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Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Druckversion

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Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 15.12.2007

So,hier ist der Zweittreath zu meiner alphabetischen Auflistung aller Gegner in den DMC Teilen Alphabetische Auflistung.

Der Sinn dieses Threathsgrinsa ich den 2.ten Teil von DMC nicht besitze,kenne ich mich folglich auch nicht über die Danten der Gegner,ihre Strategien und wie man sie am besten bekämpft aus. Deshalb bitte ich euch,diesbetreffende Informationen in diesen Treath reinzuposten,damit ich die Auflistung vervollständigen kann.Auch Kritik zur Auflistung und Anmerkungen könnt ihr hier reinposten.

Wichtiggrinsamit die Auflistung keine Lücken hat,brauche ich wirklich vollständige und lückenfreie Informationen.Danke für das Verständnis und jetzt legt euch ins Zeug und liefert mir den Stoff,den ich haben willlist.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 15.12.2007

sollten wir den Thread nicht besser ins allgemeine DMC-Forum packen, damit zu allen Bossen die besten Infos zusammen kommen? Fänd ich garnicht mal schlecht, und es gibt ja auch unterschiedliche Taktiken, mit denen jeder anders zurecht kommt, einfach alles sammeln, was es zu den Bossen gibt.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 15.12.2007

Dante schrieb:sollten wir den Thread nicht besser ins allgemeine DMC-Forum packen, damit zu allen Bossen die besten Infos zusammen kommen? Fänd ich garnicht mal schlecht, und es gibt ja auch unterschiedliche Taktiken, mit denen jeder anders zurecht kommt, einfach alles sammeln, was es zu den Bossen gibt.

Okay.Kannst du den Threat verschieben?Dann sammle ich eben mehrere Taktiken,kein ProblemWink.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 16.12.2007

hab ich gemacht, und, auch wenn Tabithas Tips zu den DMC2-Bossen schon echt gut und ausfürhlich sind, werd ich auch noch ein paar beisteuern. Nur atm wurschtel ich mich mit Vergil durch den hard mode ^^.....andererseits, mal zur Erholung DMC2 im DMD mode durchzoggen wäre ne Überlegung wert überleg devil

achja, wo ich schonmal dabei bin, hab gerade Beowulf geplättet, meine Taktik mit Vergil:

erstmal bekommt er ein paar Schuß in den Balg, wenn er sich dann aufrichtet und rumpupt, spring ich hoch und hau im die Katana um die Ohren, denn der Kopp ist am empfindlichsten.
Wenn er in die Ecke davon zischt und anfängt, mit den Türmen zu werfen, auf Distanz bleiben, so weit wie möglich und die Türme abschießen, bevor sie einen treffen.....
Eigentlich ist er ein recht leichter Gegner, wenn man sich von seinem Gezappel nicht aus der Ruhe bringen lässt...^^


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - BlueRoze - 16.12.2007

Man muss aber höllisch aber richtig hölisch auf seine Lichtfeder attacken aufpassen da das fast unmöglich ist ohne schaden es auszuweichen ist!!!
Da wäre die einzige möglichkeit mit den stils Trickster oder Royalguard! Mit der Royalguard wäre es das beste! Hört sich einfach an, aber ist richtig schwer!
Man musst gegen ende des schlachtes auf dies vorbereitet sein. Wobei Beowulf richtig laut SPARDA!!!! schreit...
Selbst ich muss leider sagen das ich diesen angriff schwer abwehren kann...
Kann aber dennoch die ersten schusse die einen oder 2 abwehren aber der kerl feuern immer mehr wenn man es abwehrt!
Der timing muss exakt klappen oder man erleidet richtig aber wirklich schwere schäden!!! Und man kann in der dauerfeuer nicht richtig ausweichen oder geschweigeden abwehren!!!
Ich sag aber nur weicht bei Beowulf nciht zurück!!!
Mein Motto: " Angriff ist die BESTE verteidigung!!!" grr Bluerozea
Achtet nur auf seine verwandlung bzw. die Druckwellen wo schon der Devilhunter gesagt hat... die haben richtig ziemlich gute reichweite bzw. radius....!
Ich sag noch was... Beowulf ist von meiner sicht stärker als Arkham!!! Und natürlich auch schneller!


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - BlueRoze - 16.12.2007

Ok meine tipps oder taktik zu Gigapede...

Von der SCHWIERIGKEIT ist es einfach.

Zuerst am anfang muss man auf ihn springen, es wäre aber ratsam hier keine schusswaffen zu benutzen. Da das nicht sehr hilft!
Am besten nimmt ihr hierzu Rebellion den ich auch immer dabei habe...und schlagt dann wenn es geht auch direkt am anfang auf seinem KOPF!!! Den das ergibt richtig viel schaden!
Wenn er nun in seinen loch verkricht dann wartet ab oder bzw. könnt ihr in dieser zeit mit eurer beiden Pistolen I&E zielen aber nicht schiessen! Man sieht dadruch von wo der Gigapede kommen wird! Achtet darauf wo Dante hinzielt,den da wird es auc herscheinen!
Falls es wieder auftaucht dann sofort auf ihn springen und mit Teufelswaffen bearbeiten! Dabei achtet man auch auf seine elektrischen kugeln damit man sich nicht erwischen lässt...
Sie sind auch Gigapedes einzige abwehr attacken... XD
Später am ende wenn Gigapede richtig geschwächt ist wird er schneller und damit müsst ihr auch mit euren schlägen schneller werden! Und nciht vergessen imemr auf den kopf! Es wäre auch nicht schlimm wenn ihr ihn auf ne andere körper stelle bearbeitet... Den man greifft ihn am wichtigsten mit den teufelswaffen und immer drauf reiten!


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 17.12.2007

Gut,jetzt habe ich einige Strategien mehr für DMC3. Das ist schon gut,allerdings hakts bei mir bei etwas Anderen. Da ich DMC2 nicht besitze,wäre ich sehr dankbar,wenn hier Irgendjemand komplette und möglichst vollständige Daten zu den Gegnern von DMC2 liefert. Der/die Betreffenden/der (Poster)würden auch auf jeden Fall ganz Dick in der Auflistung genannt werden Wink.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - BlueRoze - 17.12.2007

Ich würde ja gerne machen aber hab kein DMC 2.... S_005
Später schreib ich andere tipps zu den gegnern auf....^^


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 17.12.2007

so, nu habe ich mal Arius und Argosax geplättet...

nunja, zu "Arius" gibt es im Prinzip keine großeartige Taktik, der Gute sitzt ja meistens genau da, wo man gerade nicht ist und hetzt einem seine Höllenbrut auf den Hals. Um die kann man sich kümmern, um den Deviltrigger aufzu pumpen, ansonsten sollte man sich von den Schattenvechern fernhalten, weil die einen in den Boden saugen, auch die Lucias können ziemlich anstrengend sein. Ist der Deviltrigger voll, sucht euch den Fritzen verwandelt euch und haut ihm das Schwert um die Ohren. Ist nicht wirklich die Offenbarung, aber Arius ist imo auch nicht so sehr schwer ^^

"Argosax the Chaos" dagegen ist schon ein heftiger Brocken.
Ich bin da jetzt im Normalmode, trotz maximaler Lebensleiste ein paarmal drauf gegangen (hatte allerdings auch schon lang kein DMC2 mehr gezockt) egal, vermutlich wird man unter normalen Umständen nur schwer ganz ohne Item auskommen. Die beste Methode, die ich zuletzt rausgefunden hatte, war Folgende:
Ihr geht erst einmal kaputt ^^, denn anschließend ist der DT voll und ihr stürzt euch direkt auf den Nefasturris, verwandelt euch und besorgt es ihm mit den Maschinenpistolen. Dann ist der DT sowieso leer und ihr rennt schnell an den linken Gegnern vorbei bis zum Tentakel vom Joktagulm, da bleibt ihr direkt rechts daneben stehen, da passiert euch nichts und ihr könnt ihn in Ruhe plätten, vorzugsweise mit dem Granatwerfer. Ist das Viech Geschichte, nehmt euch direkt den Stier daneben vor, stellt euch wieder knapp rechts davon daneben und macht es da genauso. Die beiden Gegner sind hamrlos und können euch nichts tun, wenn ihr richtig steht. Nun ist der DT wieder halbwegs voll und ihr könnt euch dem Griffon zuwenden. Der Griffon ist mindestens genauso übel, wie der Hochhausfritze und ballert euch mit seinen Strahlen zu, dass ihr kaum wegrennen könnt. Daher verwandeln und draufballern, ansonsten immer schön springen und versuchen, seinen Strahlen auszuweichen. Ähnlich übel sind dann noch die verbleibenden Bosse, der Gorilla nervt ständig mit riesigen Blasenkugeln, die einem selbst bei geschicktem Rumgehüpfe immer mal wieder erwischen können, ein guter Platz ist unter seiner von euch aus linken Achselhöhle, allerdings kann man ihn von hier aus schlecht anvisieren, und Phantom stichelt mit Magmasäulen, die er immer dann losschickt, wenn man Qualmwolken unter seiner hässlichen Fresse aufsteigen sieht, es sind mindestens vier Säulen, manchmal auch fünf, also immer schön weghüpfen und in Bewegung bleiben und ballern was das Zeug hält.

danach kommt der IMO stylishste Gegner in DMC2 wenn nicht sogar überhaupt: "The Despair Embodied" die Verkörperte Verzweiflung sabber
eben hatte ich das Glück, dass ich mit nur einen halben Zentimeter Leben in den Kampf hinein gegangen bin und mich direkt in den Superdante verwandeln konnte, so war der Gegner in nur einer Attacke Geschichte, ansonsten hilft nur...kämpfen und versuchen, nicht zu sterben Bluerozea
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Tabitha hat im Walkthrough dazu ein paar gute Tips, aber im Prinzip ist der Süße nicht wirklich sehr schwer.

Ich hab gerade den Schluss nochmal im DMD mode durchgezoggt, zu Argosax....das Viech wird da eigentlich erst richtig lustig, denn der macht alle Angriffe permanent und rund um die Uhr, das heißt, keine Stelle zum Ausruhen, man ist ständig von sämtlichen Gegnern unter Beschuss. Ich hab mich trotzdem erstmal zum Joktagolm durch geschlagen und den bearbeitet, alleine der Tentakel hat mich drei DTleisten gekostet und einen großen Stern, aber dank Superdante konnte ich den und die zwei Gegner daneben direkt mit ausradieren, danach ists ein Kinderspiel, denn der Vorteil ist: das Ding trifft dich zwar von fast überall, aber du triffst es eben auch von fast überall, und wenn die eine Seite platt ist, kann man da stehen bleiben und in Ruhe den Rest platt kloppen ^^

The Dispair Embodied danach ist eigentlich auch easy, wenn auch anstrengender als im Normal (klar), aber auch hier hilft der Superdante, Eisamulett und erhöhte DT-Power einsetzen und natürlich den Fliegerdevil...und Granatwerfer


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 19.12.2007

@Dante: Okaaay,ich glaube das wird irgendwie nichts hier... Das liegt allerdings ausnahmsweise mal nicht an deinem misserablen Schreibstil,sondern eher daran,dass man schlecht zu Kämpfen welche man nicht selber gespielt hat Tipps auf Grundlage von einem Text zu geben.So wie ich mir zb. jetzt den Kampf gegen ''Arius'' vorstelle,taucht er sicher nicht im Spiel auf(oder zb. das mit den ''Tentakeln''...UiUiuilist)Rolleyes...

Am besten mache ich jetzt einmal mit dem Restlichen Gesocks aus DMC1 u. DMC3 die Auflistung fertig.Bis dahin werde ich mir sicher DMC2 zugelegt haben(habe ich jetzt eh noch vor DMC4 rauskommt vor)und die Liste vervollständigen Wink.

Ab sofort benützen wir diesen Text am besten als Plattform für destruktive Kritik,Heruntermache und sonstige übetriebene Kritik an meiner alphabetischen Auflistung,bzw. für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen.

Haltet euch in dieser Beziehung nicht zurück und plappert was das Nähkästchen hält,immerhin lebt jeder Devilhunter nur einmalTongue. Ihr erweist mit damit auch einen großen DienstWink.Denkt daran,wenn ihr mir mit euren Verbesserungsvorschlägen und dem anderen Kram helft,werdet ihr abertausende von absoluten DMC-Overnoobs vor ihrem Virtuellen Bildschirmtot retten.Jene die sich mit der Unterstützung dieses Projekts besonders hervortun ,können auch um einen Credits-Betrag bettelnlist(aber im Ernst,ich brauche echt ein bisschen Stärkung in meinem Rücken,damit ich das für alle zufriedenstellend durchziehen kannWink).


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 19.12.2007

kucks dir einfach an Smilie_devil_132
Kampf gegen Arius DMD mode
http://www.youtube.com/watch?v=pPFzQjtxT4w
Kampf gegen Argosax DMD
http://www.youtube.com/watch?v=_LZilhY5a-4

hier noch den letzten Kapf mit Trish ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hdDl8nKDiVs&NR=1


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 19.12.2007

Dante schrieb:kucks dir einfach an Smilie_devil_132
Kampf gegen Arius DMD mode
http://www.youtube.com/watch?v=pPFzQjtxT4w
Kampf gegen Argosax DMD
http://www.youtube.com/watch?v=_LZilhY5a-4

hier noch den letzten Kapf mit Trish ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hdDl8nKDiVs&NR=1

Leider Erkennt man bei Youtupe dank der schlechten Auflösung nicht wirklich was vor einem passiert.Oft entgehem einen so zu viele Details,die zum besiegen eines Bosses wichtig, bzw. hilfreich sind. Außerdem möchte ich niemanden Tipps geben,welche auserhalb meiner eigenen Erfahrung und Erkenntnis liegenRolleyes. Ich werde die Daten aber definitiv später noch reineditierenWink.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 19.12.2007

stimmt schon.....kannst es ja erstmal so als Zitat übernehmen, bis du es selbst gezockt hast, was ich dir nur empfehlen kann. Ist zwar nicht ganz so toll vor allem von der Story her und Dante ist eben so künstlich cool, aber ansonsten ists ein geiles Spiel.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 21.12.2007

Dante schrieb:stimmt schon.....kannst es ja erstmal so als Zitat übernehmen, bis du es selbst gezockt hast, was ich dir nur empfehlen kann. Ist zwar nicht ganz so toll vor allem von der Story her und Dante ist eben so künstlich cool, aber ansonsten ists ein geiles Spiel.

Schon gutWink. Ich bekomme jetzt zur Bescherung ersteinmal eine Xbox-360 und erfreue mich an ihrTongue.
Aber das Spil besorg ich mir defintiv in der nächsten Zeit.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - BlueRoze - 22.12.2007

Also du wirst es auf der box DMC 4 zocken???
Naja wusste ich irgendwie schon aber schade für mich...S_005


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Tabitha-Lee - 17.01.2008

~msira-Familie

Msira HP 400, Rüstung 20
Angriff: Krallenhieb, mit Flip Escape (Kreistaste) ständig in Bewegung bleiben, im Must -Die Mode 150% Stärke, im Must-Die-Mode im DT

Homromsira Schwäche Eis, HP 600, Rüstung 30, siehe auch Msira
Ghusmisira Schwäche keine, HP 800, Rüstung 40, siehe auch Msira
Jomothumsira Schwäche keine, HP 1.000, Rüstung 50, siehe auch Msira

~finis Familie Es gibt 2 Arten: Schildträger und Waffenträger. Benutzte Waffen: Schwerter und Beile. Die Schhildträger sind etwas fieser, denn sie schleudern ihr Schild wie einen Bumerang.Im Hard Mode besitzen sie einen Wirbelangriff, der schwer zu blocken geht.
~finis Familie Im Must Die Modus erreichen sie innerhalb von 30 Sekunden den DT.
Agonofinis Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 20
Terreofinis Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 30

~mancer Familie die ~mancer teleportieren, angreifbar direkt vor oder direkt nach teleport oder Zauberspruch
Pyromancer Schwäche: keine, HP 400, Rüstung 40
sprüht eine große Feuerflamme, die einige Sekunden anhält
Auromancer Schwäche keine, HP 400, Rüstung 40
feuert wärme-suchende Geschosse - ist der gefährlichste unter ihnen
Brontomancer Schwäche keine, HP 400, Rüstung 40
zaubert Blitz

Goat-Familie Passen ihr Angriffe der Situation an - sind Dante oder Lucia am Boden, kommen sie herunter und umgekehrt. Sie verteilen Tritte und seitliche Schläge
In der Luft feuern sie mit ausgebreiteten Flügeln Geschosse ab
Falls sie in der Luft sind, mit Guns ballen, bis er einen Schrei ausstößt. Das bedeutet, er fällt zu Boden. Dort ist er wesentlich leichter zu erledigen.
Im Hard Mode sind die Geschosse extrem schnell, im Must Die erreichen die DT. Im Must Die Mode möglichst nicht in der Luft angreifen.

Goatling Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 50
Blood Goat Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 80
Abyss Goat Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 100

Argosax the Chaos – siehe unter End-Bosse
Arius – siehe unter End-Bosse
Arius-Argosax – siehe unter End-Bosse

Blade DMC 2 Schwäche keine, HP 800, Rüstung 50
Wassermonster wie eine Echse mit langen Fühlern, stark geschuppte Haut. Sie schießen Klingen ab, bleiben dazu still auf einer Stelle, bevor sie schießen. Zweiter Angriff: sie setzen ihren Körper als Torpedo ein. Sie bringen keine Stylishwertung, obwohl sie sich mit der Bowgun erledigen lassen.

Bolverk DMC 2, Zwischenboss, Schwäche keine, HP 10.000, 2. Begegnung 15.000 HP, Rüstung 100, bei Speerangriff nur 50.
Bolverk kommt zusammen mit Freki und Geri, den weißen Wölfen. Dante muss ihn 2 Mal besiegen. Bolverk trägt eine riesige speerähnliche Waffe, die eine enorme Reichweite besitzt. Aus der Nähe ist er ein sehr gefährlicher Gegner, denn er schwingt seine Waffe, indem er sie dreht und Dante permanent damit trifft. Oder er sticht hintereinander auf Dante ein und kombiniert diese Stechattacken mit einer Dreifach – Angriffs – Combo. – Er ist also definitiv kein Nahkampfgegner.

Auch aus mittlerer Distanz ist Vorsicht geboten, denn der ohnehin schon große Speer kann noch ausgeklappt werden und erreicht Dante auch auf mittlerer Distanz. Er kann sogar mit dieser Waffe einen unterirdischen Angriff schicken.

Schwäche: Missile Launcher. Wir der getroffen, prallt er zurück. Taktik ist also, Freki und Geri so schnell wie möglich mit Missle Launcher und DT den garaus zu machen und sich dann im Bolverk zu kümmern. Dabei immer in die entgegengesetzte Raumecke springen und mit dann auf Bolverk feuern, der dann in die andere Ecke zurück geschleudert wird, bzw. erst gar nicht von dort weg kommt. In den anderen Modi ändert sich diese Taktik nicht. Einziger Unterschied ist, dass Bolverk in den DT wechseln kann.

Demonochorus, DMC 2, Schwäche keine, HP 500, Rüstung 20, im Hard Rü 50, Must Die Rü. 80
Das sind diese kleinen fliegenden silberfarbenen Figürchen, eigentlich sehr hübsch, mit blauer Kleidung und blaue Aura. Dem Aura-Angriff, der Dante kurz fesseln kann, unbedingt ausweichen, aber ansonsten kein Problem. Im Must-Die können sie nach 10 Sek. in den DT.
Erupt Gel, DMC 2. Schwäche: Blitz, HP 300, Rüstung –
Quallenartiges Monster, nur Lucia, unter Wasser. Ignorieren, wenn möglich. Lucia muss die Bowgun benutzen

Flambat DMC 2 Schwäche Eis, HP 1, Rüstung -
Feurige Fledermäuse. Sterben bei einem Schuss, jedoch geht dann die Stylish-Wertung verloren. Falls man auf ein Stylish - Ranking Wert legt, nicht bekämpfen, sondern Gebiet kurz verlassen und zurückkehren. Meist sind sie verschwunden.

Freki & Geri DMC 2. Schwäche: keine, HP je 3.200, Rüstung 200. Sie kommen einmal allein und zwei Mal zusammen mit Bolverk. Immer mit Flip Escapes und Springen ausweichen, sonst rennen sie Dante um, so dass er stürzt. Bisweilen bleiben sie ruhig stehen, und laden auf. Vor einem Angriff heben sie die Schauze und heulen. Das bedeutet, außerhalb der Blickrichtung zu bleiben, sonst rennen sie Dante um. Stylish Wertung mit Flip Escapes aufbauen und mit Handguns feuern (füllt DT). Dann in den DT wechseln und sie erledigen. Ist Bolverk dabei, unbedingt von ihm trennen. Ansonsten das selbe Verfahren.

Furiataurus – DMC 2 Zwischenboss, beschworen von Arius auf der Hubschrauber Landeplattform, bevor er sich aus dem Staub macht.
Schwäche Eis, HP 15.000, Rüstung 400
Schwingt einen riesigen Hammer, saugt alles an, springt in die Luft und erzeugt Wellen beim Landen, entweder mit Fernwaffen traktieren oder nahe ran gehen und auf die Hufe achten. Bei einer der beiden wird man kaum verletzt (hab vergessen welche es war)

Giant Larva DMC 2 – gehören zum Zwischenboss Noctpteran
Schwäche Feuer, HP 1.500, Rüstung 150 Mit Handguns angreifen. Diese Larven sind die reine Pest, da sie sehr schnell kriechen können und aus dem Boden hervorschießen und Dante/Lucia verschlucken, wenn man zu nahe an ihnen dran ist. Sie entziehen Dante viel Lebensenergie, bevor es gelingt, sich frei zu kämpfen (linken Analogstick schnell bewegen). Niemals verschlucken lassen ist das beste. Ihr könnt euch die Sache dadurch einfacher machen, dass ihr immer am Rand der Plattform bleibt, auf der gekämpft wird. So könnt ihr sicher gehen, dass keine Larve von hinten aus dem Boden geschossen kommt. Immer springen und mit Handguns feuern. Da Feuer die Schwäche ist, kann das Flame Heart im DT nicht schaden, es verursacht 20% mehr Schaden, als ein nicht feuerbasierter Angriff.

Infestant DMC 2 Schwäche Feuer, HP 1.200, Rüstung 50
Infizierte Spinnen. Sie spinnen Dante oder Lucia ein, bzw. halten sie fest. Immer in Bewegung bleiben mit Flips und draufschlagen, im Must Die Mode haben sie DT.

Infested Chopper DMC 2 Schwäche keine, HP 2.000 (Stadt), 7.500 (Dach), verliert der Chopper 700 HP (Must Die 1.000 HP), weicht er zurück
Größtes Problem sind die Raketen, die er abfeuert, unbedingt drauf achten. Sind die Raketen in der Luft, entweder abschießen oder hinter ein Gebäude/Mauer.
Im Must Die finden die Raketen Dante besser, möglichst im DT kämpfen und Missile Launcher benutzen, wenn Dante genau unter ihm ist

Infested Tank DMC 2
Schwäche - , HP bei Dante 3.600, bei Lucia 5.000, Rüstung keine
Sie schwächsten Gegner, entweder oben drauf springen oder seitlich auf sie einschlagen, immer darauf achten, wo die anderen Tanks sind, damit die Chars nicht von ihnen getroffen werden.

Jokatgulm DMC 2 Schwäche Blitz, HP 7.500, Rüstung 250
Verursacht Gift, erzeugt ab und zu eine Blase um sich und ist dann unmöglich angreifbar Zwischen die Tentakeln gehen und diese abwechselnd angreifen bis gute Wertung erziehlt ist und der DT erreicht werden kann. Dann in den DT wechseln und mit Fernwaffe feuern

Nefasturrisist ein Zwischenboss auf DMC 2, Kapitel 6. Es besteht aus dem Gesamtmonster Nefasturris, Schwäche keine HP 10.000, Rüstung 200. Das ist der Oberkörper samt Armen und Kopf, dem Schutzschild aus Fledermäusen (Nefasvermis) sowie dem Kopf allein (Nefascapitis). Den Körper wird im Normal Modus leicht dadurch besiegt, dass dass Dante sich unter das Monster stellt. Der dicke Laserstrahl ist hier zuerst das einzige Problem, diesem unbedingt ausweichen. Wenn ihr euch vor dieser Mission einen lilanen Orb holt, könnt ihr sofort in den DT gehen und den Kopf vom Körper trennen, bevor er die Fledermäuse beschwört.
Nefasvermis DMC 2 sind die Fledermäuse, die aus nefasturris Maul kommen. Schwäche keine, HP 1, Rüstung - .
Nefascapitis – das ist der Kopf, der übrig bleibt, wenn ihr Nefasturris ein Mal besiegt habt. Die Taktik hier ist leicht, immer hinter den Kopf springen und von hinten auf den Kopf drauf schlagen. Geht aber nur kurz, da der Kopf dann abhebt. Sofort mit Flip Escape ausweichen. Der Kopf sendet Kugelblitze, klassische Blitze bzw. eine Kombination aus beidem sein. Sobald er wieder am Boden ist, folgen die Strahlen einem bestimmten Muster. Entweder bewegen sie sich horizontal oder Vertikal. Danach richtet sich das Ausweichmanöver. Dann während des Ausweichmanövers hinter den Kopf springen und wider mit dem Schwert traktieren. In den höheren Schwierigkeitsgraden unbedingt Missile Launcher benutzen. Flip Escapes sowie Air Hikes sind Pflicht.


Noctpteran DMC 2 Zwischenboss. Die fliegende Motte, Schwäche Feuer, HP 1.500, das Ei 10, Rüstung 150
Das Problem hier sind die gewaltigen Larven, die aus den Eiern schlüpfen, die sich in die Erde eingraben. Sie können Dante verschlucken und 2/3 Lebensenergie abziehen. Taktik: eine Larve kommt aus dem Boden geschossen und fällt dann zu Boden. Danach ist sie bewegungsunfähig (kurz), dann können sie aus der Nähe angegriffen werden Taktik insgesamt: die Riesige Larve abschiessen mit Fernwaffe. Sie stürzt ab. Unbedingt schnell bei ihr sein und die Larven erledigen, die aus dem Hinterleib kommen. Danach die anderen Larven besiegen. Danach bekommt ihr es mit den Giant Larva zu tun.

Oranguerra DMC Er erschafft eine Schwerkraftkugeln, immer ausweichen, springen, er ist sehr wendig und erreicht Dante schnell, er kann ihn packen und dann fortschleudern. Mit Lucia keine Flip Escapes zur Seite machen. Falls Msiras aufkreuzen, so gut es geht ignorieren.2 Zwischenboss, Schwäche keine, HP 9.000, (Hände je 1.500 HP), Rüstung 80 Im Must Die Modus kann er drei Schwerkraftkugeln hintereinander abfeuern. Geht in DT.

Phantom, DMC 2 Zwischenboss, bekannt aus DMC 1,
Schwäche Eis, HP 12.500, Rüstung 20. Es ist ein Lava-Skorpion, Die einzig verwundbare Stelle ist der Kopf. Um ihn zu schützen, benutzt er das vordere Beinpaar. Damit kann er nach Dante / Lucia greifen und außer Gefecht setzen, also unbedingt freizappeln (linker Analog-Stick). Der Schwanz ist ebenfalls gefährlich, denn er sticht damit zu, auch wenn einer der beiden versucht, Phantom von hinten anzugreifen. Phantom kann zudem Feuerstrahlen ausenden, wie Lavaströme, er sendet Lavasäulen aus dem Boden hoch und er springt durch die Luft. Ist euch die Stylish-Wertung egal, benutzt die Missile-Launcher oder die Throwing Knifes. Sonst ist es nur möglich, ab und zu auf ihn zu zuspringen und auf den Kopf zu schlagen und danach sofort zurück zu ziehen. Aus er Dinstanz müsst ihr mit Handguns feuern um die Stylish-Wertung aufrecht zu erhalten. Da seine Schwäche Eis ist, kann das Frost Heart nicht schaden, jedoch bekommt ihr es erst im nächsten Kapitel.. Ihr findet in diesem Areal übrigens auch das Chrono Heart. Leider könnt ihr es euch erst dann holen, wenn Phantom besiegt ist.

Plutonian DMC 2 Schwäche keine, HP 10.000, Rüstung 240 Wirft Abrissbirne durch die Gegend. Mit Distanzwaffen lassen sie sich schnell zur Strecke bringen, kostet jedoch die Stylish-Wertung, ansonsten hinter sie gelangen.

Prossessed Arius DMC 2 – siehe unter End-Bosse


Puia DMC 2
Schwäche keine, HP 400, Rüstung 50
Möglichst die Auseinandersetzung meiden, sonst natürlich mit Fernwaffen angreifen. Problem: er stört Kämpfe mit erdgebundenen Gegnern, daher zuerst das Gebiet von Puias säubern, (wenn möglich), bevor man das Styling-Rating beginnt

Sargasso DMC 2 - Zwischenboss
Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 50
Totenköpfe, Sie senden Kugelblitze aus, wenn man sich annähert. Müssen sich danach erholen, dann lassen sie sich erledigen. Tipp: achte auf den Schatten. Dort positionieren und dann hochspringen um auf sie zu schlagen. Im Must-Die Mode schleudern sie zusätzlich senkrechte Blitze

Savage Golem DMC 2
Schwäche keine, HP 2.500, Rüstung keine
Bei 80%, 40% und 15% Verlust der HP springt ein Teil des Körpers weg. Sind nur die Beine übrig, krabbeln sie schnell weg. Sollte Dante sie nicht schnelle erledigen, wächst aus ihnen der gesamte Körper nach. Das kann man bewusst nutzen um Orbs zu sammeln und das Stylish Ranking zu erhöhen. Wenn man ihnen zu nahe kommt, erzeugen sie Stacheln, die aus dem Körper schießen und Lucia oder Dante verletzen können.

Im Hard Modus kaum Unterschiede, allerdings im Must-Die muss man ihnen mit Fernwaffen zu Leibe rücken und im DT die Beine erledigen und zwar so schnell es geht, sonst zieht sich der Kampf endlos hin.

Secretary DMC 2 – Arius Begleitung - Schwäche keine, HP je 5.000, je 100
Sind das, was eigentlich Lucia auch werden sollte: Killermaschinen.Ihre Angriffe ähneln Lucias Angriffen. Die Damen sind unglaublich flink und können schnelle Combos ausführen, was für Dante echt gefährlich werden kann. Fernwaffen benutzen. Stylish Ranking erledigt ihr anders, es gibt genügend andere Ziele.

Spicere DMC 2 Schwäche keine, HP keine, Rüstung keine
Das sind Kugeln, die einen Drall haben (drehen sich um sich selbst) und irgendwann explodieren.
Lassen sich nicht bekämpfen, man löst die Explosion aus, indem man in ihrer Nähe ein Flip-Escape ausführt.

Tartarussion DMC 2
Schwäche keine, HP 7.500, Rüstung 180 Siehe Plutonian

Tateobesu DMC 2 Schwäche keine, HP 7.500, Rüstung keine
Riesen Killerfisch, nur Lucia begegnet ihm. Sein Schwanz ist elektrisch geladen und falls er Lucia trifft, wird sie sofort ohnmächtig. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihn zu bekämpfen. 1. die riskante Taktik: an Tateobesu heran gehen und den Schwanzhieb provoziere den Schwanzhieb. Sobald er dazu ansetzt einen großen Bogen schwimmen, wirklich einen großen, sonst erwischt der Schwanz Lucia. Dann mit der Bowgun auf den Riesenfisch zielen. 2. Taktik: Oben an der Decke der Höhle ist eine Stelle, die der Fisch nicht erreicht. Hier Lucia einklemmen und non Stopp mit Bomben bewerfen, besonders darauf achten, den Kopf zu treffen.

*******************************************
END-BOSSE


Boss Trismagia: DMC 2, HP 10.000, Rüstung 120. Schwäche - hängt vom Kopf ab, Der Rote Kopf hat Schwäche Eis, der weiße Kopf hat Schwäche Feuer. Der Schwarze Kopf hat keine elementare Schwäche.

Trismagia hat verschienene Hauptangriffe. In der ersten Phase teilt er sich in drei einzelne Magier, Feuer-, Eis- und Blitzmagier. Sie greifen aus der Distanz an und sind kaum verwundbar. Mit Handguns ballern um die Stylishwertung aufrecht zu erhalten. Jeder Zauberer verfügt über einen Fernangriff und einen Nahangriff, bei dem er herunter kommt.
Fire Mage - Fernangriff: Feuert mehrere wärmesuchende Flugkörper ab. Nahangriff: Speit Feuer.
Ice Mage - Fernangriff: Feuert Meteore, Nahangriff: Speit Eis.
Lightning Mage - Fernangriff: Beschwört Blitzwolken die sich entladen, sobald sie nahe genug heran gekommen sind, Nahangriff: Feuert Ringblitze Außerdem werfen die Magier riesige Eiszapfen herab, die sich wie Speere in den Boden bohren. Unbedingt zerstören, sonst behindern sie das Target-Lock. Außerdem hilfreich für DT – Energie

Zweite Phase: Die drei Magier vereinen sich wieder zu einem: Trismagia. Mit Flip-Escapes ausweichen. Offense Heart ist nützlich. Es erhöht die Angriffsstärke. Feuere aus allen Rohren, sobald Du im DT bist. Sobald dieser aufgebraucht ist, wieder mit Flip Escapes ausweichen, denn Trismagia macht einen gewaltigen Angriff, indem er alle Elemente zu einem vereint. Danach teilt er sich wieder in die drei Magier. Dieser Zyklus muss zwei Mal durchgestanden werden, ehe er besiegt ist.

Trismagia, DMC 2, Hard Mode / Must Die
Setzt hier unbedingt Healing Heart und Quick Heart an, um die Sache zu erleichtern. Trismagia ist hier unverwundbar. Er verschießt zwei- bis viermal so viele Projektile als im Normal Modus. Besonders Blitzwolken und Lenkraketen werden westenlich präziser gesteuert. Die Eiszapfen lassen sich hier wesentlich schwieriger zerstören, als im Normal Modus. Zwei Mal die Eiszapfen zerstört füllt die DT-Leiste komplett auf.

Trick: Unbedingt den letzten Eiszapfen des zweiten Wurfes nicht zerstören, weil Trismagia sonst eine dritte Leiste von Eiszapfen erzeugt und dann wieder in Phase eins wechselt. Lasst den letzten Eiszapfen stehen und bekämpft Trismagia so lange es möglich ist. Erst wenn er sich zurück zieht, zerstört ihr den letzten Zapfen. Sobald er sich zurück gezogen hat, drüfte DT wieder zur Verfügung stehen. Wechselt jetzt zum Offense Heart und geht in den DT. Feuert nun aus allen Rohren.

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Prossessed Arius DMC 2 – nur Lucia
Schwäche keine, HP 15.000, Rüstung 300
Das Verhalten von Possessed Arius richtet sich nach dem Füllstand der DT Anzeige. Ist die Leiste leer, bleibt er zahm und verwendet harmlosere Taktiken. Ist die Anzeige jedoch gefüllt, wendet er seine stärksten Angriffe an.
Aus der Nähe ist allerdings der Füllstand der Anzeige belanglos. Er schlägt mit Fausthieben nach Lucia, zwei in schneller Folge. Zieht Lucia sich auf mittlere Distanz zurück, um den Fausthieben auszuweichen, kann es sein, dass er einen Sturmangriff ausführen will, indem er auf sie zurennt, der in einem harten Fausthieb endet, oder – wenn ihr mit Lucia geschickt seid – in seinem Sturz. Füllt sich nun die Anzeige von Lucia, variieren auch die Angriffe von Arius stärker. Er setzt einen mächtigen Blitzstrahl ein oder mehrere kleine. Er gräbt ein großes Stück Schutt aus und wirft es nach ihr. Er kann seine tentakelartigen Arme in den Boden stecken und in Lucias Nähe hervorschießen lassen. Das ist der gefährlichste Angriff. Ein zweiter gefährlicher Angriff sind die Energiekugeln, die Arius aussendet. Sie folgen Lucia, egal wo sie ist.

Am besten für Lucia ist hier die mittlere Entfernung. Nah genug, um seine gefährlichen Fernangriffe nicht auszulösen, aber weit genug entfernt, um nicht von den Nahangriffen getroffen zu werden, bzw. ihnen geschickt auszuweichen. Sollte Arius seinen Sturzangriff ausführen, der entweder mit Fausthieb endet, oder damit, dass er zu Boden stürzt, dann sollte Lucia sich im unbedingt nähern und bearbeiten. Zum Ende hin ist DT Pflicht für Lucia.

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Argosax the Chaos, DMC 2 End-Boss – NUR DANTE
Schwäche keine, HP 30.000, Rüstung keine
Ein völlig unbewegliches Monster. Es besteht aus Zwischenbossen von DMC 2, von Griffon einmal abgesehen, der aus DMC 1 stammt. Furiataurus, Jokatgulm, Griffon, Nefasturris, Oranguerra, Phantom. Sie alle führen ihre bekannten Angriffe aus, mit der Einschränkung, dass sie unbeweglich sind.

Platziert Dante hinter das Monster, soll heißen zwischen Jokatgulm und Furiataurus. Von der Startposition vollführt ihr mit ausgerüsteter Missile Launcher Flip Escapes nach links. Seid ihr zwischen beiden geht ein kleines bisschen weiter nach links, um den Feueratem von Furiataurus auszulösen. Dann stehen bleiben und schießen. Wenn die Position stimmt, kann Dante ihn von seiner Position aus ausschalten, ohne von seinem Feuer getroffen zu werden. Wechselt zu den Handguns und kümmert euch nun um Jokatgulm auf die selbe Art oder mit der Alternativen Methode. Hierzu ist eine gute Position seine rechte Seite (dort wo Argosax Sockel ist). Hier wird Dante nicht verwundet und aktiviert Phantom nicht. Von dieser Position aus kann Dante sein Schwert benutzen und einen einzelnen Slash ausführen. Jokatgulm ist so schneller erledigt als mit Handguns. Jetzt stürzt euch auf Phantom. Hier auf Feueratem und Lavasäulen achten – das Timing ist anders als in Mission 14. Danach benutze Flip Escapes um zu Oranguerra zu gelangen. Schwerkraftkugeln mit Flip Escapes ausweichen – sonst feuern, er ist schnell besiegt. Nun Nefasturris: geht mit Dante nach rechts, bis der Kerl erscheint und entweder einen Streu-Strahl oder Energiestrahl einsetzt. Im richtigen Augenblick einen Flip Escape nach rechts ausführen, um auszuweichen oder springen. Bleibt Griffon: vorsichtig nach rechts gehen, um seinen Angriff auszulösen. Dann sofort mit Flip Escape nach rechts abhauen und schießen. Wiederholen bis Griffon besiegt ist.

Im Must Die Modus starte Argosax the Chaos alle seine Angriffe gleichzeitig, d. h. ihr könnt sie nicht nacheinander auslösen. Taktik: zu Nefasturris gehen und direkt vor ihn stellen. Hier treffen die Angriffe nicht. AUSNAHME die Lavasäulen von Phantom, allerdings erkennt ihr sie an dem Rauch, der aus dem Boden aufsteigt. Feuert mit den Handguns auf Nefasturris (die Missile Launcher ist hier zu langsam). Ist er erledigt, kommt Oranguerra an die Reihe. So hinstellen, dass Dante ihn mit Target Lock erfassen kann und passt auf die Lavasäulen auf. Bearbeite Oranguerra mit Handguns und weiche unbedingte den Schwerkraftkugeln aus. Jetzt ist Phantom dran und Dante kann ihn aufs Korn nehmen, dann hören endlich die Lavasäulen auf. Die restlichen drei Gegner bekommen Dante gar nicht erst vor die Nase. Jetzt ist es Missile Launcher Time. Aus sicherer Entfernung schultern und Feuer frei.

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Boss: The Despair Embodied, (Deutsch: die verkörperte Verzweiflung) DMC 2, Schwäche Eis, HP 15.000, Rüstung 200
Er teleportiert sich ausser Reichweite, begibt sich in die Luft und vollführt einen Rundumschlag, der das ganze Gebiet nahezu erfasst. Oder er lädt sich auf und feuert daraufhin Geschosse auf Dante. Die normalen Geschosse wechseln sich mit Marschflugkörpern ab. Mit Flip Escapes ausweichen und UNTER The Despair Embodied stellen.

Weitere Angriffe: Er setzt eine Peitsche ein, schleudert Meteore, oder erzeugt einen statischen weißen Aurastrahl. Allen Angriffen mit Flip Escapes ausweichen und zwischendurch feuern.

Manchmal schwebt The Despair Embodied ruhig in der Gegend herum. In diesem Zustand ist er UNVERWUNDBAR.

Da seine Schwäche Eis ist, sollte Dante das Frost Heart tragen und im richtigen Augenblick in den DT wechseln. Das ist die große Gelegenheit, ihm zu schaden. Falls die DT Leiste nicht gefüllt ist, könnt ihr sie auffüllen, indem ihr mit Handguns auf den Verzweifelten ballert.

Im Hard und Must-Die Mode ändert sich hier wenig. Er bewegt sich schneller und hat mehr HP, ansonsten bleibt alles beim Alten. Das Frost Heart ist hier Pflicht.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Tabitha-Lee - 24.01.2008

[FON‌T="Comic Sans MS"]Beelzebub – die Fliege – DMC 1
Es gibt eine blaue Form und eine grüne Form.
Der blaue Beelzebub würgt etwas heraus, was wie Maden aussieht. Es ist allerdings eher eine Art Abwehrschild, dass die Kugeln von Schusswaffen blockiert. So lange sie präsent sind, nur das Schwert benutzen.

Die grüne Form dient den Blauen als Nachschub. Aufgrund ihrer größeren Körpermasse scheinen sie die stärkeren zu sein. Niemals den Rücken zuwenden, dann kann diese Form Dante packen und ihn töten. Dante sollte versuchen, diese Form auf den Rücken zu bekommen, dann ist er leichter besiegbar. Jedoch ist Vorsicht geboten, diese grüne Form spritzt Gift.

Bloody Mary - DMC 1
Ebenfalls eine besessene Marionette. Werfen Dolche, die immer geradeaus fliegen. Sichelförmige Klingen fliege um Objekte herum.

Blade – DMC 1
Sind vom Aussehen her Echsen als Krieger. Ihre Klauen sind Klingen-behaftet. Zudem tragen sie Masken / Helme, was ihnen zusätzliche Abwehr gibt. Sie sind übrigens gute Taucher und folgen Dante blitzschnell.

Der beste Angriff ist von hinten. Dagegen haben sie keinen Schutz.

Death Scissors – DMC 1
Der böse Bruder – der Kopf ist der Totenschädel eines Widders und tragen riesiege Scheren. Sie haben eine Panzerung aus aus Knochen, die undurchdringlich erscheint. Die beste Methode, sie zu bekämpfen, ist in der Luft. Also wenn möglich in den DT wechseln. Die Köpfe der Death Scissors laufen rot an, wenn sie sich auf einen Angriff konzentrieren. Dann sind sie unverwundbar.

Death Scythe – DMC 1
Der große Bruder der Sin Scythe und daher trägt er ebenfalls eine Sense. Genau wie sein Vetter, Death Scissors, hat er einen Widderkopf. Er wird begleitet von Tornados, die alles um sie herum in die Luft reißen können.
Sin Scissors - DMC 1
sehen aus wie Mädchen in langen Gewändern. Tragen als Waffen überdimensionale Scheren. Dante sollte versuchen, ihnen diese Scheren aus der Hand zu schlagen. Das nimmt ihnen ihre Verteidigung und er kann sie abschießen.

Fetisch - DMC 1
Sie sehen aus wie lebende Rüstungen mit Vogelschnabel und tragen sichelartige Klingen in den Händen, an deren Ende Feuer brennt. Sie speien Feuer. Insgesamt heißt es für Dante: Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung.

Frost – DMC 1
Sieht aus wie der frostige Bruder von Fetisch, allerdings sind ihre Waffen ihre eigenen messerscharfen Krallen, so lang wie Kurzschwerter. Sie sind von einem eisigen Hauch umgeben. Wenn ihnen Schaden in bestimmter Höhe zugefügt wird, zerfallen sie nach und nach in einzelne Teile, jedoch gelingt es ihnen, sich wieder zusammen zu setzen, wenn sie nicht restlos zerstört sind. Ifrit ist das wirksamste Gegenmittel.

Griffon – DMC 1
Das ist der Adler, der Dante verfolgt. Er besitzt Blitze und Wind als Angriffe. Seine Elektroangriffe sind präzise auf ein Ziel gerichtet. Indem Dante hochspringt kann er ihnen ausweichen und gleichzeitig Griffon angreifen. Sendet er Lichtbögen aus, muss Dante zwischen ihnen hindurch. Er erzeugt magische Kreise, die böse Energie aufsaugen und sich dann in einem Blitz- und Stromschlag entlädt.

Verschwindet Griffon in der Luft, kann er Energiebälle auf Dante schleudern. Er kann rote Energieschwingen auf Dante werfen, die auch Gegenstände durchdringen und Dante auch in einer Deckung treffen.

Kyklops – DMC 1
Sie ähneln Phantom, denn es sind spinnenartige Wesen, jedoch nicht voller Lava. Sie können ausgezeichnet springen. Da sie in der Erde leben, fressen sie diese auch und spucken Steine auf Dante, wenn er sie bekämpft. Daher sollte Dante möglichst nicht genau vor ihnen stehen, wenn er gegen sie antritt. Sie sind Bestandteil des Geheimauftrages in Auftrag 07. Sie sind unten in der Kanalisation. Der Auftrag der Gehimmission lautet, die beiden Kyklopen in den gemeinsamen Tod zu schicken. Das wird dadurch erreicht, dass Dante sich genau zwischen die beiden Kyklopen stellt und sie damit dazu bringt, ihre Felsbrocken auf Dante zu spucken. Dante muss dann im richtigen Augenblick in die Luft gehen, damit die Felsbrocken nicht ihn, sondern den jeweils anderen Kyklopen treffen.

Marionette - DMC 1
Sie werfen Dolche und sichelförmige Klingen, die um Objekte herumfliegen können Sie können Dante festhalten. Linken Analogstick schnell hin und her bewegen, um sich zu befreien


Mundus – DMC 1
Herrscher der Unterwelt. Kampf gliedert sich in verschiedene Phasen. Siehe hierzu Lösungswege.

Nelo Angelo – DMC 1
Bevor er angreift, sendet er Licht aus. Er kämpft mit Schwert, was Dante blocken bzw. kontern kann. Er teleportiert. Als Schutzschild hat er rotierende Klingen, die Dante ebenfalls zerstören kann.

Nightmare – DMC 1
Nightmare Beta ist eine der Waffen von Dante und ähnlich aufgebaut wie Nightmare und daher wirkungslos. Nightmare umgibt ein undurchdringlicher Panzer, der nicht verletzt werden kann. Manchmal öffnet sich dieser Panzer und gibt den Blick auf eine Kugel frei. Diese Kugel kann Schaden erleiden und genau sie muss getroffen werden.

Nightmare verfügt über verschiedenen Angriffsmethoden. Er kann einen Teil seines Körpers abkoppeln und wie einen Bumerang schleudern, er kann Dante einsaugen und ihn in eine Zwischenwelt bringen, die Dante mit allen möglichen Gegnern konfrontiert. Dante kann dann nur zurück kehren, wenn er dort alle Gegner besiegt hat. Das Besiegen der Gegner in der Zwischenwelt schwächt Nightmare.

Nightmare kann zudem eine gelartige schwarze Masse abgeben. Diese Masse ist in der Lage, Dante zu fesseln. Sollte dies passieren, schnell den linken Analogstick hin und her bewegen, um Dante wieder zu befreien.

Nightmare verfügt über mehrere Kerne. Diese Kerne können Zauberkraft aufsaugen, auch Dantes. Daher sollte Dante einen Kern, der sichtbar wird so schnell wie möglich massiv bearbeiten und wenn möglich zerstören.


Nobody – DMC 1
Sie scheinen menschenähnliche Körper zu haben, bewegen sich aber auf allen vieren. Sie können die Dimensionen verändern, indem sie einen ihnen eigenen Tanz aufführen, der Dante des DT beraubt. Sie werfen Augäpfel ab, die zerplatzen und Gift verspritzen. Außerdem wächst ihnen ein riesiger Arm aus dem Rücken. Ein weiterer heftiger Angriff ist ihre Sprungattacke, der Dante unbedingt ausweichen muss. Die Nobodys tragen Masken. Sollten sie zerstört werden, werden die Nobodys größer und stärker. Im Sterben noch richten sie Schaden an, indem sie zerplatzen. Da ihre Körper aus purem Gift bestehen, heißt es ABSTAND halten, wenn einer den Geist aufgibt.

Phantom – DMC 1
Sein Körperinneres besteht aus Lava. Ich sehe ihn mal als Spinne, mal als Skorpion, was daran liegt, dass er einen Schwanz hat, den er einrollen und ausrollen kann. Mit ausgerolltem Schwanz sieht er wie ein Skorpion aus. Dieser Schwanz ist sehr gefährlich, da er an dessen Ende eine Spitze hat, mit der er zustechen kann. Er spuckt Lava und lässt Lavasäulen aus dem Boden schießen. Außerdem können aus seinem Rücken Feuerbälle geflogen kommen. Die Oberseite seines Rückens ist eine Schwachstelle. Im DT am besten zu traktieren.
Die Phantombabys sind Bestandteil von Geheimauftrag 2 in Auftrag 4. Besiegen sie innerhalb des Zeitlimits 100 Phantom-Babys. Ist dieser Geheimauftrag erleidgt, kann man einen zweiten Geheimauftrag dieser Art auslösen, indem Dante nochmals zurück geht. Dieses Mal soll er innerhalb des Zeitlimits 100 Phantom-Babys OHNE Waffen töten.

Plasma – DMC 1
Dies sind Gegner in Form von hell-leuchtenden Fledermäusen, die die Gestalt ihrer Gegner annehmen und ihre Aktionen kopieren können. Eine weitere Gefahr sind die Stromladungen, die sie aus ihren Augen abfeuern können. Plasma kann sich teilen und eine exakte Kopie von sich erzeugen, ohne selbst an Energie zu verlieren. Das heißt, schnelles Handeln ist gefragt, um sie an der Vermehrung zu hindern.

Wirkungslose Waffen:
Nightmare Beta ist gegen sie wirkungslos. Auch Alastor kann hier nicht helfen, denn es ist die physische Form des Blitzgeistes.

Sargasso – DMC 1
Findet sich unter Wasser, wenn Dante bei der Kathedrale über die kaputte Brücke ins Wasser springt. Schrotflinten sind äußerst hilfreich gegen sie.


Sin Scythe – DMC 1
Mädchen mit lockigen Haaren und Augenmaske. Das ist die große Schwester der Sin Scissors. Sie tragen keine Scheren, sondern Sicheln. Sie setzt die Sicheln wie ein Bumerang ein, was das Ausweichen erschwert. Es werden oft mehrere umeinander versammelt, die dann in einer kreisenden Bewegung um Dante herum fliegen. Das ist äußerst gefährlich. Unbedingt die Nähe meiden, wenn die Teufel versuchen Kreise zu formen. Mit Schusswaffen kann Dante sie aus der Luft holen, mit DT wehrt er die Sensen ab, falls er nicht in den DT kann, muss er springen.

Shadow – DMC 1
Er erinnert zunächst an eine überdimensionale schwarze Katze mit gesträubtem Fell. Sein Körper ist mit Flüchen bedeckt. So lange diese Oberfläche intakt ist, kann er nicht mit Schwertern bekämpft werden. Mit Schusswaffen ist ihm besser beizukommen.

Sobald die Oberfläche angekratzt ist, zeigt er seine wahre Form. ACHTUNG: diese Form kann nicht mit Schusswaffen bekämpft werden. Er wehrt sich mit einem Drehangriff.

Weiterer Angriff, der Speer: Dante sollte in Sicherheit sein, wenn Shadow in die Luft springt. Dann verwandelt sich Shadow in eine schlanke speerartige Waffe. Sollte es Dante gelingen, sich auf die Spitze des Speeres zu stellen, wird Shadow unbeweglich und die Flüche, die ihn bedecken, verlieren ihre Wirkung. Jetzt kann er wieder die Schusswaffen sprechen lassen und Shadow Lebensenergie abziehen. In Auftrag 4 kann Geheimauftrag 4 ausgelöst werden (Die drei Bestien). Der Geheimauftrag hat einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und kann nur einmal ausgelöst werden und das nur so lange Auftrag 4 nicht beendet ist. Wenn einem der Stylish-Rang egal ist, kauft man sich Weihwasser, die Schwäche von Shadow. Hier sind 3 Shadows zu besiegen, was ohne DT nahezu unmöglich ist.
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Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Dante - 24.01.2008

WOW!
da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet, Tabitha Knuffel

Und Devilhunter, du kannst jetzt zumindest schonmal DMC1 und 2 auflisten....und wenn das hier bis öhm....in den nächsten Tagen nicht passiert ist, gibts Lacka §14


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Devilhunter - 29.01.2008

Dante schrieb:WOW!
da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet, Tabitha Knuffel

Und Devilhunter, du kannst jetzt zumindest schonmal DMC1 und 2 auflisten....und wenn das hier bis öhm....in den nächsten Tagen nicht passiert ist, gibts Lacka §14


Hehe,wenn du mich so nett auffordertst,warte ich noch ein paar Wochen list.

Gute Arbeit Tabitha Smilie_devil_132 ,ich werde diese Informationen gleich übernehmen.

Ich habe die letzte Zeit die Auflistung eh dermaßen verwahrlosen lassen,dass ich mich noch Heute darum kümmern werde Wink.


Informationssammeltreath über DMC-Gegner für die alphabetische Auflistung - Katy_Sparda - 22.04.2008

http://de.youtube.com/watch?v=a7sgu0aZOwE&feature=related

hier ist der kampf gegen lady mit vergil!!!

http://de.youtube.com/watch?v=TDae-8pPIqM&feature=related

kampf gegen beowulf mit vergil!!!
mit yamato geht das am besten
einfach mit yamato springen und ihn am auge treffen denn das ist seine schwachstelle

mit dante muss man ihn auch am auge treffen ich jedenfalls benutze dort immer beowulf!!!

http://de.youtube.com/watch?v=Gg2Zz143RZs
kampf gegen cerberus mit dante
es gibt verschiedene taktiken mit denen man die endbösse besiegen kann!!!

wenn ich noch was finden kann schreib ich es auf!!!^^