Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Big Brother is watching you... - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Big Brother is watching you... (/showthread.php?tid=780)



Big Brother is watching you... - Dante - 07.12.2007

Es ist nicht aufzuhalten und wird immer deutlicher, George Orwells Vision eines totalen Überwachungsstaates wird über Kurz der Lang Wirklichkeit werden, wir sind auf dem besten Wege dazu
Lest hier mal den Artikel über ein Gesetz, welches die Überwachung von sämtlichen privaten Gesprächen, obper Handy, email oder Internet vorsieht, in der Form einer Vorratsdatenspeicherung. Somit kann von fast jeder Person ein umfangreiches Profil ihres persönlichen Lebens erstellt werden.

Wenn ihr jetzt denkt: poah, ich wander aus...nach Frankreich zum Beispiel ^^, sollte ich euch den Zahn gleich ziehen, hier wird es nämlich mindestens auch nicht besser aussehen, denn hier werden demnächst in allen kritischen Gebieten Überwachungsdronen eingesetzt, kleine Flugobjecte mit Kameras, die in jedes Schlafzimmer reinkucken können....soviel dazu.
Viel Spaß in 1984 §nyar


Big Brother is watching you... - oicelot - 09.12.2007

@ Cerberus

Ich glaub kaum dass das die breite Masse in diesem Land hier interessiert. Die Ignoranz und Oberflächlichkeit der Menschen hier ist irgendwann mal ihr eigenes Grab, denn wenn es eigentlich jeden in diesem Staat betrifft, warum gibt es dann nur Klagen von ein paar 10.000 Menschen? Ist doch alles lachhaft...

@ Topic

[Bild: stasi20_textildruck6.jpg]


Big Brother is watching you... - oicelot - 09.12.2007

Zitat:Bitte???

Also ich denke schon, dass es die "breite Masse" interessieren wird. Wenns um die eigene Privatsphäre geht, sind die Leute ganz schnell dabei.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn ich solche politischen Themen anschneid immer nur sowas kommt wie "Ach, da können wir doch eh nix machen" oder "Ich finds zwar echt scheiße, aber auf uns hört ja eh keiner" und damit ist für die meisten doch das Thema abgeschlossen. Ist ja auch viel interesaanter was der Nachbar den lieben langen Tag macht


Big Brother is watching you... - Dante - 10.12.2007

Cerberus schrieb:Wenn ich mich Recht an meine Ausbildung erinnere, verstößt das da mindestestens gegen drei Grundgesetze. Weit voran der § 1 ... wo bleibt denn da die Würde des Menschen, wenn man plötzlich unter vollkommener Beobachtung steht.
scheint so, als ob der Verfassungsrichter das auch so sieht, vlt gibt es ja noch Hoffnung...


Big Brother is watching you... - Fallen666Angel - 10.12.2007

Das George Orwell recht hatte is kaum zu bezweifeln. Der Schritt mit der Vorratsdatenspericherung is nur die erste Instanz. Bald werden überall Kameras hengen und jeder wird überwacht... schrecklich, meiner meinung nach.

Aber was soll man gegen machen?!


Big Brother is watching you... - oicelot - 10.12.2007

Zitat:Aber was soll man gegen machen?!


Bis aufs letzte seinen legalen Mittel ausschöpfen ;-)


Big Brother is watching you... - Crocokoopa - 11.12.2007

Dante schrieb:scheint so, als ob der Verfassungsrichter das auch so sieht, vlt gibt es ja noch Hoffnung...
Zum Glück, aber viel Erfolg wird er damit nicht haben.>_>
Die USA machen es uns doch vor... wenn sich das Volk auflehnt, wird es eben bewusst blöd gehalten, sprich dann wird die Datensicherung eben ablaufen, ohne dass wir das wissen.>_>
Was auch die meisten gar nicht interessieren wird, oici hats ja schon geschrieben...


Big Brother is watching you... - stiltzkin - 12.12.2007

Ich hab vor einiger Zeit bei Aya im Forum diesen interessanten Bericht über den Weg zum Überwachungsstaat gepostet.

Auf ARD habe ich einen sehr interessanten Bericht gefunden, der es wert ist weiterverbreitet zu werden.

Es geht dabei um den Schritt zum Überwachungsstaat und besteht aus vier Videoteilen, die auf der Homepage angesehen werden können und auch als komplettpaket im MP4 Dateiformat heruntergeladen werden kann.

Ob durch neue Kameras oder dauerhafte Speicherung von Telefondaten, ob sichtbar oder im Verborgenen: Immer mehr Informationen über den Einzelnen werden gesammelt, gespeichert und verknüpft. Alles zur Sicherheit der Bürger und zum Vorteil der Konsumenten? Vollzieht sich ein Wandel im Umgang mit Informationen in der digitalen Welt oder ist es bereits der Weg in den Überwachungsstaat? Spurensuche in Deutschland - ein Video-Feature in vier Teilen.

QUELLE

Teil 1 - Hunderttausende Kameras beobachten uns

Teil 2 - Kampf um die Vorratsdatenspeicherung

Teil 3- Winzige Helfer mit Schnüffelpotenzial

Teil 4 - Auf dem Weg in den Überwachungsstaat?

Komplett Download