Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3


eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - Vanitas - 20.12.2010

Also dieser 2bepower ist ein echter Angeber, aber ich muss ihm lassen das die Tricks wirklich gut sind, aber das er der beste ist glaub ich nicht.


eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - TonyRedgrave - 02.01.2011

Blitz
Nero
Mit Nero feuer ich immer mit der aufgeladenen lv 3 Blue Rose auf Blitz, bis er sein Elektroschild weg hat. Dann aktiviere ich DT greif ihn mir drücke Devil Bringer-taste immer wieder da er bei dem Trick mehr schaden anrichtet. Schlägt er Blitz dann in die lzft so spring ich hinterher und und pack ihn nochmal.
Dante
Für den Schlag und Royal Block bin ich nciht geschickt genug.
Aber sonst mach ich es mit Rebellion da stimmt mein Timing schon mehr. Mein 2ter Trick ist es die Disaster-Anzeige aufzufüllen um dann als Luftschiff die Raketen auf ihn abzufeuern. Trick Nr. 6 Ist mit dem Move in dem Dante die Schwerter zieht, ungefähr nach 6 mal die Rose werfen und der schild ist Down.

Faust
Nero
Wie bei Blitz Blue Rose auf lv 3 Feuerkraft, und immer wieder Snatchen. Liegt er am Boden DT und setzte Showdon ein, um falls wenn nicht alszuviel schaden entseht, drücke ich noch die Summon Swords hinzu.
Dante
Ich lade Ebony&Ivory immer auf und Baller seinen Umhang weg.
Dann verpass ich ihm eins mit Real Impact und rück beim einschlag den DT immer wieder.


eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - NeroFan - 18.01.2011

hey also ich kann dazu nich wirklich viel sagen bin bis jetz bei der Mission 10 angekommen und möchte irgentwann auch mal den Dante spielen... bin ich bis jetz noch nich zu gekommen leider =( ... aber die ersten Paar Boss gegner habe sogar ich als anfänger von DMC locker geschaft =)


eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - Dark-Demon - 05.02.2011

Tipps gegen Blitz:

Nero
schaltet Blitz´s Elektro schild durch DevilTriggern in seiner Nähe,aufgeladene Schüsse Lv3 oder durch Maximum Bet ab. Maximum Bet is ganz Praktisch nachdem Blitz Schock-teleport eingesetzt hat.
Sobald Blitz´s Schild unten ist (und ihr im DT seid) greift ihn am besten mit Showdown an und schießt nebenbei noch ein paar Summoned Swords.
Oder macht knapp zwei Airbuster und zwei Buster am Boden. zum Schluss reicht dann noch ein Charged Shot Lv3 und Blitz is tot

oder aber ladet immer den Schuss bis mindestens stufe 1 auf... sobald Blitz steht mit Stufe 1 dann abknallen,ihr trefft zwar nich mit der harten Stufe drei,aber dafür öfters.
meiner meinung nach eine zielsicherere Taktik!

Dante

haut Blitz´s Schild mit Lucifers Pin up runter,oder greift Blitz mit Straight Lv.2 an (aufgeladene Straight) nutzt auf jeden Fall noch DT für die Just Charge Lv.2 Straight!!
(Just Charge = in dem augenblick in dem Gilgamesh aufleuchtet loslassen - macht knaoo 2 - 3mal soviel schaden wie üblich)
wenn der Schild unten is,bieten sich Rebellion,Yamato oder sonstige Combos an.Ich persönlich bevorzuge Gilgamesh und Lucifer hierfür.
wenn Blitz Schild unten ist haut ihm ein paar DRI rein (DRI = Devil Real Impacts) also Real Impact und setzt DT zwischen den Schlägen ein.

oder:
haut Blitz Schild mit Lucifers Pin-up angriff runter und macht einfach weiter! setzt mal gegen Blitz ausnahmslos Pinup ein! hab das mal gemacht,ging ganz leicht! da war Blitz ganz schnell kaputt!

Oder setzt die ganze zeit "release" von Royalguard-style ein um den Elektroschild wegzubekommen
PS: hat bei mir komischerweise nich ganz funktioniert,aber hey: ausprobiern!


----------------------------------------------------------------------------------------------
Dante vs Faust:

sofort mit swordmaster und Lucifer ausrüsten,zweimal pin up,hochspringen,mit styletaste Schwerter in Faust reinjagen,in der Luft neue Schwerter erzeugen,auch diese in Faust reinhetzen,dann an Faust ran,und die Luftcombo in ihn rein,und immer enemystep einbringen,sobald der Mantel verpufft vorerst dranbleiben,um sicherzugehen dass Faust sich nich dochnoch schnell mit nem neuem Mantel rettet. am Boden auf den Mantellosen Faust weiter mit Lucifer einstechen so 3/4 sekunden und dann fließend zu Gilgamesh wechseln und DRI benutzen (Devil-Real Impact) - sollte faust nich tot sein,dann halt noch ganz stylish Lucifers Rose hinterherwerfen.

Nero vs Faust:

gleichmal Schuss aufladen bis möglichst Stufe 3 - währrenddessen immer snatchen und Faust' angriffen ausweichen,bzw mit Red Queens gegenangriff blocken.bei Stufe drei Schuss abknallen. sobald Faust auf dem Bden ist,entweder Maximum Bet falls ihr weiter weg steht,oder besser grad Showdown einsetzen.

hier ein paar Strategien um einen Boss möglichst schnell zu killen:

Nero vs Berial (DMD):
geht mit aufgeladenem Exceed in den Kampf!
sofort Devil Trigger und Maximum Bet,hierbei aber Maximum Bet lange aufladen (notwendig!)
das dann zweimal hintereinander,den stufe 3 Exceed Splash und schon sind Berials Flammen aus
dann noch zweimal Maximum Bet (wieder nur aufgeladene) und summoned swords nebenbei (man merkt hier schon wie sich dann DT-gauge bald dem Ende zuneigt)
schnell den Devil Air Buster,nach der Landung sofort ein Splash,dann wieder aufgeladene Maximum Bet gefolgt von einem Showdown.
der Showdown hier ist nur dank eines Glitches machbar.
also ist eure DT gauge eig. leer,jetz noch einen Buster und Berial sollte zu 99% Tod sein - falls nich: PENG! charged Shot

Dante vs Berial:
Nah an Berial heran und auf den zeitpunkt warten das Berial chillig läuft.. dann sofort real impact (währrend dem schlag Devil Triggern - wird dann fast 3mal so stark der Hieb) und dann schauen ob Berial sich nicht bewegt... eigentlich "nur" Real Impact einsetzen und immer beim Schlag DT an...
schwierigere methode ist gilgamesh comba I und jedesmal just charge nutzen.. also genau dann zuschlagen wenn gilgamesh grad eine "exceed"stufe höher geht
ansonsten sind auch Lucifers Pins sehr nützlich

anderweitig hab ich rausgefunden,das man mit Pandoras Laserkanona Berial gut abschießen kann.und sobald Berial auf einen zugeprescht kommt einfach schnell hochspringen,trickster style und ausweichen zur seite!

Dante vs Dagon:
sofort mit Lucifer Pin Up,dreimal
abchecken ob Dagon auf dich zuspringt oder hinten bleibt...
falls nach vorne springt er in die stacheln rein,falls er hinten bleibt schicken wir die Stachel mitLucifer Vor
schnell zu Dagon hin und in seine Fresse Pin Up rein... ja DT einsetzen
Dann sobald Pin Up Dagon betäubt schnell auf Gilgamesh wechseln und Devil-RealImpacts auf Dagons Zunge setzen (so 2 - 3 real impacts direkt auf die Zunge) falls Dagon nochnich gekillt ist,einfach ausweichen,an seinen Bauch ran und wieder Pin Up reinhaun

Nero vs Bael:
ACHTUNG SCHWER:
mit ex-calibur jump canceling auf Dagons Eisstachel-haare
schwer wegen der Tastencombo für Calibur,noch schwere wegen Exceed,besonders wegen Max-act und dann auchnoch jedesmal den Enemy step...
währrenddessen Schuss aufladen und im DT abschießen,sobald Bael down geht
mit aufgeladener Maximum Bet und Showdown die Zunge bearbeiten
ein Devil Buster auf die Zunge noch einbringen

Dante vs Credo Angelo (nur Bloody Palace):
auf Credos angriff warten (der soaussieht wie Dantes DMC2 DT angriff) und beim letzten Hieb mit Gilgameshs straight zurückweichen und mit just charge draufhaun


eure Taktiken zu Gegnern und Endgegnern von DMC4 - Curse of Hell - 28.09.2013

In diesem Thread sind schon so ziemlich alle Taktiken aufgezählt die man so kennt, doch frage ich mich warum wohl niemand den Erlöser in Mission 18 mitzählt. Ich meine ich hatte es da mit Dante im DMD schon nicht leicht und ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich verzweifelt, bis ich es dann beim gefühlten 1000 mal geschafft habe. Hat da jemand eine besondere Technik oder Trick um das geschickter zu meistern?