Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Entwicklung der Dämonenformen in DMC (/showthread.php?tid=665)



Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Harry Mason - 09.08.2007

Wie der Titel bereits sagt soll dieser Thread dazu dienen über die sich von Teil zu Teil verändernden Dämonenformen von Dante und Vergil zu diskutieren.
Warum verändern sie sich?Welche Faktoren sind zum Erscheinungsbild und den Fähigkeiten der dämonischen Hälften massgeblich?
Und haben sie sogar eine tiefere Bedeutung?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Theorien und bin gespannt ob sie evtll. mit meinen (die erst noch geordnet und niedergeschrieben werden müssen,danach aber sofort folgenschmoll) )in ein paar Punkten deckungsgleich sind!

MFG Harry Mason


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Harry Mason - 10.08.2007

Tja die Fähigkeit sich in DMC in einen Dämon zu verwandeln ist zwar supi,weist aber im Vergleich zum dritten Teil meiner Ansicht nach nen Logikfehler auf.
Dante schaffte es hier seine Teufelskraft freizusetzten nachdem Vergil ihn schwer verwundete.Dies lässt darauf schließen dass er nun frei über den Devil Trigger verfügt.Auch die Tatsache das seine Kampfkraft sich von mal zu mal steigert (1.Vergilkamf : Danter verliert,2.Kampf : Unentschieden,Finalkampf : Dante gewinnt obwohl Vergil Force Edge besitzt) spricht dafür dass er seine teuflischen Kräfte nun nutzen kann.In DMC1 dass ja chronologisch hinter DMC3 abgesiedelt ist zeigt Dante zwar im Intro dass er seine Dämonenaura einsetzten kann aber obwohl er Force Edge,die unperfekte Version des Spardaschwertes, besitzt das Vergil im Finalkampf augenscheinlich stärker machte als zuvor,schafft er es nicht sich zu verwandeln.Nur nachdem er das Phantom bezwungen hat sieht man kurz den Teufel in ihm aufleuchten.

Die Frage ist nun:Will Dante den Teufel in sich nicht freisetzten oder kann er es plötzlich nicht mehr?Und aus welchen Gründen?überleg

MFG Harry Mason


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - shadow - 10.08.2007

Es ist so wie Ihr ja schon richtig festgestellt habt:

Teil 3 ist die Fortsetzung von Teil 1 spielt aber zeitlich davor.
Rein "logisch" müßte man also in Teil 3 auf jegliche dämonische Kräfte verzichten, da Dante sie erst in Teil 1 mit Hilfe von Alastor (so heißt das hübsche Schwert mit dem Drachenkopfknauf) freisetzt.
In Teil 1 sind die Teufelskräfte übrigens auch an die (Teufels)Waffen (Alastor und Ifrit) gebunden.
Devil May Cry wäre aber nicht Devil May Cry und Dante nicht Dante, wenn er auf diese speziellen Kräfte verzichten müßte.
Und natürlich könnte man sich auch fragen, was Dante mit all den nützlichen Waffen macht, die er im Laufe der Spiele ansammelt.
Dazu kommt, daß die Teile in sich "abgeschlossen" sind (Sieht man mal von Anspielungen in Teil 3 auf Teil 1 ab).

Harry Mason schrieb:Die Frage ist nun:Will Dante den Teufel in sich nicht freisetzten
Diese Auseinandersetzung hat Dante ja auch mit Vergil als sie gegeneinander kämpfen und Vergil, der sich nicht scheut seine Kräfte einzusetzen, seinem Bruder vorerst überlegen ist.


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Harry Mason - 10.08.2007

Hallo shadow,schön dass du uns auch helfen möchtest diese Mysterium zu beleuchten^2^
shadow schrieb:Teil 3 ist die Fortsetzung von Teil 1 spielt aber zeitlich davor.
Rein "logisch" müßte man also in Teil 3 auf jegliche dämonische Kräfte verzichten, da Dante sie erst in Teil 1 mit Hilfe von Alastor (so heißt das hübsche Schwert mit dem Drachenkopfknauf) freisetzt.
In Teil 1 sind die Teufelskräfte übrigens auch an die (Teufels)Waffen (Alastor und Ifrit) gebunden.

Und da hast du auch schon eigentlich den Grund für meine Verwunderung genannt.Denn meiner Ansicht nach ist der Auslöser für Dantes Dämonenkraft am Ende des ersten Kampfes gegen Vergil sein Schmerz.Man sieht ja auch wie er eine Lichtsäule aussendet und sich für einen Moment verwandelt bevor er zusammensinkt.Auch am Anfang des 16.Auftrags aktiviert sich der Dämon in ihm als der Turm der Teufel in den Himmel ragt und das Portal wieder geöffnet wird.
Ich weis dass ist sehr spitzfindig aber mann hätte da ja im 3 Teil einlenken können das die Dämonenkraft wie im 1 Teil nur durch waffen mit teuflischen Essenzen oder ähnlichem geweckt werden kann.kA

Wo wir aber gerade an diesen Punkt gelangt sind:
In dem Moment als Dante die Macht in sich spürt verändert sich auch seine Waffe.Könnte es also sein das Dante nicht nur einseitig Zugriff auf die Fähigkeiten seiner Waffen hat sondern er sie auch aktiev beinflussen kann?kA (Aufleveln bei der Gott der Zeit Statur mal ausgenommen)

MFG Harry Mason


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Dante - 12.08.2007

Nach meiner Theorie besitzt Dante die diablolischen Kräfte von Geburt an, sie schlummern also immer unterschwellig in ihm. Als er von seinem Bruder niedergestochen und fertig gemacht wird, erwachen die Kräfte vorübergehend, wodurch er in der Lage ist, unmenschliche Dinge zu bewältigen. nach getaner Arbeit ist er sozusagen wieder ein mormaler Mensch, aber Spardas Kraft ist (auch unabhängig von Alastor und Ifrit) in ihm drin. Das seiht man an der Szene, bei der er Phantom besiegt und ihn diese dunkelrote Aura umgibt. Alastor ist blau, Ifrit orange und Sparda rot, un zwar BEVOR er mit dem Amulett die Waffe aktiviert.
Daher geh ich davon aus, dass er die Kraft (Sparda) immer hat und sie nur in bestimmten Momenten aktiviert. Alle anderen Devilformen sind abhängig von der Waffe bzw den Amuletten darin (DMC2)


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Harry Mason - 12.08.2007

Also dass Dante zwar Zugang zu seiner Kraft hat,der innere Dämon aber praktisch selbst entscheidet wann er Dante mit seiner Aura helfen will oder nicht?Hört sich für mich logisch an.Bleibt nur noch zu klären ob dann der Dämon zu Dante gehört und ein Teil seiner Persönlichkeit ist oder hier eher als Überbleibsel Spardas zu sehen ist und somit eigenständig handeln und denken kann.

Die Teufelsform in DMC2 hat mir persönlich gut gefallen,vor allen Dingen dass man richtig frei fliegen konnte und nicht nur auf der Stelle und auf einer Ebene fliegen kann.Ich finde aber auch dass bei diesem Aussehen ,wie soll ich sagen, mehr Dante als mensch im Vordergrund steht als die Erscheinungsform und Kraft seines Vaters Sparda.

Wie seht ihr dass?

MFG Harry Mason


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Tabitha-Lee - 13.08.2007

Harry Mason schrieb:Ich finde aber auch dass bei diesem Aussehen, wie soll ich sagen, mehr Dante als Mensch im Vordergrund steht als die Erscheinungsform und Kraft seines Vaters Sparda.

Wie seht ihr dass?
[FON‌T=Comic Sans MS]Ich bin Deiner Meinung. Und bisher finde ich es wichtig, dass die Dämonenform nicht irgendetwas eigenständiges ist, sondern einfach Dantes Gene sind, die er nutzen kann, wie es seine Kräfte gestatten.

Obwohl, wenn ich länger darüber nachdenke, könnte es ein interessanter Stoff werden. Vielleicht könnte Dante Probleme bekommen, in den DT zu gehen, weil das Bewußtsein von Sparda den DT steuert. ALLERDINGS: wäre dies der Fall, dann würde es ja auch möglich sein, dass Sparda noch am Leben ist und das wär ja mal ein spannender Stoff, oder? Sparda, der Kontakt mit Dante aufnimmt - wow. Darauf hätt ich 1.000 Mal mehr Bock, als auf dieses Waisenkind Nero. Das wäre doch ausbaufähig.[/FONT]


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Harry Mason - 13.08.2007

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T=Comic Sans MS]

Obwohl, wenn ich länger darüber nachdenke, könnte es ein interessanter Stoff werden. Vielleicht könnte Dante Probleme bekommen, in den DT zu gehen, weil das Bewußtsein von Sparda den DT steuert. ALLERDINGS: wäre dies der Fall, dann würde es ja auch möglich sein, dass Sparda noch am Leben ist und das wär ja mal ein spannender Stoff, oder? Sparda, der Kontakt mit Dante aufnimmt [/FONT]

Mit diesem Gedanken könnte ich mich auch sofor anfreunden.Dass war auch in etwa mein heimlicher Wunsch als ich Nero zum ersten mal sah: "Könnte doch sein dass das der reinkernierte Sparda ist und das dieser Arm das erste Anzeichen auf sein frührers Leben ist."
Wäre mal ein Erklärung dafür gewesen dass er so ne verdammte ähnlichkeit zu den Spardakostümen aus den Vorgängern hat(Klamotten,Gesicht,großes Turboschwert) Aber nein... Naja ist ja ein andres Thema.kA

MFG Harry Mason


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - mastermind1983 - 04.10.2007

ich geb mal zu diesem thema meinen senf dazu freu
es könnte doch sein dass dante nach dmc 3 also nachdem er mit vergil gekämpft hat sich geschworen hat seine teufelskräfte nicht mehr einzusetzten da sie auch bei seinem vater schon nur "schlechtes" anrichten. denn er hat ja im abspann vor lady geweint oder besser eine träne vergossen und ich glaube mich zu erinnern das er es nicht allzu toll findet ein halber dämon zu sein?!überleg
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
aber in dmc1 hat er keine andre wahl als sie wieder einzusetzten da es ja sein könnte wie tabitha-lee schon sagte sein vater kontakt mit ihm aufnimmt und ihn sozusagen dazu zwingt da er ja ohne keine chance gegen big boss mundus hätte?3


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Dante - 04.10.2007

mastermind1983 schrieb:und ich glaube mich zu erinnern das er es nicht allzu toll findet ein halber dämon zu sein?!überleg
jup, könnte man so sagen, aber ob er die Kräfte nicht einsetzen will, oder ob er sie nur einsetzen kann, wenn sie aktivert werden, kann man nicht so genau sagen, IIch würde da eher auf Letzteres tippen, da er immer eine Teufels-Waffe braucht, um sie zu benutzen. Er zieht bei 1 zwar mit Force Edge los, kann es aber erst im DT benutzen, als er den zweiten Teil des Medaillons hat, und es sich in Sparda transformiert.
Zitat:korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
aber in dmc1 hat er keine andre wahl als sie wieder einzusetzten da es ja sein könnte wie tabitha-lee schon sagte sein vater kontakt mit ihm aufnimmt und ihn sozusagen dazu zwingt da er ja ohne keine chance gegen big boss mundus hätte?3
was wiederum die Theorie untermauern würde, dass Sparda noch lebt Angel


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - mastermind1983 - 05.10.2007

genau!freu
eine frage ich da was verpasst
zitat dante: .... und es sich in Sparda transformiert
ist er in dmc1 echt sparda?
das wusste ich nicht oder habs übersehen überleg
ich dachte immer er sei na ja eine eigene teufelsversion von sich. aber so kann man sich irren.Angel


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Sparda1744 - 30.03.2008

es ist wut und schmerz die denn teufel in dante wecken die waffen helfen ihm am anfang der reihe seine macht zu bündeln aber am ende von teil 1 verwandelt er sich ja in ein ähnlische form wie sparda aber vergil sieht ja auch als nelo angelo wie sparda aus. es liegt ganz klar an denn genen. was die verwandlung allgemein bedrift. ab dem 2 kann er sich endgütlig verwandlen, ich denke die waffen dann dienen ihn nur noch um stärker zu werden. was dann auch seine unterschiedlischen formen erklären würde.er entwikckelt sich weiter. was die rote aura bedrift ist ich finde es ist der anfang seiner weiterentwicklung und seine teufels macht ist noch eingeschränckt will aber rauskommen deswegen die aura und das Phantom sparda in dante weider erkennt dient nur zur story er sah einfach nur denn teil von sparda in dante und das ist sparda selbst die wahre form von dante kann er ja net erahnen. soll einfach denn wieder erkennungswert zeigen. das sparda kontakt mit dante hat glaub ich net. also die teufelswaffen bewart ja dante anscheinedn alle auf schade nur das mann in denn spielen net mit denn alten waffen kämpfen kann hätte gerne die ifrit handschhe wieder getragen mit der feuer aura haben mir besser gefallen als biowulf und gilgamesh.
tja und das seine flügel in dmc 4 net mehr hat find ich auch schade wahr einfach geil dmc 2 rum zu fliegen. aber im 4 teil muss er sich auch gar net so antregen wie sonst finde ich mann meint eher das er s nero überlassen will. ich mein am ende muss er net mal sein devill trigger nutzen. ich hoffen ich hab mich einiger massen wenig verwirrend ausgedrückt.


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Azrael Ibliz - 30.03.2008

Also ich bin immer davon ausgegangen, dass die Dämonenformen von den Waffen abhängen - schließlich sieht er ja auch mit jeder Waffe anders aus.
Und zu der Sache in Teil eins und 3. Dante hat in Teil 1. Schon vorher kräfte - Glühen, leuchten - Er ist nur in seiner Menschlichen Form.
Ich habe das mit Alsastor so verstanden oder auch mit den Anderen, dass er die fremden Dämonen in sich aufnimmt und so ihr erscheinungsbild annimt- dadurch kann er z.B. auch nur in 3. mit Nevan fliegen, da das allle anderen nicht können.
In 2. soll er glaube ich ner selbst mit Elementatributen sein. überleg

Naja, nur ne Theorie.


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Sparda1744 - 31.03.2008

ich glaub die waffen helfen ihm schneller seine macht zu entfesseln ohne sie würde es einfach länger dauern um stärker zu werden. aber die teufels form an sich ist denke ich nicht von denn waffen abhängig denn er ist ja schon von geburt an ein halbteufel. und ich glaube die menschlische seite in ihm trägt auch einen grossen beitrag zur seiner macht bei.


Entwicklung der Dämonenformen in DMC - Dark-Demon - 05.06.2010

Harry Mason schrieb:Warum verändern sie sich?Welche Faktoren sind zum Erscheinungsbild und den Fähigkeiten der dämonischen Hälften massgeblich?
Und haben sie sogar eine tiefere Bedeutung?

MFG Harry Mason

Ich glaube sie verändern sich,weil die Teufel ein anderes wachstumsmuster haben als der Mensch! (klar,die entwickler wollen nich immer den gleichen Trigger zur verfügung stellen LOL) Ne also im "Anfangsstadium" sehen Dante und Vergil´s DT ja aus wie cartoonfiguren...etwas seltsam eben...das entspricht nicht ganz meinem Sinnbild für Teufel und Dämonen,aber immerhin sind es ja doch recht passende Formen,wenn man die Trigger der beiden Brüder neben die ganzen andren Gegner stellt (die sieben todsünden z.b.)...

Für DMC1 sehen die Trigger wesentlich teuflischer aus,wenn ich grade an den großen schwarzen vierflügeligen Trigger DenkeWink ein echter nachwuchs-Sparda02
DMC2 hat auch einen ultimativen Trigger,der bei den Fans gut ankommt!wirklich Bösegrraber nochimmer menschlich i-wie??also im gegensatz zu dem oben genannten Trigger ist der doch echt Humanerüberleg

und weil doch laut Storyline DMC2 entweder garnich dazugehören soll,oder ers nach dem vierten Teil spielt denk ich mal,das Dante es geschafft hat,sich von dem Puren Teufels Trigger halbwegs zu lösen,und einen halb mensch-halb Teufel-mischform Trigger entstehen lassen kann,der dann mächtiger ist als ein purer Teufel.

in DMC4 gibt es doch auch sonen BIMBO trigger,da hat man so übelst die Hörner aus den Schultern rausragen...der Trigger hält aber auch i-wie bloß für ein paar sekunden kA

Zu der Frage warum Dante schon in DMC3 den Trigger bekommen hat:
weil Dante daran erinnert wurde wie er jemanden beschützen will aber es nicht schafft und darum braucht er wirklich mehr Power,er ist verzweifelt,er war geschwächt,sieht kaum einen Ausweg und realisiert,das man tatsächlich Power braucht,es führt kein weg drumrum ;D
bei Nero war es genauso!die selben gedanken und bei beiden war i-wie das Schwert nötig,damit sie ihren Trigger freisetzen können...Rebellion wurde ja damals genauso miterweckt. Da stellt sich eben auch die Frage,was passiert wäre wenn Nero dann z.b. Berial getötet hätte und er Lucifer bekommen hätte... würde irgendeine Teufelswaffe genauden selben Effekt auslösen?Hätte Dante sich in DMC3 auch verwandelt,wenn Vergil ihn mit Agni&Rudra aufgespießt hätte?oder cerberus durch den schädel geschmettert hätte sabber