Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage (/showthread.php?tid=745)



Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - mr.murdock - 05.11.2007

Auf vielfachen Wunsch hin (die einfache könnte deshalb ruhig gelöscht werden) mache ich jetzt eine Mehrfachumfrage diesbezüglich. Wink


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dante - 12.11.2007

hab die Klingonen, die Cardassianer und die Hirogen gewählt. Die klingons wegen ihrer Philosophie, den Ritualen, den stylishen Klamotten und dem Blutwein, die Cardassianer wegen ihrer ziemlich fiesen Art, die mir besonders bei Garak und Gul Dukat gefallen, und die Hirogen, hmm, keine Ahnung, irgendwie hat diese Jäger-und Sammlermentalität sowas Ursprüngliches.
Die Borg sind auch noch ganz witzig, mir aber insgesamt zu emotionslos, Dronen halt. Das Gleiche gilt für die DJem Hadar, wobei die mir sogar noch nen Tick besser gefallen, die ollen White-Junkeys ^^
Ätzend find ich die Gründer und die Kason, sowie einige andere "Nebenrassen", die ich hier nicht alle nennen kann/will whatever....


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - mr.murdock - 12.11.2007

Klingonen scheinen wohl überall so ziemlich beliebt zu sein... grr

Die Breen finde ich au net so schlecht. Und wenn ich ein Alien wäre, dann eher ein Breen als ein Klingone.

Von den Formwandlern finde ich die ziemlich brutale Gründerin irgendwie cool.

Ebenso die Spezies 8472, denen die Borg ma am A. lecken können, denn diese können nix gegen diese Aliens ausrichten.
Zitat aus der Voyager-Doppelepisode "Skorpion" (glaub ich)
Kollektiv: "Rasse identifiziert: Spezies 8-4-7-2, Widerstand ist zwecklos. Wir werden Ihre kulturellen Eigenschaften zu unseren hinzufügen und Sie zu unserem Kollektiv assimilieren..."
*Vergeblich versuch zu asozialimilieren...*
Spezies 8472 *Laserbündel gegen Kuben benutz und Kuben zerstör* grr grr grr grr


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - DouglasCartland - 19.03.2008

Ich habe für die Borg, die Klingonen und für Spezies 8472 gestimmt.

Sind für mich einfach die interessantesten Rassen. Über Spezies 8472 hätte ich allerdings gerne mehr erfahren.^^


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - schnibbe - 19.03.2008

Ich mag Vulkanier, die haben so eine trockene Art von Humor (sie haben wohl Humor, ja genau!).
Klingonen sind aber auch ok. Die Sprache macht echt Laune (allerdings sollte man auf genügend Abstand zum Gesprächspartner achten oder einen Regenschirm dabei haben freu ). Ich konnte das mal ganz gut, ist aber schon laaange her.


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Aya Silberfuchs - 20.09.2008

Breen! Juchuu! Ich weiß bis heute nicht, wie die darunter aussehen, aber genau das machts ja so spannend. Halo könnte einer von ihenen sein, findet ihr nicht? grins

Und dann natürlich die Borg, wegen Hugh und auch generell, weil sie einfach genial erdacht sind, mit ihrem Cyborg-Technik-Kram. freu

Cardassianer ganz klar wegen Gul Dukat und Damar (der wird zwar erst später interessant, also kurz bevor er seinen Märtyrertod haben darf), aber wenigstens das. Und Sial (wie immer sie sich schreibt) fand ich auch immer ziemlich süß. Angel

Tja, was bleibt? Natürlich mein Schätzelchen Q (ja, nur der eine!)
Unangefochtene Nummer eins in Sachen Agnoranz!
kA, ich glaub, den muss mal lieben oder hassen ... Tongue


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dantil - 09.08.2010

Ich hab die Androiden am liebsten^^
Nuja, sehe für Außerirdische ganz hübsch aus. Ansonsten haben sie einfach ein ganz nettes Wesen


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dante - 09.08.2010

welche Androiden meinst du denn genau? Ausser Datas Familie weiß ich grad keinen, oder meinst du die Borg?


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dantil - 10.08.2010

Jap, ich mein Datas Familie XD


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dante - 10.08.2010

aber so richtig ausserirdisch sind die ja eigentlich nicht ^^ eher Marke "Eigenbau". Und ob ich Lore als nett bezeichnen würde? na ich weiß ja nicht, ist eher der Vergil von den beiden ^^


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dantil - 11.08.2010

hm ja, aber ich liebe doch auch Vergil XD


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dante - 11.08.2010

tun wir das nicht alle? ^^
nur als "nett" würd ich den trotzdem nicht bezeichnen lol
Trotzdem hat mir Lore auch sehr gut gefallen, ist eben der böse Bruder, und ich wäre nicht Dante, wenn ich nicht auf böse Brüder stehen würde, ne? ^^


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - Dantil - 11.08.2010

Jup, genau so ist es XD


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - mr.murdock - 04.12.2012

Als Rentner habe ich einfach nichts besseres zu tun als den lieben langen Tag die Glotze anzumachen, ZDF Neo und Tele 5 einzuschalten und sämtliche Star Trek-Serien mir nochmal reinzuziehen.

Bei Tele 5 ist soeben die komplette Serie DS9 zu Ende gegangen und fängt wieder von vorne an, meine absoluten Lieblingsrassen sind nun neben den Klingonen sämtliche Dominion-Völker der oberen Hierarchie (Wechselbälger/Gründer, Vorta, Jem 'Hadar) und die Breen. Besonders die fiesen Gründer interessierten mich sehr. Die Gründerin (von Salome Jens gespielt) kommt bei mir allerdings an 2. Stelle, Odo an 3., an erster der, der den Botschafter Krajensky ersetzt hat und von Odo getötet wurde.

Schade daß man von den Breen so wenig erfahren hat, trotz der Tatsache daß ich inzwischen jede einzige Star Trek-Folge verfolgt habe.


Eure Lieblingsrasse aus Star Trek - Die Mehrfachumfrage - DouglasCartland - 05.12.2012

Über die Breen hätte ich auch gern mehr erfahren.
Das sie auf einem Eisplaneten leben stellte sich inzwischen ja als Gerücht heraus.