Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Vincent D. Vanderol - 07.04.2005

Yay, ein Thread von mir °___°

Ich dachte mir mal so ein Forum füllt sich am besten mit den üblichen 'was ist euer Lieblings-Irgendwas' Threads und so gehts in diesem Exemplar mal um die wie ich finde wunderbar geniale Musik in den DMC-Spielen.

Gefallen euch die Soundtracks?
Was sind so eure Lieblings-Stücke?

Habt ihr Wünsche für die Musik kommender DMC-Teile?

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, sorry. >__>
___________________

Ich persönlich liebe die DMC-Musik, sie paßt einfach zum Spiel wie meine Faust auf Dantes Auge (muahar, Insider). Und sie verbreitet immer die richtige Stimmung, Gruselfeeling passend zu den Settings, leichte Panik-Attacken in den Kämpfen und entsetzlich viel Style insgesamt °__°

Im Überblick ist der OST vom zweiten Teil allerdings etwas schwächer als die anderen beiden, aber trotzdem durchaus hörenswert.

Meine Lieblingstracks sind das Griffon Battle Theme aus Teil1, das Ending Theme aus Teil 2 und Devils never Cry aus dem dritten...wobei mir im Prinzip eh alles gefällt >__>

Für die Zukunft wünsch ich mir wieder gesungene Stücke so wie im dritten Teil, aber dann bitte mit etwas mehr Vielfalt Wink



Das dazu...happy Posting wünsch ich dann mal ò_Ó


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Dante - 13.04.2005

also ich muß sagen, daß mir die Mucke im dritten Teil am besten gefällt. Im ersten die war zwar auch ziemlich stimmungvoll und das Kampftheme hat einen ziemlich aufgekratzt, aber so richtig cool gehts doch erst im dritten ab 8)
ich habs mir nun endlich auf CD gebrannt, nachdem ich es mir von einer gönnerhaften Elfe gesaugt habe 8) (Insider), und lass es in der Zeit des Tages laufen, in der mir die Kiddis das Spielen mit ihrer gering geschätzen Gegenwart vermiesen kA ....und das kommt richtig gut :n11:

was ich aber auch sehr gerne höre und manchmal einfach so stundenlang laufen lasse (wodurch ich erst bei Mission 11 rumdümpfel S_049) ist das Theme an der Statue freu

zu Teil 2...gibts da Musik? :shock:


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Vincent D. Vanderol - 13.04.2005

Dante schrieb:was ich aber auch sehr gerne höre und manchmal einfach so stundenlang laufen lasse (wodurch ich erst bei Mission 11 rumdümpfel S_049) ist das Theme an der Statue freu
Ja...hmmm...ich glaub v-babe666 hat da was für dich Wink


Und hey, die Musi im zweiten Teil is gar nicht mal so schlimm...so ohne das Spiel ist die sogar recht gut beizeiten Tongue Ich glaub ich muß v-babe mal sagen daß sie ihr Sortiment erweitern soll Smilie_devil_073
Also wenn man sich nicht gerade über die nicht vorhandene Story oder über dieses Lucia-Huhn aufregt, dann kann der OST auch überzeugen, auch wenn er im Vergleich zum ersten recht lasch wirkt o_O

Und der dritte hat bei mir auch mittlerweile die Nase vorn, eben weil er diesen tollen Song-Bonus mitbringt °__°


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Löwenherz - 17.06.2005

Verdammt.. ich war so lange nicht mehr hier.. möge schande über mich kommen ;___;

Naja dann will ich auch mal was schreiben^^
Also ich muss sagen von DMC1 gefiel mir die Musik recht gut, war nur auf die Dauer ein bisschen nervig^^" Aber wenn es "ruhig" war hat die Musik ne astreine Atmosphäre geschaffen ^-^ Hach.. war das gruselig ._.
Zu DMC2.. Naja die Musik war rocckig und zu ertragen, hatte aber afair null änderungen oder? Naja DMC2 is halt verkorkst, also wieso nicht auch der OST^^"
DMc3.. wow.. Ich mag den Ost^^ Das Theme Devils Never Cry is schon Klasse ^-^ Und auch, dass die Kampfthemes mit Lyrics versehen sind finde ich äußerst Stylisch. Jaha.. und ich mag das Theme, welches läuft wo man mit/gegen Vergil kämpft ._.

Soa.. mehr von mir vllt später.. wenn ichs nicht wieder vergesse xD


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Misterio - 16.12.2005

Die Musik ist schon geil ja aber nur wenn man das Spiel dabei auch zoggt. Ich könnte mir nicht vorstellen vorm PC zu hocken und zu chatten und dabei diese Musik zu hören. Da würde ich doch gleich wieder zur Konsole sprinten


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Dante - 30.12.2005

also ich sitzt jetzt hier am PC und hör entspannt DMC2 Mucke, obwohl ich eigentlich spielen wollte....und zwar das Klavierstück wenn man ganz am Anfang in die Optionen geht, weiß einer von euch, wie das heißt und ob man es irgendwo bekommen kann?
es ist einfach nur göttlich sabber


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Vincent D. Vanderol - 31.12.2005

Ich hab das Lied, allerdings wird der Titel nicht helfen da ich nen *hust* Game-Rip*hust* hab >__>

Aber ich hatte dir ja mal nen Link gegeben da müßte es zu finden sein, ich hab da auch nochmal alles abgegrast und kann bei Gelegenheit auch noch Bericht erstatten welcher Titel es ist Tongue


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Dante - 31.12.2005

Vincent D. Vanderol schrieb:Ich hab das Lied, allerdings wird der Titel nicht helfen da ich nen *hust* Game-Rip*hust* hab >__>

Aber ich hatte dir ja mal nen Link gegeben da müßte es zu finden sein, ich hab da auch nochmal alles abgegrast und kann bei Gelegenheit auch noch Bericht erstatten welcher Titel es ist Tongue
das wär furchtbar nett, denn du weißt ja, daß ich keinen Ton am PC hab und die Liste an DMC2 Mucke dort ist lang, ca. 20 Stücke shock und wenn ich ehrlich bin, das meiste davon brauch ich nicht Tongue kannst mir ja mal sagen, was sich davon lohnt ^^ und von den anderen wenn möglich auch, denn die Titel sagen mir so garnüscht...... Smile


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Vincent D. Vanderol - 02.01.2006

Du meinst ca. 120 Stücke Tongue

Najo, dat Teil das du meinst müßte Track 123 sein, Realize, Regret...Resolution.


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Dante - 02.01.2006

öhmjaaa^^, danköö
ich poste hier mal diesen schicken Link, den sollte man sich echt nicht entgehen lassen freu
http://gh.ffshrine.org/soundtracks/view-all


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Demonslayer - 07.03.2006

Hallo an alle (vielleicht mache ichs nochmal ofiziell Smile )!
Habe auch alle drei Soundtracks daheim und finde sie saugeil! Höre sie auch so ganz gerne mal!


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Beowulf - 26.03.2006

Man das sind viele Soundtracks von Devil May Cry 1,2,3 und ich hab sie alle gedownload das hat lange gedauert aber ich bin zufrieden mit den liedern sie sind echt cool


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Hirschi - 03.03.2007

Der OST von DMC hat mich damals echt umgehauen, sowieso war das Wow-Gefühl bei DMC1 riesig *_* Ich fand die Tracks auch immer sehr gut, v.a. jetzt da ich ENDLICH Teil 3 angefangen habe zu spielen, auch hier sind die Lieder sehr gut. In Teil 2 hat mir die Musik nicht gefallen. Das hat mich immer so dermaßen angekotzt, dass diese fürchterliche Musik immer und immer wieder kam (keine Kampfmusik sondern die ganz normale, die läuft, wenn man ohne Gegner in der Gegend herumläuft) >___>


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Cuoru - 20.09.2007

Ich kenne die OSTs zum ersten und zweiten Teil nur im Ansatz, so weit sind sie aber wohl zumindest ganz okay, muss der erste noch eher als der zweite, soweit ich das beurteilen kann, muss ich mir aber mal beide besorgen...

Den von dritten Teil habe ich wiederum ganz und kenne ihn ja auch aus dem Spiel und eigentlich fällt mir gerade kaum ein Spiel mit besserer Begleitmusik ein. ^-^ Ich hör's immer wieder gerne, weil die Musik einfach nur geil ist, vor allem Devils never Cry, in all seinen Versionen, die in den Zusatzvideos noch vorkommen und auch im Original. Ist wohl zu einem meiner Lieblingssongs geworden.


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - BlueRoze - 14.12.2007

Also ich weis nicht wie die lieder von der 1. teil oder der 2. teil ist aber sage nur das der 3. teil mit seinen songs der beste ist und hab auch die....


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - TonyRedgrave - 24.01.2008

meine lieblinge waren die von DMC1 , DMC3 und DMC4
DMC2 hatte nicht den pep der anderen .
Bei DMC1listis die musik schön gruseliggrr
und Devils Never Crygrr einfach geil der song


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Anguis - 24.01.2008

Ich hab alle Soundtracks und fand die Musik erst recht gewöhnungsbedürftig... aber nacher hab ich irgendwie Gefallen dran gefunden ^^ Ich hörs auch wenn ich andere Games auf dem PC zocke gerne mal... kommt dann genausogut wie beim DMC zocken grr

Nur mit einem Lied kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden: Psycho Siren vom DMC1 Soundtrack xD


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Samurro - 24.01.2008

Schigges Thema! ^^

Finde die Mucke bei DMC3 auch sehr passend und an Teil 1 erinner ich mich zwar kaum, aber schlecht war sie nicht.

Aber ist das Maintheme von DMC3 nicht irgend nen Remix von Rob Zombie? Ich kenne die Stimme 100% bin mir gerad aber net soo sicher..

EDIT:
Okay hab mal bei Wikipedia geschaut der Sänger ist relativ unbekannt, Shawn "Shootie HG" McPherson von Hostile Groove, sagt mir beides nix...naja vieleicht klingen die Stimmen sich auch nur ähnlich. Auf alle fälle passt die Mucke super. Wink


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - TonyRedgrave - 30.01.2008

Hostile Groove haben auch den zu DMC4 gemacht


Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks - Kyrie * - 11.02.2008

Hmm...dann muss ich doch gleich mal nachfragen *lol*
Is nämlich grad so verlockend....Tongue
Weiß einer von euch vielleicht wo ich die Sounds von DMC4 downloaden könnte?überleg Hab schon überall gesucht aber nix gefundenglupsch Mir gefällt das Lied von Kyrie so gut^^