Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
wo stirbt es sich am besten? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: wo stirbt es sich am besten? (/showthread.php?tid=676)

Seiten: 1 2


wo stirbt es sich am besten? - Dante - 21.08.2007

womit wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema wären: dem stylishen Sterben freu
jeder Zocker kennt ihn, den meist dunklen bis blutigen Bildschirm "game over"....aber was genau kam davor, wie ist euer Held verreckt? eher kurz und knapp, mit einem leisen "umpf" oder lang und qualvoll, wie Lara unter Wasser?
bei welchem Spiel hat euch euer Tod am besten gefallen, und legt ihr Wert darauf, oder eher nicht, gehts euch nah, wenn die Knochen krachen, oder lässt es euch kalt?

Also ich muss zugeben, dass ich da doch gesteigerten Wert drauf lege, dass der Tod, wenn er dann mal eintrifft, recht überzeugend rüberkommt, damit man sich Mühe gibt, den zu vermeiden (wobei das in manchen Fällen auch mal das Gegenteil bewirken kann Yau ....wenn ich dran denke, wie oft ich meine Lara in Midas Hand hab springen lassen, um mir anzusehen, wie sie langsam zu Gold wird freu ) wie man es schon raushört, liegt in dieser Beziehung Tob Raider bei mir auf Platz eins, es gibt kaum ein Spiel, in welchem der Held auf vielfältigere Weise drauf gehen kann, als hier...
Dagegen auf Platz 10000 leider...eindeutig Devil May Cry, was ich als echtes Manko bezeichnen würde. Da würde ich mir für die nächsten teile mehr Kreativität von den Machern wünschen Tongue


wo stirbt es sich am besten? - oicelot - 21.08.2007

Ja das mit der Midas Hand is einfach klasse ^^
Wenn ich mich bei Tomb Raider mal "verspring" und in ne Schlucht oder so fall und sie sich dann die Knochen bricht, das find ich krass, da bekomm ich fast immer Gänsehaut grins


wo stirbt es sich am besten? - Dante - 21.08.2007

oicelot schrieb:Ja das mit der Midas Hand is einfach klasse ^^
Wenn ich mich bei Tomb Raider mal "verspring" und in ne Schlucht oder so fall und sie sich dann die Knochen bricht, das find ich krass, da bekomm ich fast immer Gänsehaut grins
ja, und bei den ersten Teilen hab ich wirklich teilweise Blut und Wasser geschwitzt, um eben nicht runter zu fallen und dieses "cronsh" zuhören Traene schlimm waren so Stellen, wie dieser Raum, endlos tief, wo man in die Abschnitte der Götter (Atlas, Damokles, Neptun und wer wars noch?) reingehen musste....
aber so nach den Jahren, als alter Laraprofi macht mir selbst der Level nichts mehr aus Yau

@Cerbi, du bringst Ashley um? Huh? ich mein, gut, verstehen kann ich das aber auch Tongue


wo stirbt es sich am besten? - mr.murdock - 07.09.2007

Meinen Lieblingstod spiele ich am liebsten z.B. bei Doom 64 im ersten Bonuslevel, wenn ich einfach nichts mache und mich vom riesigem Cybermonster abschießen lasse, aber ich lasse mich auch gerne von den Rittern bzw. Baronen der Hölle töten, nur bei den Nervensägen oder bei der Dämonenmutter (letzter Endgegner) wurde es mir langsam langweilig grr

Auch bei "The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time" kann man Erinnerungen an alte Kinozeiten zum Leben erwecken, denn im Dorf Kakariko ist eine gute Anspielung zum Kassenschlager "Die Vögel" möglich, indem man einfach sprichwörtlich versucht, Hühner mit dem Schwert zu schlachten grr grr


wo stirbt es sich am besten? - mastermind1983 - 02.10.2007

also ich geb allen mit tomb raider mal recht! als ich in tr zum ersten mal S_049 bin hab ich mich so erschreckt vor den geräuschen das ích mal kurz abgeschalten hab! also lara ist in der beziehung eine echte drama queen! Tongue
ich fand auch die sterbeszenen in constantin und dirge of cerberus nicht so schlecht. Smilie_devil_126
ich meine ich bin kein fan von sterbeszenen (vor allem nicht wenn ich kurz vorm beenden der mission bin) und einige gehen wirklich ganz schön unter die haut (von den geräuschen und so) ich such mir aber auch immer solche spiele aus glupsch
na ja wie schon gesagt wurde devil may cry ist da die riesen ausnahme wo dante sonst coole sprüche loslässt und aufsehen erregt. sein tod ist verdammt unspektakulär der fällt einfach um......
kA


wo stirbt es sich am besten? - Cuoru - 02.10.2007

Hm, ich musste gerade erstmal eine ganze Weile nachdenken, bis mir dazu überhaupt was eingefallen ist. o_o ich vermeide es für gewöhnlich zu sterben und irgendwie bin ich meist pingelig vorsichtig genug das auch wirklich kaum mal zu sehen. überleg

Aber ich schließ mich mal ganz Cerbi an, das beste was mir einfällt ist RE 4, wenn man dem Kettensägen-Mann über den Weg läuft. Tongue Da war's schon schwer mich zusammen zu reißen dem nicht dauernd absichtlich in die Arme zu rennen, fand die Szene sehr nett.
Und btw hab ich Ashley auch schon einige Male einfach abgeknallt, Game Over hin oder her. >_> Ich hasse sie.

Na ja, was von der Art des Verendens nicht so spektakulär war, aber was mir beim Thema Tod in Games immer wieder einfällt ist das Tribunal des Todes aus FF IX. Poah, hab ich mich geärgert als ich das zum ersten Mal auf Good Luck ausprobiert hab. XD Ganze Partie tot. *lol* Fand ich aber irgendwie auch witzig genug, um immer wenn ich mit dem Spielen aufhören wollte das zum Finale zu machen.


wo stirbt es sich am besten? - Menevea - 05.10.2007

Kennt ihr wahrscheinlich sowieso nicht (ist zu soft xD) aber bei star wars bounty hunter griechen die gegner immer erst ne weile auf dem boden rum und verrecken dann irgendwan, was aber eigentlich nicht so toll ist denn man bekommt deren ausrüstung nur wenn sie ganz tot sind.. nein drauf ballern nützt nix XD

Wenn man selbst ne schlucht runterstützt gibts erstmal einen unglücksschrei von 45 sekunden (am stück) xD


wo stirbt es sich am besten? - Ahriman - 23.04.2008

Ich steh eher auf witzige Tode.
Zum Beispiel das olle Crash Bandicooti, wo er auf zig Arten und Weisen stirbt. Besonders toll ists mit dem Bär im öh... zweiter Teil, wo er als Engel mit dem Eisbär unter dem Arm geklemmt gen Himmel schwebt. Und der Bär grinst auch noch so dümmlich.
Oder er ins Nitro rennt. Wenn er von den Flugsauriern mitgenommen wird oder von dem Triceratops zerstampft wird.
Alles unblutig, aber toll! list
Oh, ja ich könnte noch ganz viele Tode auf zählen, aber das ist irgendwie fies! grr


wo stirbt es sich am besten? - schnibbe - 23.04.2008

Ich mag Sterbeszenen eigentlich garnicht, ich versucht doch schließlich das ganze Spiel lang zu vermeiden, dass sowas passiert!
Wenns dann aber sein muss, dann mag ich Doom 2 noch am ehesten. Ist ganz schön unheimlich, wenn der Protagonist von zu vielen Monstern etc. niedergeknüppelt wird, dann gibt er ziemlich realistische Geräusche von sich. Da bekomm ich echt eine Gänsehaut! Schon allein das bewirkt, dass ich mich dann beim nächsten Mal noch mehr anstreng. Klingt vielleicht blöd, aber mir tut der arme dann immer total leid. Ich bin wahrscheinlich einfach zu sensibel Tongue


wo stirbt es sich am besten? - Shinigami - 23.04.2008

Am besten kann Mario sterben... wenn man ihn auf dem alten Nintendo 64 ertrinken lässt fängt er an zu zappeln und kriegt kreuzchen Augen... Und dann hängt er mit dem Kopf nach unten im Wassergrr


wo stirbt es sich am besten? - DarkSlayer - 23.04.2008

@shini
ja, mario beim verrecken zuzusehen hat mir immer gut gefallen grr sonst vermeide ich solche szenen eingentlich (konsole aus und es hat sich Tongue ) aber bei mario 64 bin ich schon mal absichtlich ins wasser gesprungen und nicht mehr hochgekommen grr dem beim zappeln zuschauen ist einfach zu lustig... oder wenn er bei galaxy in ein schwarzes loch fällt grr
dmc3 war in diesem gebiet eher schwach kA hätten ruhig etwas mehr wirbel um dante machen können grr dann wär ich vielleicht sogar mal freiwillig abgekratzt Tongue


wo stirbt es sich am besten? - Roxas - 23.04.2008

wenn ich bei gta vice city stories von nem drogenboss niedergeschlagen werde ist ziemlich brutal.wenn ich vom krankenhaus zurückkomme erwischt seine gang aber das selbe schicksalAxt
der beste ort zum sterben ist für mich also definitiv gta


wo stirbt es sich am besten? - Vergil - 22.06.2008

hm, für einen stylischen tod brauch man nur einen polizistenkopf und eine kettensäge xD die rede ist von resident evil 4.

und da es schon eine weile her ist, bin ich mir nicht sicher, ob man dabei stirbt, aber spidey bei teil 2 vom höhsten gebäude mal richtung erdboden springen zu lassen ist schon ein erlebnis.


wo stirbt es sich am besten? - Kyrie * - 22.06.2008

@ Shini

Ja *lol* Mario`s Tode sind schon sehr vielseitig...weißt du was sogar auch passieren kann? Auf dem Dach des schlossen, gibt`s so ne schöne Spitze, wo die Flaggen aufgehängt werden. Wenn man sich da unglücklich mit der Kanone hochschießen lässt, landet Mario genau darin und spießt sich aufgrr Hehe...schon brutal irgendwie, oder?

Naja, für mich passieren die ekelhaftesten Tode immernoch in Haunting Ground. Ich sag nur "Eiserne Jungfrau" und "darin verstecken"...hmm...was passt da nicht zusammen? Genau, das mit dem verstecken. Dazu würde ich eher "suizid" sagen. Und wenn dann Daniella um die Ecke kommt, Fiona darin bemerkt und den hebel umlegt, hat man geschissen...es ist auch echt fies, was Riccarod etc. machen. Lorenzo zum beispiel packt sie am Hals und wenn Hewie einem nicht hilft, steckt er seine Hand in Fionas Leib und zieht die Gebärmutter rausshock Genauso wie Daniella nur macht sie das noch unter ständigem Lachen. Debilitas reißt ihr lieber mal gleich die Haut ab und Riccardo...ähem..vögelt lieber nochmal schnell mit ihr.Tongue

Ach ja, in Forbidden Siren ist es auch echt heftigshock Oder Resident Evil 1...wenn die bescheuerten Hunter kommen und dir mit einem Schalg entweder den Kopf abschlagen oder dich umschmeißen und dir den Leib aufreißen. was ist wohl schlimmer....hmm...überleg


wo stirbt es sich am besten? - Solced - 15.07.2008

ich glaube wie ist eigentlich egal..
Richtig stirbt man meistens allein... soll heißen.
Ohne Rundschreiben und zu viel Information.
Sonst wird man am ende noch gerettet.

Und persönlich finde ich Vergil´s variante ziemlich frisch ^-^
Macht auf jeden Fall Farbe!! Sm_16

Ich stehe auf Lara´s tode (Tomb Raider)
Wenn man es aus einer undefinierbaren höhe gemeistert hat (am besten mit einem Kopfsprung (*R1 gedrückt halten)
hört man so wunderbar den Mehlsack knacken Sm_16Sm_16Sm_16


aber am genehmsten find ich die Tode bei Abes Odyssee und Exodus grins


wo stirbt es sich am besten? - WhiteDevil883 - 10.08.2008

mein lieblingstod is bei Call of duty 4 ^^
wenn z.b aufem haus steht und wird abgeschossen bleibt man meistens hängen und sieht end kommisch aus ^^Sm_16Sm_16


wo stirbt es sich am besten? - Koboldkind - 10.08.2008

Vielleicht ein bisschen das Thema verfehlt, aber kennt ihr die Lemminge von NichtLustig?
Die haben wenigstens noch Spaß am Sterbengrr
Eine ungebrochene Liebe zum Tod


wo stirbt es sich am besten? - Dark-Demon - 22.03.2011

ich find die todscenen aus GTA IV genial,wenn alles schwarz weiss wird und der Chara in Zeitlupe durch einen fetten verkehrsunfall abkratzt!

das is soooooo genial insziniert!

und @Dante,ja hast recht,bei DMC sind leider nich allzutolle tode dabei,aber ich habe mal ein Video über DMC1 gesehn,wo Dante so auf "besondere Art und weise stribt!"
Das Video
lustig find icsa ansonsten immer dann,wenn ich sterbe und dann merke,dass mein Endgegner grad auch zusammenbricht (Nero vs. Credo - beide brechen zusammen,so episch XD)

ansonsten is ja der Tod von Supermario aufm Gameboy damals,noch der allergeilste!


wo stirbt es sich am besten? - Dante - 22.03.2011

schick 8) schade, dass die Quali so scheiße ist


wo stirbt es sich am besten? - Tenshi no Laura - 24.03.2011

Mir fällt jetzt auch endlich ein episches Ende für einen Spielhelden ein:

Wenn ihr bei Dragon Age: Origins (ich weiß nicht, wie oft ich das Wort in den letzten Tage gesagt habe) kurz vor dem Ende ein gewisses Angebot ausschlagt, stirbt euer Held oder ein anderer Grauer Wächter auf
Ihr müsst ein wenig vorspulen.