Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? (/showthread.php?tid=919)

Seiten: 1 2


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dante - 10.03.2008

Langsam wird es Zeit für ein Resumée, bzw eine Meinungsumfrage, was ihr von dem Spiel haltet, ob es euch gefällt, ob ihr es besser oder schlechter findet, als die Vorgänger oder ob eure Erwartungen befriedigt, enttäuscht oder übertroffen wurden.

Natürlich könnt ihr hier auch detailliert erzählen, was euch besonders gut gefallen oder nicht gefallen hat, z.B. was Grafik, Story, Charas oder Kampfstil angeht.

Das ist eine Mehrfachumfrage, d.h. mehrere Antworten sind möglich.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Ahriman - 11.03.2008

Ich habe ein wenig mehr erwartet.
Das Kampfsystem ist genauso gut wie in seinem Vorgänger DMC3, aber ich finde es etwas langweilig, das man eigentlich die ganze Zeit nur ein und dasselbe seht.
Mit Nero dabbelt man hin, mit Dante zurück...Das ist doch totlangweilig, mit Dante weiß man zum Teil dann gar nicht mehr wo lang, weil es so extrem viele Möglichkeiten gibt im Kreis zu laufen.
Besonders die Geschichte lässt zu wünschen übrig. Der Devil Bringer wurde nicht ausreichend erklärt.
Aber ich nehme an, das es dazu ev. einen fünften Teil gibt mit Nero wieder in der Hauptrolle in dem sie das vor dem Vierer erklären. Nach der Reihenfolge der Vorgänger durchaus denkbar...


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - RedKinG - 11.03.2008

Also ich finde es is t durch und durch gelungen ^^

Klar das kampfsytem gleicht dem der vorgänger, das ist aber auch gut so, vorallem dante hat dadurch das er seine styles im kampf switchen kann nun auch ein ziemlich häftiges upgrade bekommen ^^

und nero bringt meiner meinung nach durch den ständigen einsatz von exceed, dem charge shot und nicht zu vergessen dem Devil Bringer auch ziemlich abwechslung ins DMC kampfgeschehen

klar die story ziemlich lückenhaft... aber keinenfalls weniger stylish oder schlechter erzählt...
wenn ich an das erste aufeinander treffen von nero und dante denke... Herlich !!! *g*
naja meine meinung
also ich bin mal wieder rund um zufireden und meine schnetzel lust wurde wieder "fürs Erste" befriedigt ^^


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Kennye - 11.03.2008

Naja das Game gefällt mir schon sehr sehr gut. Das Kampfsystem ist wie immer sehr gut gelungen. Die Zwischensequenzen ebenfalls Traumhaft.
Was mir nicht gefällt ist die Story, das schlimme Backtracking und der etwas geringere Umfang im gegensatz zu DMC3.

Story: Es wirkt alles ein wenig kleiner und nicht so Weltumgreifend, ich meine alles Spielt sich auf der kleinen Insel ab. In DMC3 kommt man zum Beispiel ins Dämonenreich.
Backtracking: Es stört mich nervt micht und gibt mir mehr das Gefühl wie ich es bereits oben beschrieben habe. Aber ich kann des eher verstehen, weil wegen dem HDGaming und der immerbesseren Grafik dauert der Prozess eine Mission zu designen wesentlich länger, viel länger um genau zu sein stattdesen wiederholen sie die leveln die sie haben verändert sie ein klein wenig fügen es in die Story ein und BASTA
geringe Umfang: Was meine ich damit. Es gibt nur 6 Endgegner (Berial, Bael, Echidna, Credo, Agnus und Sanctus [wenn man Bael und Sanctus 2 mal zählt weil sie leicht anders aussehen dann sind es 8]) und man muss gegen jeden 2mal kämpfen aber trotzdem sind es nur 6 ( bzw.8 ) Endgegner. Und die geringe Anzahl der Spielfiguren, es gibt nur um genauzusein eigendlich nur Dante und Nero in ihren normalen Sachen (S-Nero und S-Dante sind schließlich nur immerbleibender Deviltrigger, und keine richtige Veränderung des Aussehens). In DMC3 hat es glaube ich 4 verschiede Anzüge für Dante gegeben. Aber das fällt wieder in die Abteilung extrem Aufwändig zu herstellen machen wir weniger und fügen die Automatic Varianten hinzu BASTA.

Naja hätte Capcom jetzt mehr verschiedene Levels gemacht, mehr Endbosse und mehr Extra Stuffs zum freischalten, Müssten wir noch lange lange Zeit auf DMC4 warten.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dante - 11.03.2008

ich kann mich Kennye im Wesentlich anschließen, wobei mir das Game durchweg zu sonnig ist. Ich hätte gerne nochmal das düstere Flair des ersten Teils gehabt, und in dem Zuge war mir Dante eigentlich auch zu "lustig" ich mein, ok, den Kindern hats gefallen, aber...öhm....eigentlich hatten mir die Showeinlagen (auch wenn ich sie gut gemacht fand und einen schönen Mann entstellt nunmal NICHTS 02 ) schon im dritten Teil gereicht, von wegen superübertriebener typisch japanischer Aktionfilmstyle, aber naja, wie gesagt, die Kids lieben es x_X

Was ich sehr gut finde, ist das abwechslungsreiche Waffenarsenal von Dante, vor allem, dass er später mit Yamato ausgerüstet ist, gefällt mir §evil da gibt es einige schicke Attacken. Auch Neros DB ist ne witzige Innovation. Die Grafik ist natürlich auch nicht zu verachten (wobei mir da immer wieder diese seltsamen rotgrün-Verschiebungen aufgefallen sind :smilie_devil_046: ).
Die Story finde ich auch ganz gut, auch wenn sich nicht alles aufklärt, im Gegenteil, das finde ich eigentlich sogar sehr gut, da das einem immer einen gewissen Spielraum für Spekulationen lässt.
Dass es sich nur auf einen Ort beschränkt ist auch nichts Neues, das war btw in jedem Teil der Fall, nur diesesmal ging es leider nicht in den Untergrund, das ist natürlich sehr schade, aber nunja...wie gesagt etwas zu sonnig das Ganze.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - RedKinG - 12.03.2008

hey leute kann ja so einige argumente verstehen aber wie kann man sich bei dmc über back tracking beschweren ?

DMC HAT DAS BACKTRACKING ERFUNDEN !!! ^^ nee also das wahr wirklich in jedem teil so....

naja und dieser übertrieben Japan action style gehört auch zu dmc ohne dden wäre es kein dmc mehr ^^


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - stalker5991 - 24.03.2008

Axt Axt Axt Axt
Kennye schrieb:Naja das Game gefällt mir schon sehr sehr gut. Das Kampfsystem ist wie immer sehr gut gelungen. Die Zwischensequenzen ebenfalls Traumhaft.
Was mir nicht gefällt ist die Story, das schlimme Backtracking und der etwas geringere Umfang im gegensatz zu DMC3.

Story: Es wirkt alles ein wenig kleiner und nicht so Weltumgreifend, ich meine alles Spielt sich auf der kleinen Insel ab. In DMC3 kommt man zum Beispiel ins Dämonenreich.
Backtracking: Es stört mich nervt micht und gibt mir mehr das Gefühl wie ich es bereits oben beschrieben habe. Aber ich kann des eher verstehen, weil wegen dem HDGaming und der immerbesseren Grafik dauert der Prozess eine Mission zu designen wesentlich länger, viel länger um genau zu sein stattdesen wiederholen sie die leveln die sie haben verändert sie ein klein wenig fügen es in die Story ein und BASTA
geringe Umfang: Was meine ich damit. Es gibt nur 6 Endgegner (Berial, Bael, Echidna, Credo, Agnus und Sanctus [wenn man Bael und Sanctus 2 mal zählt weil sie leicht anders aussehen dann sind es 8]) und man muss gegen jeden 2mal kämpfen aber trotzdem sind es nur 6 ( bzw.8 ) Endgegner. Und die geringe Anzahl der Spielfiguren, es gibt nur um genauzusein eigendlich nur Dante und Nero in ihren normalen Sachen (S-Nero und S-Dante sind schließlich nur immerbleibender Deviltrigger, und keine richtige Veränderung des Aussehens). In DMC3 hat es glaube ich 4 verschiede Anzüge für Dante gegeben. Aber das fällt wieder in die Abteilung extrem Aufwändig zu herstellen machen wir weniger und fügen die Automatic Varianten hinzu BASTA.

Naja hätte Capcom jetzt mehr verschiedene Levels gemacht, mehr Endbosse und mehr Extra Stuffs zum freischalten, Müssten wir noch lange lange Zeit auf DMC4 warten.



Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - stalker5991 - 24.03.2008

Axt alsooo ich finde des game is eines der besten wenn nich das beste was ich je gezockt hab


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Sparda1744 - 24.03.2008

Das spiel ist eigentlich der hammer gelungen grafik cooles kampfsystemund die story is auch wieder gut erzählt ausser das sie halt neros part sher offen lassen. aber ansosnten hammer gut gemacht. ich hoffe allerdings das sie denn 5 teil wieder mit Dante machen und es die fortzetzung zum 2 teil wird. und nero in einem spinnof weiter machen. das wäre mir lieber als ein 5 teil nur mit nero. gut gefil mir auch die auftritte von Trish und Mary. und die übertriebene coolnes von dante is genau richtig er ist ein halbteufel da muss eben alles übertriebener sein als bei einem halbdämon. so sehe ich das. das macht dante eben aus. und zu part mit dem zurücklaufen durch alle levels mit dante!! gut da hätte ich mir auch gerne was anderes gewünscht aber viel schlimmer finde ich es wieder einmal am ende gegen alle endgegner zu kämpfen als was neues für denn vorkampf zu machen. die rätsel sind DMC typisch find ich gar net so schlimm das sie so leicht sind schlieslich is mann eher mit dem kämpfen beschäftigt als mit dem rätsel lösen und da hat mann genu zu tun. ich mein mann muss jede schwachstelle von jedem gegner finden und auch die richtige methode finden sie zu besigen da reicht es nicht einfach aus einfach drauf zu hauen zumindest ab dem modus Devilhunter mit dem ich angefangen hab.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dante - 24.03.2008

Sparda1744 schrieb:ich hoffe allerdings das sie denn 5 teil wieder mit Dante machen und es die fortzetzung zum 2 teil wird.
die Fortsetzung vom zweiten Teil? was willst du denn da fortsetzen? überleg
Zitat:und nero in einem spinnof weiter machen. das wäre mir lieber als ein 5 teil nur mit nero. gut gefil mir auch die auftritte von Trish und Mary.
Marys Auftritt den fand ich äußerst überflüssig, die zwei Sätze hätte sie sich wirklich sparen können, und sie deshalb als "Charakter" einzubringen absolut übertrieben. Trish war ja schon nicht viel mehr als schmückendes Beiwerk, auch wenn die Überraschung mit Gloria ziemlich gelungen war ^^, aber ansonsten...hmmm ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum sie Sparda überhaupt erst abgegeben hat, das hat doch alles erst kompliziert gemacht.

Zitat:und die übertriebene coolnes von dante is genau richtig er ist ein halbteufel da muss eben alles übertriebener sein als bei einem halbdämon.
jetzt bin ich ja mal gespannt auf deine Erklärung zum Unterschied zwischen Halbdämon und Halbteufel Tongue

zu den Rätseln, vl bin ich da auch zu anspruchsvoll, aberich hätte mir schon ein paar nette Rätsel gewünscht, wenn die Story schon so dürftig ausfällt, hätten sie wenigstens was zum knobeln reinmachen können. Auch wenns nur sowas wie mit den Spiegeln in DMC3 gewesen wäre, aber noch nichtmal das haben sie einem gegönnt

@stalker, kannst du mir mal erklären, was dein erster Post hier soll?


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dance with Devils_Lady - 24.03.2008

Also ich liebe DMC4!^^Nun gut, die anderen Teile auch, aber davon is ja nicht rede.

DMC4 hat ne super schöne Grafik, besonders die Gesichtsausdrücke von Dante & co sind ein Traum!^^Das kämpfen ist das beste von allen, weil man bei Dante mit den Stilen immer wechseln kann (genau wie mit den Waffen) und Nero mit dem Devil Bringer Gegner ordentlich verprügeln kann!grr
Und dann noch so ne kleine Liebesgeschichte zwischen Nero & Kyrie verschafft die nötigen emotionen find ich!freu Aber trotzdem habe ich Dantes Büro und ein paar düstere Schlösser vermisst (außer Fortuna Castle).Obwohl man auch wieder sagen muss, das es draußen im Wald oder der Stadt toll aus sah!freu
Aber DMC5 sollte sich wieder voll um Dante drehen!


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - DevilBringer - 26.03.2008

*auch mal meinen senf dazu geben will !

alos wie schon oft gesagt wurde, ist devil may cry 4 ein meisterwerk für NG-Konsolen, aber mit einigen Mängeln.
Grafik bombastisch, synchronisation der charaktere wunderbar gelungen , was man auch von den anderen teilen kannte. Cel-shading explosionen bei den rittern und einfach nur geile pyro effekte bei berial( da wurde phantom konkurenz gemacht). NUN die story, wurde beim ersten duchspielen nicht zu 100% verstanden und diese lücken in der story sind schon etwas nervig, : wieso kann nero yamato bedienen und befehligen ? wieso sagte sanctus das nero das blut spardas in sich trägt, wie genau wurde neros arm von einem dämon ( VERGIL ?!?!?! ) besessen ?. alles nur lauter fragen die die story von dmc 4 schon etwas hart beinflusstAxt

aber ausser dem havbe ich es schon edacht als ich die installation uaf der ps3 und später die endcredits gesehen habe : DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT so wie die 55 EUR für die CE ^^^^


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Sparda1744 - 26.03.2008

ein teufel ist doch wohl ein höheres wessen als ein dämon oder net !! schau dir blade an er ist in meinen augen einhalbdämon kategorie vampir er springt aus nem haus runter landet und erledigt denn gegner. dante als halbteufel ganz anders springt nen turm runter und macht sie alle im flug platt. ich mein halt nur ein teufel ist was krasseres als ein dämon. und mit fortsetzung meine ich die geschichte nach dem 2 weiter zuführen da ja der 4 teil zwischen 1 und 2 spielt. und denn auftritt von lady und trish stört mich keines bisschen ok das mit denn lücken in der story is schon miees. vielleicht hat trish das schwert gegeben um genau herauszufinden was die vorhaben.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dante - 26.03.2008

Sparda1744 schrieb:ein teufel ist doch wohl ein höheres wessen als ein dämon oder net !!
genau genommen ist es ein und dasselbe, aber in der Welt von DMC gibt es eben die Teufelsritter, die sich von der Power her von den niederen Dämonen unterscheiden. Könnte man in etwa mit der Rangfolge der Engel vergleichen, halt normale Engel und Erzengel. JO und Sparda war wohl einer dieser mächtigen Teufelsritter.

Zitat:schau dir blade an er ist in meinen augen einhalbdämon kategorie vampir er springt aus nem haus runter landet und erledigt denn gegner.
achso...du meinst Blade aus dem Film ^^, ich war jetzt gerade bei den Blades aus DMC1 hat etwas gedauert, bis der Groschen....unten war ^^"

Zitat: dante als halbteufel ganz anders springt nen turm runter und macht sie alle im flug platt. ich mein halt nur ein teufel ist was krasseres als ein dämon. und mit fortsetzung meine ich die geschichte nach dem 2 weiter zuführen da ja der 4 teil zwischen 1 und 2 spielt.
ich denke eher, dass 2 vor Teil 4 spielt, davon abgesehen, hat er eh wenig Einfluss auf die Story an sich, insofern wäre es eigentlich egal, wo es zwischenkommt.
Zitat:und denn auftritt von lady und trish stört mich keines bisschen ok das mit denn lücken in der story is schon miees. vielleicht hat trish das schwert gegeben um genau herauszufinden was die vorhaben.
wäre die einzige halbwegs plausible Erklärung.
Naja, die Lücken in der Story stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, im Gegenteil, die machen das Ganze erst überhaupt interessant, so hat man Grund, zu rästeln zu spekulieren, sich auf den nächsten Teil zu freuen, in dem sich vielleicht was erklärt....etc.

Überlegt mal, was FF7 ohne seine ganzen offenen Fragen gewesen wäre? nur halb so gut, wenn überhaupt ^^.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Kyrie * - 04.04.2008

Na supikA
Schon wieder so ein Fred, wo ich anscheinend an der Umfrage schon teilgenommen habe aber noch nix zu meiner Meinung gepostet hab *grummel*
Dafür entschuldige ich mich mal^^''
Also, jetzt zu meiner Meinung :

Pro :

- interessante Story
- Nero`s Devil Bringersabber
- Die Bossgegner (einfach klasse^^)
- die Umgebung, sehr einfallsreich gestaltet
- Geheimmissionen
- Waffen
- Dante.......sabber sabber sabber

Contra :

- Nero´s Akrionen (außer DB) sind ein bissl einseitig
-Vergi ist nicht richtig dabeidmc
- es sind viel zu viele unklarheiten
- zu wenig Missionen ( hätte mir ein längeres DMC gewünschtglupsch )
- Agnus und Sanctus....sehr ödekA
- die ganzen Kampfszenen (wenn die roten Barrieren erscheinen....*schnarch*)
und das allerwichtigste.....es gibt keinen Dante, der am Anfang die Scheibe zerdebbert....glupsch
Das is doch schon DMC-Kult. Wirklich ein schlimmer Fehler der Programmierer§14 Das müsste eigentlich ne runde Folterkeller für die bedeuten...


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Devilhunter - 12.04.2008

So, ich melde mich auch mal wieder list!

Das Spiel ist ein typisches Devil May Cry durch und durch. In der Story gibt es die ein oder andere interessante Wendung und auch die Charaktere sind passend.Allein schon der Teil in dem Dante spielbar ist und seine coolen Sprüche rechtfertigen den Kauf des Spiels für jeden DMC Fan.Nero stellt einen guten Gegenpunkt zu Dante da, besonders der Devil Bringer rockt. Auch das Backtracking, das erneute, erzwungene Durchqueren bereits erforschter Gebiete (hier mit Dante) habe ich deutlich weniger negativ aufgefasst als die meisten Kritiker.Besonders die zerstörten Straßen der Burgstadt Fortuna die man exklusiv mit Dante spielen kann, machen Spass.

Der größte Bruch mit dem Spielspass ist aber der Endgegner: Er spult nur langweilig die selbe Taktik wie im ersten Kampf gegen ihn ab, lässt sich extrem schnell besiegen und macht nur mit seinem starken Spardaangriff Probleme. Allerdings sind diese absolut nicht nennenswert, wenn ich daran denke wie lange ich seinerzeit an Mundus und Vergil im Finale zu kauen hatte.Auch Neros Abspann ist ein bisschen zu kitschig geraten, ebenso wie die relativ überflüssige Libesgeschichte mit Kyrie. Aber wieder rettet Dante den Tag und zwar mit seinem crazy Abspann, der wiederum für eine kurze Zeit einen die wenigen Mängel des Spiels vergessen lässt grins.

Das in Seelen und Orbs getrennte Upgradesystem ist gelungen, allerdings sind manche Fähigeiten wie der Table Hopper überflüssig (wofür gibt es denn Rollen und Sprünge Rolleyes?).

Aber definitiv eine Kaufempfehlung, allein schon für die tolle Portierung in die nächste Konsolengeneration. Die Grafik rockt alles weg Smilie_devil_132 .


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Tabitha-Lee - 17.05.2008

[FON‌T=Comic Sans MS]Capcom hätte eine Menge mehr aus der ganze Sache machen können. Außer der fabelhaften Grafik ist nichts an DMC 4 NextGen. Insgesamt stören mich folgende Punkte:
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Dante ist zu halbherzig ins Spiel integriert. Capcom ist wohl die Kritik der Fans zu Herzen gegangen und hat sich holter die Polter überzeugen lassen, ihm irgendwie einen Platz im Spiel zu geben. Seine Rolle ist zu belanglos, was zu Dantes starkem auftreten und zu seinem Charakter überhaupt nicht passt. Sein Part ist von allen Rollen der mit Abstand schwächste.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Die Story ist zu lückenhaft erzählt. Capcom liefert keine Begründung für Neros Arm, sondern nur Andeutungen. (Berial zum Beispiel meint, Nero würde ihn an jemand speziellen erinnern.) [/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Das Kampfsystem zu sehr von den Vorgängern übernommen. Jeder, der die Vorgänger ausgiebig gezockt hat, wird in DMC 4 kaum Neues finden. Im Gegenteil, man bekommt Backtracking ohne Ende und stets überflüssige Sequenzen, wenn wieder einmal ein rotes Spinnennetz den Ausgang versperrt oder wieder verschwindet (nur um ein Beispiel zu nennen).[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Man bekommt mit Nero einen neuen Protagonisten vorgesetzt, der wie ein schlechter Klon von Dante und Vergil wirkt. Zudem ist das Spiel zu kitschig.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Beim Spielablauf stört es mich an einigen Stellen, wie Neros Arm als Enterhaken eingesetzt wird. Besonders die Sprungpassage im Schloss Fortuna nervt gewaltig. Man fällt einfach zu oft runter. Das an sich wär ja noch egal. Das ätzende ist die Tatsache, dass unten der Raum verschlossen wird und man gezwungen wird, die Gegner zu bekämpfen. Jedes Mal. Besser wäre es gewesen, den Raum nicht zu versiegeln und dem Spieler die Wahl zu lassen, zu kämpfen oder durch die Tür zu entwischen.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Die Musik ist wesentlich weniger vielseitig, als in allen Vorgängern. Alle Vorgänger hatten zum Beispiel beim Gott der Zeit einen extra Song, der mir jedesmal sehr gut gefallen hat. In DMC 4 ist es einfach eine Instrumentalversion von Kyries Lied. Überhaupt wiederholt sich dieser Song einfach zu häufig, wenn auch mit unterschiedlicher Instrumentierung. Über die Rockband, die den Rockteil der Musik beisteuert, kann man geteilter Meinung sein, mein Geschmack ist diese Musik nicht und besonders gut finde ich es auch nicht. In anderen DMC Teilen finde ich die Rock-Musik gelungener. Sich hinstellen und böse singen, weil es verlangt wird, reicht einfach nicht.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Keine Erklärung darüber, wie der Orden an die Katana kam und wieso plötzlich die Katana dafür verantwortlich ist, ein Portal zu öffnen oder zu schließen. Überhaupt hab ich mich gefragt, ob im Boden des Portals das Medallion zu sehen ist, oder ob es lediglich ein Ornament ist. Wenn es das Medallion ist, wie fiel es in die Hände des Ordens?[/FONT]

Es gibt auch gute Seiten am neuen DMC.
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Gute Grafik[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Bei der Installation von DMC 4 auf die PS 3 wird die Story von DMC erzählt. Hier erfährt der Spieler auch, dass Vergil von Mundus "besiegt" wurde und dass der Rest von Vergils Seele von ihm kontrolliert wird und zwar in der Gestalt von Nelo Angelo.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Die Synchronstimme von Dante ist extrem passend. Die beste seit DMC 1.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Einige Aspekte des Kampfsystems sind fesselnd, wie zum Beispiel der Wechsel von Nero zu Dante. Bei mir stellt sich einerseits mit Dante ein vertrautes Kampfgefühl ein, andererseits erfordert es Konzentration, sich auf seinen Stil einzustellen und daran zu denken, dass der Dämonenarm nicht mehr zur Verfügung steht.[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Sehr Positiv: Endlich, endlich geht Capcom darauf ein, was mit den Bewohnern passiert, die durch das Öffnen des Portals in Gefahr geraten. Trish wird von Dante mehrmals gebeten, die Bewohner zu evakuieren. Und auch in der Szene zu Beginn im Spiel sind alle bemüht, die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Das ist überzeugender als in DMC 2 + 3, wo man auf ausgestorbene Gegenden trifft.[/FONT]
Capcom hat sich zu sehr darauf konzentriert, die Zielgruppe der unter 20-jährigen für DMC zu gewinnen und dabei die langjährigen Fans der Serie ignoriert, die ja längst über die 20 hinaus sind. Als treuer Fan wird man zu sehr ignoriert. Außerdem bleibt DMC 4 an der Oberfläche und ist vom Niveau auf ein Hack 'n Slay abgerutscht.

Das es auch ganz anders geht, beweist Atlus mit Alone in the Dark. Das ist nicht nur düster, sondern auch voller Ideen. Natürlich braucht die Entwicklung eines solchen Spieles viel mehr Zeit, als Capcom in die Entwicklung von DMC 4 gesteckt hat und hier sehe ich auch die Erklärung dafür, wieso Capcom das Spiel so entwickelt hat, wie es ist: Capcom wollte schnell fertig werden. Die Story ist mit der heißen Nadel gestrickt. Einzig in die Grafik hat Capcom Zeit und Mühen investiert, wobei hier die Kapazität der NextGen Konsolen nicht ausschöpfend genutzt wurde, denn die Protagonisten können jeweils nur einen vorgegebenen Weg entlang gehen. Alternativen gibt es nicht.

Capcoms Rechnung ist für sie selbst aufgegangen. Für einige langjährige Fans sieht es anders aus. Ich gebe auf, was DMC betrifft, wenn DMC 5 nicht so düster wie Teil 1 wird. Dann spiele ich lieber Alone in the Dark oder Rainy Woods (so es denn kommt) und werfe nur ab und zu aus alter Gewohnheit einen Blick auf DMC. Ich finde die Entwicklung für ein in den Anfängen so extravagantem Spiel extrem bedauerlich.[/FONT]


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Dark - 17.05.2008

Dance with Devils_Lady schrieb:Also ich liebe DMC4!^^Nun gut, die anderen Teile auch, aber davon is ja nicht rede.

DMC4 hat ne super schöne Grafik, besonders die Gesichtsausdrücke von Dante & co sind ein Traum!^^Das kämpfen ist das beste von allen, weil man bei Dante mit den Stilen immer wechseln kann (genau wie mit den Waffen) und Nero mit dem Devil Bringer Gegner ordentlich verprügeln kann!grr
Und dann noch so ne kleine Liebesgeschichte zwischen Nero & Kyrie verschafft die nötigen emotionen find ich!freu Aber trotzdem habe ich Dantes Büro und ein paar düstere Schlösser vermisst (außer Fortuna Castle).Obwohl man auch wieder sagen muss, das es draußen im Wald oder der Stadt toll aus sah!freu
Aber DMC5 sollte sich wieder voll um Dante drehen!

Ich kann mich dir nur anschliesen Dance with Devils_Lady, aber ich finde das Tabitha-Lee auch recht hat. Dante´s Part sieht für mich echt wie "weils wegen den alten Fans sein muss" aus S_005 . Wirkt auf mich als ob er nur in der Story ist damit sie mit den "Alten Fans" keine Probleme haben kA.
Und Nero wird sowieso als Klon beschimpft, ein anderes ausehen hätte ihm nicht geschadet, und seine Geschichte ist extrem Lückenhaft S_005 . Auserdem ist sein Kampfstil ziemlich einseitig, und beim Devil Bringer muss man bei mehreren Gegnern extrem aufpassen da die Animation nicht abgebrochen werden kann und Nero schnell einen Schlag von einem anderen Gegner kassiert motz .
Den Devil Bringer finde ich jetzt nur bei den Bossen wircklich effektiv §nyar .
Und Kampfsystem ist bei Dante besser gelungen und bietet auch mehr abwechslung.
Und das Dante verschiedene Waffen bekommt ist toll freu , Nero kann nur seine Standartbewaffnung nutzen S_005 , finde ich auch irgendwan langweilig.


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - TonyRedgrave - 01.07.2008

also ich hab das spiel beim ersten tag schon 10 std zu ende gespielt , es war einfach tol zuspielen , aber an DMC3 reicht das game noch lange nciht


Pro & Contra oder was haltet ihr von DMC4? - Roxas - 01.07.2008

ich hab ja seit einigen tagen die neue collectors edition,weil mein altes ja bekanntlich den geist aufgab.
und ich bin rund um zufrieden.hab grad den erlöser fertiggemacht und nero aus dem ding rausgeholt.die szene war geil als dante mit seiner knarre genau in den griff von yamato geschossen hat und es durchgebohrt hat.