Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Spiel, Spaß, Reisen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? (/showthread.php?tid=605)

Seiten: 1 2


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Gast - 01.07.2007

So ihr lieben, hier könnt ihr uns erzählen in welchen Ländern ihr schon ward. Etwas von euren besuchten Ländern erzählen und eure Eindrücke oder Erlebnisse schildern. schmoll)
_____________________

Nun gut will ich mal erzählen was ich bisher von der Welt gesehen habe.


Fange mal im Alter von 18, 19 Jahren an.

Da war ich im Sommer irgendwann mal in Den Helder (Niederlande) von dort aus auf Texel (Insel) mit der Fähre. Die Insel ist 23,7 km lang und 9,6 km breit.Von der Nord- bis zur Südspitze zieht sich ein ca. 30 km langer Sandstrand mit recht hohen Dünen, richtiges Naturparadies.
Dort gibt es eine Seehundauffangstation EccoMare genannt, Dies ist auch ein Museum, welches sich mit dem Leben auf einer Insel und dem Meer befasst.
Die Aufzuchtstation nimmt jährlich ca 25 Seehunde auf und päppelt diese wieder auf.
Rund 20 Seehunde leben dort ständig, da diese nicht mehr in die Freiheit intigriert werden konnten.

Ende April kann man dort riesige Tulpenfelder von den Dünen aus sehen.

Auf Texel werden auch die berühmten Texelschafe gezüchtet. Das sind die mit dem schwarzen Kopf, sehen echt lustig aus.
Diese werden das ganze Jahr über draußen gehalten.

So wo war ich noch.
In der Türkei in Istanbul am Bosporus. Ca 1 Monat, war echt eine beeindruckende Stadt. Die Moscheen und die Basare. Kann man nicht beschreiben. Muss man mal selber erlebt haben, die Kultur, das Leben dort.
Über den Bosporus führt die Bosporus Brücke und verbindet und so den europäischen mit dem asiatischen Teil der Stadt.
*lol* Allein die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis für sich, ich bin damals war vielleicht 22, 23 Jahre, mit dem Zug hingefahren.
Nun das war eine endlose Pampa irgendwo in der Türkei, bis endlich wieder mal bevölkertes Gebiet kam.

Dann war ich für drei Monate in Salerno/ Sala Consulina, das liegt in Italien in der neapolitanischen Bucht. Das war etwa als ich 25 Jahre war.
Ich hatte da einen guten Freund, bei dem ich mit im Haus seiner Eltern gewohnt hatte. Sie hatten mich wie einer der ihren aufgenommen und das Essen, was "Mamma" immer gemacht hat, wow das bekommt man in keinem Restaurant.
Von dort aus habe ich dann Neapel und die weitere Umgebung erkundet.
Ein sehr warmherziges und freundliches Volk, die Italiener.

Dann war ich noch auf Kreta, für 3 Wochen normaler Urlaub, mit einer damaligen Freundin. Wir landeten auf dem Flughafen von Heraklion /Iraklio und sind dann mit dem Bus zur westlichen Seite nach Diktinna gefahren worden.
dort war unsere Hotelanlage.
Wir haben in den 3 Wochen einiges gesehen, Knossos, einige Klöster und natürlich viel im Meer gewesen.

Okay, die deutschen Städte lasse ich mal weg, geht wohl eher um Auslandsreisen

Naja und dann fahre ich jedes Jahr 2- 3 Mal nach California/Venice aber das wisst ihr ja.


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Dante - 02.07.2007

blöpp...ich bin aus Europa noch nicht rausgekommen kA

Als Kind war ich mal im Sommer in der Schweiz, war echt cool irgendwie, kann mich noch gut dran erinnern, dass es da eine Stelle in einem Hang gab, wo man Kristalle finden konnte, da hab ich den ganzen Tag drinrum gehangen ^^, keine Ahnung, aber ist wohl ein Hobbie von mir, immer mit der Nase am Boden und nach Schätzen Ausschau halten Tongue und Murmeltiere und Steinböcke gabs da auch.

Dann waren wir fast jeden Sommer in Holland, Biggekerke auf der Halbinsel Walcheren freu , das fand ich auch immer ganz toll, da gabs Pferde (ich Pferdenarr) und sogar einen echten Hufschmied, direkt neben unserem Huis und wenn dann ein Dorf weiter Mark war, da gabs dann Poffertjes, so kleine keine Ahnung Art Pfannekuchen, groß wie ne 5 Markmünze und eher oval als flach. Ich hätte stundenlang dem Typ zusehen können, wie der mit der Spritze den Teig in die Formen geschossen hat, das war echte Kunst Yau

Ja und manchmal haben wir auch Urlaub auf Hallig Hooge gemacht. Falls jemand nicht weiß, was eine Hallig ist, ne flache Insel mitten im Wattenmeer die von kleinen Bächen, sogegannten Prilen durchzogen ist und alle paar hundert Meter eine kleine Ansammlung von Häusern hat, die höher gelegen ist, die sogenannten Warften. Dann mussten wir natürlich immer Wattwanderungen machen und auch schonmal beim Krabbefang helfen. Später waren wir auch mal mit der Schule da und haben die Insel vermessen (Feldmesspraktikum) war auch sehr cool irgendwie ^^

Dann, als ich auf eigenen Füßen gestanden habe, musste natürlich erstmal ein Auto her (wie, ich hab kein Führerschein, egal ^^) um ne Spritztour nach Spanien oder Italien zu machen....toller Plan, Käfer gekauft, bis nach Belgien damit und 50 km hinter der Grenze verreckt das Teil, Kolbenfresser.....wir (Kumpel und ich) das Auto zur nächsten Werkstatt geschoben und zurück getrampt....das war denn mein Ausflug nach Belgien §1

Ein Jahr später bin ich dann mit meinem Bruder und seinem Freund nach Spanien gefahren, ganz unten Algesiras, war eigentlich ganz nett, hatte sogar einen schicken Urlaubsflirt mit allem drum und dran freu ...bis uns eines Tages irgendwer die Zelte aufgeschlitzt und sämtliche Sachen und die Knarren geklaut hat...meine schöne ME8 General *hinterhertrauer* dmc ab da fand ich den Urlaub dann nicht mehr so toll, dann hat uns noch jemand 30 gramm dope geklaut und hat uns an die Bullen verpfiffen, denen wir glücklicherweise entkommen konnten und irgendwann waren wir ziemlich blank....also wieder zurück nach hause.
Das war der Ausflug nach Spanien Tongue

1987, mein erster halbwegs richtiger Urlaub, Flitterwochen in Portugal...ich sags euch...sowas kann auch nur mir passieren. Ist man auch so doof und nimmt nen angeblichen Kumpel mit auf die Reise....naja, er hatte das Geld locker sitzen und sprach fließend portugisisch, warum nicht, bisher war er ja eigentlich auch immer ganz ok....und zwei Wochen verlief auch alles prima, wir hatten ne tolle Zeit zusammen und haben viele coole Leute kennen gelernt, immer am Strand übernachtet in so Höhlen, die sich dort wie Kamine durch die Felsen bohren und unten drin meistens Sandboden haben...
hmm, und dann, eines Nachts, wir sitzen ahnungslos in ner Kneipe beim Tequila Sunrise, da muss ich mal zum Auto, und stelle fest, dass es weg ist. Ich mir erstmal nicht viel bei gedacht, er wird schon wieder kommen....nach einer Stunde dann der Verdcht, vlt kommt er ja doch nicht wieder....die Kneipe machte langsam zu, und wir standen da, Barfuß, nur mit kurzer Hose und T-Shirt auf dem Leib....und zum Glück das Portemonaie in der Tasche, sonst nix, Pässe weg, Auto weg, Klamotten weg (vor allem die beiden neuen Jagdgewehre dmc ) und noch nichtmal Schuhe an den Füßen.
(Da hab ich dann gelernt, dass man nie einem aidskranken Junkey trauen darf, selbst wenn er ein noch so netter Kerl und guter Freund ist kA )
Die Nacht haben wir dann unter einem stinkenden Fischerboot verbracht, weil es ausgerechnet dann regnen musste...tolle Wurst.
Am nächsten Tag dann zum nächst größeren Kaff, Anzeige erstatten....wir also zur Polizeistation,, die eher was mit einem Fort aus nem Western gemeinsam hatte, als mit einem Amt...jo, und keiner sprach Englisch, nicht ein Wort. Wir haben dann mit Händen und Füßen versucht, uns verständlich zu machen, sind mit den Karabinieri in den Hof, um im Sand die Story mit dem Auto reinzumalen mit den Fingern LOL Tongue ....auf einmal werden die Kerle hektisch und unterstellen uns, wir hätten ein Auto geklaut Huh? Mistverständnis hoch zehn ^^ aber mir ging in dem Moment, wo die schon mit den Handschellen wedelten der Arsch auf Grundeis Tongue na jedenfalls konnte wir das Unheil gerade noch abwenden und haben um unser Leben gereden, bzw gestiikuliert und bekamen dann tatsächlich einen Wisch, um die Anzeige aufzugeben.
Dann gings weiter mit dem Zug nach Lissabon zur Botschaft, wir brauchten ja Pässe, um über die Grenzen zu kommen. Die hatte natürlich zu an dem Tag, also noch ne Nacht in Lissabon verbringen. Aber ich muss sagen, das Hotel war ganz schnuckelig und die Stadt ist einfach nur toll, hatte sich also gelohnt der Aufenthalt. Joa und in der Botschaft ging zum Glück auch alles glatt, die haben direkt einen Anruf an alle Grenzstationen durchgegeben, dass die ihn abfangen sollten, wir hatten ja zum Glück Namen und Adresse von dem Idtioten...und schwupps hatten sie ihn in Venlo abgefangen.
Seine Begründung, er hat uns das Auto abgenommen, weil ich ja viel zu breit zum fahren gewesen wäre und er einen Unfall hätte verhindern wollen Tongue kam echt gut!

jo, das war eigentlich mein letzter richtiger Urlaub überleg danach gings dann nochmal von der Arbeit aus nach Spanien, aber Urlaub direkt kann man es ja auch nicht nennen, wenn man seine Arbeit mitnimmt. War trotzdem schön und die Hinnis alles glücklich.

jo, das wars so ziemlich...achja, so mit 15 war ich mal kurz hier in der Nähe bei Aix en Provence und da hab ich schon meinen Entschluss gefasst, irgendwann mal in den Süden zu ziehen freu

edit...voll England vergessen...wie konnte ich nur o.O
ja in England war ich also auch schon...öhm....dreimal. Das erstemal so mit 17 und mit meiner Freundin, da sind wir erstmal ein paar tage in London in einem Studentshostel untergekommen, war echt alternativ und die Betreiberin machte jeden Morgen Jogaübungen im Garten ^^, der Fraß war allerdings ungenießbar, immer irgendne grüne Pempe dabei ergs. Dann haben wir im Pub ein paar Leute kennen gelernt, mit denen wir die Küste entlang bis keine Ahnung mehr, wie das Kaff hieß gefahren sind, war aber echt schön dort, eine romatische Bucht und nettes Hotel. Am ncäshten Tag gings dann per Zug weiter nach Lands End der Letzte Zipfel vom Land, dort haben wir dann auch noch ein paar Tage verbracht.
Das zweite mal bin ich mit der Band und dem Fahrrad durch Südengland und Wales geradelt, von London aus bis zur Westküste um von da aus nach Irland zu spucken. Unterwegs haben wir in einem luxeriösen Hotel in Wales einige Tage verbracht, denn die Besitzerin, eine alte Lady, war wohl mal in Deutschland gewesen und hatte eine Schwäche für Deutsche, afair war ihr mann auch einer, weiß ich jetzt nicht mehr. Jedenfalls Gwynfryn Hall hieß das Dingen, hatte sogar nen eigenen kleinen Flugplatz dabei, und die konnte wenigstens auch kochen, sonst muss man in England ja echt verhungern brrrr.
Und Wales ist toll, das Hochmoor wirklich beeindruckend, dort gibts überall nur Schafe, Eichen und Farn....und Mitches, kleine fiese gemeine Viecher, die sich nachts durch alle Ritzen im Zelt fressen und ihren halben Körper in die Haut bohren um dann unangenehme rote Flecken zu hinterlassen, tausende, Millionen....kA

Jo das dritte mal war nur ein WE-Trip nach London, aber trotzdem ganz nett (bis auf die Knolle für Parkzeit überschritten (drei Minuten)..sage und schreib 40 Pfund, damals ungefähr 120 DM kA
hab ich natürlich nie bezahlt grins

und nicht zu vergessen, das London Dungeon....da war ich auch alle drei male drin Yau (man beachte den Satz ganz unten auf der Seite unter Extremis Sturzflug in die Hölle ^^)


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - oicelot - 02.07.2007

Hm also ich erwähn mal schnell die Länder wo ich überall war, Ausführungen gibts auf Anfrage ^^
Österreich, Dänemark, Frankreich, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Italien, Griechenland, Dominikanische Republik, Kroatien und natürlich Bayern Wink


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Gast - 03.07.2007

oicelot schrieb:Hm also ich erwähn mal schnell die Länder wo ich überall war, Ausführungen gibts auf Anfrage ^^
Österreich, Dänemark, Frankreich, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Italien, Griechenland, Dominikanische Republik, Kroatien und natürlich Bayern Wink

Ohh, ein bisschen ausführlicher wär schon nicht schlecht.
So ein paar Eindrücke der Länder zum Beispiel, oder in welchen Städten du da warst. schmoll)


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - oicelot - 03.07.2007

Zitat:Ohh, ein bisschen ausführlicher wär schon nicht schlecht.
So ein paar Eindrücke der Länder zum Beispiel, oder in welchen Städten du da warst.

Hm also Österreich war ich Ski fahren in Bad Hofgastein (verdammt tolles Skigebiet), in Dänemark war ich in keiner großen Stadt, nur am Strand der Ostsee (zwei Wochen Bungalow-Urlaub), ca. 150 km nordöstlich von Flensburg, Frankreich bei meinen Verwandten in "Grenobl" (kein Plan wie mans schreibt ^^) aber die sind umgezogen, Spanien, besser gesagt Kanarische Inseln, war mein erster Urlaub mitm Flugzeug, da war ich 6 grins
Tschechische Republik war ich auch Ski fahren in Spindlermühle (meinem Dad haben sie den Geldbeutel aus dem Hotelzimmer geklaut während wir essen waren... das waren eindeutig die Leute vom Hotel weil 1. musste man sich in eine Liste eintragen (Name, Zimmernummer) wenn man beim Essen war und wenn man wieder gegangen ist, 2. wurde innerhalb von 10 Minuten noch jemandem im gleichen Stock etwas geklaut -.-
Ungarn... da war ich viel zu klein, grad mal 4 Jahre alt... Plattensee glaub ich waren wir oO
Italien war ich in der Toskana auf Abschlussfahrt (seitdem gibts Abschlussfahrten nur noch drei Tage lang und nur innerhalb Deutschlands mit Alkoholverbot, aber das ist ne andere Geschichte ^^"), da haben wir die Stadt besucht wo angeblich Romeos und Julias Balkon gewesen sein soll... die Wände um den Balkon rum waren beklebt mit Liebeserklärungen irgendwelcher Leute die denken dass das was bringt ^^
In Griechenland war ich auf Kreta... aber auch noch recht klein, kann mich nur noch an den Sandstrand erinnern Amazed
Von der Dominikanischen Republik weiß ich noch viel, da waren wir in der Hauptstadt Santo Domingo, in der zweitgrößten Stadt (deren Name ich vergessen hab) und einmal in der Nord und Südhälfte zum Urlaub machen, war auch das erste mal dass wir All-Inclusive hatten, aber ich durfte damals noch kein Alkohol trinken, das wär ein Besäufnis geworden grins
Kroatien war ich erst auch nicht gerade alt... 3 Jahre lol
Dementsprechend weiß ich nich so viel grins
In Bayern bin ich schon über 11 Jahre, die Leute sind ganz nett und sie haben ein Haufen Kultur ^^ Mal sehen wielang dieser Urlaub noch dauert Tongue


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Gast - 03.07.2007

Na also, das ließt sich doch gleich viel interessanter, sehr schön, sagt doch gleich viel mehr über deine bereisten Länder aus. Auch wenn du in einigen Ländern erst 4 warst. schmoll)


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - adrians - 04.07.2007

okay...wo ich schon alles war:
Ungarn, Österreich, Russland, ...öhm...
Ich denke schon, das wars.

Jedes mal mitm Chor.. aus dem ich jetz raus bin, weil der Chorleiter zu einem Skleventreiber mutiert ist.


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Nooreth - 24.08.2007

Hm, ich war noch nicht in vielen Ländern.
Geboren bin ich ja in Deutschland, Norddeutschland besser gesagt, bin aber nie wirklich herumgekommen.
Irgendwann, so mit ca. 12 bis 13, durfte ich mal mit einer ehemals guten Freundin und dessen Mutter im Auto auf eine dänische Nordmeerinsel fahren (habe erst vor Kurzem durch Google Earth erfahren, dass die Insel in der Nordsee liegt, das hatte ich nie gewusst). Da die Mutter ein paar Stunden später aber schlecht gelaunt war, mussten wir wieder zurückfahren. Naja... war ganz ok dort, ein bisschen langweilig und kalt.
Mit 16 war ich dann in Spanien... und zwar um eine ehemalige Brieffreundin zu besuchen. 3 1/2 Wochen waren geplant, aber da die mich nicht mochte, nachdem sie mich gesehen hatte, musste ich nach 1 1/2 Wochen wieder zurückfliegen. Die Gegend war aber wirklich total schön, würd gern nochmal dort hin, die wohnt da ja zum Glück nicht mehr.
Dann mit 17 war ich zum ersten Mal hier in Österreich, in Wien.
Joah, jetzt wohn ich hier... gefällt mir viel besser als die Stadt in Deutschland, in der ich vorher gewohnt hat, auch wenn Wien etwas kleiner ist.

Zwar alles nicht so toll, aber naja... würd gern mal in andere Länder, wie z.B. Kanada, Italien, vielleicht Südafrika und vielleicht auch USA/Florida.
Aber alleine ist ja saudoof (mein Freund hat keine Lust, mal zu verreisen).


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - mr.murdock - 08.09.2007

Länder, die ich schon bereist habe, sind:
Deutschland
Tschechien
Slowakei
Ex-Jugoslawien (heutiges Kroatien)
Holland
Ungarn

Es gibt nur 2 Reiseziele, auf die ich allein kommen würde, diese zu bereisen, und zwar mein Geburtsort Düsseldorf sowie der Balaton in Ungarn (aber die Gegend um Tihany und nicht dieses häßliche Drecknest Siofok grr)


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - schnibbe - 10.05.2008

Ich war schon ein paar Mal in Frankreich, meistens mit dem Motorrad auf dem Weg vom Genfer See nach Agay an der Cote D'Azur.
Und in Italien am Lago Maggiore. Da gefällt es mir auch sehr freu
Die Kanarischen Inseln (La Palma und Gran Kanaria) sind auch sehr schön. Da kann man richtig toll wandern! Obwohl ich eigentlich garnicht gerne wandern geh überleg (war echt total schön).

Ich würd mal gerne woh hin fahren, wo es so einen richtigen Dschungel gibt! Das würde mich echt reizen, so mit exotischen Pflanzen und gaaanz vielen Orchideen und so was.


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Roxas - 10.05.2008

ich war schon in:
Kroatien
Spanien
Portugal
Italien
Griechenland

am besten gefallen hat mir definitiv Griechenland.wegen der ganzen alten bauwerke und der heißen sonnefreu.besonders die alten ruinen haben es mir angetan.ach,ja.und jetzt hock ich jeden tag in der schule und muss mathe und den ganzen mist pauken.das ist gemeinglupsch!
will an den strand und planschen!


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Shiro Effain - 31.05.2008

Puuuuuh....okay

Ägypten
Florida
Österreich
Italien
Griechenland
Spanien
Frankreich


und noch ein paar Tagesausflüge auf kreuzfahrten in Länder die mir jetzt net einfallen kA

Und mir hat bis jetzt Mallorca am besten gefallen. Sommer, Sonne, Meer! grr


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Danté18 - 04.06.2008

Vor ein paar Wochen war ich in Belgien und vor ca 6 Jahren war ich 3 Wochen in New York


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Kyrie * - 04.06.2008

Oh man, ich war schon an viel zu vielen Orten ehrlich gesagtkA

Da waren schon

Mallorca
Spanien
Griechenland
Dom Rep
Thailand
Japan
Ostsee
Bodensee
Ägypten
Paris

und für 3 Tage in London^^''
Ja, ich bin Reisefreudig, ich liebe es einfach neue Orte zu bereisen und verschieden Kulturen sowie Essen etc. kennen zu lernenAngel


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Danté18 - 04.06.2008

Nicht schlecht nicht schlecht
In der Hinsicht sind wir uns ähnlich, Trish. 02 Ich liebe es, neue Länder zu bereisen Bluerozea


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Kyrie * - 04.06.2008

Danté18 schrieb:Nicht schlecht nicht schlecht
In der Hinsicht sind wir uns ähnlich, Trish. 02 Ich liebe es, neue Länder zu bereisen Bluerozea

Danke, danke *sich verbeugt*
Ich erlebe halt lieber gerne etwas neues und in Deutschland ist es ja sowieso total langweilig und überteuert. In Thailand bekommt man alles viel günstiger, oder in der Dom Rep.
Ich wollte auch dorthin ziehen nur gibt es ja immer diese Probleme mit den Anschlägen, auch in Indien war es letzte Zeit sehr schlimm. Wenn ich mir vorstelle, sowas mal mit zu erleben, bleibe ich doch lieber hier (auch wenn das Wetter verrückt spielt)shock


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Danté18 - 04.06.2008

Du denkst richtig. Aber da denkt man sicher, man ist in einem schlechten Horrorfilm.
Also...pass lieber auf dich auf. Wir wollen ja keine zermatschte oder sonst eine Trish. Wie wollen die Trish, die du jetzt bist Smilie_devil_132


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Koboldkind - 05.06.2008

Länder bereist... nicht viel, auch nie aus Europa rausgekommen.

Mein erstes "Urlaub war mit vielleicht knackigen einem Jahr von euner Freundin meiner Mutter nach Mallorca mitgenommen. Hab ich natürlich keine blaße Erinnerung dran, aber ein Foto gibts, wo Klein-Kookie nackisch mit Strandcap aufs Meer zeigt, Ansicht von Hinten. Das Teil kam dann in die Zeitung...Hölle, zum Glück erkennt einer in dem Alter noch niemand§oups
Zum Glück war sich seitdem niemehr in dem 17. Bundesstaat. Und wenn dann will ich in das Land, nicht nur den Strand.

Die Folgejahre waren wir fast regelmäßig mit Freunden in Italien in unserem Stammferienhof. Daneben war eine Pfirsichplantage, die gabs dann vom Bauern. Strand und Stadt und überhaupt, war sehr schön da, als Kind. Und dann das Traumatische Erlebnis meiner Schwester, dass sie die Wochen lang EISVERBOT bekam - weil sie ihr Eis immer so lange angestaart hatte, bis es schmolz. Tongue

Dann war ich mit zehn oder so in Frankreich, Paris und einmal den Tums hoch - ZU FUß! -, weil wir bei Partnerschaftsstadtleuten übernachtet haben. Es ist Lustig mit zehn dann einer Abuturientin bei den Deutsch HAs zu helfen.
Dann waren wir nochmal da wegen Disneyland. War ...nett. Irgendwie ist das immer so toll in der Vorstellung. Oder ich mag Freizeitparks nicht. Außerdem war die sogenannte Parade läppisch... aber mal da gewesen.

Danach...Nordsee zwei Wochen. Und imn Emden das Otto-hus besuchtAngel .Theoretisch könnten wir schon längst mal Hamburg und unseren Onkel besucht haben, aber das gabs bisher noch nicht. Dafür waren wir öfter in Maastricht bei unserer Freundin und unserem Kater. Irgendwie... ist Holland toll^2^ Etwas Flach, aber sehr nett. Und man versteht es halbwegs. Nur die Chemielebensmittel sind mit suspekt. Und das Fluffbrot...grah, will was zum Beißen! PanscherButcher

Abschlußfahrt nach England. Ich als einzige natürlich alleine in einer Gastfamilie, dementsprechend blöd war die Fahrt. Ich alleine durch Norwich, alleine durch London. Wenigstens hab ich so eines der schönsten Bilder von mir aus dem Madame Tousade (wied das so geschrieben?). Hatte mir das Natural History Museum angesehen und dafor zufälligerweise die Ausstellung von "Die Welt von oben" gesehen. Hätte ich diese Bilder damals mir nur angesehen *hach*
Ein Wochenende London hab ich noch frei, aber bis ich mal wieder verreise...

In den Letzten Jahren komm ich immer wieder nach Erfurt - und liebe diese Stadt. Wenn ich mal 10 Mio hab hab ich schon ein renovierungsbedürftiges Haus gefunden02 *meinzzz*
Als letztes war ich in Frankreich irgendwo im Elsass bei Metz mein ich. Ah ja, Maginot-Linie hieß die Anlage aus dem ersten WK, die sich mein Vater ansehen wollte. Das ist so eine Bunkeranlage, wo die Soldaten monatelang unter der Erde gelebt haben - für nichts. Beschißene Vorstellung. Die andere Festungsanlage war schon besser, die war aus dem 18 Jh. Schon eher meine Zeit.

Seitdem war nicht mehr viel. ich bin auch nicht sehr oft draußen, aus Selbstantrieb schonmal garnicht. Mal sehen, ob ich irgendwann was größeres mache...


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Sikra - 25.06.2008

Ich war bis jetzt nur einmal im Ausland und das war in Portugal, für 3 Wochen, einfach nur geil meiner Meinung nach nachdem man die 2 Tägige Fahrt mit dem Auto dorthin überlebt hat, nur am schlimmsten war wo wie nicht mehr aus dem Dorf kamen wo wir waren (Pedrogo (ich glaube mindestens das es so hieß o.O)) denn der Wald hatte gebrannt und dann war die Luft voll grauenvoll man konnte soviel trinken wie man wollte sobald man dann draußen war dachte man, man würde verdursten shock
Aba naja sonst war es richtig geil und auch das Essen gehen war recht billig mindestens billiger als hier 02


Reiseerfahrungen! Welche Läder habt ihr schon bereist? - Ang(Q)lar - 26.06.2008

alksop cih war bisher schon in:

Dänemark
Holland
Schweden
Norwegen
Türkei
Bulgarien
Tunesien
Gran Canaria
Slowenien
Österreich

aber in norwegen isses immernoch am geilsten ^^