Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Clinton trumpft gegen Obama auf - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Clinton trumpft gegen Obama auf (/showthread.php?tid=846)



Clinton trumpft gegen Obama auf - Menevea - 06.02.2008

Obwohl es auf den ersten Blick so aussieht als würde Obama (dominierender in 12 Staaten) das rennen um das Weiße Haus machen, ergaben abzählungen das nun doch die Frau William Clintons, Hillary Clinton, mehr Bürger überzeugt hat. Sie hat zwar nur 7 Staaten auf ihrer seite, jedoch zählen dazu die bevölkerungsreichsten, wie New York und California. Dennoch sind die Wahlen noch nicht vorbei und es kann sich noch einiges tun. Selbst dem aussenstehenden Vietnam-Veteran John Sidney McCain werden noch Chancen zu gesprochen. Nur die wenigsten Politiker begreifen allerdings laut Spiegel-Online das komplexe Wahlsystem der vereinigten Staaten.


Bei Obama und Clinton wäre die Präsidentschaft beide male eine Primäre. Clinton wäre die erste Frau in diesem Amt und Obama der erste Dunkelhäutige.

Quelle: Spiegel-Online


Clinton trumpft gegen Obama auf - Devil Hunter Crypto - 06.02.2008

Clinton kommt mir kompenter vor als Obama, aber Obama finde ich witziger, sein Auftreten und so. Hoffentlich wird der Richtige gewählt, denn der oder diejnige muss den ganzen Mist von Bush wegräumen^^


Clinton trumpft gegen Obama auf - Menevea - 06.02.2008

Es heißt ja Clinton will alles so lassen wies ist. Ich bin für obama^^


Clinton trumpft gegen Obama auf - Crocokoopa - 06.02.2008

Menevea schrieb:die Frau William Clintons
Bill, bitte.Wink

Ich wäre eigentlich auch für Obama.
Er ist vom Charakter her genau der Typ, den die USA jetzt brauchen. Dass Clinton sehr konservativ ist, hab ich auch gehört, wenn sie aber so regieren würde, wie einst ihr Mann, wär das sicher nicht das Schlechteste.

Auf jeden Fall sind beide besser als Good Ol' Texas Ranger George, das allein ist schonmal gut.Wink

Menevea schrieb:Nur die wenigsten Politiker begreifen allerdings laut Spiegel-Online das komplexe Wahlsystem der vereinigten Staaten.
Ganz einfach: Jeder darf einmal wählen und wenn am Schluss nicht die richtige Person vorne liegt, werden manche Stimmen als ungültig gerechnet.Wink


Clinton trumpft gegen Obama auf - Menevea - 06.02.2008

Crocokoopa schrieb:Bill, bitte.Wink

Hey, ich wollte nur wie ein Besserwisser klingen *grins*


Clinton trumpft gegen Obama auf - Kyrie * - 06.02.2008

Ich dachte ja erst, Frauen würde in sowas vielleicht besser sein als Männer doch da habe ich mich gewaltig geirrt (bestes Beispiel: Angela MerkelkA )

Ich bin auch für Obama, da ich der Meinung bin, dass er
die besseren Entscheidungen treffen wird wie die Clinton.
Er kommt mir so selbtssicher vor und weiß 100 pro was er tut. Bei der Clinton würde es sicherlich genauso wie bei unserer tollen Bundeskanzlerin verlaufen....naja, die Suppe darf dann die USA auslöffelnTongue


Clinton trumpft gegen Obama auf - stiltzkin - 10.02.2008

Ich prognostiziere Obama als nächsten Präsidenten, so wie er sich denn gegen Mrs. Clinton durchsetzen sollte.

Schauen wir in die Vergangenheit zurück und beziehen den Faktor USA Wahlvolk dazu.

Seit den achzigern hatten wir in den USA nach den Aera Reagan folgende US Präsidenten...
  • George Bush sen.
  • Bill Clinton
  • George W.Bush

Der amerikanische Durschnittswähler wird mit Sicherheit nicht wieder ein(e) Clinton wählen.... damit wären nämlich beinahe 2 Dekaden der selben Präsidenten Familien im Amt.

Mit der republikanischen Partei haben es die Bürger in den letzten 9 Jahren auch nicht so gut gehabt, daher schätze ich, dass die Wähler für Obama stimmen wenn er demokratischer Präsidentschaftskandidat werden sollte.

Wenn er es nicht wird, stehen die 2 unliebsamen Faktoren Clinton vs. Republikaner zur Wahl ... und da ist eine Prognose beinahe unmöglich, wie wir es bereits beim Duell Bush > Gore haben miterleben dürfen v_v

Dennoch denke ich, dass Obi das Rennen macht.... stellt Euch nur die Texaner vor bzw. den ganzen Süden - mit einem afroamerikanischen Präsidenten Sm_16


Clinton trumpft gegen Obama auf - Fire - 13.04.2008

Wenn ich wählen könnte, wäre ich für Obama. Der is mir einfach sympathischer. Smilie_devil_126