Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Shadow kill'n - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 1 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Shadow kill'n (/showthread.php?tid=985)



Shadow kill'n - Stano - 07.04.2008

Hallo erstma,

hab mir letztens Devil May Cry gekauft und ein wenig gezockt jetz bin ich an der Stelle wo ich gegen diesen Schattenhund kämpfen aber der killt mich mit 3 Treffern gibts da irgendwelche Tricks oder so?

Danke schonma!


Shadow kill'n - shadow - 07.04.2008

Stano schrieb:Hallo erstma,

hab mir letztens Devil May Cry gekauft und ein wenig gezockt jetz bin ich an der Stelle wo ich gegen diesen Schattenhund kämpfen aber der killt mich mit 3 Treffern gibts da irgendwelche Tricks oder so?

Danke schonma!
Heh! *schaut Stano empört an*
Erstens handelt es sich dabei um eine Schattenkatze und zweitens solltest Du Dich ihm für diese Verwechslung mindestens das nächste Mal in tiefster Demut opfern! §cat

Okay. Also ich vermute Du befindest Dich im Schlosshof mit der Löwenstatue, dh. der ersten (von mehreren freu ) shadow-Begegnung(en).
Prinzipiell ist shadow in der Schattenform nicht besiegbar.
Um ihm Schaden zufügen zu können mußt Du es erst mit einer beliebigen Schußwaffe (meine Wahl fiel auf die Pistolen, Ebony und Ivory. Sie sind zwar schwächer als zB die Schrotflinte, dafür ist die Trefferchance höher, da shadow sehr schnelle Ausweichmanöver beherrscht) solange treffen, bis das Schwarz verschwindet und Du eine dunkelrote Kugel siehst.
Nur in dieser Form ist shadow verwundbar.
Du solltest dann sofort zu Alastor greifen und in den Nahkampf übergehen. Den Schaden kannst Du durch Aktivieren von Dantes Teufelsform enorm erhöhen.
Nach einigen Treffern (evtl mußt Du das Schießen und Angreifen mit dem Schwert ein paarmal wiederholen) färbt sich shadow in der Schattenkatzenform leuchtend rot.
Dann heißt es möglichst weit Abstand halten (im Hof hast Du zB die Möglichkeit oben auf den Balkon zu klettern), denn dann dauert es nicht lange, bis es explodiert. Und wenn es Dich vorher zu fassen bekommt gibt es Dir nochmal richtig heftig Schaden mit.

Und noch ein allgemeiner Tipp für Kämpfe mit shadow:
Möglichst nicht stehen bleiben. Auch wenn der Perspektivenwechsel manchmal sehr ungeschickt ist, erwischt es Dich dann nicht ganz so leicht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Und trotz Deiner offensichtlichen Abneigung shadow gegenüber herzlich Willkommen hier im Inferno Wink


Shadow kill'n - Ahriman - 07.04.2008

Schlag auf keinen Fall mit dem Schwert drauf, der kontert sofort mit dunklen Nadeln und es fügt unserem lieben Welherrschaftskätzchen nichts ab. Baller drauf.
Bleib immer in Bewegung, niemals ins Schrittempo fallen. (Hüpf am besten wie in den Arsch gebissen durch die Gegend.) Dann dürftest du kaum getroffen werden wenn dus geschickt machst.
Nach einer kleinen Weile kommt eine Kugel aus dem Schatten und da musst du draufhauen. Hier ist es umgedreht, nim das Schwert. Nach zwei mal müsste der Shadow an fangen rot zu glühen und er schlägt wie bekloppt um sich. wenn er mit dem Kopf nach dir spießt, lass dich auf gar KEINEN Fall erwischen, sonst fliegst du mit dem Ding in die Luft.
Nach ein paar Sekunden erfolgreichen ausweichens hast dus geschafft. Das Ding fliegt ohne dante in die Luft und du hast deine Ruhe. ;}

Ach ja!
Hallo erstmal. Tongue


Shadow kill'n - Stano - 07.04.2008

danke werds ma probieren