Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Chrono Trigger/ Xenogears/ Chrono Cross/ Skies of Arcadia... - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FAQ und Support (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: Chrono Trigger/ Xenogears/ Chrono Cross/ Skies of Arcadia... (/showthread.php?tid=58)



Chrono Trigger/ Xenogears/ Chrono Cross/ Skies of Arcadia... - darkblue - 05.04.2005

Dragonlady
BeitragVerfasst am: 29. Okt. 2003 08:36


Zwei Probleme hab ich: Ich find bei Crono Trigger einfach nicht mehr den Ausgang aus dem Maze Forest oder wie der heißt. Der bei der Reptite Cave jedenfalls. Wollte jetzt zu Magus und komme da einfach nicht mehr weg. Bin den ganzen Weg zurückgelaufen (durfte mich natürlich auch wieder mit den blöden Flügelaffen anlegen) und stehe jetzt ohne Ausgang da icon_confused.gif

Und für Xenogears:

Angriff O bei den Gears???? Erst kommt bei mir jetzt immer Angriff Level O und erst beim zweiten Mal Level 1. Ich will gerade die Stalactite-Cave verlassen und langsam nervt das, weil der O so gut wie keinen Schaden anrichtet. Muss das Gear erst heiß laufen oder wie? Aber klasse, Weltall und Brigandier habe ich schon. Sigurd sieht übrigens sogar noch besser aus als Bart.

Falls jetzt jemand verwirrt ist; Darkblue wird es jedenfalls nicht sein icon_mrgreen.gif Aber HILFE bitte.

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 30. Okt. 2003 07:54


Morgähn, wenn Du den Ausgang meinst, den ich meine, dann mußt Du am Ende des "Waldweges" durch die Büsche und Bäume durch, man kann doch auch noch die Fußspuren sehen, oder? icon_rolleyes.gif , es kann auch sein, daß Du etwas hochklettern mußt, ich hab das Bild nicht mehr so genau vor Augen, is ja nu auch schon...4 Tage her, als ich es das letzte Mal sah icon_mrgreen.gif !

Xenogears, es ist normal, daß Du bei Kampfbeginn erst Level Null hast, logisch, mußt ja bei allen anderen Games auch erst Spirit sammeln, gelle icon_mrgreen.gif ? Hau einfach erst mit den Triangle-Attacken zu, dann baust Du ja automatisch das Attacklevel auf, es wird besser, nächste Runde kannst Du ja dann eventuell mit der Square-Taste attackieren. Hast Du denn wenigstens schon einige Deathblows gelernt, oder wohlmöglich schon den ersten Deathblower 1, der es Dir ermöglicht mit dem Gear die Deathblows einzusetzen? Level auf jeden Fall gut auf, es steht Dir noch etwas bevor, sonst wirst Du nicht aus der Cave rauskommen können...Du triffst unterwegs auch auf Tankgears, und auch Gegner, die netterweise während des Kampfes Deine Gears wieder aufladen icon_mrgreen.gif . Die habe ich meistens ganz zum Schluß des Kampfes angegriffen, wenn ich wieder fuel hatte icon_mrgreen.gif . Jaha, Sigurd hat was, nicht wahr?

OT: Ich bin jetzt übrigens in Rixis, hättest mich ja wenigstens vorwarnen können, daß ich diesen dämlichen Red Giga Cerumen bevorstehen habe, man, hab ich da graue Haare bekommen, sage und schreibe 5 Anläufe habe ich gebraucht, um den zu "besiegen"!!! icon_evil.gif Das mit den Entdeckungen klappt übrigens doch, ohne vorher in der Guild gewesen zu sein, ich hab echt schon etliches entdeckt, ohne vorher Infos zu haben Wink

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 30. Okt. 2003 08:02


Ebenfalls Morgähn icon_mrgreen.gif Und mehr Gähn als Morgen (jedenfalls bei mir...)

Sorry für Rixis. Hab einfach nicht mehr dran gedacht. Du hast noch mehr Gigasse vor Dir. Bei den meisten braucht man einen Trick. icon_sad.gif

Ja, die ersten Deathblows habe ich längst. Hihi, Raijin und wo ist mal Fujin? Habe auch zwei Deathblows bei den Gears, d.h. für Bart habe ich bisher nur die Peitschenattacke, aber Citan und Fei können zwei. Aus der Cave bin ich draussen und sitze jetzt in Blevatska. Wie um alles in der Welt soll ich eigentlich die Kleine aus dem schwer bewachten Schloss holen????? icon_eek.gif Hab gestern nacht erst mal im Inn abgespeichert (war ja auch schon 1.00 Uhr morgens...) (Deshalb auch mehr Gähn als alles andere und heute muss ich zum Zahnarzt, *HILFE*)

Dann muss ich bei Crono Trigger halt noch mal suchen. Sicher sieht man Fusspuren, aber den Weg nach draussen hab ich nicht mehr gefunden.

Bei Xenogears sind Fei und Citan jetzt auf Level 22 und Bart ist auf 20. Ja, das Biest am Cave-Ausgang war megaübel, dafür waren die, die unser Hideout überfallen haben, zum Ausgleich wenigstens einfach Wink

Was hast Du denn schon so gefunden und wieso hast Du es schon bis Rixis geschafft???? Schnellreisesystem oder wie? Was können Deine Leute denn so bisher und ist der Gunman nicht klasse? (Leider wieder Namen vergessen, aber der, der immer von der liebestollen Piratin verfolgt wird....

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 30. Okt. 2003 08:21


Öhm, wat denn fürn Gunman? Ich hab bis jetzt noch kein eigenes Schiff, also auch noch keine eigene Crew, aber das kommt noch icon_mrgreen.gif . Wieso ich jetzt schon in Rixis bin? Ganz einfach, weil ich die letzten 4 Tage gut gespielt habe, auch gut aufgelevelt, alle sind ca. Level 30, und das Beste ist, ich habe nur noch für Vyse, Aika und Drachma die ultimativen S-Moves zu lernen, Fina hab ich die schon verpaßt Wink , schließlich muß sie dann heilen, da man ihre Kampfkraft wohl oder übel als nichtssagend abtun kann, zumindest, bis Cupil alle 30 Chams hat. Dafür hab ich wie eine Irre nach verschiedenen Discoveries suchen müssen, aber als Ausgleich habe ich auch nette Items durch die massigen Random-Encounter bekommen, z. B. Moonberries, yes, Strike icon_mrgreen.gif .

So, geh jetzt weiter nach Rixis, mal schauen, was da so alles rumläuft, hab ja sonst nix zu tun.

cu darkblue

P.S. Du schaffst die Befreiungsaktion schon, keine Bange, ich habs ja auch gepackt Wink

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 30. Okt. 2003 08:42


Dann lass Dich von Deinem zukünftigen tollen Chara mal überraschen Wink Aber geh unbedingt bei der Sailors Guild vorbei, schon wegen der Black Spots, die Du dort von Zeit zu Zeit erhältst. Die sind genauso wichtig wie der Doc. Und bei jedem Blackspot ist "Delta Shield" ein ABSOLUTES MUSS für Aika, da ansonsten der ganze Trupp ins Gras beisst....

Wie bist Du ohne eigenes Schiff eigentlich bis Rixis gekommen? Irgendwie hab ich nie geschafft, dem Wind auf dem Weg dorthin zu widerstehen... Hast Du mal wieder einen Schleichweg von hinten gefunden???? Wäre ja typisch icon_mrgreen.gif

Stimmt, Fina's Angriffskraft ist schlapp und bleibt auch irgendwie schlapp, aber ihre Magie ist klasse. Leider kommt sie nur selten dazu, diese einzusetzen.. Wie Du schon sagtest, die Gute muss heilen.

Ja, schon klar, dass Du die Befreiungsaktion geschafft hast, aber ich habe noch so gar keinen Plan und mir graust icon_eek.gif Shakan und Ramsus machen mir nicht gerade einen freundlichen Eindruck....

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 31. Okt. 2003 07:54


Also, die Befreiungsaktion ist wirklich nicht schwer, Du mußt mit Fei und Citan aufs Turnier, damit Bart unbemerkt ins Schloß erindringen kann. Keine Bange, Bart muß nur vor sich hinschwimmen, ohne Kämpfe, es gibt einige Schätze zu heben. Fei sollte zusehen, daß er die Kämpfe gut absolviert, wenn er sie ein wenig hinauszögern kann, trifft Bart auf weniger Wachen im Schloß. Wenn Bart angekommen ist, erst mal speichern, brauch ich eigentlich ja nicht erwähnen... icon_mrgreen.gif . Dann erkunde mal schön das Schloß, es gibt einiges zu "ernten", auch in der Küche! Anschließend solltest Du mit Bart versuchen, einige Deathblows zu lernen, da hier ein guter Platz ist.
Wenn Du noch etwas wissen willst, weißt ja, wo ich bin Wink

Ich hab nur die Little Jack, und eine Hintertür habe ich auch nicht gefunden, sondern immer mal schön durch diese dösigen Strudel. Mir fehlen auch noch ein bis zwei Discoveries im South Ocean, aber egal, wenn ich erst mal bessere Schiffsausrüstung habe, bekomme ich die so oder so. Dafür habe ich Domingo einige Entdeckungen vor der Nase weggeschnappt, selber schuld, wenn er sich nicht beeilt icon_mrgreen.gif . Mittlerweile bin ich im valuanischen Kontinent, muß jetzt gegen Rhaknam antreten, oder besser gegen dieses poplige Gunboat, na toll, die geben ja nicht viel EXP icon_evil.gif . Als nächstes hatte ich vor, mal gegen Piastol anzutreten, ich hab ja vier Möglichkeiten im Spiel, nur bisher habe ich mich davor gedrückt, da andere Sachen wichtiger waren. Hast Du Cupil eigentlich jemals diese drei falschen "Choms" gegeben? Er wird ja dazu veranlaßt, alle Chams, die man ihm gefüttert hat, wieder auszuspucken? Hast Du alle 3 Aikibik Chams gefunden? Das sind doch diese besonderen Chams, mit denen er schneller wächst!
Nebenbei bemerkt, ich bin jetzt bei Vyse, der Tapfere angelangt...ja, ja, Eigenlob stinkt, obwohl ich glaube ich einmal eine falsche Antwort gegeben habe... icon_rolleyes.gif

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 31. Okt. 2003 08:04


Hi Darkblue,

ja, die falschen Dinger hatte ich auch erwischt icon_evil.gif , aber glücklicherweise auch alle drei richtigen. Mit Rhaknam lass Dich noch überraschen Wink Oh tapferer Vyse. Ja, damit bist Du schon auf dem richtigen Weg. Falsche Antworten erkennst Du daran, wenn dieses Geräusch nicht kommt (dieser aufstrebende Klingelton oder so...) Dass Du Domingo etliche Entdeckungen vor der Nase weggeschnappt hast, ist nur gut, Du willst ihn ja als AUsguck gewinnen. Ach ja, da fällt mir noch ein: auf Sailor's Island musst Du oben auf den Turm steigen und die Flaschenpost mitnehmen. Damit kannst Du später auch jemanden rekrutieren....

Ich hab gestern erst mal mit Crono Trigger weitergemacht und muß jetzt das Siegel brechen und bin damit wieder in der leidigen Zukunft. Wo war bloss noch mal der Alte Wissenschaftler und das Nu????? In der blöden Factory hat mich natürlich auch gleich wieder der Kran erwischt, aber jetzt habe ich ein "Gegenargument". Wenn man nämlich entgegen der Bandbewegung läuft, wird man logischerweise langsamer, kommt trotzdem ans Ziel, kann bequem aussteigen und der blöde Kran bleibt, wo er ist. Das hat er jetzt davon.... Und wie komm ich in die Sewers? Die finde ich gar nicht mehr wieder...

Danke für den Befreiungstipp, an den werde ich mich heute mal gleich begeben.

Ach übrigens, unseren Renn-Heini habe ich geschafft, hinter mir zu lassen, allerdings erst beim dritten Versuch. Langsam nervt der Kerl....

Ach ja, Crono Chross habe ich natürlich auch mal angespielt. Bis jetzt komm ich nicht gerade gut damit zurecht. Ist das Element-Grid nun auf der linken oder rechten Seite und wenn es auf der linken ist, da passt ja nur eins rein. Dann hat mich dieser Dorfälteste total niedergemetert. Man unterschätze nie einen Opa....*grummel* und Kit habe ich gar nicht getroffen. Ich habe zwei dieser Scales, eins geschenkt bekommen, eins erwischt, aber diese doofe verwöhnte Leena akzeptiert nur selbstgeholte. "Sie verdient ja auch hundert davon", wie sie so schön sagte. Himmel, wie ich solche Weiber hasse icon_evil.gif Bleibt die etwa weiter so????Und gibt es hier keinen Levelanstieg, sondern nur ein HP +? Irgendwie hat sich mir hier gameplaytechnisch etliches noch nicht erschlossen....

.
Kain Highwind
BeitragVerfasst am: 02. Nov. 2003 19:30


*rofl* bist du schlecht icon_wink.gif

@ db
ich habs natürlich inzwischän durchgezockt icon_wink.gif
und wer der Endboss ist war ja klar, habs mir fast gedacht^^

@ Aditu
erstens: Kid taucht später auf icon_wink.gif zweitens: gegen Radius verlierst du am Anfang immer, mach dir nix draus! drittens: das mit den Elementen ist EIGENTLICH nich so schwierig, aber ungewohnt icon_wink.gif viertens: nix mehr! wirst schon zurechtkommen!! ich weiß nur das es das mit Abstand beste Game ist das ich kenne^^

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 03. Nov. 2003 08:08


Wie hab ich das mit "Bist Du schlecht" denn zu verstehen???? Weil ich das Rennen so selten gewinne??? Mitllerweile gehe ich zu Fuß da durch! Man kann da von diesen komischen Ballons auch sehr gut Full Potions abziehen.

Ja, Chrono Cross hat sich mir mittlerweile doch erschlossen, aber es ist etwas unheimlich. In dieser Welt bin ich tot, in der anderen lebe ich und dann immer diese Visionen von Serge. Mein stärkster Trupp sind übrigens Serge, Glenn und Guile (Himmel, sieht der gut aus....)

Bei Chrono Trigger habe ich aber ein Problem. Ich hab den Crono-Klon und will zum Death Peakund werde nach wie vor runtergeblasen icon_evil.gif Ach ja, und Janus hab ich natürlich in meinen Trupp aufgenommen und der Supermagier und Kämpfer, der noch dazu der Schnellste ist, wird bei mir garantiert im Endkampf dabei sein.

Und bei Xenogears hänge ich zwecks Geldmangel in Nisan fest. Laut gamesfaqs-Lösung kann man nur jetzt das Holy-Pendant kaufen, aber das kostet 8000 und ich habe nur ca. 3000. Und Kämpfe ausserhalb von Nisan bringen gar nichts, keine Exp, kein money, sondern nur die 1000. Fencing Wear icon_eek.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 03. Nov. 2003 08:13


Sorry, daß ich jetzt erst zum antworten komme, aber hatte ja Wochenenddienst... icon_evil.gif , und dann auch noch sooo lange. Egal, bin ja jetzt wieder hier Wink .

Hast Du denn den Wissenschaftler wiedergefunden? Er war im letzten Dom, auf der "Insel", wo sich auch die Death-Peaks befindet. Allerdings müßte er jetzt eigentlich weg sein, nur noch das Nu müßte da sein, es wird Dir ja hinterher helfen, Chrono wiederzubekommen. Wie sieht es mit den Sewers aus, auch wiedergefunden? Die sind doch auch auf einer Insel relativ südöstlich in der Zukunft. Bist Du Robos ehemaliger Freundin denn auch über den Weg gelaufen, und hast sie bezwungen?
Daß ich gegen die Bandbewegung laufen muß, wußte ich ja, aber bevor sich alle mal in Bewegung gesetzt hatten, war der Kran ja immer schon das, daß hatte mich immer so genervt, egal, ich habs ja hinter mir. icon_mrgreen.gif

Chrono Cross: im Laufe des Spieles wirst Du für alle Charas 8 Elementgrids haben, die ersten (von links aus gesehen) haben mehr "Steckplätze", da sie ja auch alle möglichen Heilsachen und Zustandsveränderungs-aufheben-Items beinhalten. Die Grids, die dann ab "Klasse" 4 losgehen, haben zwar weniger Steckplätze, aber dafür sind sie meistens auch mit Heilzaubern und Angriffszaubern belegt. Das achte Grid hat nur einen Platz, aber das ist dann das höchste Element des betreffenden Charas, so ähnlich wie die ultimativen Limitattacken bei vergleichbaren RPG`s. Du kommst schon noch dahinter, vertrau mir, hab ich je was anderes behauptet icon_mrgreen.gif ? Du kannst aber auch die Elemente verstärken, wenn Du z. B. einen Elektro Jolt hast: er kann ab Grid 2 platziert werden, Ergebnis: relativ schwacher Angriff (jedenfalls zum späteren Spielverlauf). Wenn Du den ElektroJolt dann aber z. B. in der 4. oder 5. Gridreihe einsetzt, wird er quasi aufgelevelt, aus ihm wird dann Elektro Jolt+2, oder +3! Höherer Schaden inklusive. Zum besseren Verständnis mal folgende Beschreibung: [ What Are Elements? ]
Using Elements is a vital feature of Chrono Cross. Most elements damage
the enemy in some way, while some heal and some revive characters who
have fallen in battle. Elements come in seven different colors/types:
black, white, red, blue, green, yellow, and rainbow. There is only one
rainbow element found much later on in the game. You'll find out what
it is at the right time...

[ Using Elements ]
During battle, if you attack and hit the target, you will gain element
levels, shown above the character's current HP. At any point, you may
select Element from the battle menu and choose one to use. The highest
level is 8, but you'll need to progress through the game first to gain
more by fighting battles. A Level 1 attack will gain you one element
point, a Level 2 will gain you two element points, and Level 3 will
gain you three. At first, your Hit% will not be high and you will
likely not hit on every attack, so you will only gain a small amount.
But as you go on, this number will get higher, and soon you will be
getting 7 in a single turn.

Elements are classified by number. The higher the number, the higher
the column it must be on. EXAMPLE: ElectroJolt, a basic element, is at
level 2. This means that the smallest column number you can assign it
to is 2. 1 will not work. If you put it on something higher than two,
it will have more power and will have a new name, with the addition of
a +_, with the _ being the number of increase. Putting ElectroJolt on
the level 4 column will make the name change to: ElectroJolt+2.

If your element level is at 1, you will only be able to use the
elements allocated (placed in) to the first column, and so on and so
forth. An Element Grid looks something like this (at later levels):

___ ___ ___
|___|___|___|___
|___|___|___|___|___
|___|___|___|___|___|___
|___|___|___|___|___|___|___
|___|___|___|___|___|___|___|___
|___|___|___|___|___|___|___|___|
|___|___|___|___|___|___|
|___|___|___|
1 2 3 4 5 6 7 8

...with different colored elements scattered throughout the grid.

Once you have built up at least one element level, select Element from
the battle menu and choose one to your desire. If you gain a certain
amount of element levels, you do not necessarily need to use an element
from that column of the grid.
EXAMPLE: (assuming you have 4+ columns in the grid) It's your turn. You
start with a level 1 attack, and you hit the enemy. You move up to a
medium attack, level 2, and you hit your target once again. At this
point your element level is at 3. You attempt a fierce/lvl3 attack, but
you miss. And you finish off with another level 1 attack, bringing your
current level up to 4. The other characters attack, boosting your
stamina to 7.0 again. At this point you have the option to attack, use
an element, defend, or run away. You choose Element. You have the
option to choose from your 1st, 2nd, 3rd, or 4th column. You have a
good one in the 3rd, so you choose that. After attacking, your element
will be 1, not 0.

This is because the level will only decrease by the column's number.
Get it? Good.

[ The Rules of Using Elements ]

As you probably expected, there are several laws to using elements.

1) Each character & enemy has their own "Innate" element type. It can
tell you about what type the character is particularly good at using.

2) There are elemental opposites. Characters who have opposite Innate
Elements are more harmful to each other. The opposite pairs are Black
and White, Red and Blue, and Green and Yellow.
EXAMPLE: Serge, for example, is a White Innate. Alphabat, one of the
first enemies you will fight in the game, is a Black Innate. Serge will
have more powerful attacks on the Alphabat than any other character who
is not a White. However, the Alphabat will unfortunately also have an
advantage over Serge in attacks and Elements, and will most likely
target him first. Watch out for this.

3) Two characters/enemies with the same Innate color will do less
damage on each other.

4) In order to use Summon Elements (explained below), the entire Field
Effect (also explained below) must be entirely the summon's color.

[ Field Effect ]
Upon using elements in battle, you will notice an oval shape in the top
left corner of the screen. This oval displays the field effect. The
field effect will change color according to what type of element you
use in battle. If a field effect is completely one color, elements of
that color will have more power. There are several elements that will
automatically turn the field one color. These can be recognized by the
world Field after the color. EXAMPLE: GreenField, RedField.

[ Summon Elements ]
The ultimate elements are hard to find Summon Elements. All Summons
must be allocated to columns 6, 7 or 8 of the grid, so you must have a
pretty advanced character to use these. Summons all have different
effects. Some attack, while some heal. In order to use Summon elements,
the Field Effect must be the color of the summon you want to use. Also,
using a Summon uses up a Star Level, which must be restored by resting
at an inn. Summon Elements are designated by a star, *.

[ Consumable Elements ]
There are certain elements in the game that can only be used once. Most
heal or get rid of status effects like poison and sprain. These element
can be allocated to your grid in groups of 5. As they get used, they
get replaced by another if you have it. Consumables are designated by
"x1" before the name.

[ Trap Elements ]
There are certain elements in the game called Trap elements that will
capture a certain element. In this guide, they are designated by a V.
For example if you cast the V UltraNova spell, and the enemy uses
UltraNova, you will not take any damage, plus you get to keep the
element.

[ Tech Skills ]
Each character has three (or less) unique elements called Tech Skills.
These attacks are great for use in battle, and have various effects.
Each person usually has level 3, 5, and 7 Tech Skills. The first two
are learned over time by achieving stars after battles. Most level 7
techniques are available in two ways. They must be either earned by
achieving 35 or 40 stars, and also by completing tasks involving the
character. There are even some Double and Triple Tech Skills. In order
for you to perform these devastating attacks, you need to have certain
characters in the party together. These groups are:
Key: Name (Tech Skill) + Name (Tech Skill) = new tech (innate)

DOUBLE
Serge (Dash&Slash) + Glenn (Dash&Gash) = X-Strike (RED)
Kid (Pilfer) + Mel (Snatch) = DoubleTake (RED)
Guile (WandaSwords) + Sneff (SwordTrick) = SwordStorm (BLACK)
Norris (TopShot) + Grobyc (StrongArm) = PitchBlack (BLACK)
Radius (VitalEnergy) + Viper (AirForce) = VitalForce (WHITE)
Karsh (DragonRider) + Zoah (Toss&Spike) = DragonSpike (GREEN)
Nikki (LimeLight) + Miki (DanceOnAir) = Flamenco (RED)
Draggy (BigBreath) + Leah (TripleKick) = DraggyRider (YELLOW)
NeoFio (BamBamBam) + Turnip (VegOut) = TossedSalad (GREEN)

TRIPLE
Serge (Luminaire) + Leena (MaidenFaith) + Razzly (Raz-Flower)
= DeltaAttack (WHITE)
Serge (FlyingArrow) + Kid (RedPin) + Sprigg (4)*
= Z-Slash (BLUE)
*note: Sprigg must Doppelgang into Slash and be at element level 4.

You receive your first Tech Skills after the Fossil Valley fight with
Solt and Peppor (3 Stars).

[ Allocating Elements ]
When you recruit a new character, their Element Grid will be completely
empty, and you will need to fill it. You need to "allocate", or assign
an Element to each slot. There are two ways to do this: by using Auto
Allocate, or by manually doing it. Auto Allocate is very fast, but you
might not like some results. I recommend doing it manually, so you have
more preference. You can always replace elements you have allocated.

[ Element Uses After Battle ]
Once a battle ends, your health may be low. After winning, you have the
option to heal. You can heal using any remaining restorative elements,
you can use consumables (the items designated by the "x1" before the
name), or you can choose not to do anything at all. It's best to heal,
and anyway, why would you not heal if you have the opportunity?

Now that you know the basics of Chrono Cross, start the game already!


Ich hoffe, es hilft ein wenig weiter icon_mrgreen.gif .

Jetzt werde ich mich mal weiter mit Vyse und den anderen auf den Weg nach The Dark Rift machen, natürlich muß ich mich vorher erst wieder mit der lächerlichen Armada rumschlagen, was die nur immer von mir wollen, ich gewinne doch so oder so . Jetzt habe ich auch wenigstens schon ein paar Crewmitglieder, inklusive Domingo, YES,STRIKE, ich bin doch der bessere Entdecker


@Kain,

deswegen hast Du Dich auch so rar gemacht, stimmts


cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 03. Nov. 2003 08:20


Darkblue, danke, hat geholfen Wink Der Wissenschaftler war doch der, der mir die Epoch gegeben hat, oder? Das Nu hat mir den Tip mit dem Klon gegeben. Hätte ich noch mal dahin zurück gemußt???? Und verflixt, Robo's Freundin habe ich vergessen. Übrigens würde mir ein Tipp zum Trainieren weiterhelfen. Es gibt keine gescheinten Gegner mehr aus dem blöden Ozzie-Trio icon_evil.gif Janus (Magus) ist erst auf Level 40 und ich wollte ihn doch ein bißchen höher powern. Das Heldengrab habe ich gerichtet, aber das Ozzie-Trio mit ihrer Delta-Attack hat mich komplett gekillt. Flea+ und Slasher+ waren ja so harmlos und da bin ich voll in die Falle gelaufen. Zumal aus irgendeinem Grund alle Charas jetzt bis auf Janus total langsam sind. Janus greift an und hat schon zum zweiten Mal die Leiste voll, bis die anderen überhaupt in die Gänge kommen. Na ja, und dann sind alle tot icon_cry.gif Übrigens: ist Dir aufgefallen, dass Janus ein Elf ist??? Er hat die spitzesten Ohren aller Zeiten icon_mrgreen.gif und dann noch die blauen Haare. Ich denke er war ein Vorläufer von Seymor, nur ohne "wahnsinnig" zu sein.

Zu Chrono Cross. Hattest Du auch Guile gewählt?

Und jetzt geh ich gleich zum Arzt. Bin total schwer erkältet mit Fieber (nein: das warst DU nicht!!! Pech gehabt Wink ) Sollten denn weitere Fragen auftauchen, an denen ich total hänge, werde ich Dich telefonisch heimsuchen Wink Und jetzt geniess noch den Rest-Urlaub.

Ach ja, die Armada: Immer wieder versucht sie es und nie schafft sie es icon_mrgreen.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 03. Nov. 2003 08:33


Ja, ja, der gute Magus (leichte Abwandlung der Magus-Sisters, wie mir scheinen will), esist einfach so, daß er verdammt schnell ist. Gescheite Gegner, ja, die wirst Du dann glaube ich da vorfinden, wo sich auch Chrono von Dir verabschiedet, schlag mich mit Weisheit, ich geh gerade mal suchen, warte kurz: normalerweise in 12 000 BC, da findest Du auch diese Viecher, die so viele Tech-Points geben. Müßtest Du automatisch hingelangen, sonst geh nochmal in die End of Time, und schaue nach, ob Du schon Zugang dafür hast, aber normal ja... icon_rolleyes.gif . Das Nu müßte sich im Keepers Dom aufhalten, kann sein, daß Du da auch direkt hinkannst.

Crono Cross: nee, ich hatte Niki gewählt, er ist einfach stylisher icon_mrgreen.gif , und er kann super gut Gitarre playen, hab ich Dir doch erzählt Wink .

Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung, aber hattest Du nicht gesagt, daß es Dir gut zu Paß käme icon_mrgreen.gif . Aber ich hab ja mein Telefon in Reichweite, ruf ruhig an.

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 17. Nov. 2003 08:18


Bin wieder da, liebste Darkblue und habe Chrono Cross zu Ende gebracht. Allerdings dummerweise zu einem bösen Ende. Lavos war kein Problem: mit Serge, Starky und (natürlich!) meinem geliebten Karsh war der in 10 Minuten Geschichte, allerdings hab ich vergessen, das Chrono Cross einzusetzen und damit war Shala auch Geschichte icon_cry.gif (Janus wird mir nie verzeihen...) ABer jedenfalls hab ich mein Game+ und beim nächsten Mal werde ich das gute Ende schon erreichen.


Jetzt schlag ich mich durch Xenogears. *g* "Throwing a warship on me is cheating. Take it back" und schon warf er es auf den armen Bart. Der dürfte ja überlebt haben, sonst wär die Story zuende, aber was ist mit einem armen lieben Sigurd und mit Maison?????? Und überhaupt, ich hab so ein Gefühl, als ob das wieder Fei wäre, der erneut durchgedreht ist. Der Typ ist ja langsam eine Gefahr für seine Umwelt!!!! Und wieso ist Weltall jetzt rot und kann Dinge, der er nicht kann, wenn ich die Kontrolle über ihn habe?????? icon_confused.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 17. Nov. 2003 13:35


Schade, daß man das warship nicht zurüch-throwen kann, gelle icon_mrgreen.gif ?! Keine Bange, Bart ist nicht untergegangen. Sigurd und Maison natürlich auch nicht, sonst hätte ich nie so weit gespielt, schwärm,... Wink Weltall ganz zum Schluß sieht noch ganz anders aus, das jetzige Rot ist eigentlich die Farbe des Gears von Id, oder besser Feis anderer vielschichtiger Persönlichkeit. Er hat ja nicht nur zwei... icon_rolleyes.gif Persönlichkeiten, armer Irrer...ähm Junge wollte ich natürlich sagen icon_mrgreen.gif . Wenn Du den INFINITIV MODE meinst, ja den kannst Du steuern, es nennt sich System ID, damit hast Du die Möglichkeit, ganz andere, viel stärkere Moves zumachen, als es vorher erlaubt, bzw. möglich war. Noch viel weiter im Spiel bekommst Du Holy Pendants, die erlauben den Gears (natürlich erst equipen), diesen Infinitiv Mode nicht nur für 3 sondern für 6 Runden auszuüben. Voraussetzung ist dabei auch, daß Du über Deathblow-Attacken mit den Gears verfügst, logisch Wink , oder?! Aber ich will nicht zuviel verraten, wirst schon sehen. So schlimm fand ich ID gar nicht, sah mit roten, langen Haaren sogar noch besser aus, als gewöhnlicher Fei, finde ich zumindest...

Das mit dem bösen Ende, ist natürlich schade, ich hatte das gute Ende. Aber wie Du schon sagtest, im New Game+ kannst Du ja alles anders machen.

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 18. Nov. 2003 08:11


LOL. Armer "Irrer" trifft es ganz gut. Woher hat der nur seine vielen Persönlichkeiten? Kann man eigentlich später auch Sigurd in den Trupp aufnehmen. Dieser schöne Mann hat es mir total angetan Wink Alles andere hört sich sehr gut an und ich bin mal gespannt. Jetzt turn ich in den Sewers rum und versuche verzweifelt das Monster zu kriegen. Die Glocke hab ich schon, aber Citan behauptet immer, hier wäre nicht die richtige Stelle icon_confused.gif

Ach ja, ist Dir auch was aufgefallen?? Wenn man von der Battling Arena zurück nach Block C geht, die Musik: gestern abend dachte ich erst, ich hätte wieder Fieber und Halluzinationen, aber nein, es wiederholte sich dauernd. Und zwar sind Teile der Musik die gleichen, die in Midgar gespielt worden ist und andere Teile künden das Auftreten der Turks an icon_mrgreen.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 18. Nov. 2003 13:38


Tröööt! nada, Sigurd bleibt ein Wunschkandidat für den Trupp, er hat ja schließlich besseres zu tun, als mit der "Gang" durch die Gegend zu latschen . Aber tröste Dich, ich hätte ihn auch gern dabei gehabt... Das mit der Musik ist mir irgendwie entfallen, kann ich im Moment auch nicht nachvollziehen, dazu müßte ich die Playsie anmachen, CD`s rauskramen, Stelle suchen, und und und...und nö, mach ich aber ein anderes Mal.

Bei mir spielen sich zur Zeit auch Dramen ab, ich bleib doch tatsächlich auf dem blöden Titel des Bounty-Hunters hängen , glaub mal nicht, daß sich der mysteriöse Merchant dazu herabläßt, mir die Sky-Wing anzudrehen, Vigoro ist auch nicht bei Crescent Isle anzutreffen, und den goldenen Hamachou kann ich mir auch von der Backe putzen. Das alles trotz einer Chest-Rate von 99%, allen Moonfish`s, allen Bounties erledigt und reportet (dafür latsch ich extra aus Solaris wieder raus ), über 4000 Monster platt gemacht...ich könnte auf der Stelle kot...ich meine natürlich mich sittsam übergeben zu wollen! Wenn man mir ein Taschentuch reichen könnte...Danke, hat geholfen. Diesen komischen freigeschalteten Elcian in der Dark Rift hab ich aus Langeweile auch schon mindestens 10 Mal geplättet (schön, wenn man so viele Black-Cards sein eigen nennen kann, daß man damit ein Zimmer tapezieren könnte...), aber irgendwie wurmt mich das, oder kann ich danach noch etwas anstellen? Sag jetzt nix, was Du später bereuen Könntest... ...ich hab doch extra gesagt, nix, was zu bereuen wäre?! Nu sag schon...ich höre ja doch zu

cu darkblue

.
Kain Highwind
BeitragVerfasst am: 18. Nov. 2003 19:26


cool! hab das Spiel (CC) als Lynx zuende gebracht icon_wink.gif hab NG+ jetzt auch durch... das mit dem Chrono Cross Keyitem ist cool, da kann man sich nämlich auch Chars aus nem anderen Speicherstand holen, also ist Harle nicht wie Aeris für immer verloren icon_wink.gif

das Spiel ist wirklich selten genial, topt mm nach bislang alles

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 19. Nov. 2003 08:25


Zitat:
Sag jetzt nix, was Du später bereuen Könntest...


*fg* Anstellen könntest DU sicher eine Menge Wink und wenn Du bereust, bist Du selbst schuld (ätsch...)Konnte ich mir nicht verkneifen Wink Aber wir haben ja gestern schon drüber gesprochen, dass es sich wahrscheinlich um einen Bug in der deutschen Fassung handelt.

Ich habe Lufia angespielt und finde es toll, aber dann hat mich doch alles wieder zu Weltall hingezogen. Und heute darf ich mal wieder in eine Arena einbrechen, um eine öffentliche Exkution zu verhindern. Langsam gewöhne ich mich ja daran, dass ich grundsätzlich in Arenen einbrechen muss, aber die Sache in Valua war mir zehnmal lieber als das Gehüpfe auf den Zug heute wieder... Arrgh, ich wünschte, dieses blöde Jump`n Run würde mal wegbleiben.

Und wo ist übrigens die versprochene Mail mit der versprochenen Sache?? Nerv, nerv, nerv, nerv...... icon_mrgreen.gif

@Kain

Mit Lynx?? Da hast Du es aber früh beendet und wie kann man Harle runterladen? Ich konnte sie erst gar nicht leiden und nachher tat sie mir nur schrecklich leid. Und wen hattest Du im Endfight dabei???Und warum hast Du es sof rüh beendet, dadurch sind Dir doch viele Szenen entgangen..... Also ich wollte mich gar nicht so recht von meinen Leuten trennen, wie immer, wenn mir ein SPiel gefällt.

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 19. Nov. 2003 12:30


AAHH!!! Ich wußte, daß Du Dir das nicht verkneifen konntest, , egal, das hab ich nu davon.

Ich hab Dir doch erst heut Mittag eine PN schicken können, außerdem ist bis zum Dezember noch massig Zeit...Gleich wollte ich mich erst einmal (quasi auf ein Neues) mit Skies of Arcadia "vergnügen", oder besser gesagt vergrummeln, mal sehen, wenn es jetzt immer noch nicht klappt, soll man mich gefälligst an die Füße fassen!

Du geh mal lieber schön mit Weltall spazieren, der braucht natürlich die dementsprechend lange Leine , aber Du machst das schon!

cu darkblue , die jetzt erst mal 2 Tage Urlaub hat...yes, Strike!

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 20. Nov. 2003 08:18


Mit Weltall spazieren zu gehen, hat nicht ganz so geklappt. Arrgh, die %$§"&%!Jump'n Run. Auf den Zug konnte ich ja noch springen, auf den nächsten Wagon auch, aber als ich zur Lok musste, sind wir abgestürzt und überfahren worden. Und Fei sagt dann auch noch so blöd: "Der Zug ist weg. Sorry Rico!""" Da hatte ich vielleicht die Wut und hab doch erst mal lieber Warlods Tips mit FF Tactics getestet und war wenigstens da äusserst erfolgreich. In Crono Trigger bin ich auch endlich den Death Peak hoch, aber jetzt fliegen wir immer an der "Schleuderstrecke" oben wieder zurück auf den gefrorenen See. Entwickler, die sich sowas immer ausdenken, möchte ich einmal,nur einmal in die Finger kriegen. icon_twisted.gif

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2003 08:29


Erneut Sorry für den Doppelpost, aber Darkblue muss ja sehen, dass hier was Neues steht.

HILFE! Chrono Trigger. Ich hab jetzt Crono wieder, Ozzie geplättet (Hah, was tat das gut! icon_mrgreen.gif ), Fiona geholfen und bin die die Fabrik mit Robos Freundin. Problem, das Chargen der letzten Tür klappt nicht. Ich bin mit dem blitzenden Robo wie verrückt da hochgerast, er stand auch noch unter Strom und trotzdem öffent sich die mittlere linke Tür (nach dem Laufband) einfach nicht und damit komm ich nicht weiter icon_eek.gif

Lara habe ich auch nicht geschafft zu retten. Auch ich habe wie verrückt L1, Kreis, R1 Kreis eingegeben und nichts tat sich.....

Ich brauch jetzt bloss noch die Fabrik und den Son of a gun (pardon, Son of a Sun meinte ich natürlich icon_mrgreen.gif ) und dann kann ich mich auf den Weg ins Black Omen machen.
Also please: wie hast Du die Tür geöffnet????

Edit vom 25.11.

Hat sich erledigt. Habe gestern abend CT zu einem guten Ende (Ending A) gebracht icon_biggrin.gif

.Dragonlady
BeitragVerfasst am: 05. Dez. 2003 08:49


Yeah. I got it. Oben auf dem Babel-Tower ist die Aussicht ja genial, aber:
ich habe in dem einen Raum sämtliche Computer betätigt, darauf trat eine Sequenz ein, die mir einen Außenraum sowie eine riesige Linse zeigte. Ich sofort dorthin und laut Faq müssten hier 1) ein Repair-Bot stehen, 2) Schatzkisten und 3) schon wieder so eine Trafic Jam, die mich nach oben bringt, irgendwo an der Seite sein.

Problem: da ist kein Repair-Bot, da sind keine Schätze und auch keine Traffic-Jam, nur eine "completely rusted door". Deadend also. Und nun???? Wo bin ich da gelandet. Ich wollte wieder zurück, aber während ich auf der einen Seite (nach dem Computer-Raum) hochspringen konnte, klappt es auf der anderen nicht, weil da so ein blödes Rohr im Weg ist, welches meinen Gears immer auf den Kopf haut, wenn sie springen wollen. Aber wie gesagt, es ist eigentlich der gezeigte Außenraum, die riesige Linse und der Memory-Cube (der ebenfalls in der Sequenz gezeigt wurde) ist auch da icon_confused.gif

Und RAMSUS und MIANG gehen mir auf die Nerven!!! Ich will diese schreckliche Miang endlich tot sehen icon_twisted.gif