzen uns zur Ruhe Yau

*gg* grins

Na denne, wenns soweit ist rühr'n wir mal die Werbetrommel ! ^^


The Higgledy - oicelot - 19.08.2007

Zitat:Okay, liegt ja nahe. Bloß, wie lässt sich sowas finanzieren? (meine Gedanken gingen eher in diese Richtung, aber ich geb zu dass ich da nicht viel drüber weiß ....und so manch einer soll es ja schon geschafft haben ...)

Bis jetzt finanzieren wir das durch das Spritgeld was wir von den Auftritten bekommen, vielleicht bekommen wir ja mal irgendwann nen Fuffi Gage oder so, das wär dann auch ein Schritt... bis dahin verwerten wir alle Pflandflaschen die sich im Proberaum ansammeln ;-)


The Higgledy - oicelot - 02.09.2007

Es gibt unseren Auftritt vom Newcomerfestival im Internet zu sehen, dauert eine gute halbe Stunde ;-)


http://www.puhn.de/pepe/files/sepp/The%20Higgledy%20-%2011.8.2007.wmv

Viel Spaß ^^