Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
The Higgledy - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Literatur und Kunst (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: The Higgledy (/showthread.php?tid=562)

Seiten: 1 2 3


The Higgledy - oicelot - 11.09.2007

Hier ein Song von unserer ersten Live-CD zum Anhören, klasse Qualität Icon_biggrin Wer eine CD haben will (Eigenproduktion - sieht nach nix aus aber 100 % Punkrock drin) kann sich gerne melden, Preis steht allerdings noch nicht fest, den muss ich mit den anderen in der Band noch besprechen, allerdings wird er sich nur auf ein paar Euro belaufen.

http://www.puhn.de/pepe/files/sepp/Gamml%20Gamml%20Hey.mp3

EDIT: Eine Live-DVD wird es auch bald geben von unserem Auftritt in Neunburg v.W. ;-) Auf der CD und DVD wären dann diese Songs drauf:

1. Ti utka prostitutka
2. Gamml Gamml Hey
3. Restless Souls
4. Anti-Wahl
5. Im Falle eines Falles
6. 7 Prozent
7. Fehler
8. Rassistenpack
9. Totenmarsch
10. Deutsche Jugend
11. Carpe Diem
12. Weihnachtsmannsong
13. Outro
14. Zugabe


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 11.09.2007

Oh was ein Mist! Da hast du schon vor Ewigkeiten n Video gepostet und aus welchem Grund auch immer hab ich das nicht mitbekomen. §ziek

Ganz dickes Sorry an der Stelle !!! glupsch

*direkt mal runterzieht und Gammel Hey im Hintergrund hört*
grins

Ich komm jetzt leider grad nicht dazu, das noch zu sehen, aber ich verspreche, ich editier hier noch, oder je nachdem, kriegst du nen neuen Kommi. Aber sowas von! Tongue


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 14.09.2007

Tolles Video! freu

Und gar keine schlechte Bildquali, nur der Sound ist manchmal was verkorkst. Aber dennoch gut zu sehen und auch gar nicht schlecht eure Show.

Die Tuba fand ich klasse und überhaupt die Ankündigungen und Reaktionen des Publikums.

Was ich mich allerdings immer wieder frage, warum sind die Deutschen immer so bescheuert und halten ewig weit Abstand zur Bühen bei kleinen Konzerten ... Irgendwie schade, denn wenn sie alle näher ständen, dann machte auch das Pogen mehr Spaß. grins

Naja, aber erzwingen kann man das ja leider nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass es ne Überwindung ist, so ganz am Anfang. Wieviel Konzis hattet ihr denn bisher?
Also für ne paar Monate (falls ich mich recht erinner) ist das doch echt ansehnlich! Respekt.

Und der Abgang, da hab ich ja schmunzeln müssen. Mensch Oici! Da gibt man doch ne Zugabe, und wenn es nur noch einmal ein Gammel Hey ist ! *fg*
Halt den besten Song, den ihr habt, ich kann das ja nicht ganz beurteilen, welcher nu am besten kam, also nur asl Beispiel. grins
Und ausserdem muss man sich einem Veranstalter eh mal widersetzen. *tihii* Tongue

Na, ihr macht das schon, ich finds klasse.
Und sag bescheid, wenn man eure CD bekommen kann. ^2^


PS: Wieso nennen deine Jungs dich beim Namen? Ich hatte damit gerechnet, dass du immer Oici bist ... Huh? Traene


The Higgledy - oicelot - 16.09.2007

Zitat:Und sag bescheid, wenn man eure CD bekommen kann.

Ab jetzt gibts welche ;-) Eine CD kostet 3,50 (wir wollen schließlich nicht reich sondern bekannt werden und umso mehr Leute kaufen bei dem Preis umso bekannter wird man und am Ende springt doch noch vllt was für besseres Equipment raus Icon_biggrin ) Wer eine will der muss nur Porto mit zuzahlen (kA wieviel das für nen CD-Versand ausmacht oO) und schon hatter eine im Briefkasten, am besten über oicelot@paine-group.de melden oder ICQ 373904927

Zitat:PS: Wieso nennen deine Jungs dich beim Namen? Ich hatte damit gerechnet, dass du immer Oici bist ...

Es gibt Leute die nennen mich tatsächlich nur oicelot grins
Aber Vornamen sind ja auch was tolles, zum Glück hat jeder einen ^^


The Higgledy - oicelot - 05.01.2008

Erneuter Zwischenbericht

Das Konzert mit PURGEN und HAUSVABOT liegt nun auch hinter uns sowie ein kleinerer Auftritt in Weiden, also insgesamt vier Konzerte im letzten halben Jahr. Songtechnisch hat sich auch einiges getan, wir haben seit der letzten Playlist (die ja auf der CD ist) drei weitere Songs geschrieben (Asche, Depression und Unity).
Für das Jahr 2008 haben wir uns eigentlich vorerst nur vorgenommen soviele Gigs wie möglich zu spielen, am besten jedes Wochenende. Zwei Termine haben wir bis jetzt sicher:

17. Mai in Waldsassen (Paulis Blue Oyster Bar) mit KONFLIKT (Nr. 1 Punkband aus der Slovakei) und SPEICHELBROISS (Oberpfalzpunkrock seit 13 Jahren)

Naabrock Festival 2008 (Genaues Datum und Bands werden noch bekannt gegeben sobald ich da was weiß)

Außerdem haben wir uns für Punk am Ring beworben, ein Festival das zwei Tage dauert und mehr oder weniger unbekannte Bands aus der Richtung Punkrock spielen, allerdings ist das Festival nördlich von Hamburg, also nicht gerade ums Eck bei uns grins Bis jetzt ist aber noch keine Nachricht von denen gekommen.

So weit so gut... Aya ich hab deine CD nicht vergessen ^^" Schande über mich S_005


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 05.01.2008

Schöner Zwischenbericht, Oici!

Ich halt euch die Daumen, dass es klappt mit dem Festival! Und no Prob, weißt du doch. Traene

Im Notfall haben wir ja noch die Sache mit dem Schlagzeug und dem Kasten Bier und dann spielt hier halt hier. freu


The Higgledy - Crocokoopa - 05.01.2008

Aya Silberfuchs schrieb:Im Notfall haben wir ja noch die Sache mit dem Schlagzeug und dem Kasten Bier und dann spielt hier halt hier. freu
Benzinkosten nicht zu vergessen, die aber nach Amberg z.B. im Rahmen bleiben sollten.^^
Wie siehts jetzt egtl aus mit dem Punk-Hop-Mash-Up?
Ist da unter den drei neuen schon einer dabei?
(Unity klingt irgendwie schwer danach...xD)


The Higgledy - oicelot - 05.01.2008

Zitat:Im Notfall haben wir ja noch die Sache mit dem Schlagzeug und dem Kasten Bier und dann spielt hier halt hier.

Wäre kein Problem ;-)

Zitat:Wie siehts jetzt egtl aus mit dem Punk-Hop-Mash-Up?
Ist da unter den drei neuen schon einer dabei?
(Unity klingt irgendwie schwer danach...xD)

Ne das ist noch nicht dabei, da arbeitet ja jemand aus meiner Klasse mit dran der dann rappen will. Aber zur Zeit sind ja Ferien und ich seh den nicht. Der is so verpeilt würd mich nich wundern wenn daraus nix wird... muss ich mal am Montag nachhaken Wink

EDIT

Ich hab ja was verdammt wichtiges vergessen oO
Wir bekommen vielleicht ein Review beim Ox Fanzine (Punkrockermagazin ^^) Da halt ich euch natürlich auch auf dem Laufendem ^^


The Higgledy - oicelot - 05.03.2008

Mal wieder Zwischenbericht ;-)

Zitat:Aus meiner Heimatstadt Neunburg vorm Wald stammt diese blutjunge Punkband mit einem kräftigen Oi!-Einschlag. Hier wurde einfach ein Livemitschnitt als Demo zusammengepackt. Das Quintett rumpelt eine gute halbe Stunde vor sich hin und wechselt zwischen deutschen, englischen und russischen, meist recht klischeehaften Texten hin und her. Da kann sich noch mehr daraus entwickeln, zumindest hat man bereits mit den russischen Punkstars PURGEN oder den Lokalmatadoren SPEICHELBROISS die Bühne geteilt. Also üben, üben, üben! (Simon Brunner)

http://www.ox-fanzine.de/reviews/rid/60028/higgledy-live.23.html

Zum Punkrock meets HipHop:
Der Song ist so gut wie Kasten, allerdings müssen wir damit noch ins Tonstudio.
Für uns hab ich mit dem Besitzer des Studios ausgemacht dass wir einen Demosong aufnehmen können für rund 200 Euro, ist im Vergleich zu anderen relativ günstig und der Typ hat auch einen recht guten Eindruck gemacht. Welchen Song wir allerdings konkret aufnehmen werden wissen wir noch nicht.

Für dieses Jahr haben wir bereits vier Auftritte fest geplant und ich habe erst kürzlich drei Bewerbungen für Festivals bzw. Konzerte abgeschickt. Sobalds was neues gibt erfahrt ihr es ;-)


The Higgledy - oicelot - 01.07.2008

Mal wieder ein Zwischenbericht ^^
Wir standen letzte Woche gleich zweimal in der Zeitung wegen des Altstadtfestes in Neunburg auf dem wir aufgetreten sind (ein Artikel davon hier):

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1442882-128,1,0.html

Auf diesem Konzert waren gute 300 Leute anwesend und die Stimmung war einfach nur klasse. Wir wurden gefilmt, wobei die guten Aufnahmen noch ein bisschen brauchen werden bis sie mich erreichen, sobald ich sie hab gibts den Link natürlich hinterhergeschickt. Derweil müsst ihr euch mit einer billigeren Aufnahme begnügen die es hier gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=XtPSwY7IN1I

Ti utka prostitutka + Anti-Wahl

Hab gerade noch was von uns gefunden, das haben wir aber nicht reingestellt grins

http://www.youtube.com/watch?v=F3B6lx76jyc

Depression

Viel Spaß beim ansehen, Qualität ist nicht die beste aber hauptsache Krach Wink

-------------------------------------

Unsere nächsten Auftritte sind wie folgt:

19. August Newcomerfestival in Neunburg v.W.
26. September Jugendtreff in Schwandorf

Für Spritgeld und nen Kasten Bier,
spielen The Higgledy auch bei dir!


The Higgledy - Crocokoopa - 06.07.2008

Ich finds genial.^^
Quali könnte wirklich besser sein, aber immerhin... Go on, Oici, ich würd mich freuen, wenn ihr mal groß rauskommt.
Und wie's aussieht, ist auch der Iro wieder zurück, hm?^^


The Higgledy - Dante - 07.07.2008

ui, oici auf Youtube shock boah ^^ Musik ist zwar "nicht schön, aber geil und laut" Tongue

aber was man da so alles findet
http://de.youtube.com/watch?v=0h29T7HPLxs

sind die nicht niedlich? Sm_16


The Higgledy - oicelot - 12.07.2008

Zitat:Und wie's aussieht, ist auch der Iro wieder zurück, hm?^^

Jep, Bewerbungsgespräch hab ich ja hinter mir und ich hab den Job jetze. Vorgestern hab ich meine Prüfungsnoten bekommen und hab jetze auch Abitur, also muss ich jetz nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben Smile


The Higgledy - oicelot - 22.10.2008

Yep, das zweite Newcomerfestival ist vorbei und auch das Konzert im Schwandorfer Jugendtreff. Beide Konzerte waren klasse und sehr gut besucht! Bis jetzt sehen wir auf 12 Konzerte zurück, und das seit Juli '07. Nächstes gehts auf jeden Fall in den wilden Osten, dort rocken wir auf einem Hardcore/Punk Festival in Chemnitz freu
Es gibt auch neue Liveaufnahmen sowie ein Video dass ich gerne bei youtube hochladen würde, hat allerdings 250 MB und ich kenn mich wie immer nich aus... wer die Songs aber mal anhören will (Beweg dich & Depression), dem kann ich sie gern per ICQ schicken, oder jemand verrät mir ne gratis Uploadmöglichkeit für Songs (und ne Verkleinerungsmöglichkeit für das Video ^^) :P


The Higgledy - oicelot - 14.07.2009

Also, ich denk es is mal wieder an der Zeit was zu schreiben. Zwei Jahre sind schon ins Land gezogen in denen wir 16 Konzerte bayernweit gespielt haben. Kontakte in die Schweiz, nach Österreich und Thüringen stehen schon, das ganze muss sich nur noch zu Konzerten entwickeln ;-)
Die Suche nach einem neuen Proberaum fällt nicht leicht, bisher nur Absagen... muss also weiterhin das 12 m² Zimmer herhalten welches undicht ist, nur zwei Steckdosen hat, direkt neben der Kirche und der Musikschule liegt und akustisch gesehen voll fürn Arsch is ^^ Aber immerhin haben wir (noch) was!

Am Samstag den 18.07. spielen wir auf einer Beach Party in unserer Heimatstadt, wenn das Wetter gut wird kommen bis zu 5000 Leute! Es gibts zwar drei Bühnen auf denen verschiedene Bands und ein DJ sind, aber allein wenn ein 1/10 aller Leute vor unserer Bühne stehen wenn wir spielen bin ich vollends zufrieden. Am 23.07. gehts dann in Regensburg in der Alten Mälze weiter. Sonst ist noch nichts geplant außer endlich mal ein ordentliches Album aufzunehmen dass man sich auch mal anhören kann. Im Herbst wollen wir ins tschechische Nachbarland um um die acht Songs aufzunehmen, hoffentlich klappts ^^
Wie teuer das is ne Band zu haben merkt man wenn mal was gebraucht wird, jetzt isses zur Zeit ne Gesangsanlage, die die wir z.Z. haben hatten wir nur ausgeliehen und nach knapp nem Jahr mussten wir sie zurückgeben. Also selber eine kaufen, Kostenpunkt: 850 Euro. Für Studenten und einen einzigen Verdiener in der Band (der bin natürlich ich -.-) ein Batzen Geld, aber was muss das muss!

Hier vom letzten Jahr noch ein recht gutes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=c--MhW_0Fgw


The Higgledy - Aya Silberfuchs - 16.07.2009

Ich halt euch die Daumen! Und vor allem für die Aufnahme vom richtigen Album.

Wie waren denn so die Rückmeldungen auf den Festivals? Falls ich das oben richtig les ... hab echt ne Menge verpasst hier ><
Und der Song gefällt, geht aber auch schnell ins Ohr! Never give up - never surrender! grins


The Higgledy - oicelot - 17.07.2009

Also wir kamen schon recht gut an, oft war aber der Sound nur Mist weil entweder der Mischer das nur hobbymäßig macht, die Anlage nicht gepasst hat oder sowas in der Art.
Die Beach-Party fällt leider ins Wasser, eben weils morgen ziemlich kühl werden soll und bei uns 97% Regenwahrscheinlichkeit herrscht. Hab zwar versucht für morgen noch was zu bekommen, hat aber leider nich funktioniert. Dafür gehts am Donnerstag nach Regensburg ;-)
Danke Aya, ich hoff das mit dem Album klappt so wie ichs mir vorstell ^^
Haben übrigens neue PA heute ausprobiert, auf ner Skala von 10 hab ich den Lautstärkeregler zwischen 0 und 1 und bin damit schon lauter aus mit der alten PA, das Teil hat echt hammerviel Power!


The Higgledy - oicelot - 08.09.2009

Da bin ich wieder und überschütte euch mit Nachrichten aus dem Higgledy-Imperium! Für dieses Jahr sind noch drei Auftritte geplant, einer in Schwarzenfeld (http://www.oischnak.de), sowie Punkoween in Marktredwitz und Rock Society in Pegnitz. Mittlerweile sind wir schon ein fester Bestandteil in der Oberpfälzer Punkrockszene (die gar nicht mal so klein ist) und man kennt schon unseren Namen.
Am 14ten und 15ten August ist es dann endlich soweit: Die langersehnten Studioaufnahmen beginnen! Ein großer Schritt für uns, denn diesmal gehts professionell ans Werk. Das Studio befindet sich in der Tschechei und hat hervorragende Referenzen (Check out: http://www.gallerysound.net). Die Aufnahmen werden zwei Monate dauern da wir außer beim ersten Termin nur an Wochenenden aufnehmen und dazwischen noch ein paar Konzerte haben, aber Anfang nächsten Jahres spätestens wenn alles abgemischt und gemastert ist gibts derb was auf die Ohren von mir und meinen Jungs!


The Higgledy - oicelot - 18.11.2009

Tja so schnell vergeht die Zeit, früher als prophezeit gibts von uns schon was auf die Ohren! Wir haben auf unser Myspace-Seite einen Song online gestellt welcher auf dem neuen Album sein wird und das wird wie eine Flut über euch kommen! Also unbedingt anhören!!! Kommt frisch aus der Song-Schmiede!

http://www.myspace.com/higgledypunx

Anfang Dezember wird das gute Stück dann endlich als gepresste CD erhältlich sein zu nem spektakulären Preis! Und dran denken:

Wir sind keine Strömung
Wir sind eine Flut!
Sehnsucht nach der Tat
In uns, in uns brennt die Wut!!!

Feedback erwünscht! Also schreibt was ihr davon haltet!


The Higgledy - oicelot - 31.03.2010

Nach einem endlos erscheindendem halben Jahr voller Qualen und Warterei gibts nun endlich das erste Studio-Album aus dem Schattenreich der Higgledy. Falls jemand eins haben möchte kann er mich gerne anschreiben und ich werds demjenigen für 5 € (+ 1,45 € Versand) zukommen lassen, ich leg auch einen Aufkleber von uns mit drauf Wink
Auf der Scheibe finden sich 11 selbstgeschmiedete Songs, verpackt in einem professionellen 100 % DIY-Layout welches unser Gitarrist entworfen hat.
Falls jemand unsicher ist kann derjenige sich einen Vorgeschmack auf die Musik holen: http://www.myspace.com/higgledypunx