26.01.2009, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2009, 14:08 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN
Ein maximierter S. Link kann nie im Ranking sinken. D. h. sobald ihr einen S. Link auf Maximum habt (Stufe 10), ist die Arbeit mit dieser Person getan. Ihr könnt oder braucht dann mit dieser Person nicht mehr auszugehen. Selbst wenn ihr die Person ansprecht, wird sie euch keine besondere Kommunikation mehr liefern. Sie wird lediglich betonen, wie stark die Bande der Freundschaft sind und dass sie durch nichts mehr zerstört werden können.
Die drei S. Links Fool, Death und Judgement sind storybasierend, das heißt, sie hängen nur von der Geschichte ab und entwickeln sich automatisch mit eurem Fortschritt.
1. KONFLIKTE IM WOCHENPLAN
Es ist automatisch so, dass die Personen, mit denen ihr einen sozialen Kontakt geknüpft habt, mit euch Zeit verbringen wollen. Das lässt sich ganz einfach in Zahlen ausdrücken:
Jede Person will insgesamt 9 x mit euch einen Nachmittag verbringen. Dazu gehören auch die S.-Links, die sich insgesamt NUR 9 x treffen wollen und keinen weiteren freien Tag beanspruchen. Das sind folgende S.-Links:
Emperor Student Council, Hidetoshi Odagiri - 9 Nachmittage
Hierophant, Old Couple Bunkichi & Mitsuko - 9 Nachmittage
Hanged Man, Girl at the Shrine Maiko, 9 Nachmittage
Devil, Business Man, 9 Nachmittage
Star, Rival Athlete, 9 Nachmittage
Moon, Gourmet King Nozomi, 9 Nachmittage
Sun, Dying Young Man Akinari, 9 Nachmittage
Diese beiden sind etwas besonderes:
Hermit, MMORPG Maya, braucht 9 Sonntage
Tower, unusual Monk Mutatsu, braucht 9 Nächte
ALLE anderen S.-Links, die nicht automatisch ablaufen, wollen euch an unterschiedlichen SONNTAGEN/freien Tagen mit euch treffen. Insgesamt sind das 74 freie Tage, die sie zusätzlich zu den 9 Nachmittagen verbrauchen. Das betrifft die folgenden 9 S.-Links, die alle in der Schule stattfinden:
Magician Kenji (Klasse), Dienstag, Donnerstag, Freitag
Chariot Kazushi (Sport), Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Priestess Fuuka, Montag, Freitag, Samstag
Lovers Yukari, Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag
Empress Mitsuru, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Justice Chihiro (Treasurer), Dienstag, Donnerstag, Samstag
Fortune Keisuke (Kunst), Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Temperance Transfer Student Bebe, Dienstag, Mittwoch, Freitag
Strength Team Manager Yuko, Mittwoch, Samstag
Zum Glück habt ihr nicht alle diese S.-Links auf einen Schlag aktiv. Aber wie ihr sehen könnt, wollen einige Leute gleichzeitg etwas von euch, was Konflike mit sich bringt. Ständig müsst ihr eine Entscheidung darüber treffen, mit wem ihr den Nachmittag verbringen wollt. Schnell verzettelt ihr euch, wenn ihr die Links nicht genau im Auge behaltet.
Meine Empfehlung ist: die ersten Kontakte in der Schule solltet ihr auch zuerst maximieren und das so schnell wie möglich.
Das hat folgenden Grund: die ersten Kontakte gehören auch zu den ersten Arcana: Magician und Chariot. Die zugehörigen Persona sind alle schwächer. Da ihr immer eine entsprechende Persona im Invetar braucht, damit der S.-Link schnell wächst, solltet ihr so früh wie möglich diese Links auf ein Maximum bringen, damit auch die schwächeren Persona aus dem Inventar verschwinden können. Denn ihr könnt die schwächeren Persona sehr schnell nicht mehr zum Kämpfen gebrauchen. Und es nervt euch dann gewaltig, dass sie in eurem Inventar Platz verbrauchen, den ihr für starke Persona benötigt. Außerdem braucht ihr die Nachmittage und freien Tage später wirklich für die S.-Links die zu den Arcana gehören, deren Persona hohe Level haben. Ihr braucht für die starken Persona unbedingt die Bonus-Erfahrungspunkte der S.-Links.
Classmate Kijiri und Kazuchi euer Sport Kaptain mit dem verletzten Knie können bis Anfang Juli maximiert sein.
Bei allen anderen lautet meine Empfehlung: immer am stärksten Link dranbleiben. Wenn zwei Leute in der Luchtime zu euch kommen, dann wählt nach dem Unterricht die Person als Kontakt, die den höchsten S.-Link hat, damit sie schneller auf Maximum kommt. Falls ihr keine passende Persona im Inventar habt, dann geht unbedingt vorher (direkt nach dem Unterricht) zum Klassenkameraden, der rechts vorn neben der Tafel steht und lasst euch von ihm zur Paulowina Mall bringen. Geht dort in den Velvet Room und holt euch eine passende Persona für den S.-Link, den ihr gerade pflegen wollt. Danach geht sofort zurück in die Schule und pflegt den Link.
2. EINE LIEBSCHAFT
Wenn ihr eine Freundin habt, dann gelten besondere Regeln:
Solltet ihr euch jedoch mit anderen Mädchen treffen, dann sinkt dieser Zeitraum, den ihr euch wieder mit ihr treffen müsst, um zu vermeiden, dass der Link zerbricht! Normalerweise habt ihr 60 Tage. Dieser Zeitraum sinkt um folgende Zeitspanne:
[/FONT]
GEFAHREN FÜR EINEN SOCIAL LINK
ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN
Ein maximierter S. Link kann nie im Ranking sinken. D. h. sobald ihr einen S. Link auf Maximum habt (Stufe 10), ist die Arbeit mit dieser Person getan. Ihr könnt oder braucht dann mit dieser Person nicht mehr auszugehen. Selbst wenn ihr die Person ansprecht, wird sie euch keine besondere Kommunikation mehr liefern. Sie wird lediglich betonen, wie stark die Bande der Freundschaft sind und dass sie durch nichts mehr zerstört werden können.
Die drei S. Links Fool, Death und Judgement sind storybasierend, das heißt, sie hängen nur von der Geschichte ab und entwickeln sich automatisch mit eurem Fortschritt.
GEFAHREN
1. KONFLIKTE IM WOCHENPLAN
Es ist automatisch so, dass die Personen, mit denen ihr einen sozialen Kontakt geknüpft habt, mit euch Zeit verbringen wollen. Das lässt sich ganz einfach in Zahlen ausdrücken:
Jede Person will insgesamt 9 x mit euch einen Nachmittag verbringen. Dazu gehören auch die S.-Links, die sich insgesamt NUR 9 x treffen wollen und keinen weiteren freien Tag beanspruchen. Das sind folgende S.-Links:
Emperor Student Council, Hidetoshi Odagiri - 9 Nachmittage
Hierophant, Old Couple Bunkichi & Mitsuko - 9 Nachmittage
Hanged Man, Girl at the Shrine Maiko, 9 Nachmittage
Devil, Business Man, 9 Nachmittage
Star, Rival Athlete, 9 Nachmittage
Moon, Gourmet King Nozomi, 9 Nachmittage
Sun, Dying Young Man Akinari, 9 Nachmittage
Diese beiden sind etwas besonderes:
Hermit, MMORPG Maya, braucht 9 Sonntage
Tower, unusual Monk Mutatsu, braucht 9 Nächte
ALLE anderen S.-Links, die nicht automatisch ablaufen, wollen euch an unterschiedlichen SONNTAGEN/freien Tagen mit euch treffen. Insgesamt sind das 74 freie Tage, die sie zusätzlich zu den 9 Nachmittagen verbrauchen. Das betrifft die folgenden 9 S.-Links, die alle in der Schule stattfinden:
Magician Kenji (Klasse), Dienstag, Donnerstag, Freitag
Chariot Kazushi (Sport), Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Priestess Fuuka, Montag, Freitag, Samstag
Lovers Yukari, Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag
Empress Mitsuru, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Justice Chihiro (Treasurer), Dienstag, Donnerstag, Samstag
Fortune Keisuke (Kunst), Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Temperance Transfer Student Bebe, Dienstag, Mittwoch, Freitag
Strength Team Manager Yuko, Mittwoch, Samstag
Zum Glück habt ihr nicht alle diese S.-Links auf einen Schlag aktiv. Aber wie ihr sehen könnt, wollen einige Leute gleichzeitg etwas von euch, was Konflike mit sich bringt. Ständig müsst ihr eine Entscheidung darüber treffen, mit wem ihr den Nachmittag verbringen wollt. Schnell verzettelt ihr euch, wenn ihr die Links nicht genau im Auge behaltet.
Meine Empfehlung ist: die ersten Kontakte in der Schule solltet ihr auch zuerst maximieren und das so schnell wie möglich.
Das hat folgenden Grund: die ersten Kontakte gehören auch zu den ersten Arcana: Magician und Chariot. Die zugehörigen Persona sind alle schwächer. Da ihr immer eine entsprechende Persona im Invetar braucht, damit der S.-Link schnell wächst, solltet ihr so früh wie möglich diese Links auf ein Maximum bringen, damit auch die schwächeren Persona aus dem Inventar verschwinden können. Denn ihr könnt die schwächeren Persona sehr schnell nicht mehr zum Kämpfen gebrauchen. Und es nervt euch dann gewaltig, dass sie in eurem Inventar Platz verbrauchen, den ihr für starke Persona benötigt. Außerdem braucht ihr die Nachmittage und freien Tage später wirklich für die S.-Links die zu den Arcana gehören, deren Persona hohe Level haben. Ihr braucht für die starken Persona unbedingt die Bonus-Erfahrungspunkte der S.-Links.
Classmate Kijiri und Kazuchi euer Sport Kaptain mit dem verletzten Knie können bis Anfang Juli maximiert sein.
Bei allen anderen lautet meine Empfehlung: immer am stärksten Link dranbleiben. Wenn zwei Leute in der Luchtime zu euch kommen, dann wählt nach dem Unterricht die Person als Kontakt, die den höchsten S.-Link hat, damit sie schneller auf Maximum kommt. Falls ihr keine passende Persona im Inventar habt, dann geht unbedingt vorher (direkt nach dem Unterricht) zum Klassenkameraden, der rechts vorn neben der Tafel steht und lasst euch von ihm zur Paulowina Mall bringen. Geht dort in den Velvet Room und holt euch eine passende Persona für den S.-Link, den ihr gerade pflegen wollt. Danach geht sofort zurück in die Schule und pflegt den Link.
2. EINE LIEBSCHAFT
Wenn ihr eine Freundin habt, dann gelten besondere Regeln:
- [FONT="Comic Sans MS"]Solltet ihr aus Versehen 2 Verabredungen an ein und dem selben Tag haben und ihr müsst euch gegen eure Freundin entscheiden, dann wird der S. Link der Freundschaft herabgesenkt.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Bringt eurer Freundin Geschenke mit. Das hebt die Stimmung, falls sie in den Keller gerutscht ist. Die entsprechende Liste mit einem passenden Geschenk findet ihr bei der Auflistung der S.-Links mit den besten Antworten sowie in der Shop - Liste.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Solltet ihr euch innerhalb von 60 Tagen nicht einmal mit ihr treffen, bricht die Freundschaft auseinander. Bei euren anderen sozialen Kontakten ist dieser Zeitraum 90 Tage lang.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Sonntags nie mit einem anderen Mädchen ausgehen, wenn möglich. Falls dies nicht zu vermeiden ist, dann hat dies Konsequenzen. Siehe weitere Beschreibung[/FONT]
Solltet ihr euch jedoch mit anderen Mädchen treffen, dann sinkt dieser Zeitraum, den ihr euch wieder mit ihr treffen müsst, um zu vermeiden, dass der Link zerbricht! Normalerweise habt ihr 60 Tage. Dieser Zeitraum sinkt um folgende Zeitspanne:
- [FONT="Comic Sans MS"]Beim ersten Mädchen/Mal mit dem ihr euch trefft, um 15 Tage, also auf 45 Tage,[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]beim zweiten Mädchen/Mal um weitere 15 Tage, also auf 30 Tage,[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]beim dritten Mädchen/Mal um weitere 15 Tage, also auf einen Zeitraum von 15 Tagen.[/FONT]
[/FONT]