21.01.2009, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2009, 12:39 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Wer SMT Nocturne gespielt hat, erinnert sich sicherlich noch an die Dämonen-Gliederung durch die Rassen.
Diese Rassen werden in Persona 3 ersetzt durch die ARCANA. Diese Arcana sind angelehnt an die Spielkarten eines Tarot-Kartenspiels. Es gibt insgesamt 21 Arcana:
0; Fool
I; Magician
II; Priestess
III; Empress
IV; Emperor
V; Hierophant
VI; Lovers
VII; Chariot
VIII; Justice
IX; Hermit
X; Fortune
XI; Strength
XII; Hanged Man
XIII; Death
XIV; Temperance
XV; Devil
XVI; Tower
XVII; Star
XVIII; Moon
XIX; Sun
XX; Judgement
XXI; Universe
XXII; Aeon
In diesen Arcana sind die Personas beherbergt. Jede Arcana hat eine bestimmte Tendez. Einige beherbergen nur Persona mit physischen Eigenschaften, andere hauptsächlich Persona mit magischen oder Heileigenschaften. Hier eine grobe Einteilung.
0; Fool; Alleskönner
I; Magician; Feuer (Schw. Eis)
II; Priestess; Heilen/Ice (Schw. Feuer)
III; Empress; Heilen/Ice
IV; Emperor; Electricity / Zio
V; Hierophant; Support / Passive Skills
VI; Lovers; Healing
VII; Chariot; Physical Skills
VIII; Justice; Light (Schw Dark)
IX; Hermit; Bad Stats / debuff
X; Fortune; Wind
XI; Strength; Physical Skills, Slash
XII; Hanged Man; Stärkt Defensive dafür weniger Offensive
XIII; Death; (Schwache Light)
XIV; Temperance; Zauberer von Feuer/Eis + Elec
XV; Devil; Dark Skills, bad Status, hohe Abwehr gg. Feuer
XVI; Tower; Physical Arcana /Slash + Pierce
XVII; Star; All-around Zauber, Tendenz zu Feuer oder Wind
XVIII; Moon; Offensive Skills
XIX; Sun; wie Justice Licht (Schwäche Dark)
XX; Judgement; Licht (OHNE Schwäche Dark) (High-Level Personas)
XXI; Universe (High Level Personas, Storybasiert)
XXII; Aeon; Alleskönner (High-Level Personas)
Im Unterschied zu Lucifers Call können diese Hauptgruppen unabhängig von den Kämpfen gefördert werden, indem im Alltagsleben des Helden bestimmte Soziale Kontakte gepflegt und gefördert werden. Jeder dieser Arcana hat im Prinip einen Menschen/eine Personengruppe im Leben außerhalb vom Kampffeld, der mit ihm verbunden ist. Diese Verbindung wird Social Link genannt.
Wächst und gedeiht dieser soziale Kontakt, gedeiht auch die Arcana, was bedeutet, dass eine Persona, die ihr fusioniert, mit Bonus-Erfahrungspunkten gesegnet wird. Hier die Verbindung zwischen Arcana und Person/Personengruppe, sowie Bedingungen, um den sozialen Kontakt zu initiieren:
Hier noch ein kleiner Hinweis:
Fool, Tower, Sun und Judgement sind Triangle Fusionen.
Ihr könntet euch wundern, wieso diese Arcana so selten auftauchen und das hat den Hintergrund, dass sie nicht durch die geläufige Spread Fusion zu bekommen sind.
[/FONT]
Persona 3 FES
ARCANA
[/SIZE]ARCANA
Wer SMT Nocturne gespielt hat, erinnert sich sicherlich noch an die Dämonen-Gliederung durch die Rassen.
Diese Rassen werden in Persona 3 ersetzt durch die ARCANA. Diese Arcana sind angelehnt an die Spielkarten eines Tarot-Kartenspiels. Es gibt insgesamt 21 Arcana:
0; Fool
I; Magician
II; Priestess
III; Empress
IV; Emperor
V; Hierophant
VI; Lovers
VII; Chariot
VIII; Justice
IX; Hermit
X; Fortune
XI; Strength
XII; Hanged Man
XIII; Death
XIV; Temperance
XV; Devil
XVI; Tower
XVII; Star
XVIII; Moon
XIX; Sun
XX; Judgement
XXI; Universe
XXII; Aeon
In diesen Arcana sind die Personas beherbergt. Jede Arcana hat eine bestimmte Tendez. Einige beherbergen nur Persona mit physischen Eigenschaften, andere hauptsächlich Persona mit magischen oder Heileigenschaften. Hier eine grobe Einteilung.
0; Fool; Alleskönner
I; Magician; Feuer (Schw. Eis)
II; Priestess; Heilen/Ice (Schw. Feuer)
III; Empress; Heilen/Ice
IV; Emperor; Electricity / Zio
V; Hierophant; Support / Passive Skills
VI; Lovers; Healing
VII; Chariot; Physical Skills
VIII; Justice; Light (Schw Dark)
IX; Hermit; Bad Stats / debuff
X; Fortune; Wind
XI; Strength; Physical Skills, Slash
XII; Hanged Man; Stärkt Defensive dafür weniger Offensive
XIII; Death; (Schwache Light)
XIV; Temperance; Zauberer von Feuer/Eis + Elec
XV; Devil; Dark Skills, bad Status, hohe Abwehr gg. Feuer
XVI; Tower; Physical Arcana /Slash + Pierce
XVII; Star; All-around Zauber, Tendenz zu Feuer oder Wind
XVIII; Moon; Offensive Skills
XIX; Sun; wie Justice Licht (Schwäche Dark)
XX; Judgement; Licht (OHNE Schwäche Dark) (High-Level Personas)
XXI; Universe (High Level Personas, Storybasiert)
XXII; Aeon; Alleskönner (High-Level Personas)
ARCANA UND SOCIAL LINK
Im Unterschied zu Lucifers Call können diese Hauptgruppen unabhängig von den Kämpfen gefördert werden, indem im Alltagsleben des Helden bestimmte Soziale Kontakte gepflegt und gefördert werden. Jeder dieser Arcana hat im Prinip einen Menschen/eine Personengruppe im Leben außerhalb vom Kampffeld, der mit ihm verbunden ist. Diese Verbindung wird Social Link genannt.
Wächst und gedeiht dieser soziale Kontakt, gedeiht auch die Arcana, was bedeutet, dass eine Persona, die ihr fusioniert, mit Bonus-Erfahrungspunkten gesegnet wird. Hier die Verbindung zwischen Arcana und Person/Personengruppe, sowie Bedingungen, um den sozialen Kontakt zu initiieren:
- [FONT="Comic Sans MS"]0; Fool; All-around; S. Link + Bedingung: SEES; Story basiert; automatisch[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]I; Magician; Feuer (Schw. Eis); S. Link + Bedingung: Classmate; Kenji Tomochika; in Klasse ansprechen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]II; Priestess; Heilen/Ice (Schw. Feuer); S. Link + Bedingung: Fuuka Yamagishi; Level 6 in Courage; Nach Yakushima trip[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]III; Empress; Heilen/Ice; S. Link + Bedingung: Mitsuru Kirijo; Level 6 Academics; nach Kyoto Trip[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]IV; Emperor; Electricity / Zio; S. Link + Bedingung: Student Council; Hidetoshi Odagiri; Studentenrat[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]V; Hierophant; Support / Passive Skills; S. Link + Bedingung: Old Couple; Bookworm; Bunkichi & Mitsuko[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]VI; Lovers; Healing; S. Link + Bedingung: Yukari Takeba; Level 6 in Charm; Nach Yakushima trip[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]VII; Chariot; Physical Skills; S. Link + Bedingung: School Team; Sport Club; [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]VIII; Justice; Light (Schw Dark); S. Link + Bedingung: Treasurer; Chihiro Fushimi; (Student Council)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]IX; Hermit; Bad Stats / debuff; S. Link + Bedingung: Online Game; Maya; [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]X; Fortune; Wind; S. Link + Bedingung: School Club; AB 17. Juni; [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XI; Strength; Physical Skills, Slash; S. Link + Bedingung: Team Manager; Sport Team; Yuko [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XII; Hanged Man; Stärkt Defensive dafür weniger Offensive; S. Link + Bedingung: Girl at the Shrine; Maiko; [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XIII; Death; (Schw Light); S. Link + Bedingung: Mysterious Boy; Junge, der Nachts erscheint; Pharos[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XIV; Temperance; Zauberer von Feuer/Eis + Elec; S. Link + Bedingung: Transfer Student; Bebe, Franzose/Nähstube Schule; Academics Lv 3[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XV; Devil; Dark Skills, bad Status, hohe Abwehr gg. Feuer; S. Link + Bedingung: Businessman; Port Island Station; Hermit Lv 4, Charm Lv 4[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XVI; Tower; Physical Arcana /Slash + Pierce; S. Link + Bedingung: Unusual Monk; Paulownia Mall, wenn S.Link Strength Lv 4 in den Nachtclub gehen, danach Nachts zur Paulowina, nur Do, Fr, Sa, So[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XVII; Star; All-around Zauber, Tendenz zu Feuer oder Wind; S. Link + Bedingung: Rival Athlete; Mamoru; Ab 3. Aug[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XVIII; Moon; Offensive Skills; S. Link + Bedingung: Gourmet King; Charm Lv Unpolish; Classmate Lv 3[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XIX; Sun; wie Justice Licht (Schw Dark); S. Link + Bedingung: Dying Young Man; Im Shrine; Academics Lv 4[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XX; Judgement; Licht (OHNE Schw Dark) (High-Level Personas); S. Link + Bedingung: Nyx Ahnillation Squad; Story basiert; [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XXI; Universe; All-around (High-Level Personas), storybasiert[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]XXII; Aeon; All-around (High-Level Personas), S. Link Aigis, storybasiert[/FONT]
Hier noch ein kleiner Hinweis:
Fool, Tower, Sun und Judgement sind Triangle Fusionen.
Ihr könntet euch wundern, wieso diese Arcana so selten auftauchen und das hat den Hintergrund, dass sie nicht durch die geläufige Spread Fusion zu bekommen sind.
[/FONT]